Unterhaltung: Umgangsformen - oder was ist eigentlich "Toleranz"

Seltsam, 27. Juli 2011, um 21:49

Spass Madonna,aber prinzipiell hast Du recht.Besser ist immer mehr sein als Schein.
----------------------------
Ja, eindeutig. Und deshalb verkleidet sich eine flügellahme Stadttaube auch als Seeadler und schwätzt, was das Zeug hält.

Ex-Füchse #17674, 27. Juli 2011, um 21:57

Dorftaube.... ;-)

Ex-Füchse #197, 27. Juli 2011, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2011, um 22:42

Seltsam seit Dir die Betreiber einen Maulkorb verpasst haben bist Du plötzlich so still geworden :o)
Und als Schwachspieler hast Du hier bei den Etablierten auch nichts zu melden ;-)

Ex-Füchse #5718, 27. Juli 2011, um 22:42

Seltsam, Maulkorb, Betreiber ---- lache.

Ex-Füchse #197, 27. Juli 2011, um 22:47

Klar Manne,er ist so oft gemeldet worden,da dürfte er mindestens eine Abmahnung erhalten haben und eine Sperre wird er als alter Suchtknochen nicht riskieren wollen.
Früher war Seltsam hier bei jedem Streit inolviert,plötzlich hält er sich aus allem heraus ? *grööhl*

Seltsam, 27. Juli 2011, um 22:47

Stadttauben, die Ratten der Lüfte...

Ex-Füchse #197, 27. Juli 2011, um 22:59

Ich chatte gerne,dafür ist im Fuchsbau und in der Liga an den Tischen wenig bis keine Zeit ;-)
Klar Offenheit ist für Seltsam ein gefundenes Fressen :o)
Aber was stört einen Baum,wenn ein Hund an den Stamm pinkelt? :o)

jensbonath, 27. Juli 2011, um 23:05

Soll ich für euch beide einen Extra Tread "wer verspritzt mehr Gift und Galle?" eröffnen?

CaptainHook, 27. Juli 2011, um 23:09

oder "eine Tonne TestesTosTerToN"?

CaptainHook, 27. Juli 2011, um 23:10

hmm sry. meinte natuerlich Ostesteron...

MoneyMakerZ, 27. Juli 2011, um 23:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seltsam, 27. Juli 2011, um 23:49

2 Zitate des Überfliegers "Seeadler": "Früher war Seltsam hier bei jedem Streit inolviert,plötzlich hält er sich aus allem heraus ? *grööhl*"
-
"Und als Schwachspieler hast Du hier bei den Etablierten auch nichts zu melden"
----------------------------------
Ich dachte immer, ich müsste das tun, wenn ich mich in einem Forum engagiere. Ich hielt es für nötig, Dummschwätzer zu bestreiten.
Nun hatte ich kürzlich einen über Tage dauernden Mailkontakt mit einem hiesigen User.
Es ging darum, die eigene Wirkung möglicherweise zu unterschätzen, sich selbst leicht zu überschätzen.
.
Daraufhin nahm ich mir vor, einfach mal Halblang zu machen und zu schauen, was passiert.
Das Ergebnis war interessant. Denn ich bin überflüssig, wenn es um diese Dummschwätzer geht. Ich werde sofort ersetzt. Ich muss niemanden mehr bestreiten. Manchmal sind andere User verbal ästhetischer, witziger. Manchmal so geschickt, dass alle es mitbekommen, nur der Adressat nicht.
Heute z.B. haben mich einige der Antworten auf deine Beiträge wirklich sehr erheitert.
Da kann eine Luftpumpe wie Du noch so schöne Federn tragen, sie bleibt aber eine Luftpumpe und wird mehrheitlich auch als solche erkannt.
Ich mache mir keine Sorgen mehr. Es ist ein echter Qualitätsgewinn, mehr über z.B. dich zu lachen, als dich zu bestreiten. Da darfst Du mich sagar "Schwachspieler" nennen.

CaptainHook, 28. Juli 2011, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 00:05

ohne Worte (nickt zustimmend), ...grins...

ist ein Klaeffer weg, folgt sofort der naechste...ist bei uns Hunden auch so. Wie gesagt...alles gute kommt vom Oestronausteron...

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 01:56

Daraufhin nahm ich mir vor, einfach mal Halblang zu machen und zu schauen, was passiert.
********************************************
Das kannst Du noch so oft verkaufen,es wird nicht richtiger...halblang machen gezwungener Massen :o)

Du auf Dummschwätzer reagieren,woher nimmst Du eigendlich diese Arroganz her? Was verbirgst Du hinter Deiner Arroganz wirklich?

Und ja Deine Eskapaden gegenüber Uwe vergesse ich nicht Christian.Ich vergesse nie etwas,wenn ich auch zu Toleranz,Offenheit und auch mal verzeihen können,erzogen worden bin.
Und ich kenne meine Schwächen...man muss nicht auf jeden kleinen Kläffer reagieren.Hunde,die bellen,beissen nicht.
Aber,die Gelassenheit kommt auch noch,sei gewiss :-)

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 02:43

Alle Menschen haben Stärken und Schwächen.Man sollte aber gerade als Starker nicht verbal auf Schwache einprügeln und das hast Du zu oft gemacht.
Das wirst Du bei mir grundsätzlich nicht erleben.
Ich gebe gerne zu,Du bist nicht "ohne",nur deshalb antworte ich (noch ) auf Deine Beiträge.Kannst Dir was darauf einbilden :o)

Und dieses"Ich Schwachspieler...Nee,Du Schwachspieler" sollten wir uns eigendlich schenken.Ist Kindergartenniveau ... ( Ich weiss,Leni fand das ganz toll.Am Tisch hat sie Dich gleich nachgeplappert :o) ) Das witzige daran ist,die kleene Leni glaubt wirklich,Du seiest besser als ich :o)

Seltsam, 28. Juli 2011, um 08:17

"Ich gebe gerne zu,Du bist nicht "ohne",nur deshalb antworte ich (noch ) auf Deine Beiträge.Kannst Dir was darauf einbilden :o)

Und dieses"Ich Schwachspieler...Nee,Du Schwachspieler" sollten wir uns eigendlich schenken.Ist Kindergartenniveau ... ( Ich weiss,Leni fand das ganz toll.Am Tisch hat sie Dich gleich nachgeplappert :o) ) Das witzige daran ist,die kleene Leni glaubt wirklich,Du seiest besser als ich :o) "
-------------------------
Irgendwann geht auch das mit der Erheiterung nicht mehr. Da kommt dann überwiegend Mitleid auf.
Ich glaube, Du hast ein echtes Problem, Dorftaube.

Ex-Füchse #8086, 28. Juli 2011, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 09:01

Sterni, ich frage mich gerade, was du mit diesem Thread erreichen wolltest. Frustabbau? Ok.
Dass sich Leute ändern? Vergiss es!
Du wirst das schlechte Benehmen von diesen Optimierungs-Freaks nicht ändern können. Da ist wohl ausser „das perfekte Spiel“ nichts anderes mehr in der Birne.
Im Fuchsbau sperre ich solche Leute sofort, da wird gar nicht lange gefackelt. Schließlich muss man sich in seiner Freizeit nicht mit solchen Leuten rumplagen.
In der Liga wirst du da einfach durch müssen, denn da wäre „schnell mal sperren“ wegen des verzerrten Wettbewerbs eher nicht angebracht.
Ich glaube kaum, dass PNs und Eintragungen ins Gästebuch Sinn machen. Leute die beleidigen, pöbeln, zynisch oder besserwisserisch sind, die wollen keinen Dialog, die wollen einfach nur ätzen.
Also vergiss diese Leute einfach und setze dich mit Leuten an einen Tisch wo die Chemie stimmt :-)

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 09:17

die Chemie stimmt immer, das ist ein ganz Netter :-))

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 10:32

Stevie,
schlechtes Benehmen an 'Optimierungsfreaks' festmachen zu wollen halte ich für Unsinn, auch 'normale' Spieler können beleidigen, schwächere und bessere.
Es kommt meist von denjenigen die mit ihren Mitspielern
oder ihren Ergebnissen unzufrieden sind, oder die ein solches Verhalten auch real an den Tag legen.
'Optimierungsfreaks' sind Spieler die mit dem Partner harmonieren wollen um maximale Ergebnisse zu erzielen. Seitdem es das ES gibt ist es das Ziel von fast jedem Turnierspieler, oder allgemein höherklassigem Spieler. Diese Leute willst du verteufeln? die Aussage 'die nichts anderes mehr in der Birne haben wie das perfekte Spiel' ist ätzend, wenn wir schon mal beim Thema sind.
Auch 'Bildchenwerfer' oder 'ungeübte Spieler' können schlechtes Benehmen haben wenn sie auf sachliche Kritik unsachlich mit Beleidigungen oder anderen verbalen Ausfällen reagieren, auch so was gibts immer wieder aber das übersiehst du wohl.

pauschale Verurteilungen vor allem einer ganzen Gruppe ist immer schlecht Stevie

wer sagt dir Außerdem das sich Leute nicht ändern können? Ich behaupte das manche die hier im Fuchsbau noch unzufrieden sind und schlechtes Benehmen zeigen sich in anderer Umgebung anders und besser Verhalten würden, zb in einer Liga.
Es ist jetzt schon eine deutliche Tendenz zu sehen das das Benehmen in der Liga besser ist wie im Fuchsbau, das wird sich noch verstärken je mehr Ligen kommen.
Die Gründe sind einleuchtend:
ähnliche Vorraussetzungen, Ziele, Prioritäten.
Solange sich an der Struktur und den oft zusammengewürfelten Tischen im Fuchsbau nichts ändert wird es immer wieder zu den genannten Vorfällen kommen, weil die Spieler einfach zu verschieden sind in jeder Beziehung.
Hier hilft nur eine Aufteilung von Kategorien gleich welcher Art, mit einer FT-Mitgliedschaft kann man viel erreichen, normale user müssen es nehmen wie es kommt.

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 10:40

p.s.
das eingestellte Beispiel aus der Liga von Sternenfeuer spiegelt absolut nicht die Realität wieder, es ist ist eine Ausnahme und es geht da meist weitaus gesitteter zu.
im Fuchsbau trifft man schlechtes Benehmen viel häufiger an.

boomer01, 28. Juli 2011, um 10:41

warte mal ab bis ich in der liga aufkreuze.....

Ex-Füchse #365, 28. Juli 2011, um 10:50

Zitat hotte
*******
Stevie,
schlechtes Benehmen an 'Optimierungsfreaks' festmachen zu wollen halte ich für Unsinn, auch 'normale' Spieler können beleidigen, schwächere und bessere.
********

Nicht nur ich habe gefühlte 100 mal versucht, dies Stevie klar zu machen, es haben auch genügend andere Mitspieler versucht, ihn von dieser festzementierten Ansicht abzubringen, bisher ohne Erfolg.
Stevies Vorurteil steht fest, da kannste offenbar nix dran ändern.

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 10:54

...ist auch ein "Optimierungsfreak", scheitert dabei aber meistens an eigener Dusseligkeit und muss sich selbst bepöbeln :-))

Ex-Füchse #17674, 28. Juli 2011, um 11:01

@boomer
"warte mal ab bis ich in der liga aufkreuze....."
Da steht ein Schild an der Tür: Hunde müssen draußen bleiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite