Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: FREE SELTSAM

Wie kann man jemanden für einen Beitrag sperren, der lustig gemeint war, auch wenn seine provozierende Art nicht jedermanns Sache ist?
Halloho, seltsam wurde hier bereits öffentlich im Forum bedroht und was ist passiert? Nichts! Sowas ist also ok.
Ich kann nur hoffen, dass die ganzen "Gutmenschen" - die jetzt wieder aus den Löchern gekrochen kommen - im realem Leben ihren Online-Moral-Ansprüchen gerecht werden.

Wer von euch hat denn hier auch nur einmal etwas produktives beigetragen?

Die Frage ist doch, wer hier wen provoziert hat.

Es gibt hier Spezialisten, die mit grenzenloser Idiotie genau solche Beiträge heraufbeschwören, um sich hinterher über diese zu beschweren.

Weltklasse!

Eure Armut kotzt mich an!

Leni

Ich bin nur dafür, wenn Seltsam wieder seinen alten Avatar einstellt.

Ich glaube, dass hat er selbst gemacht, Leni ...
Was hast Du gegen Echt-Gesicht-Avatare, Evil?
Ich geh da schon seit immer mit gutem Beispiel voran ...

Leni,
wer permanent andere beleidigt provoziert und nicht bereit ist genau dieses verhalten zu überprüfen und abzustellen muß mit den folgen leben, so einfach ist das.
'Wer von euch hat denn hier auch nur einmal etwas produktives beigetragen?' warum schreibst du sowas obwohl du genau weißt das es nicht stimmen kann.
der beitrag wurde nicht 'heraufbeschworen' jeder ist für seine beiträge selbst verantwortlich und muß erkennen wenn die grenze des erträglichen überschritten ist, das war hier der fall, das haben die admins wohl auch so gesehen, oder er selber hat es gesehen und die konsequenzen gezogen.

Leni,da interpretierst Du meine Aussagen gegenüber Seltsam leider falsch.
Ich habe und sollte es so herüber gekommen sein,niemals die Absicht gehabt Seltsam zu bedrohen.
Und Dich erst recht nicht.Du bist eine Frau und dieser würde ich niemals drohen,da bin ich gentleman like.
Wir haben uns über PN ausgetauscht und da stellten wir fest,das wir unterschiedliche Auffassungen haben und haben den Austausch per PN eingestellt.
Wir haben uns gegenseitig aus den Freundeslisten gelöscht,war alles ok.

Nochmal zur Klarstellung:Ich habe geschrieben,das ich,wenn Seltsam mir gegenüber so weiter macht,anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen werde und ja treffe ich die Leute real,dann spreche ich mit ihnen darüber,was mir nicht gefällt.
Und stell Dir vor Leni,ich habe vor ein paar Minuten sogar an Dich gedacht,das Du sicher nicht erfreut bist,wenn Dein Freund Seltsam ggf von den Admins gesperrt worden ist.
Aber seltsam wurde bisher in allen Foren gesperrt,also kann er an diesen Umständen nicht gänzlich schuldlos sein.
Und Leni,stell bitte ein anderes Ava ein,der böse Blick,der steht Dir nicht :-)

Hehe, ich fand das Bild einfach schön, Stoni.

Echtgesichtavatare wie Motris haben natürlich auch etwas für sich.

Ich find's auch gut, dass er zu seinem Äusseren steht, Evil, das hat Klasse. Besser als wenn man sich wie Leni hinter irgend so einem Modell-Gesichts-Avatar versteckt ...

Ich schliesse mich Lenis Meinung an...

Mag sicherlich sein, das Seltsams Beitrag zu heftig war, aber dann hätte man ebenso des Öfteren auch einen Hotte oder Seeadler sperren müssen... Nicht böse gemeint, aber nun mal Fakt...

southern: Janz jenau.
Gut' Nacht.

*sieht das ebenso*

Normal ist Strafe auf Bewaehrung mit einer Entschuldigung, an die Person, an die die Beleidigung gerichtet ist.

Gut faende ich:

1. Mal: Ermahnung

2. Mal: Verwarnung

3. Mal: Monatssperre

4. Mal: Jahressperre

Nennt man auch "Eskalation"...irgendwann begreift es der User dann. Wenn nicht muss er gehen und als neuer Nick gelaeutert wieder kommen...lach.

D'accord avec Leni et Southern et Krachi et Felu.

wo Hotte Recht hat, hat er Recht, Unrecht mit anderem begruenden geht einfach nicht...sonst kann jeder gleich seinen eigenen Rechtsstaat gruenden. Auch ich mag Seltsams Beitraege gerne, aber Beleidigungen gegen Hotte und HDF hatten ein merkwuerdiges Niveau. Wenn ihr mal aelter werdet, versteht ihr das dann auch.

nein southern es ist kein fakt,
ich habe niemals und werde niemals andere in dieser üblen form beleidigen, provozieren und diffamieren wie dieser herr es immer wieder machte, es geht darum andere vor diesen angriffen zu schützen, da sind jörg und ich nicht die einzigen gewesen.
khan,
klasse idee oben von dir mit der entschuldigung und bewährung.

Werde mich dazu nicht weiter äussern Hotte... Wo eine "üble" Form anfängt, muss jeder für sich entscheiden... Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, weil auch du dich schon im Ton vergriffen hast... Halt nur nicht "angeschwärzt" worden bist... Weil Diejenigen drüber standen und es mit einem Lächeln weggesteckt haben... Täte dir auch ganz gut... Mich zb können nur Personen beleigen, die ich echt lieb hab... Alles Andere stecke ich locker mit meinem guten Selbstbewusstsein weg...

naja, ein bissl Anprangern im Forum von Schwachspielerei sollte fuer Dich doch evtl. drin sein oder Hotte? Ja, nee iss klar....

Wenn ich sehe wie oft hier angeprangert wird, wie diffamiert wird, grundlos und haltlos, dass bringt mich auf die Palme.
Wenn ich sehe wie hier gebetsmühlenartig Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird, einfallslos und stupide, das nervt mich extrem.
Wenn ich sehe wie hier jemand als Schiedsrichter angegriffen wird, weil er eine grinsende Zwischenfrage stellt, die mittlerweile zensiert bzw. gelöscht wurde.
Wenn das Volk schreit muss die Regierung was tun. Mir fehlen die restlichen Worte...

Southern vor 40 Minuten

Ich schliesse mich Lenis Meinung an...

Mag sicherlich sein, das Seltsams Beitrag zu heftig war, aber dann hätte man ebenso des Öfteren auch einen Hotte oder Seeadler sperren müssen... Nicht böse gemeint, aber nun mal Fakt...
******************************************
Du kannst mich gerne mit seltsam auf eine Stufe stellen Katja und natürlich lasse ich Dir Deine Meinung,leider stimmt Dein Vergleich so nicht.
Glaube mir,Cliff und Co urteilen schon sehr objektiv und behandeln alle User gleich ...

Aus den AGB des Fuchtstreffs:
Sperrung oder Löschung
“Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen von Fuchstreff.“
Hier hat der Fuchstreff beim Ausüben dieses Ermessens offensichtlich zugunsten solcher User gehandelt, die Ironie verweigern bzw. diese nicht verstehen. Wenn man die betreffenden Aussagen absolut ernst nimmt, stellen sie sicherlich nicht tragbare Beleidigungen dar.
Dass hier ein User aber deshalb gesperrt wird, weil er sich provokanter auszudrücken vermag, fällt mir schwer zu akzeptieren, insbesondere, wenn andere User, die manch schlimmen Kommentar bitterernst meinen, straflos davon kommen. Das stellt in meinen Augen ein krasses Ungleichgewicht dar.

In diesem Sinne: free Seltsam!

Ich stelle dich nicht auf eine Stufe mit Seltsam...

Ich sage nur, das Jeder Dinge anders sieht...

Seltsams Äusserungen sind für mich deftiger Humor... Für Andere Beleidigungen...

Deine Äusserungen waren für Einige klare Bedrohungen... Für dich halt nicht...

Klingelts?

Es war weder deftiger Humor, noch Beleidigung...es waren einfach beschämende Äußerungen mit denen er über das Ziel hinaus geschossen ist.

das ist doch eh 'ne farce...morgen gibt es ihn wieder...oder vielleicht weilt er schon unter uns...ist doch eh nur fuer den Foren-Schein. Unter vernuenftigen Menschen ist so etwas mit einer Entschuldigung erledigt.

leider klingelt bei mir auch nichts,
humor den man dauernd auf kosten von anderen (und immer denselben) macht ist für mich kein humor, zumal die betreffenden sich immer wieder gegen diese art von 'humor' gewehrt haben.
wenn man nicht selbst opfer von verbalen attacken wird hat man kaum ein gespür dafür wie der betroffene sich fühlen mag.

"Mich zb können nur Personen beleidigen, die ich echt lieb hab... Alles Andere stecke ich locker mit meinem guten Selbstbewusstsein weg..."

<----mich mal selber zitiere

Zitat southern:
Deine Äusserungen waren für Einige klare Bedrohungen... Für dich halt nicht...
*******************************************
Ja nee is klar.Ich bin/war im Sicherheitsdienst,mein polizeiliches Führungszeugnis ist ohne jeglichen Eintrag und ich bedrohe jemanden?! Ich kenne meine Rechte und Pflichten.
Wenn das manch andere User anders sehen,ok.
Wichtig ist,wie das die Admins sehen und: Die Admins haben einige Protagonisten per PN angeschrieben und alle einschliesslich mir haben einen anderen Ton eingeschlagen und/oder schreiben weniger.
Nur Herr Seltsam hat offensichtlich die Warnungen der Admins nicht verstanden.
Die Äusserung,die Seltsam gegenüber Hotte gemacht hat,war nicht ok ( kann ich hier nicht wiederholen,die Äusserung wird von den Admins vermutlich eh gelöscht).
Und ich sehe das auf der sachlichen Ebene und nicht auf der Gefühlsebene.
Für Dich ist vlt. eine Äusserung zB " Du bist doch Leprakrank" auch noch beissender Humor,für mich eben nicht.So ist jeder Jeck anders.