Unterhaltung: Eine kleine Studie im Bezug auf vorzeitige Anspielbereitschaft von Doppel-Assen

Tront, 22. August 2016, um 19:53

Ich werde euch 4 alltägliche Doko-Blätter vorstellen, bei der man jeweils Ausspiel hat, und es mir in erster Linie um den 1. Eröffnungszug (Trumpf oder dem Fehl-Doppel-As) geht.

Blatt A:
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigPik-AssPik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Neun

Blatt B:
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigPik-AssPik-AssPik-KönigPik-Neun

Blatt C:
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-AssPik-Neun

Blatt D:
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunPik-AssPik-Ass

Mit welchen Bespielblättern würdet ihr im 1. Stich zu welchem 1. Anspiel greifen?

a) ich spiele mit allen Blättern zunächst Pik-As an
b) ich spiele mit allen Blättern zunächst Trumpf an
c) ich spiele mit den Blättern xxxx zunächst Trumpf an
d) ich sehe noch für bestimmte Blätter hier noch nicht aufgeführte ansage- oder spieltechnische Spielzüge, welche:

Viel Spaß bei eurem 1. Ausspiel!

Noddy, 22. August 2016, um 20:04

Haste auch noch ein Beispiel mit 12 Trümpfen? 😕

Tit_For_Tat, 22. August 2016, um 20:16

c) Trumpfanspiel ab 9 Trumpf.

Fufa, 22. August 2016, um 20:37

Ich eröffne auch schon mit 8 Trumpf auf alle Fälle mit Trumpf. Bei Blatt A bin ich unschlüssig, auch hier werfe ich ungern mein Doppelass ggf. meinem Partner zum Fraß vor - halte aber beides für spielbar.

Ex-Füchse #116342, 22. August 2016, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 22. August 2016, um 20:39

Ich würde immer erst Tr anspielen.
kommt mein Pt zum Zug kann ich immer ein As Schmieren und bei Ko kann ich stechen.

IngoKnito, 22. August 2016, um 21:17

b)

Ex-Füchse #101551, 22. August 2016, um 21:17

Eine große Abfrage vom Partner auf Pikass interessiert mich nicht, da sein Abwurf zu Wertverdoppelung führt. Ein Fehl-Re will ich eh geben, egal ob Pik läuft. Für Ass mit Re im 1. fehlt es mir dennoch an Trumpfhöhe und damit an EW.

Daher b)

Ex-Füchse #116426, 22. August 2016, um 21:33

sach mal Tront,

warum stellst du solch eine Angelegenheit nicht in eueren Meutenkäfig rein.

Jetzt bringst du mich wieder in die Verlegenheit, dass ich euch Meutengänger wieder in eueren Käfig "Fif" verweisen muss.

Kapierst du es nicht Leif??

LG KH

Ex-Füchse #16890, 22. August 2016, um 21:35

A Pikass
B grenzwertig. Tendiere leicht zu Pikass. Je trumpstärker desto eher Cross-Ruff=Pikass
C, D Trumpf

Ex-Füchse #116426, 22. August 2016, um 21:39

Bildchenwerfer, du arschfreund.
Ich möchte auch dich bitten dein Kommentare zu Spielen, nur noch im Fif zu posten.

LG KH,

ansonsten siehe Fred - bEITrag zu Janette

RUserious, 22. August 2016, um 21:57

Mit A Fehl, mit dem Rest Tr

Ex-Füchse #116426, 22. August 2016, um 21:58

und warum postest du das hier und nicht in euerem Meutenkäfig

Ex-Füchse #120280, 22. August 2016, um 22:11

Henry, ist doch OK. Wann willst du ihnen denn sonst beweisen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Siehe Worstcase im Thread von Janet. Er verschenkt lieberKaro-König damit sein Partner 5 Augen übernehmen muß statt 7,,

Ex-Füchse #116426, 22. August 2016, um 22:19

Liebe Trixie,

mir geht "ES" doch nur darum, dass "ES" die meute schafft ihre Probleme in ihrem eigen von mir geschaffenen und zugewiesenen forum zu loesen.

Sollte sie "ES" nicht schaffen, so bin ich ja bereit "ES" zu richten.

LOL LOL

Ex-Füchse #120280, 22. August 2016, um 22:32

Lieber Henry,
aber doch nicht dann, wenn eine vernünftige Frage gestellt wird, die nichts mit dem ES zu tun hat. Wie soll ich denn den Spezialisten nachweisen, dass ES eben nicht der letzte Schrei ist.
Im Übrigen, frag ich mal, warum ich mich als RE zu erkennen geben sollte? Um zu vermeiden, das Ko schmiert?
daher a)

Ex-Füchse #116426, 22. August 2016, um 22:38

Liebe trixie,

ich hoffe auf dein verständnis, das ich erst morgen expiziert antwworten werde.

So ein Elfer der haut auch mich um, ich sah schon das desaster ElferKrimi vor Augen, darum bitte um Verständnis der Stellungsnahme für morgen.

LG KH

Ex-Füchse #115482, 23. August 2016, um 09:32

1 Pik Ass
2 Trumpf
3 Trumpf
4 schwanke zwischen Trumpf mit Re oder Pik Ass mit Re im ersten

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 10:55

Bildchenwerfer willst du ne Analyse

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 11:07

Wußte doch, dass Sie nichts begreifen, weil Ihnen die nötige Intelligenz fehlt. Knobeln Sie besser weiter aus, welche Karte Sie spielen sollen.

Southern, 23. August 2016, um 11:10

(Viel peinlicher geht es wirklich nicht mehr Yorgo. Du kannst einem nur noch leid tun.)

Ansonsten bin ich da bei BW.

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 11:10

mit anderen Worten, der Überdokomensch "Tront!" knobelt auch nur

LOL LOL LLOOLL

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 11:13

@ Katja,

sei mal lieber bei deinem Jens, das ist ruhiger.

Und dann bitte auch du ab in den Meutenkäfig, denn hier ist das einzig öffentlich freie Dokoforum fast ohne Zensur.

Denn Zensur war hier Yorgo und Murksi entfernen zu lassen, ähnlich wie im Meutenkäfit "FIF" da wurde allerdings nur Yorgo entfernt von dem Seppl seinen Kumpanen aus der Meute im "Meutenkäfig".

LOL LOL LOL

TerryTate, 23. August 2016, um 11:15

Ich spiele auch nur bei a) das Ass.
Bei d) erdreiste ich mich einer großen Abfrage oder spiele eine Karo 9 mit Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite