Unterhaltung: facebook...offizielle DDV-Seite oder nicht?

Ex-Füchse #197, 09. August 2011, um 19:15

Och Stevie,dann überlese das ganze doch einfach :-)
Ich lese hier auch nicht alles,käme sonst kaum noch zum spielen :o)

Ex-Füchse #8086, 09. August 2011, um 19:30

Würde es nur einen OD gegen EX-OD Thread geben, in dem ihr euch gegenseitig angiftet, dann wäre es mir egal. Da sich dieses kindische Gebappel aber inzwischen auf jeden zweiten Thread ausbreitet ist das schon nervig.
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass sich Leute daran beteiligen, die hier auch noch Ämter übernommen haben. Wenn die sich auf so einem bodenlosen Niveau bewegen, dann schafft das nicht gerade Vertrauen.

OpaAdonisES, 09. August 2011, um 19:47

Dann überlese es doch einfach Stevie wenn Du alle Od oder Ex-OD-ler in die Tonne treten willst...umgekehrt geht es übrigens vielen genauso...nur wir schreiben es nicht in jedem zweiten Beitrag , dass auch Deine Beiträge kaum erträglich sind!

@ tat

Du schreibst:
_____________________________________________
Meine Aussage diente lediglich dazu, jedem "wachen" Leser die Unsinnigkeit dieses Threads in dem es um eine vermeintlich DDV-Facebook-Seite geht aufzuzeigen.
_____________________________________________

Ich glaube nicht dass es unsinnig ist einmal darauf hinzuweisen lieber Marc, wenn unter der facebook-Bezeichnung "Deutscher Doppelkopf-Verband" ein Uwe Herrmann als eingesetzter admin dort Werbung für eine Plattform betreibt.
Es könnte bei Besuchern dieser Seite der Eindruck entstehen, der DDV würde live-doko als Plattform und Uwe Herrmann als eingesetzten admin unterstützen. Das ist eine Irreführung!

Dass der DDV den Fuchstreff auf seiner offiziellen Seite partnerschaftlich nennt ist die Entscheidung des Vorstandes des DDV.

Ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser Umstand genauso wenig gefällt wie Deinem Herren Uwe!
Du kannst hier noch so viel von oben herab schreiben wie Du willst...dieses Thema ist Gott sei Dank vom Tisch Marc :o)

Seltsam, 09. August 2011, um 19:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #8086, 09. August 2011, um 19:54

SchönerMensch, cool, jetzt schreibst du schon im Namen von ODlern und EX-ODlern^^

Spartakus, 09. August 2011, um 20:26

Wie habe ich das zu verstehen, Stevie?
Ur-Fuchstreffler wie Du darf Müll schreiben, OD-ler und Ex-Odler nicht? Und was hat der Schiedsrichtereinsatz im Vereinsheim mit Meinungsbildung im Forum zu tun?
Fragen über Fragen.

Na wenn da nicht einer mit zweierlei Maß misst. Man gut, dass Du kein Admin hier bist, Stevie.

Wenn Dich solche Themenstränge nicht interessieren: Warum schreibst Du dann hier? Diese Art von Themensträngen wird noch zunehmen, weil es kommen immer mehr Ex-Odler, schau her.

Glaubst Du wirklich, dass Spieler, die nach all den OD-Jahren den Wechsel zum Fuchstreff vollziehen, die Vergangenheit von einem auf den anderen Tag vergessen können? Irrwitzige Vorstellung.

Lottospieler, 09. August 2011, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 09. August 2011, um 20:42

Stevie,
ich sehe dein Problem nicht, laß sie sich doch austoben.
SIE WOLLEN ES SO
wenn es zu viel wird werden die Admins schon einschreiten, ansonsten: auch diese Auseinandersetzungen solltest du tolerieren. 'Angiften' kann auch eine Form der Kommunikation sein, du mußt dich ja nicht daran beteiligen, indem du sie bewertest bist du aber schon mittendrin.

boomer01, 09. August 2011, um 20:38

und pruegeln will sich keiner - keine eier, oder was ?

Ex-Füchse #3620, 09. August 2011, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 09. August 2011, um 22:29

@Adonis

Zitat

____________________________________________
Ich glaube nicht dass es unsinnig ist einmal darauf hinzuweisen lieber Marc, wenn unter der facebook-Bezeichnung "Deutscher Doppelkopf-Verband" ein Uwe Herrmann als eingesetzter admin dort Werbung für eine Plattform betreibt.
Es könnte bei Besuchern dieser Seite der Eindruck entstehen, der DDV würde live-doko als Plattform und Uwe Herrmann als eingesetzten admin unterstützen. Das ist eine Irreführung!
___________________________________________

lieber Jens ich habe lange mit HDF gesprochen habe es darauf hin raus genommen also was willst du noch.

Wenn Du dich nicht zum Besten geben kannst bist du wohl nicht glücklich was?

Erinnere ich mich da nicht an deiner Art im ODOD also nicht nur mit Steinen werfen.

Ich habe eine Klarstellung im Facebook verfasst las es doch damit einfach gut sein!

Ich habe des Weiteren Torsten B. mit als Admin eingesetzt um das zu verhindern was passiert ist.

Ich habe einen Fehler gemacht der nicht sein sollte aber hast Du lieber Jens noch nie einen gemacht dann schmeisse du den ersten Stein.

Es wird dort keine Werbung mehr geben die mit dem DDV vorher nicht abgesprochen sind das dazu.

Ulli

HDF, 09. August 2011, um 22:29

lasst es doch einfach gut sein, thema durch, wie ist das mit dem baum, der borke und dem hund :-))

OpaAdonisES, 09. August 2011, um 22:29

Hallo Uli,

mein Beitrag war als Antwort auf tatvam zu verstehen der dem geneigten Leser suggerieren wollte, dass dieser thread unsinnig sei. Von Deiner Seite ist alles geklärt und Du hast Dich nach Rücksprache mit HDF vollkommen richtig und vernünftig verhalten. Ich glaube sogar, dass Du gar keinen Fehler gemacht hast sondern im guten Glauben einfach nur etwas positives für das Spiel Doppelkopf erwirken wolltest. Deshalb macht Dir sicherlich keiner einen Vorwurf!

Gruss Jens

Ex-Füchse #8086, 10. August 2011, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 01:19

Hey Spartakus, ich denke du weisst genau was ich meine.
Du willst doch diesen und viele andere Threads, in denen sich ODler und Ex-ODler bekappeln, nicht ernsthaft als „meinungsbildend“ bezeichnen.
Wäre es eine ernsthafte und sachliche Aufarbeitung von Meinungsverschiedenheiten bzw. Ereignissen aus deren gemeinsamer Vergangenheit, dann wäre ich der erste der sagen würde: Klasse! Lohnt sich ja miteinander zu reden.
Dies erkenne ich aber beim besten Willen nicht.
Es sind immer wiederkehrende, durch diverse Threads ziehende Phrasen, die gedroschen werden, die mit Meinungsbildung so garnichts zu tun haben. Es werden alte Grabenkriege munter weiter betrieben, ohne Rücksicht auf die Leserschaft zu nehmen, die mit all dem Kram nichts zu tun haben.
Dies wäre noch erträglich, wenn es dafür einen speziellen OD/EX-OD Thread geben würde, in welchem dies alles geschehen würde. Leider ziehen sich diese Grabenkriege aber mehr oder weniger durch fast alle Threads. Und das finde ich nicht akzeptabel. Das nenne ich echte Leser-Belästigung.
Und dass da User mitmischen, die hier Ämter haben, empfinde ich sehr wohl als bedenklich.
Die Glaubwürdigkeit der neutralen Ausübung eines Amtes hier nimmt doch sehr ab, wenn die Betreffenden hier eifrig beim fröhlichen Gepöbel mitmischen. Und ich meine Gepöbel und nicht Meinungsbildung.
Und die Antwort von einigen auf meinen Beitrag ist denn ja auch bezeichnend: Ich wurde sofort erst mal beleidigt. Der beleidigende Beitrag wurde dann in Nachhinein zwar gelöscht (mal wieder), aber es ist doch bezeichnend.
Dies ist ein Fuchstreff-Forum und kein OD/EX-OD-Forum.
Wenn ihr also nicht anders könnt oder wollt, dann macht euren Streit bitte in einem einzelnen Thread weiter, da guckt dann wohl auch kein Unbeteiligter rein.

Ex-Füchse #4596, 10. August 2011, um 01:25

[zitat von Bildchenwerfer]
@tattvamesi
Deine Beiträge erscheinen mir als "wachem" Leser fast immer persönlich angreifend, destruktiv, unsachlich, unlogisch, niveaulos und nicht lustig.
Wenn du wirklich etwas zum Positiven verändern möchtest, solltest du deinen Schreibstil von Grund auf ändern.
[/zitat]

Das empfinde ich ganz anders. Es ist nicht destruktiv, wenn er euch allen zum Beispiel die Wirkung des Vielspielfaktors vorrechnet. Zu dem Zeitpunkt haben noch fast alle mit offenem Mund die Rechenkünste des Grafzahl bestaunt. Allerdings hatte er da auch niemanden persönlich angegriffen sondern wurde erstmal pauschal und aus Prinzip auf der persönlichen Schiene angegangen.

Inzwischen sind einige von ihrer Zustimmung zur Demotivationsformel abgerückt und es ist auch der Effekt eingetreten, den er versucht hat euch zu erläutern.

Er hat auch als außenstehender Beobachter versucht euch auf ein paar Dinge vorzubereiten die euch hier noch bevorstehen. Wer es nicht lesen will bemerkt es dann halt später selbst, wahrscheinlich aber zu spät.

Ich bin mir sicher, dass er gut dasteht wenn hier die Post abgeht weil die ersten Sandkörner in dem so vereinigenden Getriebe auftauchen.

Spartakus, 10. August 2011, um 09:02

Hallo Stevie,

die Grabenkriege, von denen Du hier sprichst, gibt es schon lange. Den Ursprung finden sie vermutlich schon in der LD-Anfangszeit, als alles mit Internetdoko so richtig begann. Es gibt zwar gelegentlich durch "Überläufer" oder interessante Eigeninitiativen neue Konstellationen, aber fortgesetzt werden diese Kriege immer. Egal ob auf OD, hier, bald wieder LD oder vielleicht auf einer Plattform, die wir alle noch gar nicht kennen.

Die Idee mit dem OD/Ex-OD-Pöbelthread ist natürlich nicht schlecht. Ich befürchte nur, so viel Disziplin bringt nicht jeder auf, dann ausschließlich dort zu solchen Themen zu schreiben.

Wenn zum Beispiel ein Fanthomas eine einfache Bestandsaufnahme / Gegenüberstellung der aktuell auf dem Markt befindlichen Doko-Plattformen vornimmt (ist aus meiner Sicht auch ein Fuchstreff-Thema), werden natürlich in Parallelwelten (hier hauptsächlich Noddys Forum) die Zahlen zu OD-Gunsten frisiert. Aus meiner Sicht völlig klar, wenn das so nicht einfach stehen gelassen wird. Daraus ergibt sich in der Regel dann selbstredend die nächste Schlacht im Grabenkrieg. Ich denke das kannst Du nur mit scharfer Zensur unterbinden. Und ob das richtig ist.....

"Die Glaubwürdigkeit der neutralen Ausübung eines Amtes hier nimmt doch sehr ab, wenn die Betreffenden hier eifrig beim fröhlichen Gepöbel mitmischen."

Deine Auffassung kann ich Dir nicht nehmen. Nur halte ich sie für völlig daneben.

Cliff, 10. August 2011, um 10:00

vielleicht ein Kompromiss: Immer wenn die Diskussionen zu den ollen Kamellen (und selbst hier sind sie inzwischen oll) abdriften, sich über Zitate aus anderen Foren unterhalten wird, usw., werden diese in einen Thread für Vergangenheitsbewältigung weitergeführt. Da sieht man vielleicht auch leichter, wenn man sich wiederholt, als wenn es sich in so vielen Diskussionen verteilt…

Pöbel-Threads sind allerdings nur im nicht-öffentlichen Verein “Forum für Streithähne” genehmigt.

Ex-Füchse #197, 10. August 2011, um 10:31

Wie wäre es mit einem Verein für EX OD ler Cliff?

HDF, 10. August 2011, um 12:55

wie war eigentlich das eingangsthema? :-))

Ex-Füchse #5718, 10. August 2011, um 12:56

Das Problem sind ja gar nicht die (ex)ODler sondern die (ex) ODODler. Oder (ex)GVAler oder (ex)Enthusiasten. Die Schwärme haben ja bisher jedes Forum in die Knie gezwungen. Schaun' mer mal.

OpaAdonisES, 10. August 2011, um 13:41

Da Du ja in allen 3 Foren zu Hause warst oder bist mußt Du es ja wissen Manne :o)

Ex-Füchse #5718, 10. August 2011, um 19:27

Genau

Fanthomas, 10. August 2011, um 21:33

Endlich ist mannewolff wieder mannewolff.

sashimi, 10. August 2011, um 21:44

puh origin mannewolff ist wieder da!

Ex-Füchse #197, 10. August 2011, um 21:51

Huhu Manne freu
Endlich bist Du wieder ganz der Alte :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite