Doppelkopf-Strategien: Normalspiel in der Liga

Lottospieler, 23. August 2011, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 13:18

#4.468.172
Man beachte den 3.Stich mit Herz As, Zögern von Anspieler, keine Reaktion von Pos4 trotz Durchlauf UND Dulle, dann den 5.Stich mit Abwurf Kreuz As (??) statt Pik. Doko ist ein Partnerspiel, mit dem Partner spielen, auf ihn eingehen und ihn nicht ignorieren.
Korrektur da Spielnr. vergessen

Ex-Füchse #4596, 23. August 2011, um 13:16

Die Spannung steigt.

EvilNephew, 23. August 2011, um 15:05

Ach hotte,

du setzt dich eh meistens mit 3 Nupsies an den Tisch. Wenn du dann im 10. Spiel 1-2 Punkte durch deinen Partner verlierst, rennst du weg und beschwerst dich noch.

Dass ein Großteil deiner Spiele davor von anderen Spielern zerpflückt werden würden, wird dabei verschwiegen.

Lottospieler, 23. August 2011, um 15:23

ach Evil,
ich setz mich nicht mit Spielern an einen Tisch die ständig provozieren und glauben Doko erfunden zu haben, da sind mir 3 'Nupsies' lieber (außerdem stimmt das nicht)
Das mit dem 'Großteil' kann ich nur drüber lachen, schau mal in die Ligawertung, hier wird auch niemand oder nichts zerpflückt: es geht darum Spielweisen aufzuzeigen die nicht wünschenswert sind und die man verbessern kann, egal von wem sie kommen.

EvilNephew, 23. August 2011, um 15:26

Genau, rolli liest hier sicher mit und wartet nur darauf, dass du ihm Doko erklärst.

Werd erwachsen oder such dir Hilfe.

Lottospieler, 23. August 2011, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 15:34

keine angst, ich brauch keine hilfe, wieder mal eine provokation weil dir sachliche argumente ausgehen, bedauernswert.
außerdem willst du doch hier laufend anderen doko erklären und stellst deine sichtweise als die einzig richtige hin, die anderen werden als dumm und ignorant abgekanzelt.
jaaa doko-göttin wir folgen dir ggg

Ex-Füchse #5718, 23. August 2011, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 15:36

Wenns mal so wäre, Hotte.

Belzedar, 23. August 2011, um 16:51

Also das ist halt ein Anfängerfehler das macht ja jeder Skatspieler besser.

Lottospieler, 23. August 2011, um 17:03

sag ja nix gegen skatspieler gg

Ex-Füchse #16890, 23. August 2011, um 17:16

Skatspielen ist nicht die einzige Gemeinsamkeit von Evil und Hotte. *Flitz* Ha ha

Kvothe, 23. August 2011, um 17:20

Einige Spieler erkennen ein Zögern nicht als solches oder lehnen es ab darauf einzugehen. Ich akzeptiere das. Der Abwurf war allerdings sehr unglücklich.

EvilNephew, 23. August 2011, um 17:46

Haha, stimmt, Bildchenwerfer. Vielleicht sollte ich hotte fragen, ob er nach ffm zum Turnier kommt und ich bei ihm übernachten kann. ;-)

Ex-Füchse #197, 23. August 2011, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 18:07

Evil Du bist selbst doch auch nicht besser..habe einmal sch...gebaut am Tisch,mich dafür öffentlich entschuldigt und bin bei Dir lebenslang gesperrt.
Und Du kanntest auch meine probs mit der 5 sec Wolke ...Verzeihen ist ein Fremdwort für Dich,ganz arm Evil ..
Und Toleranz sieht auch anders aus..also warum beschwerst Du Dich jetzt über Hotte? Er versucht zumindest sich zu bessern.Und ja,er erzielt sogar Fortschritte,wenn auch kleine,aber immerhin.
Ist wirklich toll,das Du so gut Doko kannst und alles ab GesamtRangliste Fuchsbau Platz 11 Schwachspieler für Dich sind :o)

Ex-Füchse #4596, 23. August 2011, um 18:15

Welche Verbesserung kann man bei Dir noch erwarten? 10 Jahre DDV- Doko und intensives Forenstudium, trotzdem Dulle vor statt auch vorhandener Blauen bei eigener DD und nach großer Frage in Herz. Das Ganze dann natürlich im Absagezeitraum.

EvilNephew, 23. August 2011, um 18:42

Seeadler, die Sperre hängt auch mit deiner, wie du es so schön nennst, "Impulsivität" zusammen.

Ex-Füchse #4596, 23. August 2011, um 19:10

Cajou, scheinst wirklich ein netter Kerl zu sein, auf der Basis lässt sich sicher besser miteinander auskommen als Dokotisch wo regelmäßig 4 Welten aufeinander treffen.

Ex-Füchse #197, 23. August 2011, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 22:37

ok Evil,Tisch und Forum kann man aber nicht miteinander vergleichen...bin Stier,wenn der länger und nachhaltig gereizt wird,dann expodiert er irgendwann,fährt aber auch wieder runter....
Die Sperre ansich stört mich auch nicht,wohl aber das ich von dir am Tisch nicht lernen kann...Forumlesen ersetzt keine Praxis und um sich zuverbessern muss man mit Spitzenspielern spielen.

Zitat :Welche Verbesserung kann man bei Dir noch erwarten? 10 Jahre DDV- Doko und intensives Forenstudium, trotzdem Dulle vor statt auch vorhandener Blauen bei eigener DD und nach großer Frage in Herz. Das Ganze dann natürlich im Absagezeitraum.
*******************************************
Klar,hast recht,Denkfehler von mir mit Dulle Stärke anzuzeigen.
Blaue vor richtig ... es fehlt hier leider das spielen auf hohen Niveau.
Aber deswegen gleich den Tisch zuverlassen und dann noch beibehalten? Ist gleich Sperre Micha....Sperre wegen einem,ok groben,Spielfehler.
So hast Du Dich auch schon bei OD verhalten sry.
Toleranz + Gelassenheit keine,sollte ein erfahrener Crewler eigenlich haben.

Ex-Füchse #15119, 23. August 2011, um 22:53

Könnt ihr eure alten Geschichten nicht mal aus dem Forum hier rauslassen? Habe keine Ahnung, was auf anderen Plattformen bei euch gelaufen ist, interessiert mich aber auch nicht ein bisschen...
Wenn jemand schlecht spielt, ist das für einen Guten Spieler doch nur von Vorteil. Spielst im Schnitt 2 von 3 Spielen gegen ihn und solltest dadurch ein Plus erwirtschaften können!
Entweder geht es euch darum was zu lernen, dann spielt mit besseren und nehmt Verlust in Kauf oder spielt mit schwächeren und macht euer Konto voll. Wer mit euch schlecht spielt spielt auch gegen euch schlecht.
Aber, immer wenn einer scheiße baut hier draufrumzureiten, bringt doch niemanden was.
Lasst euch das mal von jemand, der seit 4 Monaten nach DDV-Regeln spielt gesagt sein!

Lottospieler, 24. August 2011, um 00:37

Evil,
du weißt schon worauf du dich da einläßt von wegen bei mir übernachten? ich hab eine vermüllte wohnung, schweißfüße, mundgeruch und springe auf alles was nicht bei drei auf den bäumen ist ;-)

Ex-Füchse #197, 24. August 2011, um 00:57

Max,ich prangere schon lange niemanden an,wenn er Spiele vergeigt.Das machen genug andere.
Ich antworte nur Dr Copy.
Einfach weitersrollen,wenn es Dir nicht gefällt.

Ex-Füchse #197, 24. August 2011, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 24. August 2011, um 01:00

Evil kann bei mir übernachten,dann üben wir ein bischen Doko gg
Problem : Evil findet mich so toll,das ich ihn womöglich garnicht mehr los werde :o)

Ex-Füchse #15119, 24. August 2011, um 01:10

War auch nicht auf dich bezogen Jörg...
Finde aber Sachen aus einem anderen Forum sollen auch da bleiben...

EvilNephew, 24. August 2011, um 02:26

ronnenberg ist zu weit, seeadler. :P

@hotte
Dass du mich bespringst, ist unwahrscheinlich. Du solltest "Nephew" mal googeln. :P

Ex-Füchse #11407, 24. August 2011, um 02:44

Google oder einfach englische Übersetzung:
"Böser Neffe" nunja hotte also männlich also nix mit dokogoettin sondern Gott ...))
Und bespringen 1. Glaube ich nicht das du das wirklich willst und
2. Nehme ich an Evil legt auch keinen gesteigerten wert
Drauf
Schöne Gruesse aus Bayern
Sunny

zur Übersichtzum Anfang der Seite