Unterhaltung: Ausspiel bei Hochzeit

Ex-Füchse #16890, 23. Januar 2016, um 07:26

@Ossi. Nö. Wenn ich bis auf die Dulle ein Nullblatt habe, dann tauche ich an Position 2 lieber.

Ex-Füchse #16890, 23. Januar 2016, um 07:28

Deine Annahme, dass man sich in die HZ einklinken möchte, ist doch nicht unbedingt gerechtfertigt.

Friedrich, 23. Januar 2016, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2016, um 13:08

@ Max
Schade, ich dachte, da beißen mehr an.^^
Du weißt selbst, dass ich kaum Ahnung vom Pokern habe Max und das dementsprechend nicht wirklich beurteilen kann.

Capitano_em, 23. Januar 2016, um 13:10

Und vom Doppelkopf :P

Friedrich, 23. Januar 2016, um 13:10

@ BW
Wegen Leuten wie dir hat Ossi ja extra den Teil mit der guten Tischbesetzung dazugeschrieben.

Friedrich, 23. Januar 2016, um 13:11

@ Max
Brauch ich nicht haben. Der Trainer sagt, ich muss nur die Bälle raushauen.

Octopussy, 23. Januar 2016, um 13:29

@DokoTim: Für mich macht das keinen großen Unterschied, bringt nur noch eine andere Komponente mit rein. Ob ich weiß, wie die 3 Gegner am Tisch spielen (Poker) oder die 2 Gegner und mein p (DoKo) macht jetzt für mich nicht wirklich einen großen Unterschied.

4way Situationen sind zugegeben sehr selten und lohnen sich nicht zu analysieren.

Aber nehmen wir ein anderes Partnerspiel:

Tichu. klar, hier hat man einen festen Partner (wie beim Bridge oder?) und kann wirklich viel besser Konventionen/Kartenverrat betreiben.

Aber das Deuten der gegnerischen Karten spielt in beiden Spielen nach meinen Erfahrungen eine größere Rolle. Evtl. passiert hier viel aus Erfahrungen heraus oder wird nicht explizit benannt.

Ich vermisse immer noch Berechnungen a la:

"Folgende 12 Karten sind noch draußen. Ich halte xyz. Wie groß ist die Wk, dass ich mit spielen der Karte x die Gabel in den letzten beiden Stichen halte" Inkl. Berechnung des EVs mit Annahmen über den Spielertyp. Bspw. Spieler A spielt eher nach dem Prinzip "kein Auge dem Feind" oder versucht immer den Karlchen zu machen bzw. diesen zu verhindern.

Aber solange keine Datenbanken zur Verfügung stehen (oder die wenigen Daten, die zur Verfügung stehen nicht bemüht werden ) oder es noch viel größere, ungeklärte Baustellen gibt (Diskussionen über Konventionen) führt dies vermutlich auch nur zu einem sehr geringen Kosten/Nutzen-Effekt.

Ex-Füchse #114595, 23. Januar 2016, um 19:21

und kann wirklich viel besser Konventionen/Kartenverrat betreiben.

Ex-Füchse #114595, 23. Januar 2016, um 19:22

Damit nehme ich dich in meinen Club auf, ob du möchtest oder nicht.

Einen Joint gibt es nicht darauf, aber ein kräftiges "Willkommen".

zur Übersichtzum Anfang der Seite