Unterhaltung: "schlechte Spieler"

Ex-Füchse #115584, 23. Februar 2016, um 15:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115584, 23. Februar 2016, um 15:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 23. Februar 2016, um 17:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 23. Februar 2016, um 17:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 23. Februar 2016, um 17:35

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 24. Februar 2016, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 00:20

Bischof, ich habe das von einem nahen Verwandten von mir gehört, der erst kürzlich hier im Fuchstreff angefangen hat zu spielen und selbst erst seit 2 Monaten Doko spielt, also sich überhaupt noch nicht mit Konventionen auskennt. Der wurde richtig niedergemacht von einem 5 Sterne Spieler, der jahrelange Spielerfahrung hat. Er verstand die Welt nicht mehr. Für Neulinge sind solche Verhaltensweisen unverständlich. Ich denke auch, dass die Alteingesottenen gar nicht mehr merken, was sie da schreiben. Er hat das auch in seinem Profil geschrieben, was derjenige geäußert hat. Das fand ich ziemlich daneben. Leider konnte er ihm nichts mehr auf seiner Profilseite im Gästebuch einen entsprechenden Kommentar schreiben, da er gesperrt wurde.

Ich möchte dir jetzt auch kein Unrecht tun und dich mit demjenigen über einen Kamm scheren. Aber zu denken gibt einen das schon.
In gewissen Situationen sind dumme Sprüche auch ok. Aber der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt. Man kann ja was sagen, aber es kommt auf das wie an.

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 00:42

versteh die Fragestellung nicht. Wo ist der sinn drin schlechte spieler zu sperren andersrum würde das ja eher sinn machen, oder nich?
ich meine wer verliert denn gerne. Spiel noch nicht lange doko aber kann mir nicht vorstellen das man größere gewinnchancen hat wenn man gegen 3 bessere Spieler spielt ....

Russianrocket2, 24. Februar 2016, um 00:46

Ja mich nerven schlechte Spieler auch immer, besonders dieser Yorgo, der ist gaaaaaaaanz furchtbar schlecht!

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 05:55

#Spieler sperren

wie oben schon erwähnt versteh ich die ganze aufregung nicht bin auch selber noch ziemlich neu hier, ergo kenn ich das problem und bin auch schon häufiger gesperrt wurden, teilweise sogar für Fehler die vom eigenen Meckerer provoziert wurden.
So sachen wie mit fux stechen um ihn in sicherheit zu bringen trotz angesagter Partnerschaft...
oder noch besser pik dame in 3ter legen ohne partnerschaftsklärung uvm.
Da frag ich mich ernsthaft warum man ungeprüfte sperren von seiten fuchstreff überhaupt zu lässt.Und was noch mehr nervt ist das der jenige der die Sperre ausspricht die selben Rechte wie der gesperrte hat.
In meinen Augen sollten die Leute die jemanden sperren immer vom tisch gehen müssen, wenn sich der gesperrt spieler dransetzen möchte.
Ich meine 50% des Tisches hat kein Problem mit dem gespeerten spieler zu spielen + der gesperrte Spieler hat auch kein problem an den Tisch zu gehen und dennoch darf man sich nicht ransetzen...
darüber hinaus gilt das auch noch für die Liga spiele. Womit ich zum obrigen post noch mal komme. Wenn ich alle guten spieler sperre, greife ich offensiv in den Wettbewerb ein. ich war noch nie bei einem offizielen Dokotunier aber wenn in den Regeln steht das ich mir überspitz ausgedrückt mein tisch aussuchen darf ist es das nur noch lächerlich.
In meinen Augen sollten gerade im Ligabereich Sperrungen(ungeprüft) nicht erlaubt sein. Als Alternative wäre eventuell nen Handicap, ähnlich wie im Golf interessant um eine gewisse Gleichheit herzustellen. Und durch das Ligasystem dennoch einen Niveauanstieg zu haben. Wie gesagt ich hab noch recht wenig Ahnung von Doko deshalb ist das nur ne fixe idee von mir wie man das Ausnutzen der großen Wissenskluft sinnvoller gestallten kann.
Wie gesagt verstehen tu ich die Aussage vom opener nicht wirklich, aber ich hab halt selber schon zu spüren bekommen das ein nicht gerade kleiner Teil ähnlich denkt.

#starkes Trollen von unerfahrenden Spielern ("Cybermobing")

Ein solches Verhalten sollte man nicht tolerieren über 90% der Leute die so etwas tuen würden daran außerhalb der "anonymen" Zone namens Internet auch nie so handeln insofern sollte sich jeder genau über legen was er im chat von sich Preisgibt, da sprech ich auch den Opener des Threads an, der hier ja auch schon geschrieben hat:
"Ein Spieler mit 100000 Spielen übersticht mich gegenübersitzend als mein Partner trotz Möglichkeit zum Abwurf um dann ein kleines Fehl nachzuspielen. Ich gebe zu, der hat einen dummen Spruch von mir lesen müssen. "
Es geht hier größtenteils um den Spaß und selbst wenn man sich über gewisse Sachen aufregt ist es egal wie kein Grund, jemanden öffentlich anzuschwärzen.
Wenn man etwas nicht gut fand sollte man zu mindestens sich die zeit nehmen auf sein Profil zu gehen und eine Nachricht an ihn zu verschicken, oft reicht das schon aus um nicht unüberlegt jemanden zu beleidigen sondern man zwingt sich dazu ihn direkt anzusprechen. Nichts ersetzt direkten Augenkontakt aber zu mindestens kommt man so nicht auf den Gedanken nur seine Wut rauszuschreien.
Man weiß online nie wie persöhnlich der andere eine noch so kleine Beleidigung nehmen könnte und viel wichtiger man bereut es eventuell später auch selber entschuldigen tut man sich aber für ein "Arschloch" im Internet wohl nie.
Vor allem finde ich ist Fuchstreff hier auch deutlich mehr gefragt. ich weiß das es nicht leicht ist eine ständig wachsende Community frei von cybermobbing zu halten. Aber ich häufige schimpfwörter zu "peepen" sollte aus programmierersicht nicht das schwerste sein, ob chat moderatoren bei eskalierenden chats gerufen werden können ist, da schon schwieriger hilft aber ungemein.

#konstruktive Kritik und ihre Tücken(Fehleranalyse)

Gerade bei Spielen die viel Strategien anbieten aber sehr oft über Logik + Erfahrung kommen werden wir nicht daran vorbeikommen uns selber erstmal zu hinterfragen, ob wir gut genug sind um eine Spielsituation in allen möglichen Formen sinnvoll zu analysieren oder ob wir nur subjektiv auf diesen einen Ausgang der Partie gehen.
Das fängt schon damit an das ein Großteil der Doko spieler gereizt sind wenn eine Ansage vom Partner schief geht. Man sich aber nicht mal überlegt wie schwach man selber in der Situation aufgestellt war... Im Gegenteil man schon oft unbewußt bei der ansage denkt wie will mein Partner das packen, wo durch man angespannter wird und wenn diese anspannung sich löst sie sehr schnell in Richtung Wut oder euphorie umschlägt und aus der Partnerschaft wird schnell wieder ein Einzelkampf...
Konstruktive Kritik hat nix mit Fehler aufzeigen zu tuen, sondern es bedarf dazu eine anständige Analyse die selten erfolgreich ist wenn man auf Autorität (erfahrung) sich bezieht, da jeder sich bei einem gewissen zug irgendwas gedacht hat.
Dazu gibt es hier ein Forum also ist es am besten erstmal jede hand makieren die man nicht gut fand selber nochmal überlegen warum Person A eventuell nen fehler gemacht hat und ob man eine logische Brücke findet unter welchen Gedanken Person A diesen zug gemacht haben könnte. Findet man diesen gedanken nicht sollte man versuch Person A zu kontaktieren und so auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. Sollte auch das scheitern kann man dann im beidseitigen einvernehmen diese Hand im Forum posten mit beiden gedankengängen und schauen was Meister Community führ uns parat hat.
Fehler können passieren und davon kann sich niemand freisprechen. Aber die Hand in der selben konstellation wird auch niemand mehr spielen, sondern wichtig ist die Kernthematik zu finden um daraus neue oder zu mindestens bisher unbekannte Strategien zu entwickeln die durch ihre allgemeine Haltung losgelöst auf andere Kartenkonstellation übertragbar sein könnten.
Und davon sieht man hier leider viel zu wenig im Verhältnis zu dem offenen Drang sein Frust jemanden an den Kopf zu knallen.

#Fazit

Am Ende zählt vorallem das man den Grundgedanken eines Spieles nicht vergisst. Jeder sollte seinen Spaß haben und das hat absolut nix mit der Spielstärke zu tuen.
Klar machen Strategiespiele oft mehr Spaß umso mehr man sich mit beschäftigt, aber man darf nie den Spruch von Sokrates vergessen: "Ich weiß, das ich nix weiß"

Insofern allen noch ein gutes Blatt und ein paar spannende Spiele um die eigene Spielstärke zu fördern.

Ex-Füchse #100386, 24. Februar 2016, um 07:02

Die "Alteingesottenen" gefällt mir^^

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 07:08

mir gefällt unüberlegtes Beleidigen.

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 07:18
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 07:26

Das mag ich auch: "In meinen Augen sollten die Leute die jemanden sperren immer vom tisch gehen müssen, wenn sich der gesperrt spieler dransetzen möchte."

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 07:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 07:34

Mir gefällt überlegtes Beleidigen so ganz und gar nicht.

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 07:34

Das kann man erlernen wenn man nicht nachdenkt, das Denken sein lassen und einfach seinen Urtrieben freien Lauf lassen.

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 07:38

Leider kann ich nicht alle guten Spieler sperren. Aber auch eine großartige Idee.

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 07:47

Ahhso,

ich würde gerne hier einen Beleidigungslehrgang anbieten.

Unter der Gürtelliene und auch darüber.

Besteht ev. Interessen für Neueinsteiger, für die habe ich dann ein paar Tipps/Lehren, wie man die Arroganten Arschlöcher zurück beleidigt.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:04

Zitat:
+++++++

Russianrocket2
vor ungefähr 7 Stunden




Ja mich nerven schlechte Spieler auch immer, besonders dieser Yorgo, der ist gaaaaaaaanz furchtbar schlecht!

+++++++

Wieso jetzt ein schlechter Spieler einen vermeintlich guten Spieler beleidigt, dass verstehe ich nicht, und ich verstehe vieles nicht.


Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 08:25

^^die geilen Wichsdorsche aus Göttingen^^
(Es tut mir leid)

Ex-Füchse #99446, 24. Februar 2016, um 08:26

Beleidigen ist so einfach nicht!
Das kannste ja für den Mannschaftsbus verwenden.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:27

Ja der Seppl hat alle angelernt

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 08:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite