Doppelkopf-Strategien: unerklärlich

Spartakus, 07. August 2011, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 21:50

Ich finde dieser Themenstrang bietet zahlreiche interessante Aspekte und ist für mich einer der bisher spannendsten, die ich bisher hier bei FT verfolgt habe.

1.
Einer der größten Gegner vergangener Tage von Forumszensur (z.B. als Zorro, Ally McBeal) fordert hier Zensur ein und betreibt sie selbst in seinem Forum. Ich selber bin bekanntlich den umgekehrten Weg gegangen und bin ein Wendehals. Finde ich gut.

2.
Eva (DieJunge) versucht offensichtlich die Rolle als ausgleichende Gerechtigkeit einzunehmen, die sonst Hermine gern ausfüllte, die leider nahezu überhaupt nicht mehr schreibt.
@Eva: Ich hoffe, Du wirst durch diese Rolle in 4 Foren nicht überfordert. :-) Und nein: Ich werde in diesem Forum zu Noddys Forum nicht weiter schreiben. Es sei denn er möchte das. Man munkelt er sei hier registriert und habe unter anderem in diesem Themenstrang auch schon gepostet. Er kann sich also bei Bedarf selber hier äußern.

3.
@Bildchenwerfer
Das was Du hier als Forumsschlacht bezeichnest ist gegenüber dem, was ich bei OD insbesondere in 2007 an Forumsschlachten auch als teilnehmender Soldat miterlebt habe, allenfalls als eine geringfügige Truppenbewegung wahrzunehmen, wobei in der Tat ein Ungleichgewicht der Kräfte auffällt. Das lässt darauf schließen, dass sich irgend jemand verrannt hat. In jedem Fall kommt für Dich als Betreuer der Hotte-Armee nicht sonderlich viel Arbeit zu im Unterschied zu den Sanitätern der Kontra-Armee, dort jedoch weniger durch das Feuer von der Hotte-Armee, sondern vielmehr durch friendly fire. :-)

4.
Hotte schreibt zum bestimmt 5. Mal oder so, er werde sein Verhalten in Bezug auf Anprangerei künftig ändern. Ändern tut sich jedes mal nur, dass wir alle ein wenig älter geworden sind. :-)

5.
Ich möchte nicht drauf rumkauen, sondern höflich nachfragen, warum auf 4. 6. folgt. Ich jedenfalls nummeriere fortlaufend.

6.
Der große Gewinner dieser Diskussion für mich heißt hier Cliff als Vertreter von FT. Trotz teilweise irrwitziger Beiträge und Anforderung von Löschfahrzeugen auch durch gemäßigte User lässt er die Diskussion laufen und sorgt so für steigende Teilnehmer- und Klickzahlen und somit auch für Zulauf.
Mein Respekt und Gratulation!!!

7.
@Hotte
zum Zitat Cliff
"Dieser Vergleich mit einem Land, in dem ein Regime die Menschen einsperrt, foltert, willkürlich tötet und massenhaft verhungern lässt, kann man doch nicht hier wirklich anführen."
Den Schuh musst Du Dir nicht anziehen, Hotte. Der Vergleich kam - wie soll es anders sein - von einem Admin eines verwaisten Forums mit erheblichem Zensurcharakter.
Ich habe für diesen Vergleich hier bei FT (als administrativ noch mehr eingegriffen wurde als heutzutage) auch schon mal mein Fett abbekommen. Vermutlich ein wenig verdient. Bin seitdem leicht gehbehindert. :-))

8.
Worum ging es eigentlich in diesem Themenstrang? :-)

9.
Feststellung:
Die Arbeit der Abteilung Schiedsrichterwesen wird durch solche Diskussionen bzw. deren Art und Inhalt nicht beeinflusst. 500 Forumsbeiträge ersetzen nicht eine Meldung.

Ex-Füchse #365, 07. August 2011, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 22:00

Zitat Sparta:
*************
@Eva: Ich hoffe, Du wirst durch diese Rolle in 4 Foren nicht überfordert. :-)
*************
4 Foren?
Das wüsst ich aber!
Ich schreibe hier und gelegentlich bei Noddy.
Oder meinst Du das Sportforum, in dem ich ebenfalls noch aktiv bin?
Das wären dann 3. Von einem vierten Forum weiß ich nix.
Aus Uwes zensierter Gartenlaube habe ich mich schon vor geraumer Zeit zurück gezogen und bei OD schreib ich auch nicht mehr - warum auch, wo ich doch da nicht mehr spiele.

Spartakus, 07. August 2011, um 22:03

Na gut. Dein letzter Beitrag im OD-Forum liegt etwas zurück :-)

Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 23:00

Sparta, Dir ham se wirklich ins Gehirn gesch...

Soldat im Forenschlachten tztz

Seltsam, 07. August 2011, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 23:14

Zitat DrCopyAndPaste:
"Dir ham se wirklich ins Gehirn gesch..."
----------------------------------------------
Auch durch das Weglassen der letzten Buchstaben wird der Beitrag nicht besser.
Alle aufmerksamen Leser haben bereits registriert, dass Du gegen Spartakus starke Ablehnung verspürst.
.
Er hat hier eine Metapher des Bildchenwerfers aufgenommen und ein wenig weiter ausgemalt.
Wäre das von irgendeinem anderen User gekommen, hättest Du dazu nichts weiter gesagt.
Aber weil es Spartakus war, musstest Du mal schnell Scheisse im Hirn vermuten.
.
Wenn Hotte deinen Worten nach Behandlung nötig hat, dann Du nicht minder!
Auf diesem Niveau kannst Du gleich mit Hotte zusammen zur Behandlung latschen.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 23:25

Ich mach uns dann schonmal nen Termin *lach

Sparta spielt diese virtuelle Rolle seit Jahren und fühlt sich wohl in dem Schlamm. Bei einem anderen User wäre mir dass vielleicht nicht so zuwider, bei einem wichtigen Repräsentanten des DDV akzeptiere ich es nicht.

Fein, dass Du gleich zur Stelle bist, vom alten Trümmerhaufen fehlt eigentlich nur....

AdonisES *Stöckchen hinhalte

Stoni, 07. August 2011, um 23:36

**0**

Schon auf Seite 2 gab es den entscheidenden, sachdienlichen und alles erklärenden Beitrag von acteva zum Spiel. Hat denn den keiner wahrgenommen?

**0,**

Die Pasta, hat sich hier auf Seite 6 dann auch noch erklärt.

**0,3**

Hotte, ich verstehe, dass dich das sehr aufregt. Nur hast Du das am Tisch nicht selbst bemerkt?

**0,3sec**

In Worten - null, komma, drei Sekunden - 3/10 Sekunden - vergingen zwischen dem Fuchs auf die Alte und der Karte von Pasta. 0,3sec - das ist kein Spielfehler, der durch falsche Überlegung oder Absicht entsteht, das ist offensichtlich ein Klickfehler.

Ich als ambitionierter Spieler und Schiedsrichter fühle mich sehr verpflichtet, absichtliches Schlechtspiel aus Übermut, Rache, Böswilligkeit oder gar Begünstigung aus der Liga zu vertreiben. Und ich bin auch dankbar für gemeldete Spiele.

Nur muss jeder von uns akzeptieren, dass der andere auch mal Scheisse baut - oder ihm die Karte aus der Hand fällt, wie der Dr. ja so schön beschrieben hat - am Tisch und sofort nicht immer leicht - im Forum sollten aber Spontangefühle weniger etwas zu suchen haben als sachliche Diskussionen.

Gegen Karten aus der Hand fallen, können und wollen Schiedsrichter nichts unternehmen. Für Schlechtspiel sind wir nur zuständig, wenn Absicht oder zumindest grobe Fahrlässigkeit nachweisbar ist, sei es dass der Chat verräterisch ist, wie tatsächlich schon vorgekommen oder sei es, dass die Indizien aus der Paaranalyse eindeutig sind.

Eine absichtliche Handlung binnen 0,3 sec vorzunehmen, erscheint mir nicht wirklich möglich.

PapaSpagetti, 08. August 2011, um 00:50

vielen Dank für die sachliche Ansage.
Ich wäre nun wirklich sehr dankbar, wenn das hier ein Ende hätte.

Selbstverständlich versicher ich gerne allen, dass ich bei nächster Gelegenheit versuchen werde, sie mit oder ohne Partner in Grund und Boden zu spielen, vorausgesetzt, mich überfällt nicht wieder der Tatterich.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 3 Monate älter bin als Jopi Heesters. Nein? Dann lasse ich das auch besser :)

buona notte
die Pasta

NewRadical, 08. August 2011, um 00:55

Also, vielleicht können wir als Zwischenfazit festhalten:
- Hotte soll nicht mit Steinen schmeißen, wenn er im Glashaus sitzt,
- Noddy kann sich selbst jederzeit einen Doktortitel verleihen, auch ohne Realschulabschluß, das kann seinem Ruf auch nicht schaden, und im übrigen hat er schon immer seine gute Stube sauber gehalten und unter anderem Namen in anderen Foren den Assi rausgelassen, und
- Stoni übt nach wie vor auf Ranglistenturnieren.
Gute Nacht.

sashimi, 08. August 2011, um 05:49

ich halte fest:
alle üblichen Verdächtigen sind wieder in einem Forum versammelt.

Ex-Füchse #9035, 08. August 2011, um 07:52
zuletzt bearbeitet am 08. August 2011, um 07:53

@ Schiedsrichteroberwitz genannt Spartakus

Ich bin nicht für Zensur, sondern dafür, dass man die Umwelt vor so manchem Erguss beschützt. Von mir aus kannst Du mich gerne als Ex-Terroristen bezeichnen der nun beim Verfassungsschutz arbeitet und seine ehemaligen Kollegen jagt. Das kommt der Sache schon ganz nahe. Ich lasse mir auch gerne vorwerfen vom blinden Fanatismus verlassen worden zu sein. Auch das ich immer noch denken kann... ja auch das kannst Du mir gerne vorwerfen auch wenn all diese Dinge für so manch geistreiches Würstchen, wie Dich z.B. nicht zutreffen. Seit wievielen Jahren probierst Du nun schon aus dem Keller kommend die Dokoweltherschaft an Dich zu reißen oder wenigstens mal irgendwo etwas zu sagen zu haben?

Ex-Füchse #16890, 08. August 2011, um 09:35

Safer als Safer Sex ist überhaupt kein Sex, tattvamasi. Denk mal drüber nach! :-)

Spartakus, 08. August 2011, um 09:39

Hallo Marc,

"Ich bin nicht für Zensur, sondern dafür, dass man die Umwelt vor so manchem Erguss beschützt. Von mir aus kannst Du mich gerne als Ex-Terroristen bezeichnen der nun beim Verfassungsschutz arbeitet und seine ehemaligen Kollegen jagt. Das kommt der Sache schon ganz nahe."

Mir gefällt der Begriff "Ex-Terrorist" dabei nicht. "Ex-Freiheitskämpfer" finde ich besser. Und bei mir ist es halt anders herum. Anfangs beim Verfassungsschutz gearbeitet und jetzt um (nahezu) uneingeschränkte Meinungsfreiheit kämpfend. Ich bin halt zur Auffassung gelangt, dass ein ordentlich konzipiertes und geführtes Forum die erwähnten "Ergüsse" aushält und mündige User schon entsprechend reagieren (sieht man z.B. sehr gut an den Reaktionen zu den Hotte-Anprangerungen). Einen administrativen Eingriff bedarf es meines Erachtens nach nur in Ausnahmesituationen (Kartoffelbauer aus Uetze, weil er zum Beispiel in die Privatsphäre von Leuten vordringt), die sicherlich nicht gegeben sind, wenn ein User mal einen Admin ans Bein pinkelt. Hier bei FT zum Beispiel sehe ich ein sukzessives Nachlassen von administrativen Eingriffen, was aus meiner Sicht zwangsläufig zur Belebung des Forums beiträgt. Wenn Cliff zum Beispiel in LD reloaded Dich oder Uwe so anfahren würde wie Du ihn hier, wäre er dort weg vom Fenster und es wäre Ruhe im Karton. Du indes darfst hier weiter herum pöbeln. Ist doch klasse oder?

"Seit wievielen Jahren probierst Du nun schon aus dem Keller kommend die Dokoweltherschaft an Dich zu reißen oder wenigstens mal irgendwo etwas zu sagen zu haben?"

Ich finde Du übertreibst ein wenig. Richtig ist, dass ich bei Dingen, die ich mein Hobby wähne, versuche mitzugestalten und nicht ausschließlich zu konsumieren. Das tun andere aber auch. Ich sehe dabei keinerlei Machtgedanken, die Du immer wieder unterstellst.

Im übrigen geschieht zumindest bei mir der Einsatz für das Schiedsrichterwesen unabhängig von forumspolitischer Ausrichtung. Etwas anderes darzulegen mag Spaß machen, ist aber falsch. Die Regeln für das Vereinsheim sind durch die Spieler einzuhalten. Die Schiedsrichter und der "Schiedsrichteroberwitz" sind von den FT-Betreibern eingesetzt um hier zu unterstützen. Welche Einstellung ein Schiedsrichter zu forumspolitischen Themen mitbringt, ist dabei völlig irrelevant.

Ex-Füchse #4596, 08. August 2011, um 09:45

axo Seltsam, fällt mir jetzt erst auf.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Hotte irgendeine Behandlung empfohlen. Ich stelle mich schon immer vehement dagegen, abweichende Meinungen als krank einzustufen. Unterschiedliche Auffassungen sind ein wichtiger Teil jedes Meinungsfindungsprozesses.

Ex-Füchse #9035, 08. August 2011, um 10:00

@Bildchenwerfer

Ich kann leider immer noch nicht Golf spielen...

Seltsam, 08. August 2011, um 11:48

"Ich bin nicht für Zensur, sondern dafür, dass man die Umwelt vor so manchem Erguss beschützt."
----------------------------------------
Offensichtlich bist Du einer aus der ersten Reihe, der davon profitiert, dass hier keine Zensur ausgeübt wird.

Lottospieler, 08. August 2011, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 08. August 2011, um 12:30

Zitat DrCopy,
'Ich habe zu keinem Zeitpunkt Hotte irgendeine Behandlung empfohlen. Ich stelle mich schon immer vehement dagegen, abweichende Meinungen als krank einzustufen. Unterschiedliche Auffassungen sind ein wichtiger Teil jedes Meinungsfindungsprozesses.'

ein Lichtblick in der Dunkelheit:
Jemand hier als krank einzustufen und eine Behandlung zu empfehlen ist eine der schlimmsten Entgleisungen die man sich erlauben kann, das würde ich niemals machen auch meinem schlimmsten Feind gegenüber nicht.
Lächerlich das 'anprangern' in einem Spiel, das ja sicher falsch ist, aber dann als schlimme 'Straftat' angesehen wird und Aussagen wie 'krank' und 'Arztbesuch empfehlen' als 'Bagatelldelikt' abgetan bzw ignoriert wird.
Wo bleibt hier die Verhältnismäßigkeit?
Anprangern = Beleidigen = Provozieren sollte hier auf einer Ebene gesehen werden, ist wohl nicht der Fall und das enttäuscht mich sehr.

Ex-Füchse #197, 08. August 2011, um 12:14

Das ist leider Dein falsches denken Hotte.Du sagst zu jemand Arsch***** und wenn dieser Dir antwortet Schn**** Du Arsch***** dann hebst Du mahnend den Zeigefinger.
So wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es zurück.

Lottospieler, 08. August 2011, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 08. August 2011, um 12:32

Ich hab zu niemandem 'Arsch' gesagt, ich beleidigen niemanden. Meinungen, Überzeugungen von mir oder von anderen (auch möglicherweise falsche, einseitige, damit hab ich kein Problem das einzusehen) dürfen niemals ein Grund sein dann die Person deshalb mit verbalen Entgleisungen niederzumachen, das ist es was ich hier laufend sehe.
Wenn einem die Argumente ausgehen bzw wenn man den betreffenden nicht überzeugen kann das seine Sichtweise falsch ist kann es keine Lösung sein ihn als 'krank' hinzustellen.

Ex-Füchse #197, 08. August 2011, um 13:29

Zitat :Anprangern = Beleidigen = Provozieren sollte hier auf einer Ebene gesehen werden
*******************************************

Ok,dann ersetze Arsch***** durch Anprangern.
Krank sein ist überspitzt ausgedrückt.Du bist ein liebeswerter Mensch @ Hotte,nur predigst Du im Forum Wasser und trinkst stattdessen Wein.Das kritisieren viele ...und zu recht.

Lottospieler, 08. August 2011, um 14:11

achsoo überspitzt? aha
und einen arzt aufsuchen auch überspitzt?
und beleidigungen die doch hier laufend passieren und bei manchen zum normalen umgangston gehören auch überspitzt?
ich sehe hier nur eins: zweierlei maß. das eine wird stillschweigend hingenommen, kleingeredet, das andere ist des teufels, da ist was oberfaul.

EvilNephew, 08. August 2011, um 14:12

Hm, soweit ich weiß, habe ich dir zu professioneller Hilfe, nicht zu einem Arzt geraten.

Ex-Füchse #197, 08. August 2011, um 14:15

Hotte,nimm Aussagen Online nicht zu ernst.
Wer Online manchmal ein A**** ist,kann real ein netter Mensch sein und umgekehrt.
Habe ich gerade beim Treffen in Hannover erlebt.Da hat mich jemand von seiner Sperrliste gestrichen und mir gestern ein Freundschaftsangebot geschickt,was ich gerne angenommen habe.
So schnell kann es gehen :-))

Ex-Füchse #17674, 08. August 2011, um 14:21

...An dem Gelbblattbaum hatte sich ein neuer Ast gebildet. Besonders auffällig war, dass er sich an seiner Mitte gabelte. Auf der einen Seite befanden sich ausschließlich Mitteilungen eines Einzelnen. Die andere Gabelung bog sich derweil unter der Last zahlreicher, von unterschiedlichsten Spielwesen angebrachten Notizen. Dutzende von Spielern standen um den Baum herum und schüttelten den Kopf. Immer wieder wand sich Lehrer55 durch die Menge um verstohlen neue Zettelchen anzupinnen. Doch die Umherstehenden warteten nur darauf um ihrerseits schleunigst reagieren zu können. Einige Schritte abseits standen derweil einige neutrale Beobachter und vermochten diese Situation nicht so recht zu beurteilen - oder wollten es einfach nicht. Einige von ihnen waren der Meinung, dass dieser Ast dringend abgesägt werden sollte. Andere lebten ihre Art des Voyeurismus aus. Wieder andere konnten diese Art der Schriftführung nur noch als absolut kindisch bezeichnen....

Ex-Füchse #11750, 08. August 2011, um 14:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite