Unterhaltung: Eine kleine Studie im Bezug auf vorzeitige Anspielbereitschaft von Doppel-Assen

Screwy, 27. August 2016, um 12:16

Kreuz-Ass

Ex-Füchse #116426, 27. August 2016, um 12:26

Noddy hätte den Fux vorgespielt.

Ex-Füchse #4596, 27. August 2016, um 12:33

Und Tront würde abfragen 😄

Ex-Füchse #116426, 27. August 2016, um 12:38

und damit Kartenverrat begehen, was lt. DDV-Spielregeln nicht erlaubt ist.

Ex-Füchse #113540, 27. August 2016, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 15:48

Bisher habe ich nur eine Antwort erhalten, mit der ich etwas anfangen kann.

Noddy, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tront mit einem solchen Blatt abfragt. Hast mir gar nicht richtig geantwortet. Mich hätte ja deine Meinung interessiert, aber nein, verlustigst dich lieber mit KissmeHennry.

Henry, habe gar keinen Fux auf der Hand.

Ich hoffe, es kommen noch ernstzunehmende Antworten.

D. h. einer hat schon einmal auf meine Frage geantwortet, und zwar Screwy. Er oder sie würde Kreuz-Ass vorspielen.

Tront, 27. August 2016, um 15:58

Für ist mich ist Kreuz-As als eigene Standkarte mit deinem hier zuletzt vorgestellen völlig alternativlos.

Bei eigener Trumpfkürze sollte man jedes lauffähiges Doppel-As (demzufolge bis zu fünft) vorspielen.

Abfragen würde wohl kein einziger seriöser Spieler mit deiner Karte. Die Aussage von Noddy war auch nicht ernst gemeint.

Ex-Füchse #4596, 27. August 2016, um 16:05

Janet, die richtige Karte ist von der eigenen Einstellung zum Spiel abhängig. Die gilt es zu finden und zu erarbeiten, dann sind so stumpfe Fragen nicht mehr nötig.

Ex-Füchse #116426, 27. August 2016, um 16:23

Nun weisste Bescheid Jannette,

Noddy hat es nicht Ernst gemeint.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #113540, 06. September 2016, um 19:30

Habe hier ein interessantes Blatt, das zwar nicht die Trumpflänge hat, wie die Beispiele, die Tront angeführt hat, aber wie würdet ihr hier spielen?

An 1 habe ich dieses Blatt:

Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Sieht schon fast wie ein Fleischloser aus. Aber 7 sichere Stiche reichen ja wohl nicht aus, oder?

a) Kreuz-Neun mit re

b) Kreuz-Neun ohne

b) Pik-Ass

c) Karo-König

Würdet ihr hier eine re-Ansage machen. Große Abfrage ist ja wohl eher etwas für die ganz Mutigen, oder?

Ex-Füchse #116426, 06. September 2016, um 20:00

Auf alle Fälle ist ne Abfrage "Kartenverrat"

woher soll denn wer wissen was du abfragst, wenn du nicht vorher mitteilst, wonach du fragst??

Habenicht, 06. September 2016, um 20:11

Kann es sein Henry, daß du dich sehr in den Vordergrund spielst obwohl du eigendlich garnichts zu sagen hast?
Schade um das eigendlich interessante Thema :-(

Ex-Füchse #116426, 06. September 2016, um 20:14

Eigentlich habe ich nur nichts zu sagen, ausser das Kartenverrat eben Kartenverrat ist.

Und Vordergrung hat Background

Ex-Füchse #116426, 06. September 2016, um 20:16

Ahhso,

Spieldiskussionen sollten besser im Meutenkäfig stattfinden und nicht hier im öffentlichen Forum des FT

Ex-Füchse #113540, 06. September 2016, um 20:42

Es geht um dieses Blatt:

Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Tront, 07. September 2016, um 01:49

Auf jeden Fall spiele ich mein Pik-As zu sechst an, um zu wissen, wie die lange Pik-Farbe sitzt.

Zu einem eigenen Re kommt man nicht so oft, aber wenn man auf ein Herz-As die blanke Kreuz 9 abwerfen könnte, kann man auf diesen Gedanken zurückkommen.

Ex-Füchse #120280, 07. September 2016, um 10:18

Sehr schön Tront, wenn du im Kommentar zum Thread - Wie spiele ich weiter - ähnlich geäußert hättest, welcher Fehler vom Anspieler gemacht worden ist, nämlich PikPik-Ass aus 5er länge und durch diese Dummheit nicht anzuspielen sich erst das ganze entwickelt hat, - übrigends vertrittst du ja auch die Meinung, bei 5er Länge, dass As anzuspielen, angegeben hättest, wäre den Spielern mehr geholfen, als der ganze andere Sermon. So wie dort dargestellt, wird es so nicht mehr geben, deshalb war diese Diskussion vollkommen überflüssig.

Ex-Füchse #116426, 07. September 2016, um 10:49

Überflüssig ist genau richtig.

Darum werde ich mich in diesem Treed keinesfalls mehr oder auch noch öfters äussern.

Angemerkt(was ja keine Äusserung ist) sei, dass Trixie natürlich ausdrücklich recht hat mit ihren Äusserungen.

LG KH

Ex-Füchse #4596, 07. September 2016, um 10:57

Und wieder aufs Brett gekackt

Ex-Füchse #116426, 07. September 2016, um 11:00

Na Noddy deine Ausdrucksweise entspricht ja deiner Duftnote, die du bei Live-Veranstaltungen mit dir rumträgst und auch verbreitest.

Kernseife sollte dir vielleicht anfangs helfen.

Das wollte ich mal neutral "Anmerken"

LG kh

Was macht dein Forum Noddy??

Tront, 07. September 2016, um 21:20

Im Gegensatz zu Trixie, Yorgo und HenryKissme kann Noddy immerhin Doko spielen und sich in bestehende Spielsituationen hineindenken.

Vollkommene Übereinstimmungen in Bezug auf Spielphilosophien in jedem Punkte hat ohnehin kein Spieler mit einem anderen. Irgendein Unterpunkt wird immer unterschiedlcih behandelt werden. Manchmal auch Schwerpunkte.

Was Trixie so alles als Fehler von anderen Spielern definiert, kann gelegentlich sogar der beste Spielzug überhaupt sein. Das wollte ich eigentlich gar nicht verraten.^^

Vielleicht sollte Trixie besser einmal versuchen, einen Verbessungsvorschlag als Pik-As zu sechst zu machen, als nur ständig dumm rumzulabern!

Mit Trumpfkürze, die hier als 5-Trümpfer nachweislich vorliegt, ist aus meiner Sicht jedes überlange As als Vorspielkarte erlaubt, solange die Partein noch ungeklärt sind! Es als ein 10-Trümpfer vorzuspielen, wäre hingegen Selbstmord!

Ex-Füchse #120280, 07. September 2016, um 22:11

Tront, eins verstehe ich nicht, gebe dir doch voll Recht. Jetzt zweifelst du deine eigenen Aussagen in einem anderen Thread an, wo du geschrieben hast, bei 5er Länge immer erst die Farbe anziehen. Ich habe dich doch nur zitiert. Wenn das natürlich falsch ist, kannst du auch kein Doko spielen. Herzlichen Glückwunsch, ein Hoch auf Noddy.
Schön das Trixie, Yorgo und Henry nicht allein sind, erweitert durch Tront

Ex-Füchse #120280, 07. September 2016, um 22:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #120280, 07. September 2016, um 22:28

@ Tront, ich gab dir in vollem Umfang Recht, mit Anspiel bei 6er Länge mit Pik-Ass und deiner Erklärung dazu, ich fand sie sehr schön, weil sie für jeden verständlich war, bei solchen Sachen werde ich nicht ironisch.

Tront, 07. September 2016, um 22:30

Okay, dann war das hier eben ein Mißverständnis.

Ich war es wohl nur nicht gewöhnt von Dir eine Zustimmung zu bekommen, Trixie.

Ex-Füchse #120280, 07. September 2016, um 22:38

Einigen wir uns darauf, dass wir in Zukunft wie Erwachsene miteinander umgehen, dann entstehen keine Mißverständnisse mehr ok0

zur Übersichtzum Anfang der Seite