Unterhaltung: Eine kleine Studie im Bezug auf vorzeitige Anspielbereitschaft von Doppel-Assen

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 11:20

Southern warst du das, oder Jens?
Ist ja richtig peinlich Jens, dass du dich hinter Southern versteckst, du kannst mir richtig leid tun.
Jens, ich geh davon aus, dass du lesen kannst. Hat nicht Bildchenwerfer geschrieben, dass er die Analysen von Yorgo vermisst. Wer kann sie besser besorgen, als ich.

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 11:23

NAJA der Katja besorgt "ES" ja sicherlich der Jens noch lange, wenn er "ES" denne kann

lol lol lol

worstcase, 23. August 2016, um 11:30

Bin überall bei Trumpf.

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 11:32

Seltsam, hat schon mal jemand geschrieben, warum er Trumpf anzieht und nicht dasPik-Ass

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 12:26

leg dich lieber auf die Wäscheleine und deck dich mit dem Feuerhaken zu

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 13:47

Lieber Henry,
ich danke dir für deinen Kommentar; besser kann keiner antworten.
Ich biete dir die Freundschaft an, hoffe nimmst sie an.
LG
Trixie

SchwillTiger, 23. August 2016, um 14:46

Mich wundert's, dass doch meist Tront der Befürworter des Austrumpfen ist, viele andere jedoch gerne die Asse spielen, da man für Absagen den Fehlsitz kennen muss. Zumindest habe ich so die Fehlspieler verstanden.

Jetzt bei Doppelass schwenken aber viele auf das Trontsche Trumpfspiel um.

Ist das denn wirklich so eine andere Situation???

Ex-Füchse #4596, 23. August 2016, um 15:43

Das hat nix mit Tront zu tun, es ist schlicht selbstverständlich. Entweder spielt man aus der Stärke, Trumpflänge oder man stellt das As zurück um es später mit Bekenntnis zu bringen.

Aus der 5er Länge den Partner zum Fux verheizen provozieren is doch ein Albtraum.

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 16:09

Noddy, wieder allgemeines Gewäsch. Wie wäre es denn einmal aufzuzeigen, wie Sie bei b,c,d spielen würden warum?

Ex-Füchse #4596, 23. August 2016, um 16:24

[zitat]
spielt man aus der Stärke, Trumpflänge
[/zitat]

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 16:53

Wieder ES Gesäusel

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 17:12

Dirk Weber, ein erbitterter Gegner von Noddy, hat mir mal ins Gesicht gesagt, "Das ist Noddylike"

Ex-Füchse #4596, 23. August 2016, um 17:24

Nein Yorgo, schlichtes logisches denken und Erfahrung.

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 17:27

Noddy dirk weber hat mir persönlich erzählt, dass dir das alles fehlt, was du dort für dich in Anspruch nimmst.
Ausserdem sollst du stinken wie ein pavian, so Dirk Weber und noch einige andere, die das auch noch bestätigten.

lg kh

Ex-Füchse #4596, 23. August 2016, um 17:30

Und ne Bluttransfusion durch die Nase sollte ich auch kriegen und auf mein virtuelles Grab bei ODOD haben auch alle gepinkelt, ich weiß.

Ex-Füchse #116426, 23. August 2016, um 17:39

jo Noddy dich habe sie mehrmals hingerichtet aber nie hingerichtet bekommen.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 18:19

Nach dem, was ich hier von Ihnen lese und wenn ich sehe, wie Sie Doko spielen, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ex-Füchse #120280, 23. August 2016, um 23:29

Kann denn keiner von den Spezialisten begründen, warum sie Trumpf anziehen wollen, welche Vorteile dadurch entstehen und wie sich das auswirken soll.

AirForce1, 24. August 2016, um 00:36

selbst der Siebentrümpfer ist mir mit zwei freien Farben ein Trumpfausspiel im 1. wert. Cross-Ruff gleich im 1. Stich anzustreben dürfte eh nicht gelingen!

Tront, 24. August 2016, um 02:51

Bernd (Yorgo), natürlich kann auch ich Dir begründen, warum man mit Trumpflänge seine Doppel-Asse nicht anspielen sollte.

Weil sie unnötig oft h e r a u s g e s t o c h e n werden. Wenn nicht gleich im Erstlauf, dann eben im späteren Zweitlauf. Das ist reine Logik und das haben Dir Noddy und andere Spieler aber auch schon längst erklärt.

Bei dem nur 7-Trümpfer würde ich demzufolge am ehesten Fehl anspielen, damit ich weiss, wie diese Farbe später in etwa sitzen wird, weil ich sie noch häufiger selbst anspielen muss.

Ab dem 8-Trümpfer würde ich zu einer 1. Trumpfrunde greifen, aber Dirk Weber, der hier zufällig mit ins Spiel gebracht wurde, greift tatsächlich erst ab einem 10-Trümpfer zum Trumpfanspiel. Diese Detail-Analyse haben wir auf der Rückfahrt von Rheine länger ausdiskutiert.

Kein Wunder, dass ich von Spartakus Spiel-Ansichten zu diesem Thema enttäuscht war, aber fällt das noch unter Spielphilisophie oder ist das einfach nur ungenau oder gar schon schlecht von ihm vorgetragen?

Dazu wollte ich gern eure Meinungen bekommen, und ja, es geschah versehentlich im öffentlichen Forum, was ich im Nachhinein aber gar nicht bereue.

Denn meine Überschrift wäre sicherlich dann nicht Unterhaltung gewesen, sondern hieße Spielstrategien oder wie immer diese ehemalige Überschrift vor dem "Forum im Forum" als genauere Themen-Überschrift auch immer gelautet haben mag.

Ex-Füchse #120280, 24. August 2016, um 08:51

Tront, bei dir spielt doch wieder das ES die entscheidende Rolle ( Partnerschaftsverrat), hat aber nichts mit normalem Denken und Logik zu tun. Es gibt ein altes Sprichwort: Was ich habe, weiß ich, was ich kriege nicht.
Spielst du Pik-Ass an und läuft durch, kannst du sicher in allen 4 Beispielen Re sagen und bei c u. d, nach Anspiel vonKaro-Bube sehr wahrscheinlich die K9. ev. noch mehr. Bei Anspiel von Trumpf kannst du weniger sicher eine Absage tätigen und bitte, ich bin Trixie und werde in Zukunft auf Yorgo nicht mehr reagieren. Wenn du das so möchtest, dann mach es.

Capitano_em, 24. August 2016, um 09:22

Trixie ist also yorgo, nur eine gammelstufe weiter?

Ex-Füchse #26129, 24. August 2016, um 09:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite