Unterhaltung: Beleidigungen im Flüstermodus

IngoKnito, 01. Mai 2015, um 13:26

[Vielleicht lässt sich ja noch einmal jemand anderes zum Thema ein, der Skype selbst nutzt.]

Ich bin sozusagen Gelegenheitsskyper - aber wozu sollte es gut sein, sich hier zu diesem Thema zu äußern?

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 13:28

Sag mal Eva...manchmal schreist Du ja schon fast nach Schläge.....natürlich ist es nicht verwerflich zu skypen...da hat auch nie jemand etwas dagegen gehabt. Das Skypen sollte sich jedoch auf Listen oder auf den Fuchsbau beschränken wo es keinen Wettbewerb gibt...ist das so schwer zu verstehen ?? Wie Ossi bereits eingeräumt hat werden im Ligabetrieb ob jetzt bedacht oder unbedacht Informationen Preis gegeben die einen fairen Wettbewerb unterwandern.

Weiterhin ist es eine Riesensauerei gegenüber Ligaspielern mit einem nick, dass sich die Skype-Truppe mit 30-40 nicks in Liga 1 + 2 tummeln.....

GeRo11, 01. Mai 2015, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:28

Mir kommt es manches Mal so vor, als wären die Liveevents höher angesiedelt in der Wertigkeit und deshalb der Schritt leichter online auch ab und an über die Stränge zu schlagen.

Wünsche dir Markus und allen anderen auf dem FT auf jeden Fall einen schönen 1. Mai und ein gelungenes, langes Wochenende.

Seb1904, 01. Mai 2015, um 13:30

@ Gero

Weißt Du, Gerd, ich habe lange die Schnauze gahalten hier. Ihr seid die ersten gewesen, mit denen ich live Kontakt hatte, habt mir Quartier gewährt und mich hin und her gekarrt.

Allerdings währt auch meine Dankbarkeit nicht ewig. Dass ausgerechnet Du hier andere als "asozial" und "Wrack" betitelst und Dich hier zum Hüter des wahren und Reinen aufgerufen fühlst, entlockt mir mittlerweile nicht mehr als ein müdes Schmunzeln.
Halt doch mal Dein Wort und zieh Dich zurück hier. Es gibt doch tolle neue Dokoplattformen, die bestimmt auf mitmachwillige Vollexperten warten. Da kannst Du ja dann den Ober-Schiri und Sittenwart geben. Wenn Du alle Deine Freunde mitnimmst, seid Ihr schon zu viert.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 13:31

Da ist ja einer, der sich mal ein wenig ins Thema einlassen könnte.

Was macht Skypen in der LIga so anziehend, Seb?

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:55

Der Adonis hat doch selber Nick-Schindluder bei OD betrieben.

Nicksharing mir Saschimi und Spakkenfusss(Dirk Weber) oder auch Oberschiriteamleiter Spartakus hier beim FT

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:53

Reus geht sicherlich auch noch in den Knast.

Schwarz fahren kommt teuer zu stehen.

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:53

Ein Relegationsspiel BS-96 wird es nicht geben

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:52

Schalke schafft keine EL und 96 nicht Platz 18, 17 oder 16 und steht auf mindestens nr. 15 noch hinter dem HSV

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 13:40

Sry Seb...aber dass gerade Du von Ober-Schiri und Sittenwart sprichst stimmt mich jetzt etwas nachdenklich 😄

Ex-Füchse #16890, 01. Mai 2015, um 13:42

Ob man in der Liga skypen möchte oder nicht, das ist Privatsache, weil es weder durch die Betreiber noch durch die Schiedsrichter geregelt ist.

Dass dadurch anteilig eine Wettbewerbsverzerrung entstehen kann, wird von diesen Spielern in Kauf genommen. Der Spielspaß steht im Vordergrund.

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:50

Genau Spielspaß steht im Vordergrund.

Ex-Füchse #4596, 01. Mai 2015, um 13:50

BW, wie sieht es mit dem Spaß der nicht Auserwählten aus? Wir leben eigentlich in einer Gesellschaft in der alles erlaubt is ...solange es nicht in die Belange der anderen eingreift.

Friedrich, 01. Mai 2015, um 13:51

Geil finde ich ja Aussagen wie "30 bis 40 Nicks".

Die meisten Mannschaftsmitglieder des Geilen Dorschs haben in der Tat in aller Regel genau einen aktiven Zweitnick im Ligabetrieb.
Viele, wahrscheinlich sogar die meisten User bespielen einen Zweitnick.
Dass das jetzt hier ausgerechnet vom lustigen GeRo, der selbst lange mit zwei bis drei Nicks in den Ligen unterwegs war, als große Sache dargestellt wird, ist doch ein schlechter Witz.

Ich für meinen Teil kann nur immer wieder betonen, dass ich niemals ein Spiel in irgendeiner Liga verschoben habe oder zu meinen Gunsten ein Spiel verschoben wurde. Wer das Gegenteil behauptet, soll hier gefälligst mal langsam ein paar Beweisspiele einstellen oder sich gepflegt bedeckt halten.

P.S. Genau wie der lustige GeRo habe übrigens auch ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Spieler im Live-Zirkus (vor allem natürlich die Top-Spieler) verächtlich über Ossi äußern. Allgemeiner Konsens ist eigentlich, dass der Typ nicht nur beschissen Doppelkopf spielt, sondern außerdem eine Spaßbremse ist und nach Aa stinkt.
GeRo hingegen halten fast alle für einen duften Typen. Zugegeben, häufig können sie mit seinem Namen gar nix anfangen, aber WENN sie es können, dann sind sie immer hin und weg.

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 13:52

Da isser ja...aufgewacht mein kleiner Dauerstudent.?..ich dachte ja am Tag der Arbeit schläfst Du durch 😄

Ex-Füchse #4596, 01. Mai 2015, um 13:56

[zitat]
Die meisten Mannschaftsmitglieder des Geilen Dorschs haben in der Tat in
aller Regel genau einen aktiven Zweitnick im Ligabetrieb.

[/zitat]

Und die lauten? *Papier und Bleistift zückt

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:58

@ Friedrich

Gero ist der Nico von OD, dort wurde ihm Beschiss nachgewiesen und er hat sich dann dort "Verschissen" und ist hier aufgetaucht, um Euch Sittengerechtes Spielen beizubringen.

PRUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSTTTT

Friedrich, 01. Mai 2015, um 13:59

Jo Opa, und du schaffst es mit nur einem einzigen Beitrag, dass ich schlagartig schon wieder ganz müde werde.
Vielleicht könntest du ja mal ein wenig Rücksicht auf die Leiden des jungen Lappen nehmen und mir nicht ständig aufs Neue vor Augen führen, dass das Projekt Mensch wohl doch zum Scheitern verurteilt ist.

Ex-Füchse #16890, 01. Mai 2015, um 13:59

Noddy, wenn ich alles sein lassen würde, was in die Belange anderer eingreifen könnte, dürfte ich fast gar nichts mehr tun.
Man muss abwägen zwischen den eigenen Interessen und den Belangen anderer und ein gesundes Maß an Egoismus und Rücksicht finden.

Wenn DU oder andere der Ansicht seid, dass das hier nicht mehr gegeben ist, dann setzt das doch bei den Admins durch oder bewerbt euch zB bei den Schiedsrichtern um dort dahingehend etwas zu bewegen.

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 14:01

Ich Schrei mal:

"Noddy for ADMIN"

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 14:13

Wie es in den Wald ruft mein lieber Friedrich......mit den 30-40 nicks liege ich doch gar nicht so falsch...wenn man mal bedenkt wer alles dazu gehört und ich die nicks zusammenzähle die ich zuordnen kann...dann addiere ich bei jedem noch 1 zusätzlichen unbekannten nick und schon bin ich bei über 30 😄...wieviel zählst Du? Oder sollten wir da lieber den Mathematiker unter uns fragen, der ein gesundes Maß an Egoismus gut findet?? 😄

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 14:13

"Noddy for ADMIN"

Talentfrei, 01. Mai 2015, um 14:20

@ Gero

1. Skype ist kein Vorteil beim Spielen, jeder der es ausprobiert hat, wird dies bestätigen. Ich spiele mit TF 98% meiner Ligaspiele ohne Skype, weil die Konzentration zu sehr leidet.

2. Wer betrügen möchte, der braucht kein Skype.

3. Ossi "kämpfte" gestern um den Ligasieg. Während ich mitfieberte (heimlich freue ich mich über seine guten Ergebnisse), war er nur froh seine Spiele vollzubekommen und das Ergebnis tangierte ihn nichtsonderlich. Du hast der Liga doch bereits vor den Skypediskussionen jegliche Daseinsberechtigung bzw Ernsthaftigkeit abgesprochen, nun ist es plötzlich ein ernster Wettbewerb, ist klar.
Jedem, der Ossi etwas näher kennt, bereiten deine Absonderungen in seine Richtung ein Unbehagen.

4. Noddy sitzt den halben Monat an "unseren" Tischen und findet dann irgendwann irgendein Spiel, welches ihm spanisch vorkommt. Diese eine Spiel, in welchem zumeist kein Vorteil für einen anderen Dorsch gegeben ist, hält dann als "Beweis" für Sponsoring her.
Die 1000 anderen Spiele, wo gegeneinander alles ausgereizt wird, die werden halt vernachlässigt.

Ex-Füchse #4596, 01. Mai 2015, um 14:32

Talenti, mir kommt nicht nur ein Spiel spanisch vor. Zum posten eignen sich halt nur die krassen.
Natürlich könnt ihr Spiele ausreizen, gerade darum fällt es ja auf wenn plötzlich der Ball flach gehalten wird, weil es bei nem Kumpel um die Existenz geht.

Ossi hatte nicht gekämpft, er wollte nur nich im letzten Moment abstürzen. Wessen 2t- Nick is Cebolon?

GeRo11, 01. Mai 2015, um 14:33

Danke für deine Antwort, Klaus.

Die Krux an der Geschichte ist nun, dass ich mich nach wie vor gern an einen Tisch setze obwohl ich genau weiß, einer der Skyper ist anwesend. Es dauert im Regelfalle nicht allzulange und ein zweiter kommt hinzu.

Was passiert nun in mir?

Ein Gefühl des Unwohlseins zieht auf und es drängt mich regelrecht danach, lieber an einen anderen Tisch zu gehen.

Nur um mit guten Spielern an einem Tisch zu sitzen bin ich nicht bereit, meine gegensätzliche Meinung zum Thema Skype an sich aufzugeben.

Mittlerweile ist es so das ich mich, sofern sich wieder der Drang nach ordentlichem Onlinedoko einstellt, eher kostenpflichtig auf einer anderen Plattform anmelden würde. Dieses hätte ich bis zu der Zeit, als das Thema an sich aufkam, für komplett abwegig angesehen.

Schade allemal, denn online bewege ich mich in Sachen Doko definitiv häufiger als auf Liveevents oder Spieleabenden im Verein. Von den Menschen, die man ja auch live kennen und schätzen gelernt hat, mal ganz abgesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite