Verbesserungsvorschläge: ist das erstrebenswert?

Lottospieler, 02. August 2011, um 16:01

spanischerGockel,
"hatte gestern nicht meinen besten tag - alles korrekt, was du sagst".
tut mir leid wenn ich da was falsches 'hineininterpretiert' haben sollte: den ersten teil habe ich mal weil ich so frech bin als entschuldigung gesehen, wenn dies falsch war entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

EvilNephew, 02. August 2011, um 16:02

D.h., du entschuldigst dich, dass du die vermeintliche Entschuldigung von Gockel als Entschuldigung interpretiert hast? ;-)

Ex-Füchse #4596, 02. August 2011, um 16:07

Und Hotte sagt, ich würde ihn als dumm darstellen.

Lottospieler, 02. August 2011, um 16:08

Doktor,
mir fällt nur auf das du hier gegen sehr viele auch etablierte Front beziehst und zwar sehr einseitig, ich denke da an stoni, HDF usw, sich deine Meinung dann aber im nachhinein als falsch rausstellt und du das nicht einsehen willst.
Wenn ich nur an die Spielanalyse denke wo du eine k90 Absage versuchtest zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gab. Jeder sah das nur du nicht.

Lottospieler, 02. August 2011, um 16:09

Evil,
genauso ist es

boomer01, 02. August 2011, um 16:10

gilt die toleranz eigentlich auch auf dem sexuellem gebiet ? - ich meine wenn hier einer mit frauenunterwaesche am tisch sitzt ? nee, den meine ich nicht...;-)

Ex-Füchse #4596, 02. August 2011, um 16:21

Du hast es immer noch nicht gelesen, ich habe mich an Deiner Aussage gestört, dass nur Re- Vorab Trumpfstärke aussagen würde, jetzt habe ich es mal sinngemäß aber andersrum formuliert. Die K90 hast Du selbst forciert, bist vor Spielende gegangen und hast das Spiel im Forum angeprangert, unter dem Deckmäntelchen ein Paradebeispiel aufzeigen zu wollen.

Nichts von dem was Du schreibst hält einer kritischen Würdigung stand.

Meine Meinung vertrete ich immer einseitig, ich bin ja nicht schizophren. Und wenn sie von HDFs oder Stonis Meinung abweicht dann auch da. Und usw nehm ich mir auch noch vor.

sashimi, 02. August 2011, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 16:29

hotte55 vor ungefähr 5 Stunden
jeder hat das recht das man ihn als person toleriert und respektiert mit all seinen stärken, schwächen, positiven und (!!!) negativen verhaltensweisen.
niemand hat das recht sich über andere zu erheben und glaubt er wäre besser wegen seinen fähigkeiten, verhalten, sozialem status oder was weiß ich.
sollte überall gelten nicht nur hier beim DOKO
----------------------------------------------------------
also.ich.finde.excessives.tischhopping.respektlos.Und.wenn.du.wegen.jeder.Kleinigkeit.am.Tisch.ausrastest.frage.ich.mich.wie.ich.dein.Posting.zu.verstehen.habe?
Du.solltest.erstmal.bei.dir.selbst.anfangen.bevor.du.diese.Verhaltensweisen.von.anderen.verlangst.
Alles.andere.ist.total.unglaubwürdig!
sashim

Lottospieler, 02. August 2011, um 16:40

sashimi,
lies mal alles, da stand noch was von toleranz ALLEN gegenüber, den meckerern, schwachspielern, oberlehrern, anfängern, tischhoppern und und, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
andere respektieren auch mit schwächen und negativen verhaltensweisen, die hab ich natürlich auch, denn perfekt ist niemand.
auch toleranz den intoleranten gegenüber, das ist sicher ein schwieriges thema, ist mir klar.

sashimi, 02. August 2011, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 17:45

das kannst du doch aber selbst nicht.
Wie kann ich etwas von anderen verlangen, was ich selbst nicht kann?
Wenn ich meinen Kindern sage, steht immer schön früh auf und räumt euer Zimmer auf.
Ich selbst allerdings bis 11.00 Uhr schlafe und selbst nicht aufräume, kannst du dir sicher vorstellen, was passiert!
Daher fang erstmal bei dir an und dann reden wir weiter.

sashimi, 02. August 2011, um 18:34

da muss ich mein Erziehung doch glatt mal überdenken!

Spartakus, 02. August 2011, um 18:45

@Ela
Immer schön die Wohnung in Ordnung halten. :-)

@Hotte@all
"ansprüche die ich an mich selber habe übertrage ich auf andere."

Dieses ist ein Laster vieler Spieler unterschiedlichster Preisklassen, welches bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger zum Tragen kommt.

Ich sehe das gesamte Klientel an Dokospielern gerne als Autobahn. Die Autos besitzen verschiedene Ausstattungen und vor allem Höchstgeschwindigkeiten.

Wenn ich zum Beispiel 150 km/h fahren könnte, nützt mir das wenig, wenn ich mit Autos in Kolonne fahren (am Tisch sitzen) soll, die meinetwegen nur 100 km/h fahren können.

Aus der geforderten Toleranz bzw. dem genannten Anspruch sollte eine Einsicht folgen, dass ich mich als mutmaßlich stärkerer Spieler dem Niveau meiner Mitspieler anpasse. Solch eine Einsicht entsteht zum Beispiel aus der zu gewinnenden Erkenntnis, dass man selber schlechtere Ergebnisse einfährt, wenn man den anderen Autos einfach davon fährt (z.B. Konventionen anwendet, die die Mitspieler nicht kennen).

Mir ist es sowohl im DDV als auch online ein Rätsel, wieso es doch relativ viele Spieler mit hohem Niveau gibt, die immer wieder versuchen, schwächeren Spielern ihren Stempel aufzudrücken. Das funktioniert nicht!

Mit einer oben angeführten Einstellung ist eine Forderung nach mehr Toleranz gar nicht notwendig. Man lebt sie einfach und fertig.

Natürlich gibt es auch bei mir Härtefälle, bei denen ich den Tisch wechsle. Das kommt aber selten vor. Das sind dann sozusagen die Geisterfahrer. :-). Pampig werden gilt da nicht, denn ohne weitere Kenntnisse gilt: Jeder spielt so gut wie er gelernt hat.

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 18:55

Mit einer oben angeführten Einstellung ist eine Forderung nach mehr Toleranz gar nicht notwendig. Man lebt sie einfach und fertig.
********************************************
Toleranz haben nur ganz wenige Menschen,die meisten vertreten nur die eigenen Interessen.Wir leben in einer Egoismusgesellschaft .
Doko ist ein Spiegelleben des realen Lebens.
Ich kann mich nur selbst verändern,andere ändern kann ich nicht.
Der Versuch am Tisch oder im Forum andere ändern zu wollen,ist reine Zeitverschwendung.
Und klar kann man den eigenen Kindern nur vorleben,was man selbst gerne hätte.

Ex-Füchse #2525, 02. August 2011, um 18:57

Zitat Seeadler:
"Doko ist ein Spiegelleben des realen Lebens."
*****************
Wenn ich das richtig verstehe, heisst das: Das Forum ist repräsentativ für die deutsche Gesellschaft... - oder?
Dann käme ich zur Schlussfolgerung: Armes Deutschland!

Lottospieler, 02. August 2011, um 18:57

sashimi,
ich habe vlt keine oder wenig toleranz gegenüber schwachem spiel in der liga, du hast vlt keine toleranz gegenüber tischhoppern, aber ich finde: wir haben beide toleranz für diese einstellung verdient weil es unsere entscheidung ist was für uns wichtig ist, es sollte uns niemand vorschreiben und uns deswegen kritisieren, es ist immer eine individuelle entscheidung.
p.s. eben gabs eine nette runde wir waren dabei und es gab kein tischhopping obwohl du wieder mit der roten blase unsinn gemacht hast ggg

Ex-Füchse #2525, 02. August 2011, um 18:58

@ Hotte: Hätte ich eine Entschuldigung für notwendig gehalten, hätte ich Dir das in unseren PNs mitgeteilt... Sollte nur mal als Beispiel dienen, wie schnell hier zum Teil "Schlüsse" gefasst werden ;-)

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 02. August 2011, um 18:59

( at ) Thheo: Das beste ist von Beruf Sohn gg
Noch besser : Reich geboren zu werden sfg

sashimi, 02. August 2011, um 19:37

spanischerGockel vor 37 Minuten

Zitat Seeadler:
"Doko ist ein Spiegelleben des realen Lebens."
*****************
Wenn ich das richtig verstehe, heisst das: Das Forum ist repräsentativ für die deutsche Gesellschaft... - oder?
Dann käme ich zur Schlussfolgerung: Armes Deutschland!
--------------------------------------------------------
yap. Das sehe ich ähnlich.
leider!

sashimi, 02. August 2011, um 19:39

sashimi,
ich habe vlt keine oder wenig toleranz gegenüber schwachem spiel in der liga, du hast vlt keine toleranz gegenüber tischhoppern, aber ich finde: wir haben beide toleranz für diese einstellung verdient weil es unsere entscheidung ist was für uns wichtig ist, es sollte uns niemand vorschreiben und uns deswegen kritisieren, es ist immer eine individuelle entscheidung.
p.s. eben gabs eine nette runde wir waren dabei und es gab kein tischhopping obwohl du wieder mit der roten blase unsinn gemacht hast ggg
----------------------------------------------------------
wir reden aneinander vorbei.

Ex-Füchse #197, 02. August 2011, um 20:02

spanischerGockel vor ungefähr einer Stunde

Zitat Seeadler:
"Doko ist ein Spiegelleben des realen Lebens."
*****************
Wenn ich das richtig verstehe, heisst das: Das Forum ist repräsentativ für die deutsche Gesellschaft... - oder?
Dann käme ich zur Schlussfolgerung: Armes Deutschland!
********************************************
Ist leider so.
Schröder hat damals für die zwingend notwendigen Reformen u.a. Hartz 4 seinen Machtverlust in Kauf genommen.Naja,die Gazprommillionen hatte er sicher gg
Heute brüstet sich die Regierung über die positive Auswirkung dieser Reformen mit guter Regierungsarbeit ^^
Es gibt in Deutschland zuviele Interessenverbände,das macht das regieren so schwierig.Und das entscheidene:Jeder denkt nur an sich.
Das kann man auch gut hier im Forum ablesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite