Unterhaltung: Der Markführer OD bröckelt,Fuchstreff im V6 Motor holt auf

boomer01, 02. August 2011, um 18:17

weil stevie das stoeckchen geworfen hat...;-)

Southern, 02. August 2011, um 18:19

Und wer geht es holen? Naaaa? Nahaaaaaaaaaaa?

sashimi, 02. August 2011, um 18:22

Spartakus vor 21 Minuten
Dass aus diesem Thread die gefühlte 100. Wolkediskussion geworden ist, finde ich bemerkenswert.
---------------------------------------------------
ich finde man merkt daran, dass die Wolkenlösung noch nicht optimal ist.

mike2712, 02. August 2011, um 18:32

also zu der Wolkengeschichte gibt es einen verein.....

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 19:01

Oh,hat es Stoni endlich vollbracht? gg

Spartakus, 02. August 2011, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 19:38

@sashimi

"ich finde man merkt daran, dass die Wolkenlösung noch nicht optimal ist."

Schon klar. Nur muss man nicht deswegen jeden Themenstrang "kastrieren". Dieses Off-Topic-Gegeige geht ja sogar mir langsam auf die Nerven. Und das heißt was.

@seeadler
"Ich wollte eigendlich auf den positiven Trend beim Fuchstreff aufmerksam machen und das OD erstmals einen deutlichen Rückgang der accounts verzeichnet ( Quali )."

Auch klar. Ich fand nur das gewählte Zahlenmaterial zu euphorisch ausgewählt. Gefeiert wird wenn der Braten gegessen ist. Im Augenblick wird er noch gekocht.

Ex-Füchse #8086, 02. August 2011, um 19:39

Wolke oder nicht Wolke ist mir wurscht.
Ich sehe nur, dass viele Leute Vorstellungen vom online spielen haben, die einfach nicht erfüllt werden können.
Wenn Spieler 1 eine Karte wirft, kann es sein, dass ich das erst nach 3 Sekunden als Information bekomme. Selbst wenn ich sofort dann eine Karte schmeisse, erreicht diese Info dann den Spieler 1 wiederum nach 3 Sekunden. Macht schon mal 6 Sekunden bis Spieler 1 sieht, dass ich eine Karte geworfen habe.
Und da sich jede Information einen eigenen Weg (durchs Internet) bis zum Empfänger sucht, ist es doch ganz klar, dass jeder Spieler zu unterschiedlichen Zeiten Informationen bekommt.
Selbst ein Router braucht noch einmal Zeit, um zu gucken, an welchen PC die Nachricht gesendet werden soll.
Das sollte kein „Stöckchen werfen“ sein, Boomer, sondern ich wollte einfach mal ein wenig aufklären, wie das ganze so funktioniert. Ich denke nämlich, dass viele User eine viel zu hohe Erwartung an das online spielen haben.

sashimi, 02. August 2011, um 19:45

Spartakus vor 3 Minuten
Schon klar. Nur muss man nicht deswegen jeden Themenstrang "kastrieren". Dieses Off-Topic-Gegeige geht ja sogar mir langsam auf die Nerven. Und das heißt was.
-----------------------------------------------------------
ok. Ich werde versuchen Off-Topic Themen zu minimieren oder wie stoni einen neuen Strang zu eröffnen.

Spartakus, 02. August 2011, um 19:54

@Ela

Das war nicht auf Dich gemünzt.

Erst kommt Seltsam mit der Frage nach dem Morse-Bug. Diese Frage allein hat in diesem Themenstrang überhaupt nichts zu suchen.

Nach Klärung dieser Angelegenheit wird das Thema Zögern ein 100. Mal hier gepostet. Da springen dann gleich alle Stevies usw. auf den Zug auf.

Das Ursprungsthema existiert nicht mehr.

Eigentlich können wir gleich alle zu besprechenden Themen in einem Strang abhandeln. Oder anders formuliert: Wir haben schon eine recht unübersichtliche Forumsgliederung hier: Den Effekt kann man natürlich noch künstlich beschleunigen.

Ex-Füchse #8086, 02. August 2011, um 20:12

Ich kann hier nur einen Stevie entdecken. Und wen interessiert OD?

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 20:30

Mich interessiert OD.Ich habe vor 1,2 Jahren OD den Untergang prophezeit und will recht behalten.Wenn es so weit ist,dann schicke ich Patrick eine schwarz umrandete Karte und drücke ihm mein Beileid aus.
Momentan tut OD alles,um Kunden zuvergraulen.
Da werden Kritiker im OD Forum sofort die Schreibrechte entzogen.
z.Z. versuche ich einen lieben Freund und dessen Freund von OD abzuwerben.Dafür würde ich dem einen sogar eine 6 monatige Fördermitgliedschaft sponsern :-))

Kvothe, 02. August 2011, um 20:29

Da müssen wir im Märchenthread wohl schon mal damit anfangen einen Taubenschlag zu bauen.

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 20:31

Und mir bitte einen grossen Hammer,dann kann ich OD und andere seltsame Gestalten ********** zensiert vom Adler :-))

Stoni, 02. August 2011, um 20:38

@ Sparta: der arme Braten - gekocht - was für ein Ende...

So Threads mit OD ade und FT juchee sind halt schwer im Zaum zu halten, da hat jeder was pro und kontra aufzuführen...

@ Stevie: nach deiner Rechnung 3sec pro Kartensignal dauert eine DoKospiel schon ohne Überlegen nur fürs Datenübertragen ja 3 x 4 x 12 = 144sec ... realistisch?

mike2712, 02. August 2011, um 20:41

144 sec. nur für die technische Seite, plus kurz nachdenken welcher Karte gespielt wird, ich halte das für völlig unrealistisch

Spartakus, 02. August 2011, um 21:03

@Stevie

"Ich kann hier nur einen Stevie entdecken."
Ich entdecke Stevie hier öfter. :-)

"Und wen interessiert OD?"
Dich muss das nicht interessieren. Die Entwicklung der Nutzerzahlen des Fuchstreffs wird mit Sicherheit auch sehr stark von den eigenen Entwicklungen abhängig sein. Doch ist schlecht von der Hand zu weisen, dass auch die Entwicklung der sich sonst am Markt befindlichen Plattformen eine Rolle spielen können. Und da ist OD nun mal außerhalb des Fuchstreffs immer noch das Maß aller Dinge. Du kannst ja künftig weiter blättern, wenn Dich die Betrachtung der Entwicklung diverser Plattformen nicht interessiert.

Ex-Füchse #8086, 02. August 2011, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 21:22

"@ Stevie: nach deiner Rechnung 3sec pro Kartensignal dauert eine DoKospiel schon ohne Überlegen nur fürs Datenübertragen ja 3 x 4 x 12 = 144sec ... realistisch?"
Nein, natürlich nicht. Das wäre so, wenn die Latenzzeit bei JEDEM Informationsaustausch GLEICH wäre. Die Latenzzeit ist bei jedem Informationsaustausch anders, da die Daten sich jedesmal einen neuen Weg zum Ziel suchen.
So kann die Info, dass du eine Karte ausgespielt hast bei mir nach 3 Sekunden ankommen, bei deiner nächsten Karte kann es nur 0,5 Sekunden dauern.
Genau diese Unregelmäßigkeit, macht es eben zu einem unsicherem Wackelpeter.
Wären die Latenzzeiten immer gleich, wäre das alles ja kein Problem.

CaptainHook, 02. August 2011, um 21:27

im Prinzip hast Du mit den wechselnden Latenzzeiten Recht, auch wenn es ein bissl uebertrieben ist...der Netz-Anteil an Verzoegerungen (die der Doko-Server nicht registriert) kann recht gross sein und damit auch schon mal zu Verzerrungen fuehren...ich habe es auch schon oefter erlebt....zwischen Verbindungsabbruch und Realechtzeitspiel existiert im Netz eine recht grosse Grauzone...idR sind diese Verzoegerungen, aber eher unbedeutend oder Stevie?

Ex-Füchse #8086, 02. August 2011, um 22:28

Oder^^
Aber eine recht genaue Antwort könnten eigentlich die Admins geben, denn die sollten das messen können.
Es spielt auch keine grosse Rolle wie lang diese "Wartezeiten" sind. Ich wollte nur aufzeigen, dass es diese gibt und deutlich machen, dass, wenn ich eine Karte spiele, meine Mitspieler dieses Ausspiel nicht im selben Moment mitbekommen, sondern dies zu unterschiedlichen Zeiten merken. Und zwar immer unterschiedlich. Internet läuft eben nicht in Echtzeit, das wollte ich verdeutlichen. In sofern ist eine Reaktion auf eine Aktion in Realzeit nicht möglich.

CaptainHook, 02. August 2011, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 23:47

Der Server (und auch die Admins) wissen nur wann diese Anweisung eingegangen ist, jedoch nicht wann sie vom User abgeschickt wurde. Umgekehrt weiss der User nicht wann sie angekommen ist, bzw., wann sie umgesetzt wurde, denn er sieht nur die Folgen auf seinem Bildschirm. Deswegen wird es recht schwierig sein, diese Latenzzeiten genau festellen. idR sind sie im Verhaeltnis zur Gesamtzeit des "Ueberlegens" recht unbedeutend...ich schaetze mal 10-15% der Gesamtdauer eines Spiels, also bei ca. 210 Sekunden/Spiel ca. 0.4Sek/Karte(Spielzug). Also liegt Stevie mit 0,5 Sek schon ganz gut fuer die "Normalverzoegerung"...

Bzgl. des absichtlichen "Zoegerns" entsteht also u.U. eine Verzerrung von 10-20%. Das waere schon ein Argument dafuer die "Zoegerzeit" fuer das Erscheinen der roten Blutblase auf 10-12Sek zu verlaengern.

waliser, 02. August 2011, um 23:53

Zitat von nen Tier:
"Aufgefallen ist mir gestern aber,das bei OD im August nur 163 Spieler ( 165 Aufsteiger *g* ) in der Quali spielen.
Ich wollte eigendlich auf den positiven Trend beim Fuchstreff aufmerksam machen und das OD erstmals einen deutlichen Rückgang der accounts verzeichnet ( Quali )"

Die "163" bedeutet, daß bisher 163 Quali-Spieler im AUGUST mindestens 1 Spiel gemacht haben.
Jetzt ist diese Zahl schon auf 203 gestiegen (keine Ahnung in welchen Zeitabständen diese Tabelle aktulisiert wird)
Im Juli 2011 haben ingesamt 445 in der Quali gespielt, im Juli 2010 waren es 613 d.h. ein Rückgang ist feststellbar aber nicht so krass wie hier falsch behauptet wird.
Ich schätz mal im August wird es immer noch > 430 Qualispieler geben.

Gruß Bernd

Ex-Füchse #137001, 04. Juni 2018, um 13:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite