Unterhaltung: Der Markführer OD bröckelt,Fuchstreff im V6 Motor holt auf

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 02:15
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 02:18

Die Marktführer im Vergleich

OD ...............07/2011....1805 accounts
Fuchstreff .....07/2011....983 Ligaspieler

Wobei ich nicht weiss,ob es beim Fuchstreff seit Gründung der Liga insgesamt 983 Ligaspieler gab oder nur im July ( Hab nicht nachgezählt )
Kann man bei OD im Schnitt von mindestens zwei accounts pro Spieler ausgehen,sind der Fuchstreff und OD nahezu gleichauf.

Im August sind in der OD Qualifikation nur 163 accounts registriert.Sicher eine Folge aufgrund der Einführung des hiesigen Ligaspielbetriebs.
Livedoko.de jetzt kostenlos mit zwei Ligen.Auf OD kommen härtere Zeiten zu.
Aber das wichtigste: Der Fuchstreff-Erfolgsweg geht im rasanten Tempo weiter :-))

Dafür einen lieben Dank an die unermüdlichen Betreiber und an alle Spieler/innen !

Spartakus, 02. August 2011, um 08:00

Ich hielte es für aussagekräftiger, die hier als "aktive" bezeichneten Spieler (im Juli 235) gegenüber zu stellen. Viele Spieler haben nur ganz wenige Ligaspiele absolviert und bringen die Sache nicht voran.

Auch bei solch einer Gegenüberstellung gehen die OD-Zahlen zurück und die Fuchstreff-Zahlen nach vorne. Nur nicht in der oben scheinbar aufgezeigten Geschwindigkeit.

Ich bin ja auch ein Fan vom Fuchstreff geworden und unterstütze die hiesige Entwicklung. Dennoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die das mit frisierten Statistiken aufwerten wollen.

Es gibt noch genug zu tun hier beim Fuchstreff. Die Entwicklung geht freilich in die richtige Richtung, keine Frage.

Man sollte meiner Meinung nach auch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Plattformen berücksichtigen.

OD ist eine Wettbewerbsplattform, bei der die Gästetische (vergleichbar mit Fuchsbau hier) einen Nebenschauplatz darstellen. Hier bem Fuchstreff liegt der Schwerpunkt zunächst mal im relativ zwanglosem Spiel im Fuchsbau. Das Vereinsheim (Liga) wird ergänzend aufgebaut. Kann sein, dass es in einigen Jahren von der Gewichtung her anders aussieht.

Wenn hier beim Fuchstreff Betreiber und Spieler weiterhin so gut miteinander harmonieren (viel besser als bei OD), kann ich mir vorstellen, dass die Fuchstreff-Liga zum kommenden Jahreswechsel an die OD-Liga heran reicht. So etwas bedarf Zeit und weiteren attraktiven Entwicklungen.

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 08:21

235 aktive Spieler wobei aktiv bedeutet mehr als 100 Spiele (von 600!) wow - guter Zeitpunkt um gegen diese aufkommende Spielfreude etwas zu unternehmen und die 150 Fördermitglieder, die es im Juli gab zu internieren in ein eigenes "Reich" :-)

Aber klar den Spielern wird ja die Wahl gelassen halb unfreiwillig zu bezahlen, für ein Produkt welches "noch nicht ganz fertig" ist.

Ich ende an dieser Stelle, da jedes weitere Wort zu viel Potential darstellt etwas zu fördern, was ich gar nicht fördern will, so lange derartige Zustände herrschen... wer sich zu lange von schlechten Beratern beraten lässt... ach egal :-)

OpaAdonisES, 02. August 2011, um 09:16

Es scheint Dir ja nicht egal zu sein Marc, ansonsten würdest Du Deinen geistigen Ausfluss ja nicht immer wieder kund tun. Da hilft auch kein smiley am Ende....

....und so schlecht können die Berater nicht gewesen sein...auch wenn Du Sparta oder Fanthomas immer wieder angreifst, davon werden Deine Aussagen auch nicht wahrer...

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 09:20

Oh ja wie recht Du doch hast... wahrer als wahr geht nicht... what a pity :-(

Stoni, 02. August 2011, um 09:23

Marc, hast Du auf deiner Plattform oder bei OD im Juli auch 1345 Liga-Spiele absolviert?

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 09:36

Rhetorische Frage... was genau möchtest Du wissen?

P.S.: Ich bin Admin eines Forums... touché... aber nee Plattform hab ich nicht.

Stoni, 02. August 2011, um 09:50

Ich möchte wissen, warum Du soviel Zeit investierst #für ein Produkt welches "noch nicht ganz fertig" ist.#
und obwohl Du verhindern willst
#etwas zu fördern, was ich gar nicht fördern will, so lange derartige Zustände herrschen..#

Nicht, dass ich Dich hier nicht gerne sehe, aber verstehen tue ich es nicht. Was sind denn das für Zustände? Und welche falsche Beratungen? Über den VSF hinaus?

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 10:04

Wenn Du so direkt fragst...

1. Ich bin seit Januar wieder interessiert Doko im Netz zu spielen und dies möglichst kostengünstig (bzw. kostenlos), möglichst komfortabel (Konsole) und möglichst "anspruchsvoll" (Konkurrenz). Die Aufzählung ist bewusst in der Reihenfolge gewählt. Zeit (die von Dir angesprochenen Spiele) investiere ich in erster, zweiter und dritter Linie somit nicht in die Plattform hier, sondern in die Befriedigung meiner Interessen. Dazu gehört allerdings auch mir Gedanken zu machen (zu meinen Interessen...).

2. Rotzfrech frei heraus... mit den Zuständen sind diese beiden Berater gemeint, deren persönlichen Interessen diese Plattform an Ihrer Entwicklung hindern. Mittlerweile liegen "Beweise" dafür greifbar auf dem Tisch und man muss nicht mehr allein auf die Spinnereien von Leuten vertrauen, welche eh nur zerstören wollen (manchmal... wird mir wirklich übel... bei dem vorherrschenden Schubladendenken).

3. Man spricht oft von "Schlüsselmomenten"... meiner ist der Umgang der Admins mit der "Anzeigeproblematik". Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich für mich persönlich eine, wie auch oft erwähnte, positive Bilanz der "Firma" erstellt. Irgendwie ist meine "innere" Stimmung aber gekippt und ich frage mich eigentlich nur noch wieso man die schon angesprochenen Profilneurotiker weiter machen lässt...

P.S.: Natürlich erwidere ich die persönliche Abneigung der beiden hier oft Angesprochenen nur hindert mich dies noch lange nicht an harten sachlichen Auseinandersetzungen. Auch setzt mein Denkvermögen nicht aus, wenn ich an einen dieser Beiden denke :-)

P.P.S.: Natürlich bin ich seit einigen Tagen auch anderweitig aktiv. Wer die vorherigen Punkte gelesen hat wird dies nachvollziehen.

Stoni, 02. August 2011, um 10:17

Erstmal finde ich es gut, dass fachlich fähige, externe Berater hinzugezogen werden. Diese Offenheit lässt OD zumindest schmerzlich vermissen. Was machen denn die beiden Berater aus deiner Sicht falsch? Persönlich halten sich beide doch angenehm zurück? Da kennen wir ganz andere profilierungssüchtige Berater, nicht wahr? Fachlich? Liga? VSF weiss ich, mit "Schubladendenken" kann ich nicht viel anfangen. Das Schiedsrichtersystem ist vorbildlich auf den Weg gebracht und wird sich mMn gut entwickeln.

Bei "Anzeigeproblematik" glaube ich zu verstehen, und bin ebenfalls nicht einverstanden, jede falsch gelaufene Spiel als Anprangerung zu löschen.

Für eine sachliche Auseinandersetzung fehlen mir noch einige Diskussionspunkte. Wie funktioniert Online-DoKo am besten? Wer macht wo was falsch bzw. richtig und vorbildlich?

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 10:35

Nun Stoni... vorweg zwei Anmerkungen:

1. "Schubladendenken" war auf die Sicht meiner Person bezogen (natürlich nicht nur meiner Person...)

2. "Anzeigeproblematik" meinte ich wörtlich und es bezog sich auf die Problematik mit der 3d- bzw. 2d-Ansicht und das Schweigen der Admins dazu.

3. Wie hier gelöscht wird oder was verboten wird im Forum ist mir "Pups"

So dann weiter...

"VSF" ist nicht die Spitze des Eisbergs sondern der Eisberg selbst. Damit und mit der Haltung dazu erübrigt sich die komplette Liga.

"Schiedsrichterwesen"... ich möchte uns und allen Lesern die Diskussion darüber ersparen, außer du bestehst darauf. Ansonsten kann ich sehr gut damit leben, dass Du:

__________
"Das Schiedsrichtersystem ist vorbildlich auf den Weg gebracht und wird sich mMn gut entwickeln."
______________

...dieser Ansicht bist und ich am anderen Ufer stehe. Es ist im Übrigen immer eine Frage des Anspruchsdenken :-)

P.S.: Die öffentliche Zurückhaltung der Berater ist übrigens proportional zu meiner Eigenen. Sie ist aber nur ein Symtom...

Edit: Sorry es sollten nur zwei werden....

Cliff, 02. August 2011, um 10:36

von denen die viel Reden gibt es ja schon einige, ein paar müssen auch die Arbeit machen, da können wir nicht täglich auf 1000 Posts reagieren :-)

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 10:52

@Cliff
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben in Eure Richtung nicht "ungerecht" zu erscheinen im Gegenzug wäre es doch sehr schön, wenn Du auf derartige Floskeln verzichten könntest. Zum einen habt Ihr Eure Servicelatte selbst so hoch gelegt und zum anderen hatte ich bisher den Eindruck, dass "globale Fehler" auf Eurer Agenda weit über dem "Überwachen von Sitten und Moral" stehen.

"wir kümmern uns" oder "teilweise behoben" wäre doch schon absolut ausreichend gewesen...

Cliff, 02. August 2011, um 11:10

ich bin auch der Meinung, dass unser Service überdurchschnittlich ist - ich kenne kein Kontaktformular, bei dem die Anfragen so schnell beantwortet werden wie bei uns.

Das wir/ich das Forum nicht in Echtzeit mitlesen und beantworten kann müsste klar sein, denn das wäre allein mehr als eine Vollzeitstelle. Dazu kommt, dass wir als Team arbeiten, und uns selbst auch Gedanken machen müssen, was wir für sinnvoll halten, das dann mit allen anderen besprechen müssen und dann noch überlegen, ob es umgesetzt werden kann und wie lange das dauert. Aber das wirst Du, da Du selbst Admin eines Forums bist sicher auch kennen.

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 11:29

Danke Cliff... noch nen Haufen Floskeln zum Nachtisch :-)

Dein letzter Satz zeugt allerdings von einer krassen Form von Halbwissen... lass Dir doch dein helles Köpfchen nicht so zu schmalzen.

Cliff, 02. August 2011, um 11:36

Indem Du mir ohne Nennung konkreter Ausführungen und Argumente “Inhaltslosigkeit” vorwirfst bedienst Du Dich selbst einer Floskel :-)

Ex-Füchse #9035, 02. August 2011, um 11:41

Du unterschreitest Dein Niveau dramatisch, Cliff.

Cliff, 02. August 2011, um 11:43

ich gebs auf…

Seltsam, 02. August 2011, um 11:45

Gut, dann hast Du ja endlich Zeit, nach diesem so sinnvollen Dialog der unentbehrlichen Floskeln endlich mal konkret zu antworten, wie es mit dem schon seit 2 Monaten bekannten Morse-Bug ist.
Wann wird der behoben?

Cliff, 02. August 2011, um 11:48

wenn unser Programmierer aus dem Urlaub kommt, du das Programmieren lernst, oder alle Fördermitglieder werden, damit wir uns mehr Programmierer leisten können

Seltsam, 02. August 2011, um 11:53

ja, das Spielchen habe ich auch gerne mit meinen kindern gespielt, als sie noch klein waren:
Was gibt es heute zu essen?
Etwas Essbares!
Was denn Essbares?
Etwas Leckeres!
Was denn Leckeres? usw.

Also bitte, da Du das wohl mit Erwachsenen nötig hast, gerne die Frage:
wann kommt er aus dem urlaub zurück?
Ich nehme mal die Antwort vorweg:
Wenn der Urlaub zuende ist.
.
Cliff, Du machst dich grad vor deinen möglichen Kunden lächerlich, diese einfache Frage nicht vernünftig zu beantworten und stattdessen dämliche Spielchen zu spielen
Jeder, wie er es verdient!

Cliff, 02. August 2011, um 11:54

ich gebs auf…

Seltsam, 02. August 2011, um 11:57

Ich aber nicht.
Seit zwei Monaten ist der Bug bekannt. Seit zwei Monaten erhält man keine Antwort, wann in etwa das erledigt sein wird. Stattdessen kommen nur hohle Sprüche.
Das ist OD und Jan Spiess würdig!

Dag, 02. August 2011, um 11:59

Seltsam ist immer zwei die nur rum stänkern,sich nicht gedulden können und immer dann persönlich werden, wenn keine konstruktiven Vorschläge zu machen sind.
Hier ist schon viel erreicht worden und der Bug wird auch noch behoben und wer sein Niveau dramatisch unterschreitet ist ja schon, jedenfalls für mich geklärt.

Southern, 02. August 2011, um 12:03

@Cliff

Ich denke, es geht Seltsam in erster Linie um eine klare Antwort... Und ich glaube, damit steht er nicht alleine da... Die meisten Spieler von uns sind geduldig... Und vielen von uns wäre schon damit gedient, wenn es eine Zeitangabe gäbe... Keine sagt, es muss von heute auf morgen passieren... Aber einen sehr "ärgerlichen" Bug, der gerade in der Liga nicht auftreten darf, 2 Monate nach Bekanntmachung noch immer nicht behoben zu haben, darf an sichnicht sein... Wenn dann zumindest eine KLARE Ansage kommt... ZB in spätestens 2 Wochen wird es behoben etc... Wäre mir schon mit geholfen... Dann weiss man zumindest, es tut sich was...

zur Übersichtzum Anfang der Seite