Doppelkopf-Liga: Ligatabelle

Ex-Füchse #4596, 15. August 2011, um 22:29

Und in ein grünes Gesicht geguckt.

Ex-Füchse #9035, 15. August 2011, um 22:34

Hm... ich Denke er hat gerade mit Cliff und Sparta nee Runde Strip Poker hinter sich und dabei verloren. Darum liegen die anderen beiden nun unterm Tisch und er hat sich über die Tastatur her gemacht.

EvilNephew, 16. August 2011, um 00:17

Also ob alle Fördermitglieder Klasse halten und alle Nichtfördermitglieder absteigen oder ob alle Fördermitglieder aufsteigen und alle Nichtfördermitglieder Klasse halten sollte jetzt ja echt scheissegal sein.

Ich kenne dich nicht Fanthomas, bist du ne Art FT-Admin?

jensbonath, 16. August 2011, um 04:14

vlt. sollten hier so ein, zwei Stänkerer auch mal bedenken, das momentan Urlaubs- und Ferienzeit ist! Ich war auch erst erstaunt darüber, das 150 Leute in der ersten Liga verbleiben sollen. Nur, wie willst Du bei 100 Leuten mal eben einen Tisch vollbekommen? Da muss man sich ja dann schon fast verbindlich verabreden! Ich muss ja sagen, ich bin in Sachen Onlinedoko absolut nicht vorbelastet, aber was mancher Schöngeist hier von sich gibt ist ja nur verwässertes Dünnbier, bleibt doch bitte einfach mal sachlich.

Stoni, 16. August 2011, um 08:12

Keine Sorge Jens, die 150 für die 1. Liga haben in diesem Monat weit mehr als die Hälfte aller Liga-Spiele absolviert.
In die 2. Liga werden im September nach Beendigung der Urlaubszeit, mit nun eindeutiger Zöger-Möglichkeit und dem Anreiz von Aufstieg und stärkerem Spielniveau einige neu dazu kommen.

Ex-Füchse #9035, 16. August 2011, um 08:23

Momentaufnahme:
___________________
Spieler Insgesamt: 705
davon Fördermitglied: 136
nicht Fördermitglied: 569
____________________
Aktive Spieler: 163
davon Fördermitglied: 77
nicht Fördermitglied: 86
____________________
Spiele insgesamt: 16207
diesen Wert mit 4 multipliziert ergibt: 64828
____________________

Summe der Spiele aller Fördermitglieder: 32558
Das entspricht gerundet: 50,3%
____________________
Summe der 20 "Fleißigsten Spieler": 17871
Das entspricht gerundet: 27,6%
____________________
Summe der 50 "Fleißigsten Spieler": 31491
Das entspricht gerundet: 48,6%
____________________
Summe der 100 "Fleißigsten Spieler": 43810
Das entspricht gerundet: 67,6%
____________________

Von den derzeit 100 Fleißigsten Spielern sind bereits 53 Fördermitglieder die wiederum vereinigen 27147 (41,9%) der Spiele auf sich wenn man dies einfach mal verdoppelt (wir haben gerade Monatsmitte) erhält man 54294 Spiele.
Also kann jeder dieser 53 Spieler an 1024 Spielen teilnehmen im Monat ohne dass noch jemand dabei ist.
Daher brauch man sich überhaupt keine Sorgen machen, dass man sich verabreden muß, oder?

_________

Weitere Deutungen der oben aufgeführten Zahlen stehen jedem frei...

Ex-Füchse #4596, 16. August 2011, um 08:39

Stoni, von welchen 150 redest Du? Es sind nur 136 Zahler dabei und von denen haben aktuell 77 den Level von 100 Spielen überschritten.

Cliff, 16. August 2011, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 16. August 2011, um 08:57

Ist doch eh alles nur heiße Luft, was soll die Aufregung? Die Trennung in zwei Ligen ist beschlossene Sache und die besten 150 Fördermitglieder werden in der ersten und alle anderen in der zweiten Liga spielen. Wie gut das funktionieren wird, werden wir Ende des nächsten Monats sehen, ich bin auf jeden Fall heiß auf auf- und abstieg.

Selbst wenn es im September noch nicht rund läuft und alle Fördermitglieder aufsteigen (die Freunde der Zahlen können ja beim aktuellem Wachstum mal ausrechnen wieviele Fördermitglieder ohne den Effekt auf Ligen-Trennung am Ende des Monats zu erwarten sind), so ist es immer noch besser als der aktuelle Zustand mit nur einer Liga…

Also immer mit der Ruhe, es gibt dann drei (?) Doppelkopfplattformen, die jeweils verschiedene Ansätze wählen, und somit kann jeder Spieler bei seinem Favoriten spielen.

Wettbewerb belebt das Geschäft und der Gewinner sind die Fans von Online-Doppelkopf!

irki, 16. August 2011, um 08:59

Ich denke auch, dass 100 besser wären.

Die Liga erhält ihren Reiz erst, wenn es mehrere Klassen gibt, deshalb halte ich die Einführung einer 2. Klasse jetzt für richtig.

Ex-Füchse #9035, 16. August 2011, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 16. August 2011, um 09:03

Genau Zahlen sind heiße Luft außer wenn Sie von Graf Zahl kommen.
Denken wird nur nach vorheriger ausdrücklicher Genehmigung der Betreiber erlaubt.
Dabei ist darauf zu achten, dass das Denken nur wie Denken aussieht und nicht wirkliches Denken ist, da es sonst ja gegen Paragraph 1 verstoßen würde.
Was Paragraph 1 ist?

Cliff, 16. August 2011, um 09:12

wieder nur heiße Luft, wo wurde was verboten, dass Du von “erlaubt” sprichst?

Jeder darf denken, aber man kann auch alles zerdenken und totdiskutieren… Da mach ich lieber mal einen Fehler (was sich noch herauszustellen hat), als dass ich niemals anfange, weil es immer ein paar apokalyptische Mahner gibt, die das Ende einer Doppelkopf-Plattform und insbesondere der Liga ausrufen.

Cliff, 16. August 2011, um 09:14

@ GrafZahl

wenn Du Deine 100 Spiele nicht vollmachst gibt’s im September zwei Wochen Tisch-Arrest! Ich werde das genau beobachten!!

Stoni, 16. August 2011, um 09:32

Die Liga hat bisher einen Zuwachs von 3 Fördermitgliedern pro Tag. Das allein reicht aus, um am Ende des Monats mehr als 150 Mitglieder zu haben. Dabei ist der Effekt zu nicht berücksichtigt, dass sich zum Ende des Monats bestimmt noch ein paar anmelden, um in der höchsten Liga dabei zu sein.

Angekündigt waren 150. Im Sinne eine Verlässlichkeit von Ankündigungen und Ligagrössen sollte diese Zusage auch eingehalten werden.

Micha, die Spielanzahl Mitte des Monats zu nehmen ist vergleichsweise so seriös, wie wenn ich sage, dass in der OD-Quali ein Schnitt von -0,5 zum Aufstieg berechtigt.

Ohne Langzeitwertung und Aufstiegsmöglichkeit ist eine Liga von begrenztem Reiz und wird weniger Spieler motivieren. Gleichzeitig bleibt das Spielgefälle extrem hoch und gerade Neueinsteiger werden von grandligen Cracks abgeschreckt. Daher ist es mittelfristig von Vorteil, durch die Aufteilung Dynamik rein zu bringen, auch wenn vielleicht der erste Monat einige Ungenauigkeiten, wie Aufsteiger mit 130 Spielen und 40 Nassen o.ä., bringt. Der Horizont der Liga und des Online-Doppelkopf geht weit über diesen Monat hinaus. Es ist erst der Anfang. Manchmal ist es besser, den Ball nach vorne spielen und hinterher zu stürmen als in ins Tor tragen zu wollen.

Ex-Füchse #5463, 16. August 2011, um 09:43

Was haben die Nichtmitglieder in der Tabelle der Liga zu suchen? In der 1 und ab September in der 2 Liga sollten wirklich nur die Mitglieder namentlich erscheinen! Wer in der Ligatabelle erscheinen möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte (müßte) beitreten!
Liebe Grüße Madonna1956

Stoni, 16. August 2011, um 09:48

Ich finde es gut, dass die Spieler kostenlos die Liga für sich testen können. Das bedeutet aber auch, dass fast jedes spätere Mitglied erstmal als Nichtmitglied in der Liga beginnt und auch ausgewiesen gehört. Erreicht er einen potentiellen Aufstiegsplatz, kann er sich anmelden, schafft er es noch nicht, kann er es noch einen weiteren Monat kostenlos probieren.

Ex-Füchse #4596, 16. August 2011, um 10:02

[zitat]
Micha, die Spielanzahl Mitte des Monats zu nehmen ist vergleichsweise so seriös, wie wenn ich sage, dass in der OD-Quali ein Schnitt von -0,5 zum Aufstieg berechtigt.
[/zitat]

Micha, nenn es einfach Erfahrung mit dem Spielverhalten allgemein. Bei OD ist zur Monatsmitte der Käse gegessen, fast alle haben ihre Ausgangsposition für den Monat gefunden und es wird nurnoch in den Klassenerhalt- und Aufstiegsslots gespielt. Am 20sten weiß ich die Aufstiegs- /Abstiegsgrenzen einzuschätzen. Die Entwicklung der FT- Liga verfolge ich von Beginn an und finde vergleichbares Verhalten vor. Der aktuelle Stand entspricht dem der Vormonate zur selben Zeit. Sieh Dir einfach das Monatsende der vergangenen Monate an. Du wirst demnäxt sehen, dieser Monat is durch.

IngoKnito, 16. August 2011, um 10:05

> Bei OD ist zur Monatsmitte der Käse gegessen

Tja ...

Fanthomas, 16. August 2011, um 10:08

@ Cliff
Der Umgang mit dem blauen Blut scheint Dir noch nicht so vertraut. Einem Grafen kann man keinen Arrest androhen. Außerdem erwartet er, zukünftig standesgemäß mit "Durchlaucht" angesprochen zu werden.
Aber keine Sorge. Er wird seine 200 Spiele fristgemäß vortragen.

Cliff, 16. August 2011, um 10:13

Tischarrest und Unplugged-Doko-Verbot!

Fanthomas, 16. August 2011, um 10:18

Das passt ja alles irgendwie zusammen. Und jetzt gibt es hier auch schon Dokoregeln auf französisch. Ich muss mir ernsthaft um meine Sicherheit Sorgen machen. Schließlich war Frankreich mit Vertretern meines Standes nicht gerade zimperlich umgegangen.

Ex-Füchse #4596, 16. August 2011, um 10:22

Hier vertrollen die Chefs das Thema selbst :-)

Stoni, 16. August 2011, um 10:35

Micha, ich bezog mich auf Deinen Einwand, es gibt erst 136 Zahler mit 77 Spielern über 100 Spiele. Ich führte aus, es werden zu Monatsende sicher wieder über 150 werden, da jeden Tag ohnehin schon 3 Neue Fördermitglieder dazukommen und dieser Effekt noch durch die Möglichkeit zum Spielen in der höchsten Klasse verstärkt werden dürfte.
In der OD-Quali wächst die Zahl der Teilnehmer ja auch zum Monatsende hin immer an, auch wenn die Ligen in den Spitzen um den 20. rum gegessen scheint... wobei der VSF bei FT zu einem anderen Spielverhalten führt, dass nämlich gute Ergebnisse bei 200 Spielen nicht ausgesessen werden können...

Juni: 131 / 74
Juli: 159 / 78
August: 136 / 77

Über 150 waren schon im Vormonat erreicht, sie dürfte wohl wieder erreicht werden. Die Zahl aktiver Fördermitglieder dürfte sich auf 100 zu bewegen. Nächsten Monat erwarte ich, dass mehr Fördermitglieder sich in der Liga einfinden, da ja die Cracks und Motzer nicht mehr so abschrecken...

Ex-Füchse #4596, 16. August 2011, um 10:59

Axo, Du schleppst die Leichen mit in die 1ste Liga. Ich habe keine Ahnung wie sich das entwickeln kann, einen Monat später müssen immerhin welche davon rausgeschmissen werden. Ich weiß auch nicht wieweit der Mitaufbauwille reicht wenn man dafür Tausende Spiele abreißen muss. Ich kenne hauptsächlich Konsumenten, die einfach nur die Arbeit anderer für sich nutzen.

Stoni, 16. August 2011, um 11:21

Ich muss zum Glück nicht schleppen ... ist halt beschlossen, dass es 150 werden sollen und dass verständlicherweise nur Mitglieder aufsteigen dürfen ... es wäre illusionär zu glauben, dass man bis Monatsende 150 aktive Mitglieder für die 1. Liga bekommt, vielleicht werden es im nächsten Monat von den 150 auch nur 110-120 sein, die sich aktiv beteiligen, 45 steigen wieder ab auch kein Problem damit, wenn es ein bisschen dauert bis alle Erstligisten und alle Aufsteiger richtig aktiv sind. Vielleicht bekommen wir auch hier Mehrfach-Nicks... wobei die ohne 200er OD-Blockade ja nicht so interessant sind ... Das mit den Tausenden Spielen als Mitaufbauwille habe ich nicht ganz verstanden... kritische, reine Konsumenten sorgen aber auch dafür, dass das System alsbald von allein funktionieren muss...

Ex-Füchse #4596, 16. August 2011, um 11:30

Äh Stoni, Kritik wird hier in erster Linie als stänkern angesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite