Unterhaltung: Herz 10 im Ersten, welcher Idiot spielt ohne Re vom Partner dann Kreuz an??

Stoni, 14. April 2016, um 21:59

Was für eine Diskussion?! Es gibt hier keine Frage auf KreuzAs, nur auf beide schwarze. Ich spiele auch Kreuz, die 9 ... wenn ich meinen Partner an 2 treffe, dann soll sein As auch wahrscheinlicher laufen; die 10 dann aufs HerzAs und den zweiten Kreuzlauf stechen ...

Yorgo, 14. April 2016, um 23:10

Stoni, wir sind uns in einem einig, nicht Kreuz 10 anspielen. Da er Kreuz As nicht hat, sind alle deine weiteren Äußerungen unrealistisch. Kannst du in die Tonne treten.

Friedrich, 14. April 2016, um 23:12

Yorgo hat halt den Röntgenblick - sowas kannste nicht lernen.

Southern, 14. April 2016, um 23:16

Yorgo, er kann sehr wohl das Kreuzas haben. Klar ist nur, das er nicht beide schwarzen Asse hat. Ich wähle auch die kürzere Farbe, also Kreuz-Neun.

Yorgo, 14. April 2016, um 23:33

oh, der geile Dorsch Friedrich meldet sich zu Wort
muß er doch nicht zeigen, dass die Bescheuertheit besteht fort.
Ich ne Glaskugel nehm
da kann ich alles sehn

Yorgo, 14. April 2016, um 23:43

Katja, hab ich doch nicht bestritten, dass er Kreuz As haben könnte. Er hat es aber nicht, deshalb ist alles andere Schall und Rauch. Ich hab auch nicht gesagt, dass man Kreuz 9 nicht anspielen kann, nur Kreuz 10 halt ich für die schlechteste Möglichkeit.
das du meinst Kreuz 9 ist besser, als Pik 9 ist Ansichtssache, aber kein Streitpunkt. Weil keines von beiden gespielt worden ist, ist auch nicht zu beweisen, welche Möglichkeit die bessere ist.

Southern, 14. April 2016, um 23:51

Stimmt. Habe ich falsch interpretiert. Mit deiner Aussage in Sachen Kreuz-Ass. :o)

Yorgo, 15. April 2016, um 00:05

Danke sage Katja

Tront, 15. April 2016, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 00:26

Das große Problem einer angespielten 9 aus einer Zweierlänge ist aber, dass mein Re-Partner mir diese Farbe aus der richtigen Richtung geradewegs zurückpielen wird, zumindest in sehr vielen Spielen, in denen er kein Folge-As mehr auf der Hand hält.

Dann fliegt der Doppelkopf im Zweitlauf zum Gegner. Geschickt eingefädelt.^^

Bei Dreierlängen spiele ich (inzwischen auch nicht mehr allein!) stets die Karte mittleren Wertes, das beherzigen schon viele Spiele oftmals nicht und spielen sofort den einzigen Vollen. Bei einer vorliegenden Zweierlänge möchte ich meinen Partner nicht täuschen, spielt er womöglich Kreuz in sicherer Erwartung nach seinem Re gar mit Kreuz mit einer keine 90-Absage zurück, habe ich ein neues Problem, welches ich vorher niemals hatte.

Also entweder Kreuz 10 oder Pik 9. Lediglich die Herzfreiheit ließe die Idee einer spielbaren Kreuz 9 aufkommen, dennoch halte ich sie für weniger gut.

Das Blatt scheint ja unzählige (Nachspiel)-Optionen zu beinhalten. In dieser Hinsicht gratuliere ich dem Threadsteller.

quan, 15. April 2016, um 06:42

Weiß garnicht warum ihr euch mit den beiden dumpfbacken abgebt augenroll

HeinDoofi, 15. April 2016, um 07:14

Und warum gehst du auf Beiträge von 2 HeinDumpfbacken ein.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #116426, 15. April 2016, um 07:23

Dein Beitrag "quan" zu den beiden Dumpfbacken reißt mich vom Hocker.

Darum ein GRoßes

LOL "LOL" ""LOL"" """LOL""" ""LOL"" "LOL" LOL

nur für dich "quan"

Yorgo, 15. April 2016, um 09:19

Gratuliere Leif, dein Beitrag ist wirklich gut und ausgewogen. Wie du weist, bevorzuge ich das Anspiel mit Pik 9 genau wie du. Es gibt unzählige Nachspiel Optionen. Du hast sie auf 2 begrenzt, ich geh noch einen Schritt weiter und begrenze sie auf 9 Pik, weil ich mich ja auch beim Spiel entscheiden muß

quan, 15. April 2016, um 16:47

so nochmal für dumme
kein re im ersten kein angezögertes re (weiche vom normal spiel ab)
mein partner verneint schwarze farbkonntrolle jetzt hab ich die wahl lange oder kurze farbe also kurze farbe. da über oder abstich gefahr gross ist. also kreuz und natürlich kreuz 10 damit mein partner im fall er hat kreuz ass das nicht mit doko zurückschiebt.
jetzt trotzdem nicht die farbe des p getroffen wird re brüllen zeugt von verblödung
was ist wenn mein blatt so aus sieht (für die pik verfechter) Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-König
dann kann ich auch nicht pik schieben deshalb antwort an 2 nur mit schwarzer farbkonntrolle
ich hab sogar naoch zusatzstärken kein herz und muss mir von den beiden dumpfbacken dumm anlabbern lassen
und jetzt geb ichs auf bei yorgo und kartoffel ist eh hopfen und mals verloren

Yorgo, 15. April 2016, um 17:05

Quan danke für das Kompliment, ich geb es ungebraucht zurück, kannst es also ohne Bedenken weiter verwenden. zu dem Rest : 😄
Wenn der Hund nicht geschissen hätte,
hät er den Hasen gefangen

quan, 15. April 2016, um 17:09

Was heißt wen der Hund Namens Kartoffelbaues hat geschissen auf jede Konvention und seinen Partner fals du das noch raffst in deinem senilen Gehirn

Yorgo, 15. April 2016, um 17:18

sprichst du aus Erfahrung, hast du ein seniles Gehirn?
Welche Medikamente nimmst du?
Vielleicht kann ich dich ja dann mal fragen, wenn Bedarf besten sollte

Yorgo, 15. April 2016, um 17:19

bestehen

quan, 15. April 2016, um 17:20

Du weißt doch garnicht welche Medikamente du nehmen musst die gibt dir die Krankenschwester

Yorgo, 15. April 2016, um 17:41

brauch ich auch nicht zu wissen, denn ich nehme ja, im Gegensatz zu dir, keine

quan, 15. April 2016, um 17:44

Das hast du nur vergessen alzi

Ex-Füchse #11750, 15. April 2016, um 17:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 15. April 2016, um 18:04

Und du gleich dein kleinen honk

Ex-Füchse #4596, 15. April 2016, um 18:07

Dullenaufspiel lernt ihr nie

Friedrich, 15. April 2016, um 18:08

Wie geht das denn in gut?

zur Übersichtzum Anfang der Seite