Doppelkopf-Liga: Ligatabelle

Ex-Füchse #5718, 12. August 2011, um 12:03

Eine Fördermitgliedschaft gilt immer für einen Monat und verlängert sich automatisch, wenn man nicht kündigt.

Stoni, 12. August 2011, um 12:05

du kannst auch für ein jahr bestellen

Doc_Jule, 12. August 2011, um 12:19

<<< ist der geborene Sponsor, verliert eh immer :-))

ali, 13. August 2011, um 08:14

Ligatabelle: Die Ligapunkte machen auch nur dann Sinn, wenn es eine "Alltime" gäbe. Im jetzigen Zustand spiegeln die Ligapunkte nur die Platzierung wider.

Ex-Füchse #5463, 13. August 2011, um 09:28

Ich finde daß bei ca. 150 Fördermitgliedern, eine 2 Liga nur Sinn macht, wenn in der 1 Liga 100 Spieler antreten, und der Rest in der 2 Liga um den Aufstieg spielt! Bei 150 Startplätzen in Liga 1 wäre der Reiz des Auf-bzw Abstiegs ja nicht gegeben! Außerdem befürchte ich, daß in den nächsten Monaten die Anzahl der Fördermitglieder nicht übermäßig ansteigen wird! Das kann man an der Steigerung im Monat Juli durchaus erkennen! Wäre schön, wenn es anders käme!
Liebe Grüße Madonna1956

Lottospieler, 13. August 2011, um 10:03

hast vollkommen recht Madonna, 100 würden auch reichen

Spartakus, 13. August 2011, um 10:15

Ich schließe mich hier den Worten meiner beiden Vorredner an. Mal schauen wer jetzt Ende August noch alles Fördermitglied und wie die Aufteilung der Ligen umgesetzt wird.

Lieben Gruß aus Berlin. Meine Gastgeber schlafen noch. Ist wohl etwas spaeter (die Taste für den Umlaut a fehlt :-)) geworden letzte Nacht. :-)

TanzbaerES, 13. August 2011, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 15:53

Eine weitere Liga macht zum 01.09.2011 keinen Sinn.

Es sieht im Moment so aus, als wolle man seitens der Betreiber aus den Reihen derer, welche noch nicht Fördermitglieder sind, entsprechend viele Zahlungswillige aufgrund der Einführung einer zweiten Liga mit Auf und Abstieg rekrutieren.

Meine Prognose ist, dass der Schuss nach hinten los gehen wird und mancher derjenigen, welche bisher fleissig in der Liga mitgespielt haben, gar keine Ambitionen hegt, Geld für eine FM auszugeben.

Die Bedingungen im Fuchsbau sind ja auch mE für Hobby und Gelegenheitsspieler ausreichend genug, um auch dort dann und wann ein gepflegtes Spielchen dort zu machen.

Eine gewisse Ligengröße mit entsprechender Teilnehmerzahl sollte schon erreicht werden, dann kann man immernoch über die Einführung einer zweiten Liga reden

Orje, 15. August 2011, um 17:39

Gibt es dann am Jahresende ein Finale gegen die besten Nichtfördermitglieder?

Cliff, 15. August 2011, um 21:09

ich bin da optimistischer Tanzbear1.

Es beißt sich da nämlich der Fuchs in den eigenen Schwanz: Solange es nur eine Liga gibt, wollen viele Spieler noch nicht in dieser spielen und warten bis es mehrere Ligen gibt. Im September mit der zweiten Liga zu starten ist zwar ambitioniert, aber wir haben ein gesundes Wachstum (trotz Sommerloch), das durch eine weitere Liga noch angeschoben wird.

Und laut Tabelle haben den größten Spiele-Anteil die Spieler, die aller Voraussicht nach auch aufsteigen werden.

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 21:16

"Und laut Tabelle haben den größten Spiele-Anteil die Spieler, die aller Voraussicht nach auch aufsteigen werden."
___________________________

Es haben derzeit 162 Spieler über 100 Spiele gemacht davon 75 Fördermitglieder.

134 Fördermitglieder haben in der Liga gespielt - 150 steigen auf.

Das der VSF unabhängig von der Fördermitgliedschaft dafür sorgen würde, dass die Spieler mit den meisten Spielen aufsteigen würden, fällt nun gar nicht auf...

Cliff, 15. August 2011, um 21:21

doch fällt eben auf, und zwar positiv

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 15. August 2011, um 21:35

Na dann hast Du wohl trotz der Tatsache, dass erst 162 Spieler über 100 Spiele gemacht haben und somit weniger als 200 Minuspunkte haben, hellseherische Fähigkeiten, wenn Du schon sehen kannst wer aufsteigt... also mal davon abgesehen, dass die Zahl derjenigen die aufsteigen dürfen noch unter der Zahl der Aufsteiger liegt, was man natürlich vernachlässigen könnte....

Fanthomas, 15. August 2011, um 22:05

Zitat tattvamasi:
–––––––––––––––––––––––
"... also mal davon abgesehen, dass die Zahl derjenigen die aufsteigen dürfen noch unter der Zahl der Aufsteiger liegt, was man natürlich vernachlässigen könnte...."
––––––––––––––––––––––

Aufsteigen tut überhaupt niemand. Oder hast Du schon einmal davon gehört, dass jemand von der 1. Liga in die 1. Liga aufsteigt?
Die ersten 150 Fördermitglieder werden die Klasse halten und alle anderen steigen in die neu zu bildende 2. Liga ab.

Ex-Füchse #4596, 15. August 2011, um 22:06

Das ändert natürlich alles.

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 22:08

1. Ist es bezeichnend, dass dieser Punkt der einzige zu sein scheint, den Du in Frage stellen kannst.

2. Ist es Dir vor lauter Galle im Denkapparat entgangen, dass ich zitiert habe... und wen habe ich zitiert?

Da fällt mir nur eines ein..... Tooor.... Tooor... Eigentoooooor... Fanthomasinho

Fanthomas, 15. August 2011, um 22:12

Zitat tattvamasi:
–––––––––––––––––––––––
"Ist es Dir vor lauter Galle im Denkapparat entgangen, dass ich zitiert habe... und wen habe ich zitiert?"
–––––––––––––––––––––––

Nicht mal korrekt zitieren kannst Du. Das hast Du wohl anscheinend beim Guttenberg gelernt.

Ex-Füchse #4596, 15. August 2011, um 22:16

[c/p Cliff]
Und laut Tabelle haben den größten Spiele-Anteil die Spieler, die aller Voraussicht nach auch aufsteigen werden.
[/c/p]

Is das sachdienlich?

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 22:17

Hast Du getrunken?

Ex-Füchse #4596, 15. August 2011, um 22:17

nein

Fanthomas, 15. August 2011, um 22:19

Bravo! Sehr lobenswert, Noddy.
Vielleicht könntest Du nun Marc darin mal unterweisen.
Damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun.

Fanthomas, 15. August 2011, um 22:19

Ach so, er ist betrunken.
Dann geht es heute Abend natürlich nicht mehr ...

Ex-Füchse #4596, 15. August 2011, um 22:23

Marc hat versucht Dir zu erklären, daß Du den falschen angeranzt hast. Das ich hier aber auch der einzige bin, der ihn übersetzen kann, aber ich mach das ja gern. :-)

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 15. August 2011, um 22:26

Hm Herr Doktor ich glaube eher das Problem ist, dass wir beiden die zwei einzigen zu sein scheinen, die noch auf den verbohrten Unsinn eingehen... ich für meinen Teil werde dies wohl mal hinterfragen... fertig... also es ist doch immer noch zu amüsant ihn zu veralbern, was wiederum daran liegt, dass er einfach eine zu große Klappe hat und so wenig dahinter.

Fanthomas, 15. August 2011, um 22:27

Marc, hast Du gerade in den Spiegel geschaut?

zur Übersichtzum Anfang der Seite