Doppelkopf-Strategien: unerklärlich

Lottospieler, 06. August 2011, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 10:19

#***
ärgerlich ist besonders das Dulle auf Kreuz Dame und danach das Herz As den Sieg für Kontra bedeutet hätte.
Wer hier ruhig bleiben kann den bewundere ich, das so was keinen Spaß machen kann ist klar.
Es gibt Fehler die passieren und da hab ich jedes Verständnis, hier fällt mir das schwer.

pattjackel, 06. August 2011, um 18:14

Da darfst du dich mal zurecht ärgern :-)))

Lottospieler, 06. August 2011, um 18:17

oh wie nett danke

Jannylein, 06. August 2011, um 18:38

Hotte ich hab mal ne Frage an dich...
wieso postest du sowas?
Ich finds völlig ok das du dich darüber ärgerst, dass das en gravierender Fehler war ist keine Frage, sowas darf eig nicht passieren. Aber was hast du davon wenn du das hier postest?? Das versteh ich nicht...
Lg Janny

Ex-Füchse #4596, 06. August 2011, um 18:42

damit wir etwas lernen :-D

Jannylein, 06. August 2011, um 18:43

ich glaube das weiß so ziemlich jeder das das kacke ist :D
aber okay :D

EvilNephew, 06. August 2011, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 18:44

Ist doch eh gleich weg, da Anprangern unerwünscht ist.
Vielleicht ja mal mit Verwarnung.

Jannylein, 06. August 2011, um 18:45

ja anprangern ist auch einfach kacke...

EvilNephew, 06. August 2011, um 18:47

hotte55 wird das Forum nach diesem Thread verlassen.

:P

Jannylein, 06. August 2011, um 18:49

:D

Ex-Füchse #8086, 06. August 2011, um 18:55

Mehr schizo geht nicht: Einerseits Spielern versuchen ihnen an Tischen was beizubringen und dann im Forum mit dem Finger auf Leute zeigen.
Hotte ist halt Hotte.

Seltsam, 06. August 2011, um 18:56

Und auf welche Ankündigungsform tippst Du?
a: "Ich komme nicht zurück!"
b: "- ENDE -"
c: "Thema durch!"
d: "Da meine großartigen Fähigkeiten, Anprangern als Lernbeispiel zu tarnen nicht honoriert werden, entziehe ich euch allen mein gesamtes Dokowissen, ätsch!"

Jannylein, 06. August 2011, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 19:02

@stevie
ich hatte leider noch nicht das vergnügen mit ihm spielen zu dürfen insofern kann ich darüber nicht urteilen...

Ex-Füchse #17674, 06. August 2011, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 18:58

@seltsam
Kommt diese Frage auch demnächst bei Jauch??
Wenn ja - um welchen Betrag wird es dann gehen?

Seltsam, 06. August 2011, um 19:03

Du zahlst 10 Euro, wenn Du teilnimmst, weil keine der Ankündigungen, sollten sie je wieder gepostet werden, umgesetzt werden.
Was lernte ich grad vor zwei Tagen?
Bala perdita!
*fg

Kvothe, 06. August 2011, um 19:20

"ärgerlich ist besonders das Dulle auf Kreuz Dame und danach das Herz As den Sieg für Kontra bedeutet hätte."
Da stimme ich dir zu, ist extrem ärgerlich.

"Wer hier ruhig bleiben kann den bewundere ich, das so was keinen Spaß machen kann ist klar."
Bei so etwas fluche ich wie ein Kesselflicker (sofern keine Kinder mithören) und es macht bestimmt keinen Spaß so eine Spielweise vorgesetzt zu bekommen.

"Es gibt Fehler die passieren und da hab ich jedes Verständnis, hier fällt mir das schwer."
Ich muss dir zustimmen, auch wenn das jetzt für Thheo eine astreine Vorlage bietet den Einstieg zu finden.

Warum du das Spiel in's Forum setzt kann ich (vor allem bei deinen vorangegangenen Meinungsbekundungen die genau dieses Verhalten kritisieren) nicht nachvollziehen.

Jannylein, 06. August 2011, um 19:24

@Kvothe

So siehts aus ;)

Ex-Füchse #17095, 06. August 2011, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 20:10

Ich sag einfach mal nur: selten so so gelacht. Danke an alle Mitwirkende!

Belzedar, 06. August 2011, um 21:47

@hotte Das hier ist kein gutes Beispiel für eine Sache die in's Forum gehört.
Es ist keine schwierige Spielsituation, dass das Spiel deines Partner's unverständlich ist ja klar, wenn ich die Dulle dnn beim Partner erblickt hätte, hätte ich pausiert gefragt Dulle? warum hast du vorhin meinen Fuchs nicht mitgenommen ?, wenn dann keine Antwort kommt die einigermasse vernünftig ist, verclickt, nicht aufgepasst, zu schnellgelegt, etc. hätte ich dann am ende dieses Spieles den Tisch verlassen, nchmal eine PN an den entsprechenden Spieler geschrieben, wenn ich dann immer noch keine Antwort bekommen hätte die mich zufriedengestellt hätte, dann geht dieses Spiel zu den Schiedsrichtern, denn es könnte vielleicht getürkt sein.

Lottospieler, 06. August 2011, um 21:55

danke an alle,
nach genauerer Überlegung werde ich das Spiel melden, da es in der Liga war.

mike2712, 06. August 2011, um 22:14

natürlich ist das Spiel nicht schön, nur eine Annulierung würde mich echt wundern, dann krame ich auch noch 10 Spiele raus.....

Lottospieler, 06. August 2011, um 22:22

mir geht es nicht um eine Annulierung mir geht es um einen freundlichen Hinweis der Schiedsrichter an den betreffenden vlt schon eine Verwarnung des Spielers, im Wiederholungsfall sollten weitere Sanktionen angedroht werden. Dabei steht nicht der Spieler im Vordergrund sondern die Spielweise die inakzeptabel ist in einer Liga.

Jannylein, 06. August 2011, um 22:24

hast du dem das schon persönlich gesagt?

mike2712, 06. August 2011, um 22:31

wird die Spielweise vorgegeben? Kann nicht jeder spielen wie er es für richtig hält? waren das nicht deine Worte ?

Lottospieler, 06. August 2011, um 22:35

im chat, freundlich gefragt warum er die dulle nicht eher nahm und später dazugelegt hat, kam leider nix zurück,
es geht mir hier auch keineswegs um anprangern einer person, eher um aufzeigen das man so was bitte unterlassen sollte. der spielablauf ist ja auch schwer mit mangelnder konzentration oder unerfahrenheit zu erklären.

zur Übersichtzum Anfang der Seite