Doppelkopf-Liga: 1ste / 2te Liga

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 02:00

Nun haben wir 2 Ligen bei FT bin ja mal gespannt was so kommt. Meiner Meinung nach sind 2 Ligen der Zeit zu früh.

oder

150 User in der ersten Liga sind einfach der Zeit zuviel was passiert nun; in der 2 Liga spielen wenig User und irgendwann verlieren die wenigen die Lust.

Und Dann?

Mag ja falsch liegen warten wir es mal ab.

CaptainHook, 01. September 2011, um 02:59

hmmm..ueberleg mal, hier will jemand was durch die Liga verdienen, aber es gab bisher keinen Anreiz Zahler zu sein. Auch wenn man pro-forma Zahler sein musste, um in die offizielle Wertung einzufliessen, mischte man mit den gleichen Leuten mit und konnte sich seine Wertung mit anzeigen lassen. Das faellt nun weg und die Erwartung des FT ist, dass mehr die Foerdermitgliedschaft abschliessen. Alles legitim, aber natuerlich ist das keine Trennung nur nach Leistung sondern nach der Geldboerse. Nicht jedem wird es passen....

Der andere Nebeneffekt ist die, der Tischbelegung, die wird natuerlich schwieriger...hab ich gerade auch erlebt die Meldung "du kannst diesen Tisch nicht betreten, Du bist in einer anderen Liga"

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 03:14
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 03:15

Richtig darum hätte ich es erstmal auf 50 oder 75 User begrenzt und hätte es später erhöht. Aber die Macher müssen es ja wissen.

Ratunku, 01. September 2011, um 07:45

Warum bin ich nicht im ersten Liga wenn ich im am 47 Position war???? Jetzt bin ich werder in ersten noch im zweiten Liga
ich verstehe das nicht
ich hatte am 21 August +54 pkt und über 800 gespielte Spielen und war mit ein paar anderen Fuchsen auf Position 47 und jetzt bin ich niergendwo.
:(

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 08:18

1te liga ist ausschliesslich für fördermitglieder, soweit ich das verstanden habe.

Stoni, 01. September 2011, um 09:11

Mit 50 oder 75 bekommt man keinen Spielbetrieb zu Stande ...

Anstatt dankbar zu sein, überhaupt kostenlos Liga spielen zu können ...

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 09:59

@ Stoni
__________________________________________
Anstatt dankbar zu sein, überhaupt kostenlos Liga spielen zu können ...
__________________________________________

Stoni überlege Dir mal deine Worte es waren die EX Odler die unbedingt hier die Liga wollten der FT hat es wohl auch gemacht weil sie gemerkt haben das Sie nur so Fördermitglieder in größeren Mengen bekommen.

Es gibt andere Plattformen wo man Liga der Zeit absolut Kostenlos spielen kann egal ob 1 oder 2 Liga auch da wird es wieder kommen das man bezahlt, soll auch so sein also würde ich mich mit Worten wie Dankbar zurück halten.

IngoKnito, 01. September 2011, um 10:25

Tust Du ja auch.

Cliff, 01. September 2011, um 10:59

Ich verstehe die Sorge nicht, das Verhältnis war 900:150. Aber Wahrsagen können wir alle nicht, ich freue mich, dass wir eine zweite Liga haben und habe relativ wenig bedenken, dass die zweite Liga ausstirbt…

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 11:09

@ Cliff
es waren Gedanken von mir mehr nicht ich wünschen es Euch von ganzen Herzen das weist Du wohl ja auch!

Lottospieler, 01. September 2011, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 11:35

khan,
wer nicht bezahlt kann eben nicht das vollständige angebot in anspruch nehmen, das ist absolut richtig.
du vergißt außerdem das es einige FT mitglieder gibt die nach sonderregeln und nur mit freunden spielen wollen,
auch diesen anreiz zahler zu werden gibt es. für spieler die lieber nach ddv regeln und mit konventionen spielen möchten eine oder mehrere ligen je nach ihrem spielvermögen, alles richtig, vlt hätten in einer 1.liga erst mal 100 spieler gereicht um die attraktivität einer 2.liga zu erhöhen.

Ex-Füchse #5463, 01. September 2011, um 12:04

das mit den 100 habe ich schon vor Wochen vorgeschlagen! aber da waren es auch erst 132 Fördermitglieder! Stand heute: 175 Tendenz steigend!

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 12:14

@ hotte55
so Schwer mir es mir fällt ich gebe Dir zu 100% recht mit den 100!!!

Cliff, 01. September 2011, um 12:25

jetzt wartet doch einmal ab… Anfang August hieß es dass es viel zu früh sei und man September noch keine 150 Fördermitglieder zusammenbekäme, jetzt waren es 177 Fördermitglieder und insgesamt 1022 Spieler… Die Liga wächst permanent und gerade jetzt, da die Spieler mit hohen Ansprüchen in “ihrer” Liga spielen ist für viele der Anreiz da es auch mal zu versuchen…

Ihr seid mir ein Haufen… Das wird schon alles, das Glas ist nicht nur halb voll sondern randvoll!!!

Jil, 01. September 2011, um 12:40

............ich finde es völlig legitim, dass zahlende Mitglieder einen Vorteil haben. Es ist sehr viel Arbeit, so eine Seite zu errichten und am Laufen zu halten.
Was ich ganz besonders positiv an den Betreibern finde, dass sie auf die Wünsche und Neuerungen ihrer Mitglieder eingehen!

War es nicht mal so, dass alle Spieler einen Beitrag zahlen sollten, und nun es zu dieser Lösung kam?!

Sicher gibt es nun auch eine Plattform, die kostenlos ist, aber vielleicht sollte man auch hinschauen, warum dies der Fall ist.
Als esw OD noch nicht gab, wollte ich mich auf der heute kostenlosen Plattform anmelden, aber der Monatsbeitrag war mir zu hoch.

So what, für eine nutzende Dienstleistung muss man bzw. sollte man auch bezahlen.

Wie schnell sind heute 5€ ausgegeben und hier können wir unendlich viele Stunden eines Monats Spass oder Ärger haben.

LG Jil

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 13:08

Alles richtig Jil aber der Zeit ist FT die teuerste Plattform unter den Doko Plattformen ich spiele hier gerne keine Frage ich werde aber auch bei Livedoko spielen weil dort ist auch aus Fehlern gelernt worden. Und jeder hat eine 2 Chance verdient gerade das sind Aussprüche derer die Heute nur am lästern sind. In diesem Sinne

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 16:16

Hmmm - letztendlich kann sich doch jeder die Plattform aussuchen, wo er sich persönlich am besten aufgehoben fühlt... wozu also die Diskussion?

CaptainHook, 01. September 2011, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 16:34

ich zahle gerne, weil ich die Platform generell schoen finde, Liga u.a. auch, aber davon haengt meine Freude nicht ab. Jeder Jeck ist halt anders...wie man in Koelle zu sagen pflegt. Besonders die Vielspieler sollten sich die Foerdermitgliedschaft ueberlegen, die Entwicklung und Instandhaltung kostet halt laufend etwas und muss irgendwie bezahlt werden...darum waere das von Vielspielern schon eine nette Geste...ist aber halt nur meine Meinung. Ligaspiel zahlpflichtig ist auch ok, aber rote Wolke zahlpflichtig zu machen....das halte ich "regel"maessig fuer nicht so wirklich gut ueberlegt. Dazu gab es ja schon hinreichend Argumente. Das war wieder ein fauler Kompromiss wie die derzeitige Loesung des VSF....:)

Spartakus, 01. September 2011, um 17:48

Es ist aus meiner Sicht noch viel zu früh, eine Bilanz zum Projekt "Liga im Fuchstreff" zu ziehen.

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:31

es muss immer nachgebessert werden, dafuer hilft halt auch Zwischenkritik...

im Uebrigen gaebe es auch andere Zahlstrukturen, die evtl. besser geeignet waeren, die Platform schwarze Zahlen schreiben zu lassen. Hier wurde alles auf die Karte "Liga" gesetzt. Ich koennte, aber dass mehr bereit waeren Spiel/Spass als Liga zu bezahlen. Die FT Platform hebt sich in vielen Dingen von den anderen Platformen ab, deswegen muss man sich nicht unbedingt ueber die Liga mit den anderen Platformen konkurrieren. Dass hier nicht alles so "wirklich" wettbewerbsorientiert ist, zeigt die Inkonsequenz in einigen Fragen: um ein paar wenige zu nennen: Ligaperren, Rote Wolke fuer Foerderer und Aufstieg nur fuer Foerderer.

z.B. koennte Spieler auswaehlen lassen zwischen Foerder(klub)mitglieschaft oder einer "pay-as-you-go" Variante, in der man ein Freikontingent jeweils fuer Fuxbau (z.b. 500 Spiele pro Monat) und Liga (100 Spiele) schafft und alles darueber bezahlen laesst, so dass mehr Spielerei, die ueber nur Schnupperei oder Wenigspielen hinausgeht, halt berechnet wird.

Dann koennte gestaffelt abgerechnet werden:

Ligaspiele 101-500 = 0.5c/Spiel

501-1000 = 0,25c/Spiel

>1001 =

Fuxbauspiele 500-1000 = 0,2c/Spiel

1001 - 5000 = 0,1c/Spiel

Durch die Staffelung wird Vielspielerei nicht bestraft.

Waere halt eine Ueberlegung wert, ist aber halt nur meine Meinung.

Cliff, 01. September 2011, um 19:45

Das hatten wir schon Marek, und wir bevorzugen unseren Ansatz.

Aber hier wurde überhaupt gar nicht “alles auf die Karte Liga gesetzt”. Vielmehr haben wir hier Vereine, Veranstaltungskalender, Freundestische, Sonderspiele, lustige Figuren auf dem Tisch, dazu ein Getränk, Pinnwände, Postfächer, Karten um sich an echten Tischen zu treffen zu können, undundund…

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 19:56

jojo mein Reden, deswegen versteh ich auch nicht den Ansatz des VSF und der Quadratwurzelformel, der Gutspieler in der Liga bevorzugt....

CaptainHook, 01. September 2011, um 20:04

ich mach das beruflich, deswegen bin ich beleidigt, wenn keiner mich versteht....

zur Übersichtzum Anfang der Seite