Unterhaltung: "schlechte Spieler"

Sperrliste, 24. Februar 2016, um 09:59

Man spielt ja DoKo überwiegend aus Spaß. Und wenn es mir keinen Spaß macht mit jemandem zu spielen, dann kommt er auf meine berühmte Sperrliste. Das passiert nicht nur wenn er schlecht spielt, sondern auch wenn er beleidigt, total langsam spielt, dauernd offline geht, die gängigsten Konventionen nicht kennt und sich weigert sie zu lernen, ein hässliches Avatar-Bild hat, dauernd meckert nur wegen einer getätigten Ansage (die berechtigt war), und so weiter... Und wenn ich damit ein paar Punkte liegen lasse, dann sei es drum, wichtiger ist es mir dass ich Spaß an der Runde hab... ansonsten kann ich es mir ja es auch schenken, muss mich nicht unnötig ärgern lassen^^

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 10:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 10:28

Du hast ja negativ fast alles abgedeckt(Die AFD Zugehörigkeit hast du wahrscheinlich ganz vergessen).

Im heutigen positiv denkenden Deutschland, mit funktionierender streitender Koalition der Grossen, bitte ich dich mal zu schreiben, wann jemand nicht auf deine Sperrliste kommt.

Muss diejenige ev. einen knackigen ARSCH vorzeigen??

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 10:28

aber wozu brauchste dafür ne sperrliste da kannste ja dann eher versuchen ne Runde mit den leuten zusammen zu bekommen die du magst und wo dir das spiel und die atmo zusagt.
Aber jemanden zu verbieten mit Leuten mit denen du am Tisch sitzt zu spielen, ist doch übertrieben.
hat nen bissel was vom godmodus ^^

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 10:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 10:31

Seb1904
vor ungefähr 15 Stunden




Ein Hoch auf uns!


++++

Da hat der Seppl recht

https://www.fuchstreff.de/profile/Seb1904

Sperrliste, 24. Februar 2016, um 10:40

Ich geh ja schon immer an den Tisch, der mir am meisten zusagt. Aber stell dir vor, du bist gerade in einer netten und zügigen Runde in der Liga, und irgendwann kommt über den 5. Warteplatz irgendeine Schnarchnase hinein, die das ganze Spiel lahm legt. Dann ist es doch besser, wenn diese Schnarchnase an unseren Tisch nicht ran kommt und mit anderen Schnarchnasen spielt, als wenn sie mit uns spielt und sich dann einen dummen Kommentar nach dem anderen anhören muss wie SCHNELLER!!!! oder ähnliches...

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 10:47

Du siehst immer nur das Negative.

Setze dich doch an Positiver Tische, das bringt was.

Lieber ein Viertel draussen als ein Viertel drin, das ist das Motto beim 6

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 11:33

keine Ahnung, also ich gehöre mit sicherheit zu den schnarchnasen, allerdings hab ich auch das gefühl jeder der sich daran stört das es zu langsam geht zählt erstens fast nie mit und spielt halt auch ausschließlich sein ausgeteieltes Blatt dabei hat man gerade im Doko eine sehr hohe edge schon alleine wenn man auf die spielweisen der anderen achtet und sein spiel daran anpasst.
Zu mal ich so das gefühl habe das sehr viel normiert wird nur um schneller zu spielen und wenn man mal von der Norm abweicht passieren viele fehler bei den Gegnern

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 11:37

allerdings bist du der erste mit fast 40% ansagen der sich an einem langsamen Tisch stört ^^.
Glaub das mathematische optimum lag bei 32,3 also musste schon ne ziemlich Granate sein.
Aber gut ohne große sample

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 12:21

Mit Sample meinst du:

!"Same procedure ass every Year" ???

Sperrliste, 24. Februar 2016, um 13:10

32,3% Ansagen als Optimum kommt gut hin, ich liege etwas drüber da ich mit schlechten Mitspielern (die z.B. nur 10-15% der Spiele ansagen) noch riskantere Ansagen treffe, da ich dann 1.) keine Gegenansage riskiere und 2.) manchmal die frühe Partnerfindung fürs Spiel entscheidend ist. Das machen Profis mit Konventionen, doch die findet man in der 3. Liga leider kaum. Also eben über Ansagen.

#Mitzählen Gerade bei knappen An+Absagen zähle ich immer mit und schaffe es trotzdem schnell zu spielen, in der Grundschule schon war ich im Blitzrechnen immer mit Abstand der beste. Ist mitunter auch Übungssache. Wenn ein Spielzug mal etwas länger dauert ist es ja kein Problem, wenn man für jeden Spielzug 10 Sekunden oder mehr braucht dann reißt mir eben irgendwann der Geduldsfaden...

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 13:27

Dann diskutiere mal bitte mit Noddy, 10 Sekunden nachdenken ist bei denen schon langes "Zögern" oder bewusster Kartenverrat, wie ich es gerne bezeichne.

Man kann gerne mit "KARTENVERRAT" spielen, dann soll man sich auch zu dieser Spielweise bekennen, oder auch bekennen dürfen.

Sperrliste, 24. Februar 2016, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 13:39

Da ich die gängigen "Zöger"-Konventionen kenne und ohnehin ein schnell-Spieler bin, hätte ich damit weniger ein Problem. Strenggenommen ist dann zögern Kartenverrat, aber wenn alle 4 Spieler damit spielen ist es ja egal.

Wenn schon langsame Runden, dann so richtig langsam (also ohne Limit), dann kann man alle gespielten Karten aufschreiben, genau überprüfen welche Karten noch im Spiel sind und wer sie wahrscheinlich haben wird, die Wahrscheinlichkeiten bis auf die zehnte Nachkommastelle ausrechnen und somit so gut spielen wie man irgendwie kann. Das hätte dann schon so etwas vom Schach.

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 13:39

@adrianne
sample,Volumen = Prinzip der großen zahlen
wenn wir eine million mal würfel ich setzte nur auf die 2,4 du auf den rest dann kann ich wohl am ende nicht gewinnen, Würfeln wir nur 10 mal dann stehen meine chancen als gewinner das ganze zu verlassen gleich denoch würdest du sicher eher dein geld in die 1 millionläufe stecken.
stochastik kennt halt kein Glück bzw. Varianz sondern wird es immer von unendlichen versuchen ausgehen.
Und beim Doko ist das nix anderes du kannst nen bombenblatt haben und verlieren passiert nicht oft ist aber in der situation passiert.
Genause ist den fux einfach immer als erste Karte ausspielen wohl eher unklug aber kann ja mal beim Freund landen.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 13:43

Anbei ich bin übrigens ein Fan davon den Fux oder Karovollen auszuspielen, ohne Ansage natürlich, dann weiss ja auch jeder welcher Partei ich angehöre.

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 13:51

es gibt gewisse Kartenkonstellationen wo so etwas sinn machen kann besser ist aber nur nen trumpfvoller bei der zählung hier sind sonderpunkte schon viel wert. Da würde ich nen fux lieber hinten lassen und hoffen das mein partner stärker ist

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 14:03

Das ist eine Spielphilosophie die sicherlich ev. besser ist als den Fux vorzuspielen.

Wichtig hierbei sind ja erahnte Sitzpositionen.

So Doko ist ein Glücksspiel, was man aber zu seinem Glück leiten kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite