Verbesserungsvorschläge: ist das erstrebenswert?

Lottospieler, 02. August 2011, um 11:45

jeder hat das recht das man ihn als person toleriert und respektiert mit all seinen stärken, schwächen, positiven und (!!!) negativen verhaltensweisen.
niemand hat das recht sich über andere zu erheben und glaubt er wäre besser wegen seinen fähigkeiten, verhalten, sozialem status oder was weiß ich.

sollte überall gelten nicht nur hier beim DOKO

Lottospieler, 02. August 2011, um 11:53

p.s.
auszug aus einer mail an den spanischen gockel der sich
für einen spielfehler bei mir entschuldigt hatte.
danke nochmal dafür.
den letzten satz hab ich hinzugefügt.
ich denke mal manche werden sich die augen reiben, aber
dazu stehe ich vor allem was 'schwächen und negative verhaltensweisen' betrifft.
toleranz und menschen so nehmen wie sie sind

boomer01, 02. August 2011, um 11:53

....und im uebrigen bin ich der meinung karthago muesste zerstoert werden - sagte ich aber schon, glaube ich....

Ex-Füchse #918, 02. August 2011, um 11:55

Ist Person auch = Spieler?
Wenn ja, warum fällt es dir dann so schwer mal mehr als 1-3 Spiele mit mir an einem Tisch im Vereinsheim zu spielen?
Ich hoffe diese Frage verstösst nicht gegen die Forenregeln.

EvilNephew, 02. August 2011, um 12:14

Das ist wieder Forumshotte, nicht Vereinsheimhotte, cahei.

Stoni, 02. August 2011, um 12:22

Den gibt's auch bei mir, Evil, den Unterschied zwischen dem Forums-Stoni und dem Tisch-Stoni. Aber man soll sich ja auch was vornehmen dürfen, und ich bin seit 4 Wochen clean ;-)
Nieder mit dem Pöbeln - ein Hoch auf das Sitzfleisch!

Southern, 02. August 2011, um 12:23

@Hotte

Deine Worte in allen Ehren... Finde sie wirklich gut, aber auch auf die Gefahr hin, das man mich jetzt lebenslang aus diesem Forum verbannt...

VERDAMMT NOCHMAL DANN HALTE DICH ENDLICH SELBER DARAN!!!

Ich habe so eine gespaltene Persönlichkeit in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt... Und ich habe eine wahnsinnig hohe Toleranzgrenze, was ich sicherlich am Tisch bewiesen habe... Aber dieses Geschwafel hält doch ein normaler Mensch nicht mehr aus...

Erst gestern musste ich mich anfahren lassen von dir, weil ich es gewagt habe mit einem Spieler ein paar Worte zu wechseln... In der Lobby der Liga... Wohlgemerkt Lobby... Nicht am Tisch... Ich dürfte das nicht, wenn es andere Spieler (also dich in dem Fall) nervt...

Und das ist auch das letzte Mal, das ich was dazu sage... Da kann man nur aufgeben...

Lottospieler, 02. August 2011, um 12:31

boomer,
das du mit solchen aussagen probleme hast wundert mich nicht, du hebst dann lieber das beinchen wenn dir was nicht paßt statt dich kritisch damit auseinanderzusetzen, cahei ist ein netter der tut so was nicht gg
cahei,
natürlich ist damit auch spieler gemeint.
zu den 1-3 spielen: geb ich dir recht, es fällt unter
'schwächen und negative verhaltensweisen' aber:
ganz selten kann man pauschal davon ausgehen, so auch hier nicht.
toleranz anderen gegenüber halte ich für wichtig, zb: Meckerern, Schwachspielern, Oberlehrern, Lernunwilligen, Tischhottern usw usw.
einzig gegenüber groben und sexistischen beleidigungen null toleranz.
hat als ergebnis eine leere oder fast leere sperrliste, für mich erstrebenswert, damit sind wir wieder beim eingangsthema.

boomer01, 02. August 2011, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 12:32

klarer fall von dr. jekyll und mr. hyde...;-)

pattjackel, 02. August 2011, um 12:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 02. August 2011, um 12:36

southern,
vlt liest du mal meinen vorangegangenen text, dann sollte dir was klarwerden, zb. das ich mich keineswegs davon ausnehme, auch ich habe negative verhaltensweisen und schwächen. es geht um die gegenseitige toleranz, findet jemand diese nicht oder hat sie grundsätzlich nicht, so verdient auch derjenige toleranz. menschen so nehmen wie sie sind.

mike2712, 02. August 2011, um 12:37

ich verstehe gar nicht worum es hier geht, noch nicht.....
nur heute morgen habe ich ein paar letzte Worte mitbekommen, Hotte ging es dabei um mich? Du warst sauer, enttäuscht das Du nicht zu uns am Tisch gekommen bist? Den Grund kennst Du, ich mag lieber längere Runden spielen, und in letzter Zeit hat sich das glücklicherweise auch häufiger ergeben, einen besonderen Dank dafür an Southern, Thheo, SvenBerger, Acteva, jensbonath, ladymiyu,clara0101, Zuckermaus......und sicher viele mehr, sorry mir sind auf die schnelle nicht alle Namen eingefallen...

Ja ich bleibe auch am Tisch wenn ich eine Pech Strähne habe, siehe letzten Monat, kurz vor Ende noch tief gefallen, mir ist es wichtig das die Runde Spass macht, nicht das sie evektiv ist, ich würde lügen wenn ich sage ich spiele mit jedem so lange, wenn es gar nicht geht muss ich eben den Tisch verlassen, das ist aber eine Ausnahme wie mir sichelich alle bestätigen können.

mike2712, 02. August 2011, um 12:39

Hotte komme bitte auf dem Punkt, ging es um die Tisch - Situation heute morgen in der Liga?

Lottospieler, 02. August 2011, um 12:40

pattjackel,
unterste schublade du tust mir nur leid,
sehr konstruktiver beitrag.
ich hab mich hier ausdrücklich nicht ausgenommen was schwächen und negative verhaltsweisen betrifft, aber das willst du wohl nicht sehen.

Southern, 02. August 2011, um 12:41

@Hotte

Ich sage dazu nichts mehr... Ich toleriere hier jeden... Ausnahmslos... Selbst dich... Aber erwarte nicht, das ich dich auch nur in irgendeiner Form noch respektiere... So gerne ich es würde, ich könnte es nicht... Tischhopperei etc ist mir total egal... Spielfehler ebenso... Aber selber predigen bzw um Toleranz bitten sie aber oftmals in keinster Weise aufbringen können, ist gespalten um Patts Link mal aufzugreifen... Und damit gut...

Lottospieler, 02. August 2011, um 12:49

mike,
natürlich geht es nicht um diese situation von heute morgen, warum sollte ich denn deshalb sauer sein? wenn es so ist muß ich es so hinnehmen, kann einzig durch mein eigenes verhalten dazu beitragen das sich daran was ändert, oder klarmachen das die einschätzung von anderen vlt falsch ist.
weiter oben:
'toleranz anderen gegenüber halte ich für wichtig, zb: Meckerern, Schwachspielern, Oberlehrern, Lernunwilligen, Tischhottern, usw usw.'
Sperrlisteninhabern ergänze ich jetzt noch mal, ich meine damit wirklich alle, außer den primitiven beleidigern.

mike2712, 02. August 2011, um 13:00

warum? weil ich noch etwas gelessen hatte, das hörte sich ganz danach an als es um mich ging, aber richtig mitbekommen hat das nur Adonis, aber ok wenn Du sagst es ging nicht darum, schön.

Lottospieler, 02. August 2011, um 13:04

southern,
satz von mir weiter oben:
'es geht um die gegenseitige toleranz, findet jemand diese nicht oder hat sie grundsätzlich nicht, so verdient auch derjenige toleranz.'
du schreibst 'toleranz oftmals in keinster weise aufbringen' du beurteilst das aus deiner sicht, das ist leider dann subjektiv und es ist nur eine seite der medaille.
wenn dem so wäre und ich keine toleranz aufbringen könnte würde ich zb niemals stundenlang anfängertische leiten und das mehrmals wöchentlich.
es gibt niemand der immer und in jeder umgebung tolerant sein kann, wer das glaubt belügt sich selbst.
hier noch mal als wiederholung:
ich habe große bis sehr große toleranz gegenüber anfängern hier im fuchsbau was die spielweise -fähigkeiten betrifft, weniger bis keine toleranz gegenüber
spielern die nicht mehr als anfänger gelten können aber anfängerfehler machen, besonders in der liga.
das habe ich für mich so ausgemacht und bitte um TOLERANZ für diese einstellung.

Lottospieler, 02. August 2011, um 13:08

ok pattjackel,
sehr nett von dir das du den eintrag entfernt hast,
ich bin nicht nachtragend, man schreibt so was oder postet es wenn man zuerst glaubt es paßt, ich kenn so was zur genüge, mache ich auch manchmal und dann besinne ich mich eines besseren.
danke

mike2712, 02. August 2011, um 13:13

naja, hoffe das es bald wegfällt seine eigene Beiträge löschen zu können, sollte nur durch admins erfolgen.

so habe den Textchat den ich heute morgen kopiert habe gefunden, Hotte wenn meintest Du damit ?

Zitat aus chat

"hotte55: der mich im forum dauernd als dumm hinstellt
mike2712: ja bestimmt, der ist besser
hotte55: es ist nicht seltsam gg"

ich habe den Rest auch noch....würde nur gerne wissen wenn du meinst?

Ex-Füchse #918, 02. August 2011, um 13:13

Nun sei doch mal ehrlich. Das mit den Anfängertischen finden wir alle gut, aber genauso sind viele von deinem Verhalten in der Liga genervt. Weißt du ja auch selber, das du da "anders" bist.
Machs wie manch andere,s.o. , arbeite an deinem Ligaspielverhalten und schreib nicht so langatmige Beiträge zu Toleranz und Respekt.
Dann wird alles gut:-)

Lottospieler, 02. August 2011, um 13:19

da ich glaube das der eingangsthread ein sehr wichtiges thema beinhaltetet habe ich ihn reingestellt.
mir war klar das ich damit auch zum zielobjekt von manchen werden könnte, aber ich kann damit gut leben.
es geht einzig und allein darum zu kontroversen diskussionen anzuregen, vlt auch verschiedene einstellungen zu erläutern.

mike2712, 02. August 2011, um 13:21

hmm ? für Aufregung haben Deine posts ja schon häufiger gesorgt.....

Southern, 02. August 2011, um 13:28

@Hotte

Ich nenne das nicht Toleranz den Anfängern gegenüber, sondern Geduld... Und in dem Fall Hilfsbereitschaft... Das Wort Toleranz ist da fehl am Platz... Tolerieren tun wir sie ja nun bitte Alle... Jeder hat mal angefangen... Und das du ihnen hilfst, finde ich prima... Habe niemals was Anderes behauptet... Aber, und ich sage das zum letzten Mal, damit vllt auch du es endlich verstehst... Jemand, dessen Toleranzgrenze sich TEILWEISE am untersten Limit bewegt (siehe mein Beispiel im ersten Beitrag) darf und sollte nicht öffentlich für mehr Toleranz "predigen" sondern erstmal an sich selber arbeiten... Und dieses Hervorheben deinerseits, den Anfängern gegenüber... Ich denke die Meisten hier geben gerne Tips und verlassen nicht fluchtartig den Tisch, sondern bemühen sich Hilfestellung zu geben... Weil dsa versteht sich, in meinen Augen, von selber... Kein Grund, mich deswegen hier zu profilieren...

Danke Cahei... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :o)

Lottospieler, 02. August 2011, um 13:29

mike,
es ist einer auf meiner sperrliste mit dem ich schon länger im forum ein problem habe. leider habe ich das gefühl das er meine beiträge attackiert, als dumm und falsch darstellt, ständig in ein schlechtes licht rückt und sich auch noch durch verbale attacken hervortut.
ich fühle mich deshalb persönlich verletzt und auch als schreiber im forum nicht ernst genommen, deshalb die sperre und es ist der einzige.
wer im forum die letzten beiträge liest wird schnell darauf kommen wen ich meine, namen möchte ich bitte keinen nennen, du bist es natürlich nicht, ganz im gegenteil:
ich möchte gern wieder mit dir spielen, sperre ist ja seit langer zeit von meiner seite weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite