Unterhaltung: FREE SELTSAM

Southern, 01. September 2011, um 13:58

Najaaaa... Vllt hat sie ja recht?

Ich zitiere:

"derjenige gegen den solche üblen dinge ausgesagt werden muß selber wissen wie er sich dabei fühlt, die bewertung wie schwerwiegend solche äußerungen sind steht keinem anderen zu"

Doc_Jule, 01. September 2011, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 13:59

^^
das ist jetzt relativ luschtig.....

Lottospieler, 01. September 2011, um 14:07

leni,
es ging um die aufzählung von 'schrägen typen' dabei haben diese sehr oft nichts gemeinsam außer 'schräg' oder 'anders' zu sein als die mehrheit, ihr verhalten usw kann vollkommen unterschiedlich sein und sie müssen sich beileibe nicht mögen, zu dieser aussage von 'schrägen typen' stehe ich nach wie vor.

Stoni, 01. September 2011, um 14:09

Hotte, Es reicht mir mit Dir jetzt aber auch mal ganz gewaltig.... Du bist hier derjenige der täglich andere, die sich hier nicht mal wehren können, weil sie zum Teil nicht einmal lesen,
bloßstellst,
anklagst,
erniedrigst und
verletzt.

Hotte, ich wünsch mir von Dir auch mehr Hirn-Einsatz.

Doc_Jule, 01. September 2011, um 14:11

@Hotte
soweit ich mich erinnern kann, hast du die "schrägen Typen" aber eben auch als Bereicherung des Forums bezeichnet (worin ich dir vollkommen zustimme). Jeder, der hier länger als 2 Wochen mitliest, weiß aber auch, dass du schon öfter Seltsams Ausschluss vom Forum gefordert hast......*das widerspricht sich....

EvilNephew, 01. September 2011, um 14:11

Hotte, ich wünsch mir von Dir auch mehr Hirn-Einsatz.
-------------------------------------
Da habe ich ja mit meiner Hoffnung auf Weltfrieden mehr Chancen.

Southern, 01. September 2011, um 14:13

@ Stoni

Danke Micha!!!

Schnitty, 01. September 2011, um 14:13

Schnitty zieht sich mal seine Ritterrüstung an und bittet alle die mehr als Puls 300 haben auf ihn einzuschlagen danach wirds besser ...

und alle zusammen einatmen und ausatmen , Wusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und Luft holen .... Ausatmen Wusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Ich bin leicht wie eine Feder und alle ..Wusaaaaaaaaaaaaaa ... Merkt ihr wie ihr euch beruhigt ......

Das machen wir jeden Tag nun 5 minuten bevor wir ins Forum gehen dann wird alles gut ;)...

Wusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Euer Schnitty ( Chi Master und Doko Yoga Leherer :)

Doc_Jule, 01. September 2011, um 14:14

Hotte, ich wünsch mir von Dir auch mehr Hirn-Einsatz.
-------------------------------------
Da habe ich ja mit meiner Hoffnung auf Weltfrieden mehr Chancen.
-------------------------------------
und ich verstehe endlich die Relativitätstheorie, jippie!!!

Stoni, 01. September 2011, um 14:15

Als ich in Deinem Alter war, Evil, sind wir für Weltfrieden, gegen Pershings und gegen Atomkraft auf die Strasse gegangen.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben ... manchmal lohnt es sich ...

Ex-Füchse #16890, 01. September 2011, um 14:25

Und heute gehen die Studenten (innen) auf die Straße um sich das Geld für die Fördermitgliedschaft zu erbetteln (erschlafen).

Mehr Atomkraftwerke und billiges Öl aus Nahost würden meine Nebenkosten sicher mehr als genug senken.

Lottospieler, 01. September 2011, um 14:42

'schräge Typen' dürfen und sollen sogar schräg und anders sein solange ihr Verhalten nicht den AGBs auf dieser Platform hier und den allgemein üblichen Umgangsformen zuwiderläuft, das scheint hier mehrfach der Fall gewesen zu sein, aber dieses Urteil steht mir nicht zu das ist und war Angelegenheit der Admins und sie haben entschieden.

Stoni, 01. September 2011, um 14:42

Die Mrd.-Subventionen für Forschung (nach 50 Jahren immer noch stetig fliessend) Betrieb, Lagerung und Risikoübernahme (versuche mal ein KKW zu versichern) vor 20 Jahren in Alternativen und Du hättest heute keine mehr ...

Ex-Füchse #9336, 01. September 2011, um 14:51

Ich finde, dass Leute wie Seltsam, die gut spielen können, aber vielleicht im Forum jemanden verletzten oder beleidigen, wenn überhaupt nur aus dem Forum und nicht von der ganzen Plattform ausgeschlossen werden.
Über den Fall kann man verschieden urteilen :
Entweder man sieht Seltsams Beitrag als persönlichen Angriff, also als Beleidigung und ist beleidigt bzw. verletzt
oder
man sieht Seltsams Beitrag nur als schwarzen Humor bzw. als unglückliche Weise jemanden zu sagen, dass man seine Beiträge suboptimal findet.
Dennoch halte ich eine Gesamtsperre für zu hoch. Aus dem Fuchsbau und der Liga muss man Seltsam doch nicht ausschließen, nur weil er sich im Forum manchmal im Ton vergreift.
Ob eine Forumssperre gerecht ist hängt eben davon ab ob Seltsam schon mal verwarnt wurde, oder ob es ein Einzelfall ist.
Wenn das, was Seltsam geschrieben hätte gegen mich gerichtet wäre, hätte es mich auch geärgert. Ich hätte es eben als "Deine Beiträge sind total unüberlegt" interpretiert. Und wenn man ehrlich ist, überlegt doch jeder beim Verfassen der Beiträge.
Aber da man Seltsams Beitrag auch als "Dein Gehirn reicht nicht aus, um ordentliche Beiträge zu verfassen! Du brauchst ein neues!" interpretieren kann, verstehe ich warum es Hotte beleidigt bzw. verletzt hat.
Gegen eine Forumsperre würde ich daher nichts sagen, auch wenn es, falls es das erste Mal ist relativ hart ist.
Aber ich kenne Seltsam auch gut vom Spielen im Fuchsbau bzw. in der Liga, und da ist er mir nie unangenehm aufgefallen. So bin ich dafür, zumindest die Spielsperre von Seltsam aufzuheben.

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian
- Chemie_1976

sunny77, 01. September 2011, um 14:55

Um das Ganze mal aus der sprachwissenschaftlich-germanistischen Sicht zu betrachten:
Seltsams Äußerung ist per se keine Beleidigung. Der Form enthält sie ein Angebot.
Da die beiden Herren sich jedoch kennen, wird bzw. wurde der vorliegende Text anhand zuvor gemachter Erfahrungen interpretiert. Dabei sind sowohl die Erfahrungen die die beiden Protagonisten miteinander gemacht haben, aber auch, und dass nicht nur nebensächlich, die Voraussetzungen, die der interpretierende, in diesem Falle also Hotte aus seiner eigenen Erfahrung, die nicht unwesentlich aus seinen eigenen Handlunge, die er aktiv betrieben hat, besteht, ist die Interpretation sehr subjektiv durch Hotte und sein eigenes Agieren geprägt. Ebenfalls mitentscheidend sind zeitliche Strömungen, denen der Interpret ausgesetzt ist. Eine gewisse Empfindlichkeit vermeintlichen Beleidigungen gegenüber sowie eine gesteigerte Tendenz, Anklagen zu formulieren, sind in der heutigen Zeit an der Tagesordnung (man schaue sich die überlasteten Gerichte an), können insofern als grundlagenbildend angesehen werden.
Schaut man sich die bisherigen Beiträge von Hotte an, wundert es wenig, dass seine Interpretation recht einseitig ausfällt. Während Seltsams Beiträge nahezu durchweg eine gewisse Sprachgenauigkeit und auch Sprachwitz mit entsprechender Schärfe bis hin zu Sarkasmus und Zynismus versehen sind, finden wir diese Eigenschaften bei Hotte -sagen wir mal- eher nicht!
Dementsprechend kommunizieren die beiden Herren nicht von derselben Position aus, insofern kann die Botschaft, die von Seltsam als Sender ausgeht, bei Hotte als Empfänger nur bedingt richtig aufgenommen fehlt, da die Aspekte "Humor" (durchaus schwarz) und "Stehvermögen hinsichtlich Kritik an der eigenen Person" in meiner Interpretation, die ich mit Textbezug in seinen Aussagen vorgenommen haben, nicht vorfinden lassen. Das mangelnde Stehvermögen (und nein, das ist jetzt NICHT anstößig gemeint, das wäre eine Fehlinterpretation, deren Erfahrungsgrundlage ich an dieser Stelle nun nicht näher erläutern möchte) beweist er ja nahezu täglich durch Tisch-Hopping, sobald es mal nicht so gut läuft.

In Kurzform: Seltsam hat nen bitterbösen Humor, Hotte ... nicht.
FREE SELTSAM!

sashimi, 01. September 2011, um 15:13

ich unterstütze Free Seltsam.
Und Hotte komm mal runter!

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 15:17

@ seeadler....mir hast Du übrigens auch schon einmal Prügel angedroht :-)
******************************************
Sorry Jens,wenn Du die Forenbeiträge aufmerksam liest,dann kennst Du meine Antwort an Leni bzw.meine Stellungsnahme.
Ich wiederhole einen grundsätzlichen Satz von mir dennoch gerne : Wenn ich jemanden real treffe,sage ich ihm,was mir nicht gefällt.Mehr nicht.Sorry,wenn es damals an Dich anders herüber kam,war überhaupt nicht so gemeint,wie Du es interpretierst.
Der Zwist,der zwischen uns mal war,ist für mich vergessen.

sashimi, 01. September 2011, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 15:23

seeadler, dann solltest du doch genauer Korrektur lesen, wenn du etwas schreibst. Denn ich habe auch gelesen, was adonis schreibt.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 15:26

Ich unterstütze die Free seltsam Aktion,möchte aber gerne,das sich seltsam selbst hinterfragt,ob alles wirklich so richtig war,was er geschrieben hat.
Ausserdem wünsche ich mir,das sich beide Kontrahenten seltsam und Hotte entweder die Hand reichen oder sich wenigstens gegenseitig in Ruhe lassen.
Ich bin grundsätzlich dafür,das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat,deshalb:

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian
- Chemie_1976
- seeadler

Southern, 01. September 2011, um 15:32

Und wenn Jemand die 2., 3., etc Chance nicht nutzt?

Und selbst ignorieren nicht mehr hilft/möglich ist, weil das Maß voll ist?

Ich für meinen Teil habs zumindest versucht und mich selbst zum Deppen gemacht... Passiert mir in der Form kein 2. Mal... ^^

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 15:32

sashimi vor 3 Minuten

zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 15:23

seeadler, dann solltest du doch genauer Korrektur lesen, wenn du etwas schreibst. Denn ich habe auch gelesen, was adonis schreibt.
*******************************************
Mir ist aufgefallen,das es einige User gibt,die meine Beiträge subjektiv eher negativ interpretieren.
Ich habe wirklich keine Lust mehr darüber endlos zu diskutieren und mich ständig zu wiederholen.
Ich habe die Interpretation von Leni und Jens richtig gestellt,mich bei Jens entschuldigt.Mehr kann ich nicht tun.
Ich drücke mich manchmal etwas hart aus,das kann zu Missverständnissen führen.
Wer meint mich nur über das geschriebene Wort beurteilen zu müssen,bitte schön.

Ex-Füchse #5718, 01. September 2011, um 15:33

Free Seltsam, zumal ich auch so einen "bitterbösen" Humor habe. Auch live und in Farbe.

Lottospieler, 01. September 2011, um 15:35

Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient,

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian
- Chemie_1976
- seeadler
- hotte55

wenn eine Zusage von ihm kommt persönliche Angriffe im Forum zu unterlassen egal gegen wen

Doc_Jule, 01. September 2011, um 15:42

Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient,
ich darf doch mal....????

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian
- Chemie_1976
- seeadler
- Leni
- Ronja
- mannewolf
- sashimi

ohne Bedingungen....

Southern, 01. September 2011, um 15:44

Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient,
ich darf doch mal....????

Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird
- Paranoid_Android
- dieJunge
- Felurian
- Chemie_1976
- seeadler
- Leni
- Ronja
- mannewolf
- sashimi
- southern

ohne JEGLICHE Bedingungen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite