Doppelkopf-Strategien: Essener System Aufspiel

Ex-Füchse #113540, 25. März 2018, um 20:30

https://dokomanne.de/data/Konventionen.pdf

S. 2

Ex-Füchse #113540, 25. März 2018, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 25. März 2018, um 20:37

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sry.

Trotzdem wird diese Konvention aus den TSR zitiert

s. Überschrift auf S. 1

(V. 10/09/17)Im Turnierspielbetrieb des Deutschen Doppelkopfverbandes (DDV) üblicheKonventionen.Vorbemerkungen, zitiert aus den TSR (Turnier-Spielregeln) de

Hannes, 26. März 2018, um 11:01

@Seb1904 Gegenfrage:

Es wird ja niemand gezwungen sich an jeder Diskussion zu beteiligen, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben und jeden Beitrag von jedem Nutzer zu lesen. Was sagt es denn über einen selbst aus, wenn man nicht in der Lage ist andere Personen zu ignorieren und sich stattdessen immer wieder so sehr ärgert, dass man auf primitive Beleidigungen zurückgreifen muss? Was hat man davon?

Goldmurks, 26. März 2018, um 11:09

Ein Stückweit fühle auch ich mich angesprochen; daher gestatte er mir bitte die Gegengegenfrage:

👉 Was hat man davon, wenn man stets zu allem schweigt und sich dieser primitiven Beleidigungen nich bedient?

;)

Ex-Füchse #113540, 26. März 2018, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 11:46

So wie deinen, meinst du?
Wieviele sinnlose Beiträge schreibst du hier mal wieder aufgrund eines kleinen Versehens, Afro?
Wer müllt hier wohl am meisten herum? Warum kannst du das Versehen nicht einfach ruhen lassen und machst daraus jetzt etwas dermaßen Elementares? Jeder kann sich mal vertun. Ich habe mich entschuldigt. An dieser Stelle hätte das Thema schon beendet sein können. Aber nein! Afro macht daraus eine Staatsaffäre, die angeblich dieses offene Forum zermüllt. Dabei gehören er und noch einige andere dazu, die kräftig dazu beitragen, das offene Forum, den Leuten total zu vermasseln. Hier wird eh meistens nur mit Doppeenicks geschrieben. In was für einer Welt lebst du eigentlich, Afro? Wahrscheinlich nur noch in der virtuellen. Vernünftig kann man sich jedenfalls nicht mit dir austauschen.

Goldmurks, 26. März 2018, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 11:52

[...]

Goldmurks, 26. März 2018, um 11:54

Auf das Geschreibsel von Janet darf man echt nich reagieren!
Kaum schreibt man was dazu, geht selbige nomma in sich und editiert ihren Rotz ... 😢

Hannes, 26. März 2018, um 12:18

Du nennst es Zeit verbrennen. Andere haben aber halt auch einfach Spaß am Spiel ohne es in Perfektion zu beherrschen.

Ein Spieler vom FC Bayern kackt doch auch keinen Freizeitkicker an, weil er es unerträglich findet, dass dieser nicht 5 mal die Woche trainiert und seinen Lieblingssport entsprechend würdigt.

Wenn Du den Ehrgeiz hast Dein Spiel zu perfektionieren, ist das eine schöne Sache für Dich. Andere haben diesen Drang aber nicht und können trotzdem Spaß beim Spielen haben.

SchwillTiger, 26. März 2018, um 12:22

"Wenn Du den Ehrgeiz hast Dein Spiel zu perfektionieren, ist das eine schöne Sache für Dich. "

Wie heißt denn dieses Spiel?
*duck und wech

Hannes, 26. März 2018, um 13:29

Eventuell liegt da das Problem.

Du verwechselst das öffentliche Forum des Fuchstreffs mit einem internen Forum für Doppelkopf-Profis.

Wenn Du nur mit Profis diskutieren willst, kannst Du einen Verein eröffnen und dort nur Spieler einladen deren Doppelkopf-Verständnis in Deinen Augen ausgeprägt genug ist.

SchwillTiger, 26. März 2018, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 13:39

"Nimm hier mal den Schwill, der fragt auch ständig seltendämlich"

Meinst du so dämlich wie du auf deinem Avatar guckst oder doch nicht ganz so dämlich?

@Hannes: was will afroman denn in einem Forum für Doppelkopf-profis? Getränke servieren? Schnittchen reichen? Karten mischen?

SchwillTiger, 26. März 2018, um 13:46

Skat kannste auch nicht?

Goldmurks, 26. März 2018, um 16:55

Noddy stellt seine Hackfresse wenichstens offen zur Schau und nich zugewuchert!

*duck-und-wech*

Ex-Füchse #113540, 26. März 2018, um 21:12

Genau!

zur Übersichtzum Anfang der Seite