Doppelkopf-Liga: 1ste / 2te Liga

schiri, 01. Oktober 2011, um 10:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hornisse_k90, 01. Oktober 2011, um 10:22

"Ulli hat es nicht nötig sich hinter meinen Nick zu verstecken"
Woher weißt du das denn? ^^

Stoni, 01. Oktober 2011, um 10:49

Lächerlich Ulli

HDF, 01. Oktober 2011, um 13:47

sind doch beide ullis, wer meint denn hier welchen ulli? :-))

HDF, 01. Oktober 2011, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 13:50

thomas, soll ich bei der abgabe der mitgliederliste zum 1.1.12 drauf achten, dass du auch rausgenommen wurdest? aber besser du schreibst es an angelika (moony), da sie vorsitzende des vereins ist und was die anderen noch für funktionen haben, weiß ich nicht

Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 13:59

wo ist denn der Link von Cliff hin^^

Immer wieder beeindruckend, wie scheiße das hier doch alles ist und wie konsequent die Leute deshalb von dieser Plattform wegbleiben ^^

Fanthomas, 01. Oktober 2011, um 14:22

@HDF
Hans-Dieter, ich hab nichts dagegen, wenn Du da ein extra Auge drauf wirfst. Man weiß ja nie beim Alten Schweden. Obwohl ich glaube, dass in meinem Falle die Ullis schon aufpassen werden, dass die Löschung nicht vergessen wird. Aber sicher ist sicher. ;-)
An Moony werde ich dieses Wochenende noch schreiben, damit alles seine offizielle Richtigkeit hat. Und meine neue Verbandsheimat wird sich ja demnächst sicherlich bald gründen, denn im DDV möchte ich natürlich bleiben.
Ich hatte übrigens gestern zum ersten Mal die neue Plusminus in der Hand. Ist ja wirklich sehr schick geworden. Besonders die Seiten 24 und 25. :-)

HDF, 01. Oktober 2011, um 14:53

ja, wenn kooperation, dann richtig
auf das titelbild hatte ich leider keinen einfluss, aber na ja so schlimm ist es ja auch nun wieder nicht :-))

waliser, 01. Oktober 2011, um 15:11

Btw. wird inzwischen die PlusMinus irgendwo als Download z.B. als PDF-Datei zur Verfügung gestellt?

mal allen ein schönes langes Wochenende wünsche
Bernd

schiri, 01. Oktober 2011, um 15:54

@fanthomas da kannst du Dir sicher sein das wir darauf achten.

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2011, um 16:18

Dieses schöne Beispiel von Fanthomas zeigt, warum es wichtig ist nach "einheitlichen Regeln" zu spielen: Das hier

http://www.fuchstreff.de/doppelkopf-turnier/1...

versteht keiner und ich bin mir sicher, dass allein das zählen schon den Schiedsrichter auf Trab hält.

OpaAdonisES, 01. Oktober 2011, um 16:32

Da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben ein Doppelkopfturnier zu veranstalten welches nach ganz neuen DDV-Regeln gespielt wird...und warum hat es wohl nicht stattgefunden?

Spartakus, 01. Oktober 2011, um 16:37

@waliser
unter http://www.doko-verband.de/ unter "Downloads => Plusminus

Die aktuelle Ausgabe fehlt noch, wird aber sicherlich auch demnächst eingestellt.

HDF, 01. Oktober 2011, um 16:40

waliser möchtest du ein exemplar haben? dann schreib mir deine adresse über pn und ich schicke dir eine pm zu

schiri, 01. Oktober 2011, um 16:42

@manne wir haben einheitliche Regeln und das sind die Regeln vom DDV! Das andere Turnier ist ein Extra Turnier um auch andere Leute an zusprechen weil dadurch können wir vielleicht den anderen Leuten das Doko näher bringen wie es beim DDV gespielt wird. Was ist daran so schlimm? Canasta, Romme oder andere Kartenspiele werden nach soviel Regeln gespielt so auch beim Doko warum soll ein Club nicht auch mal neue Wege gehen? Ein gutes Beispiel dafür ist der Verein aus Schlieben dort wird dieses auch getan und das seid Jahren man lese dazu mal den Beitrag in der PM wo sich der Verein vorstellt. Würden alle Polizisten die Doko spielen sich zusammen schliessen und einen eigenen Verband gründen wäre der DDV dagegen sehr klein! Und bei der Polizei wird halt nun mal nach anderen Regeln gespielt. Zu Fanthomas gibt es ganz andere Gründe warum der Club zu 75 % so Denkt aber das sucht hier nicht her.

Uli

HDF, 01. Oktober 2011, um 16:43

uli, das mit schlieben ist unsinn, die spielen rein nach ddv-regeln, verbreite bitte nichts falsches

schiri, 01. Oktober 2011, um 16:44

@AdonisES es wird stattfinden im Dezember bist auch rechtherzlich dazu eingeladen.

schiri, 01. Oktober 2011, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 16:49

@hdf einmal im Jahr wird mit deuschen Blatt gespielt und da sind meines Wissens auch andere Regeln angesagt oder sehe ich das falsch?

schiri, 01. Oktober 2011, um 16:56

HDF habe kurz in der PM nachgelesen auf
_____________________________________________
Seite 23:
Natürlich organisieren wir auch ein reges Vereinsleben. Zu Himmelfahrt und zu Weihnachten organisieren wir noch Dokoturniere nach alten Schliebener Turnierspielregeln.
_____________________________________________

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2011, um 16:58

Ich finde das nicht schlimm Uli. Von mir aus könnt Ihr mit 40 Joker Doko spielen. Ich habe mal auf einem Dorf ein Doko Turnier mitgespielt, da gab es kaum ein Spiel wo ein kundiger zum Zählen dazu geholt wurde.

HDF, 01. Oktober 2011, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 16:59

ulli, wie du es darstellst passiert das öfter, es gibt einmal im jahr das turnier wo nach alten schliebener regeln aus den 80er jahren gespielt wird und da wird nicht ein neues mitglied für den ddv gewonnen, solltest dich bei wolfgang geister kundig machen
habe mir mal den "quatsch" durchgelesen, nach dem ihr spielen wollt, wenn du ehrlich zu dir selber bist, da steigst du doch selbst nicht durch und ihr werdet mehr mit den fragen an den schiedsrichter zu tun haben als dass ihr zum spielen kommt, das chaos ist vorprogrammiert :-))
weitere kommentare dazu sind vergeudetes gehirnschmalz

schiri, 01. Oktober 2011, um 17:06

HDF muss ich nicht. Sorry wenn bei Dir das geschrieben Wort anders rüber kam.
Nach diesen Regeln die wir im Dezember anwenden haben wir im September in Spandau gespielt und es kam nicht einmal zu Problemen vieleicht ticken Polizisten ja anders weil der Ergeiz nicht so groß ist sondern der Spass am spielen im Vordergrund steht.

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2011, um 17:20

vieleicht ticken Polizisten ja anders ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite