Verbesserungsvorschläge: FEINDE

Ex-Füchse #8086, 11. August 2011, um 01:49

Spatakus schrieb:
„Versuche von tattvamasi dieses Forum in Form von Attacken gegen die mutmaßlichen Hauptprotagonisten zu torpedieren, um reloaded zur Nummer 1 zu machen, scheitern doch im Ansatz.“
Ist das dein „meinungsbildendes“ Diskutieren?
Man kann ja durchaus über die Schreibweise tattvamasis geteilter Meinung sein, was seine Kritik an der Ligaberechnung angeht, so ist er einer der wenigen, der sich mit dem Thema tatsächlich auseinandersetzt und meines Erachtens auch gut erklärt, warum er Zweifel an der Ligaberechnung hat. Da kann ich von „Attacken“ und „torpedieren“ nun wirklich nichts erkennen.
Gerade dein o.g. Satz macht deutlich wie mit jemandem umgegangen wird, der es wagt mal Kritik zu äußern.
Das war ja wohl eher ein Eigentor.

Stoni, 11. August 2011, um 02:45

80 - 40 - 20 - 10 da hab ich Quark geschrieben sry - ich bezog mich auf die Abweichungen - aber wie gesagt - potential ist da - diskutieren wäre gut ...

Spartakus, 11. August 2011, um 08:19

Stevie

ich meine nicht die Beiträge von tattvamasi zur Ligaberechnung. Da kann selbstverständlich jeder seine Meinung zu haben und äußern.

Dr. Copy
Marc ein neutraler Beobachter?

Und wie bewertet Ihr Beiden diese Aussagen?

5.7.2011, 14:24 Uhr
„P.S.: Problem der Admins ist allerdings, dass man sich nur schwerlich distanzieren kann, nachdem man diese Individuen als Top-Berater vorgestellt hat...C’est la vie“

2.8.2011, 8.21 Uhr
„Ich ende an dieser Stelle, da jedes weitere Wort zu viel Potential darstellt etwas zu fördern, was ich gar nicht fördern will, so lange derartige Zustände herrschen... wer sich zu lange von schlechten Beratern beraten lässt... ach egal :-)“

2.8.2011, 10:04 Uhr
„... mit den Zuständen sind diese beiden Berater gemeint, deren persönlichen Interessen diese Plattform an Ihrer Entwicklung hindern. Mittlerweile liegen "Beweise" dafür greifbar auf dem Tisch ….“

Er attackiert bewusst die beiden User, die uneigennützig die Betreiber strukturell am Meisten zuarbeiten. Nur Unterstellungen usw. Das ist also neutral. Herzlich willkommen Noddy. Du brauchst wohl mal wieder eine Umgebung zum Stänkern wie?

Oder was soll das bedeuten?

"Das wäre ja kein Problem ...wenn Du nicht gerade Respekt vor Spartakus forderst"

Oder das hier?

"Versuch einfachmal mehr an Doko zu denken und nicht nur an das Spiel mit realen Schachfiguren. Damit könntest Du dieser Plattform erheblich mehr helfen als mit Deinem aufgeblasenen Schiedsrichtersystem."

Mal abgesehen davon, dass es nicht mein Schiedsrichtersystem ist, sondern das der Betreiber, welches mit meiner Unterstützung entwickelt wurde: Schreib doch einfach mal was Dir am hiesigen Schiedsrichtersystem missfällt oder was Du anders machen würdest wenn es sich beim Fuchstreff fiktiv um Deine Plattform handeln würde. Oh je, das wäre ja konstruktive Kritik. Geht ja gar nicht.

Und was das "an Doko zu denken" betrifft: Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgen würdest, würdest Du erkennen, dass ich mich durchaus gelegentlich an Spielanalysen beteilige. Das kann ich aus Zeitgründen indes nicht bei jedem Spiel machen. Und wenn ich künftig Deine Beiträge auch noch so ausführlich kommentieren muss, damit die User nicht in die Irre geführt werden (offensichtlich Dein Spezialgebiet), dann wird die Zeit dafür natürlich noch knapper.

Dububu67, 11. August 2011, um 09:20

"Persona non grata" fände ich ganz passend... ;-)

Ex-Füchse #4596, 11. August 2011, um 09:54

Vielleicht hat Marc gehofft, Du würdest seine Botschaften nicht entschlüsseln können, immerhin bekennst Du dich ja dazu nicht zwischen den Zeilen lesen zu können. Vielleicht war er ja doch etwas plump.

In der Sache sehe ich klare Aussagen denen ich mich uneingeschränkt anschließen kann.

Er hat bei Funnys Wertungssystem für die künftige Liga erst nachgefragt und wurde wegen Majestätsbeleidigung sofort auf der persönlichen Schiene angegangen. Er hat sich übrigens schon bei OD mit dem Mod- Schnitt auseinandergesetzt und uns das Geheimnis der Bonuspunkte erklärt.

Da er von Funny keine Antworten bekam hat er sich selbst mit der Formel auseinandergesetzt und uns allen transparent die Wirkung dargestellt. Alles sachlich und und unbeirrt, von den persönlichen Diffamierungen gegen seine Person, vorgetragen.

Er kann mit Fug und Recht den Betreibern sagen, daß sie in der Beziehung einen schlechten Berater haben. Die angestrebte Beteiligung am Ligasystem werden sie nicht erreichen, wenn die Wertung die Justforfun- Spieler demotiviert. Es gibt nunmal nur eine begrenzte Anzahl von ambitionierten Wettbewerbsspielern, so sehr wir uns das auch anders wünschen. Die Wertung verprellt die Leute und lässt die Betreiber demnächst alt aussehen wenn das Projekt an die Wand gefahren ist. Etwas ähnliches hatte ich übrigens schon Wolkenkuckucksheim vorausgesagt wenn es über den Planungsstatus herausgekommen wäre. Ich glaube in Dokocity habe ich das schon beschrieben.

Und zum Schiedsrichtersystem, im Moment habt ihr da ne Aufbruchsstimmung und Du konntest eine stattliche Anzahl Mitstreiter zusammentrommeln. Was glaubst Du was passiert wenn ihr da richtige Arbeit bekommt? Für den Job brauchst Du belastbare gute Leute die auch mit Druck umgehen können. Bei OD ist einer übergeblieben, außer Andreas hat noch jeder das Handtuch geworfen, mancher allerdings anständiger als Dein unsäglicher Auftritt und Abgang.

Womit wir bei Marcs Einschätzung zu Deiner Person sind, Du hast alles geboten um seine Einschätzung zu rechtfertigen. Illoyalität gegenüber den OD- Gremien, Du hast Ermittlungen des Spielerrats öffentlich gemacht, Du hast Deine Kritik an Kugelfisch und Patrick öffentlich ausgetragen anstatt Dich intern für uns einzusetzen. Arbeit im stillen, bei der Du dich nicht im Publikum sonnen kannst, liegt Dir nicht. Da kommt dann vielleicht noch eine Animosität durch Deine unrühmliche Kreiselpolitik bei ODOD zu, bei der Du Mark mal übel im Regen stehen lassen hast.

Und wenn wir schon dabei sind, wer hier oder früher OD ein Amt antritt geht auch die Verpflichtung ein, dieses mit einer gewissen Würde zu repräsentieren. Es kommt nicht darauf an, daß Du glaubst Deinen Auftritt und Dein Amt trennen zu können. Das müssten alle anderen, glaub mir, die Mehrheit trennt das nicht. Alleine Dein Griff ins Klo bei Minea macht Dich untragbar auf jeder Ebene. Für den DDV bist Du ein Schandfleck und ich finde es unglaublich Dich da im Ehrenrat zu belassen.

Soweit wollte ich hier garnicht einsteigen, ich glaube, ich lehne mich jetzt etwas zurück und warte ab wann auch hier wieder etwas Realität zuruck kommt.

Spartakus, 11. August 2011, um 10:48

Du weißt ja scheinbar nicht mal, dass ich längst nicht mehr Mitglied im Ehrenrat des DDV bin. Der Rest Deines Beitrages gleicht dem Wahrheitsgehalt dessen. Go home!

Lottospieler, 11. August 2011, um 10:48

natürlich sind solche Diskussionen wichtig und notwendig, zum Inhalt möchte ich mich nicht äußern, aber auf jeden Fall gehören sie nicht unter die Rubrik
Verbesserungsvorschläge. Es wurde doch extra eine Kategorie geschaffen wo man sich entsprechend austoben kann.
Wenn Neulinge hier so was lesen werden sie erst mal verunsichert und abgeschreckt.

Ex-Füchse #16890, 11. August 2011, um 11:11

"Da er von Funny keine Antworten bekam hat er sich selbst mit der Formel auseinandergesetzt und uns allen transparent die Wirkung dargestellt."

Ich hatte da vielmehr den Eindruck als ob ein Blinder über einen frühen Picasso spricht.
Offenbar habe ich mich geirrt. Er ist wohl der einäugige König unter den Blinden, was auch erklärt, warum sie ihm alle glauben, dass der Stein nach oben fällt.

Cliff, 11. August 2011, um 11:41

So langsam haben wir auch schon mitbekommen, dass manche hier viele vergangene Geschichten aufarbeiten (müssen/wollen), das ist auch gut so aber bitte nicht in jedem Thread. Hier gibt es zwei Vereine, mit angeschlossenem Forum, wo diese Dinge besprochen und vielleicht sogar geklärt werden können:

Das Forum für Hoffnung und Versöhnung:

http://www.fuchstreff.de/vereine/54-verein-für-vergangenheitsbewältigung

Das Forum für hoffnungslose Fälle:

http://www.fuchstreff.de/vereine/46-forum-für-streithähne

Fanthomas, 11. August 2011, um 11:46

Ich frage mich langsam, warum sich ein DrCopyAndPaste alias NoddyH alias Micha hier beim Fuchstreff überhaupt aufhält.

Möchte er die Betreiber vor dem bösen Spartakus und Fanthomas warnen?
Langweilt er sich in seinem eigenen Biotop und bei OD?
Ist ihm OD nicht mehr gut genug zum Spielen?
Wäre er nicht besser bei Live-Doko aufgehoben, wo er nun schon von UweH im dortigen Forum wohlwollend zitiert wurde?
Oder möchte er nur ein bisschen über Doko diskutieren?
Oder braucht der Rechenkünstler Solmyr seinen moralischen Beistand?

Fragen über Fragen ...

Fanthomas, 11. August 2011, um 11:52

Cliff, das mit den Verein für Vergangenheitsbewältigung ist ja gut gemeint. Wenn man aber hier in aller Öffentlichkeit angegriffen wird, dann muss man leider auch hier antworten.
Ich habe eigentlich überhaupt gar keine Lust mehr, mich mit diesen ollen Kamellen zu beschäftigen. Die Stänkerbeiträge von tattvamasi und DrCopyAndPaste können allerdings nicht immer unwidersprochen im Raum stehen bleiben.

Ex-Füchse #4596, 11. August 2011, um 12:01

Wieso fragst Du dich das? Habe ich doch schon aufgeklärt.

Zu dem was ihr hier so zusammendoktert wollte ich hier nix schreiben, fühlte mich aber irgendwie aufgefordert. :-)

Zum richtig spielen is das hier noch nix für mich, darüber können wir vielleicht in ein paar Jahren reden.

Über Doko hier zu diskutieren is ne schwierige Sache, hier is zuviel verhottet, das war aber der Anlass warum ich hier überhaupt angefangen hatte zu schreiben.

Über die Verteilung Deines Obstkuchens brauchen wir nicht zu reden, irgendwie is schon allen klar, daß Du hier ein Nischenprodukt künstlich aufbläst.

So, jetz fehlt eigentlich nurnoch unser griechischer Held. :-)

Cliff, 11. August 2011, um 12:02

Fanthomas, das ist ja auch in Ordnung, dass Du Deinen Standpunkt verteidigst, aber rhetorische Fragen á la

“Langweilt er sich in seinem eigenen Biotop und bei OD?

Ist ihm OD nicht mehr gut genug zum Spielen?”

sind keine argumentative Auseinandersetzung sondern auch nur Polemik…

Die Forums-Öffentlichkeit wird berechtigte Kritik von blindem Stochern schon unterscheiden können, besonders da Du ja normalerweise Deine Meinung gut begründest.

Ex-Füchse #4596, 11. August 2011, um 12:07

Sorry Cliff, er hat seine Formel in erster Linie damit verteidigt, daß er viel Zeit da rein investiert hat. Das sagt zur Qualität seiner Arbeit nichts aus. Marc hat interessiert nachgefragt und wurde abseits vom Thema abgebügelt.

Fanthomas, 11. August 2011, um 12:10

Richtig, Cliff. Es ist Polemik. Wie soll man bei seinem Stil auch noch antworten?
Auf Außenstehende mag es vielleicht merkwürdig wirken, aber die Auseinandersetzung mit ihm geht schon über viele Jahre und nun ist man auch leider hier nicht mehr von ihm verschont.
Die Phase, wo ich versucht habe, mich mit NoddyH (DrCopyAndPaste) rein argumentativ auseinanderzusetzen, habe ich schon längst hinter mir. Das bringt bei ihm nämlich gar nichts.

Fanthomas, 11. August 2011, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 11. August 2011, um 12:20

Zitat DrCopyAndPaste:
––––––––––––––––––––––––––––––––
"Sorry Cliff, er hat seine Formel in erster Linie damit verteidigt, daß er viel Zeit da rein investiert hat. Das sagt zur Qualität seiner Arbeit nichts aus. Marc hat interessiert nachgefragt und wurde abseits vom Thema abgebügelt."
––––––––––––––––––––––––––––––––

Und schon wieder Lügen.
Nur weil Du zu faul bist, mal alte Threads hier herauszukramen, wo ich sehr ausführlich in mehreren Beiträgen immer wieder geantwortet habe.
Dem Fuchstreff-Team liegen außerdem ausführliche Ausarbeitungen vor, in denen die Berechnungsweise begründet wird. Du unterstellst also indirekt dem Fuchstreff-Team, dass sie nicht in der Lage sind, meine Ausarbeitungen beurteilen zu können. Glaubst Du außerdem, dass sie als erfahrene Unternehmer und Betreiber mehrerer Plattformen meine Berechnungen übernommen hätten, wenn sie einen Zweifel an deren Sinn gehabt hätten?
Was Du und auch Marc hier unterstellen, ist einfach eine große Unverschämtheit.

Stoni, 11. August 2011, um 12:15

Marc ist in dieser Beziehung sicher nicht blind oder einäugig. Er und ich haben uns zB ganz im Stillen und konstruktiv, wie ich finde, Zahlen, Tabellen und Konsequenzen der hiesigen Ligawertung angeschaut.
Diese hat Thomas mit Sach- und Fachverstand neu ausgearbeitet und überwindet die gewohnte OD-Berechnung. Zum Glück, denn diese zeigt deutliche Schwächen. Auch wenn es dabei kein richtig oder falsch gibt, sondern nur gewollte und ungewollte Folgen im Spielverhalten. Der erste Wurf zB zur Überwindung der 200er Blockade zeigt Früchte aber auch ungewollte Nebeneffekte. Da wird auch Thomas sicher noch was durcharbeiten können, wenn ihm die Konsequenzen dargestellt werden. Und das ist nicht schlecht, sondern einfach normal, wenn etwas geändert wird.

Wie kann man Dirk ein aufgeblähtes Schiedsrichtergremium vorhalten? Wo bei OD seit Jahren unbehelligt betrogen und geschoben wird, entlarvte Betrüger nicht einmal sanktioniert und Wiederholungs-Betrüger mit Bewährung belohnt werden, dafür aber Bundesliga-Spielweisen als betrügerisch abgeurteilt werden? Da bin ich sehr froh, dass hier alles Mögliche unternommen wird, um die OD-Betrügereien, die jeden Wettbewerb zu Farce werden lassen, möglichst eingedämmt werden. Ich wäre froh, hier einen Andreas mehr zu haben, aber drüben ist er nur noch Alibi einer verfehlten, intransparenten und eigensinnigen Schiedsrichterstruktur. Ja gegen die Fehlentwicklungen hat Dirk dort lange angekämpft, erst intern und als das nicht fruchtete, auch öffentlich und zwar konstruktiv mit einem strukturell und inhaltlich chancenreichen Schiedsrichtersystem. Illoyal? Er war der Vertreter der Spieler, letztendlich ihnen verpflichtet. Es bestand und besteht kein Anlass für eine derart devote Untertanen-Mentalität, wie Du sie bei OD an den Tag legst, Noddy. Und dass ausgerechnet Du, mit Deinen ganzen Ö-Chat-Pöbeleien jemandem persönliche Verfehlungen vorhälst, ist schon sehr lustig..

Cliff, 11. August 2011, um 12:15

@ DrCopyAndPaste

dass Doppelkopf eine Nische ist, ist hoffentlich allen hier klar. Dass wettkampforientierter Doppelkopf noch eine weitere und kleinere Nische selbst im Doppelkopf ist sollte auch allen klar sein.

Mit welchen Emotionen aber hier die Einzelheiten zu einer Liga vertreten werden scheint nicht dafür zu sprechen, dass das richtig eingeordnet wird. Fanthomas hat ein System vorgestellt, das uns aus verschiedenen Gründen überzeugt hat. Das Vereinsheim wächst mit jedem Tag und ein Ligensystem mit Ranglisten und Auf- und Abstieg ist eine spannende Angelegenheit.

Dass es aber Spieler gibt, die aus Prinzip nicht mitspielen, weil ihnen der ein oder andere Wert nicht zusagt, kann ich nicht verstehen. Die Fussballbundesliga ist auch kein Wunschkonzert, die aus der zweiten Liga finden es sicher auch nicht gut, dass es Relegationsspiele gibt, aber für den DFB (die Zuschauer) ist es einfach noch spannender mit und hier macht es auch Sinn die Spieler dazu zu animieren nach 200 Spielen nicht aufzuhören, sonst sitzt man am Monatsende alleine am Tisch…

Ex-Füchse #197, 11. August 2011, um 12:19

Zitat von DrCopyAndPaste

Bei OD ist einer übergeblieben, außer Andreas hat noch jeder das Handtuch geworfen,
*******************************************
Sorry Micha,Andreas reagiert genauso wie PR oder Kugelfisch,er sitzt die Sachen einfach aus.
Habe mit ihm in Hannover gesprochen,er erkennt die einfachsten Manipulationen nicht und wenn jemand bei zB AlteEiche ständig die Vollen schmiert-egal ob Re oder Kontra,das findet er völlig in Ordnung!
Sorry,dafür braucht man wirklich keinen Spielerrat!

Ex-Füchse #197, 11. August 2011, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 11. August 2011, um 12:52

Zitat Cliff : aber rhetorische Fragen á la
"Langweilt er sich in seinem eigenen Biotop und bei OD?
Ist ihm OD nicht mehr gut genug zum Spielen?"
sind keine argumentative Auseinandersetzung sondern auch nur Polemik...
*******************************************

Sorry Cliff,ist zwar nett,das Du mich zB privat anschreibst,das ist u.a. Deine Aufgabe als Admin,aber :
1.Ist es Dir lieber,wenn ich Dich wöchentlich mit 20 PN s von Beleidigungen,Polemik anderer Usern belästige?

Ich bin alt genug und seit 10 J.kenne ich die Problematik im Netz,das User unter Schutz der Anonymität andere User beleidigen,diffamieren,Nick verfälschen etc.

2.Wenn ein Schiedsrichter zu einem anderen User im Forum:Halt einfach Deine Klappe sagt,dann zitiere ich genau diesen User bei passender Gelegenheit!

3.Bin ich seit 10 J. im Netz in diversen Foren und unterschiedlichen Plattformen unterwegs.
Ich bin in 10 Jahren 2x gesperrt worden,weil ich mich per PN gegen Bedrohung des Betreibers gewehrt habe und einmal weil ich einen Paten von transfermarkt.de per PN die Meinung gegeigt habe.

Einmal wurden mir im OD Forum die Schreibrechte entzogen,weil ich zu kritisch war.Das ist zwei Dutzend anderen Usern aber auch passiert.

Ich werde künftig die User melden,wenn Dir das lieber ist.
Ich hoffe,das Du dann entsprechend reagierst.

MFG
Jörg

Cliff, 11. August 2011, um 12:40

Männer im besten Alter… schlimmer als Teenies…

Ex-Füchse #197, 11. August 2011, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 11. August 2011, um 12:59

Das ist ähnlich wie bei den Hunden.
Wenn ein junger Hund einem älteren Hund an das Beinchen pinkelt nimmt er das gelassen hin.
Macht daselbe ein älterer Hund,dann schnappt der eine Hund schonmal nach dem anderen.
So ist das auch hier im Forum.

Wie gesagt,ich habe kein Problem immer dieselben User zu melden,wenn dir das lieber ist Cliff!
Die Pflegefälle kennst du ja alle.Leider bringen selbst öffentliche Ermahnungen von Dir bei manchen nichts.Demnächst wirst Du ohne Sperren leider nicht mehr auskommen !

Ex-Füchse #197, 11. August 2011, um 13:03

Ich hätte Dich lieber am Tisch,aber irgendwie hast Du Bammel vor mir?
Ich beisse nicht Cliff :o)

Lottospieler, 11. August 2011, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 11. August 2011, um 13:13

was den Ligabetrieb betrifft:
Spieler werden in der Liga animiert viele Spiele zu machen um einen passablen Wertungsschnitt zu erzielen, das ist auch richtig so.
Schade finde ich wie Cliff das dann das manche schon nach wenigen Spielen scheinbar keine Lust mehr haben, weil der schnelle Erfolg nicht da ist, sie vlt mit der Wertung nicht einverstanden sind oder von besseren 'abgezockt' werden, war ja im Fuchsbau auch nicht anders. Es bleibt dann die Möglichkeit den 'guten' erst mal bewußt aus dem Weg zu gehen und sich gleichstarke oder etwas bessere Spielpartner zu suchen, dann gehts auch schneller aufwärts.
Meine Absicht ist es jetzt noch mehr Spieler an den Trainingstischen für die Liga und auch für eine Mitgliedschaft zu interessieren. Wer lernfähig ist und Spaß an einem strukturierten Spiel hat erkenne ich schnell, ein Training ähnlich wie im Fuchsbau wäre auch in der Liga sinnvoll und machbar, in der untersten Liga auf jeden Fall, besonders wenn noch mehrere Ligen kommen. Der einzige Unterschied ist das die Anforderungen etwas höher einzustufen wären wie im Fuchsbau (zb Grundregeln des Spiels kennen teilweise beherrschen) das ist auch bei Anfängern schnell möglich wenn sie es wollen. So könnten sie auch schneller an einem Spielen in der Liga Spaß haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite