Unterhaltung: FREE SELTSAM

Southern, 01. September 2011, um 01:07

"Für Dich ist auch eine Äusserung zB " Du bist doch Leprakrank" auch noch beissender Humor,für mich eben nicht.So ist jeder Jeck anders."

Eben... Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gemeint...

CaptainHook, 01. September 2011, um 01:10

klingt nach 1x Verwarnung/Aufforderung. Ein bisschen mehr duerfte aber vor einem "Rausschmiss" schon drin sein oder Joerg?

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 01:10

Ich verstehe Dich schon Katja,auch wenn Du mir das vlt nicht glaubst :-)

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 01:17

Marek,wir wissen nicht,wie oft die Admins wen und wann "vorgewarnt haben",für mich jedenfalls war die eine "Warnung" unmissverständlich und die habe ich ernst genommen.Wobei die Admins mir das nicht direkt,aber indirekt angedeutet haben.

CaptainHook, 01. September 2011, um 01:15

irgendwo muss man eine Grenze ziehen....muessen wir als Schiris auch...im Zweifel fuer den Angeklagten, aber wenn Worte nicht so verstanden werden duerfen, wie es der gemeine Mann versteht, nur um die Person besser verstehen zu koennen, dann kann ja jeder direkt sein eigenes Woerterbuch schreiben. Ich verstehe das, aber die Strafe ist schon recht hart. Haette erst mal eine Entschuldigung per P/N an die Person erwartet. Dann waere allen geholfen.

Ex-Füchse #15119, 01. September 2011, um 01:18

Finde Khan´s Vorschlag auch gut. Eine befristete Sperre oder vielleicht eine Forumssperre hätten sicherlich gereicht. Liegt aber im Ermessen der Admins.
Habe Seltsam am Tisch erlebt und fand ihn dort in keinster Weise unsympathisch.
Das Hotte polarisiert und provoziert steht außer Frage, diese Beleidigung ging aber eindeutig zu weit. Das andere auch verwarnt werden müssten ist sicher richtig, hat aber nichts mit dieser Situation zu tun.

Es tut mir Leid, für die Leute hier, die ich gut leiden kann, dass ein Freund von euch dran glauben musste, aber ganz leugnen, dass ein einschreiten der Admins hier provoziert wurde, könnt ihr denke ich auch nicht!
Finde diesen kindischen Kleinkrieg unter VIELEN Usern hier wirklich lächerlich und hoffe, dass dieser bald eingedämmt werden kann.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 01:27

Natürlich ist die Entscheidung hart,aber wer nicht hören will,muss eben manchmal fühlen.
Seltsam wird sicher unter ähnlichem oder anderen Nick wieder kommen und ich denke,das niemand von den Admins etwas dagegen hätte.
Seltsams beissender Humor war nicht jedermanns Sache und die Grenze zwischen beissenden Humor und Beleidigung liegen nahe beieinander.
Seltsam war mit vielen sachlichen Beiträgen und Erstellung von Threads zB den Musikthread auch eine Bereicherung für das Forum.
Und das meine ich ehrlich,einschleimen ist meine Sache nicht.

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 01:52

Grins ODOD ist wieder da nur halt im FT

Doc_Jule, 01. September 2011, um 09:02

ich mach jetzt hier mal eine Unterschriftenliste für Seltsam (setzt euch mit der Guttenberg-Methode darunter, wenn ihr ihn wiederhaben wollt....)
- Paranoid_Android

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 09:08

- Paranoid_Android
- dieJunge

Stoni, 01. September 2011, um 09:15

Könnt ihr vorher sicherstellen, dass seltsam nicht freiwillig gegangen ist, zB nachdem er sich über eine (kurzfristige) Sperre aufgeregt hat?

Doc_Jule, 01. September 2011, um 09:18

aber wie? Ihn selbst kann man ja nicht befragen....

Kvothe, 01. September 2011, um 09:20

Nein, warum?

Doc_Jule, 01. September 2011, um 09:20

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge

Ex-Füchse #17674, 01. September 2011, um 09:28

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian

Schnitty, 01. September 2011, um 09:30

Lalalalalaaaaaaaaaa .... *gnarf*

Hier nochmal .... Es bringt doch nix 100 Threads aufzumachen um ein Thema zu konkretisieren.

Leni ich kenn weder dich deinen Freund / Ehemann nicht und ich kann es nachvollziehen das du nun in die Bresche springst aber wie in dem anderen Thread dreht man sich im Kreis und am Ende bleibt wie jetzt nur das Wort der Admins.

Was ich erschreckend finde is das ihr alle schon lange dabei seid und nicht merkt welches Bild ihr auf Neulinge hier im Forum abgebt.
Intrigen , Boshaftigkeiten , Missgunst , Neid , Sarkasmus , Zynismus usw........ Wieso tragt ihr das hier öffentlich aus und nich per PN an Tele oder sonst irgendwie .... So wenig Stolz und Rückgrat das man sich wieder hinter der anonymität des Inet verstecken muss.

Ihr seid alle hier weil ihr ein Spiel sehr mög , ok habt andere Aufffassungen wie es gespielt werden sollte aber das is beim Fussball nicht anders ... Aber wieso werden hier Meinungen die nicht "Mainstream" sind zerfetzt , User angeprangert und immer und immer wieder Threads eröffnet wo eigentlich klar ist das daß wieder ins Leere läuft.

Setzt euch ins Skype sonst wohin " KLÄRT es AUF !"
Wie Erwachsene Menschen und nicht Thread für Thread den selben Müll ich les das seid 3 Tagen in jedem Thread steht Inhaltlich dasselbe nur ne andere Überschrift.

Schade eigentlich das so eine schöne Sache wie Fuchstreff echt kaputt geschrieben wird..und ich denke ich weiss jetzt schon wie gleich auf mir als Neuling rumgehackt wird warum ich mich überhaubt einmische ...

Kurz drüber nachdenken das ihr auch als Fördermitglieder Verantwaortung tragt nach aussen hin.
Ohne euch kommen keine Neulinge und schliessen Mitgliedschaften ab somit stirbt eventuell die Seite.
Nur liest man das Forum aufmerksam erschrickt es einen wir ihr miteinander umgeht. (auch wenn es zurecht ist , muss man sich nicht so austoben hier ..)

So ab nun bin ich still hier und überleg mir meine Förderschaft noch sehr genau ...

Hoffe ich hab euch erreicht mit meinen Worten zumindestens 10% das wäre eine erstrebens Werte Quote ...

Schnitty

Doc_Jule, 01. September 2011, um 09:34

@Schnitty
"Einspruch, euer Ehren...." wo, wenn nicht hier im Forum, wo
1. der geahndete Verstoß stattfand
2. die entsprechenden Beiträge gelöscht wurden
3. die Forderung nach einer Sperre laut wurden
kann denn diese Diskussion stattfinden?

Schnitty, 01. September 2011, um 09:43

Ja euer Ehren trifft es fasst genau wenn meinen Beruf mit heranziehen willst.

Seltsam kenn ich nicht wenn er nur annährend zuviel Power in den Fingern hat wie Leni (seine Freundin) dann kann ich mir gut vorstellen das daß mal angeeckt ist....

Paranoid :

der Verstoß ist geahntet ( fakt Nr1. also "in dubeo pro reo ist ausgeschlossen , Strafe wurde verhängt)

Beiträge sind gelöscht ( Indizien und Beweismaterial vernichtet )

Forderung nach einer Sperre ... ( Klar hier schreit ja jeder sofort rum ...

Diese Diskussion kann hier nicht sachlich und objektiv beendet werden ... Schreib ne Rundmail an die Freunde mit " Rettet Seltsam aus dem Exil" die solln sich aussprechen für Seltsam und das schickt ihr an die Admins.

Oder glaubst du wenn das hier zu ende diskutiert ist das Seltsam entsperrt wird ?

Dann hätten die Admins in nicht gesperrt also entweder er wird "begnadigt" durch einen Admin oder halt nicht aber dieser Thread wird meiner Meinung nach nicht der Anstoss dazu sein ....

Kvothe, 01. September 2011, um 09:49

Aber dies ist doch eine Diskussionsplattform. Warum also nicht einen öffentlichen Vorgang daraus machen?

Stoni, 01. September 2011, um 09:52

1. Leni ist nicht seltsam's / Christian's Freundin, zumindest nicht im erotischen Sinne oder ich hätte da was verpasst ..

2. Hast Du Recht, schnitty ...

3. Für wahrscheinlicher halte ich, dass seltsam sein Profil erstmal selbst gelöscht hat - vielleicht als Reaktion auf eine temporäre Sperre ...

4. Finde ich nicht schlecht, wenn die User ihrer Meinung Ausdruck geben, was auch immer dabei rauskommt ...

5. Hast Du Recht, schnitty ... und es wird Zeit, dass sich einige überlegen, welchen Schaden sie dem FT, dem Online-DoKo und dem DoKo generell hier zufügen ...

Doc_Jule, 01. September 2011, um 09:57

@Schnitty
"....... Schreib ne Rundmail an die Freunde mit " Rettet Seltsam aus dem Exil" die solln sich aussprechen für Seltsam und das schickt ihr an die Admins...."
-----------------------------------------------
genau diesen Zweck erfüllt die "Unterschriftenliste"

@Stoni
"....
4. Finde ich nicht schlecht, wenn die User ihrer Meinung Ausdruck geben, was auch immer dabei rauskommt ... "
---------------------------------------------------
sehe ich genau so

Schnitty, 01. September 2011, um 10:01

@Kvothe weil dieser noch mehr böses Blut heraufbeschwört als schon da ist. Die Admins haben entschieden meint ihr die ändern das (vorrausgesetzt Seltsam hat nich selber gelöscht) aber muss es soweit kommen das ein User geht ,ein Fördermitglied das Handtuch wirft ?

@Stoni

4.) Klar is das nicht schlecht aber hier wird mehr angeprankert und verbal um sich geschossen als irgendwie ne Lösung herangezogen wird. Das is höchstens auf kleiner Flamme die brodelnde Suppe weiter kochen.

Lösung ?

Findet heraus on Seltsam selbst gelöscht hat ?

Wenn nein verfasst nen Brief an die Admins in dem ihr um Begnadigung / Bewährungsstrafe was auch immer bittet.
Dieser Thread is nicht hilfreich weil enige boshaftigkeiten werden im nächsten Thread dem User wieder an die Ohren geknallt und damit schadet ihr nachhaltig mehr dem FT als ihr eigentlich denkt ...

Ich kann das als komplett neutraler Neuling ja beurteilen weil ich empfinde das ja auch so...

Sternenfeuer, 01. September 2011, um 10:11

... gehe nicht mit allen beiträgen von seltsam konform,
vor allem was stil und die art der provokation angeht.
inhaltlich meistens treffend, schießt er (wie einige andere die ich jetzt nicht nenne, die aber dafür bekannt sind)
emotional ironisch zynistisch und ätzend manchmal
etwas arg mit kanonen auf spatzen.

... aber er ist volljährig und im uneingeschränkten besitz seiner geistigen fähigkeiten und wird wissen/einkalkulieren welche risiken/reaktionen er mit dieser art von aussagen/beiträgen hervorruft.

... sollte die sperre administrativ verhängt worden sein,
müßten auch einige andere desgleichen bestraft werden.

... sollte er seinen nick selbst gelöscht haben, so ist
das seine persönliche entscheidung und vielleicht
die konsequenz aus seinem langjährigen wirken...

... und es ist schade, wenn ein forum für private
fehden mißbraucht wird, aber allemal noch besser in
diesere form, als wenn um meinungsverschiedenheiten
krieg geführt wird - mit echten waffen...

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 10:12

Mir fehlt da noch eine andere Liste wer dafür ist das Seltsam nicht wiederkommt:

1. Baer

Grins ich hoffe nur das das hier nicht so wird wie damals mit dem Kartoffelbauer aus U.

Kvothe, 01. September 2011, um 10:23

@Stoni
Was veranlasst dich zur Annahme von Punkt 3?
Punkt 5 stimme ich zu sofern es die endlosen, immer wiederkehrenden Diskussionen betrifft. Ich halte dieses Forum für kein reines Fachforum, in dem es nur um Doko geht. Die Entstehung der Threads Musik, Film, Geschichten, Bücher etc. bilden für mich eine nicht unerhebliche Bereicherung des Fuchstreffs. Ich bin noch frisch in der Szene, habe Verständnis für Schnittys Befürchtungen aber halte die öffentliche Debatte zum Umgang bei extremen Situationen für sinnvoll. Löschung von Mitgliedern und Umgang mit Zensur sind für mich solche Themen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite