Unterhaltung: Schiris

Murmelinchen, 01. September 2016, um 17:17

Tatsächlich kann man die Schiedsrichter hier nicht ernst nehmen.
Offenbar kennt man streckenweise das Doko Regelwerk nicht:

Eines der Beispiele:

O-Ton Schiedsrichter nach Beschwerde wg. übelster verbaler Entgleisungen:

**Kein absichtliches Schlechtspiel zu erkennen. Bei verbalen Ausrutschern bitte über den Button - Hilfe und Kontakt - melden.Keine Änderung am Spielwert**
......

Tatsächlich ist es aber so:

Beschimpfungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe stellen immer eine Unsportlichkeit
dar.
Entscheidung: Sie werden je nach Grad mit 3 bis 12 Strafpunkten geahndet. In besonders
schwerwiegenden Fällen sowie bei Wiederholung kann auch ein Ausschluss von dem
laufenden Turnier bzw. eine Turniersperre für kommende Turniere ausgesprochen werden

....

Ex-Füchse #120101, 01. September 2016, um 17:29

Gott sei Dank bewerten die Schiri hier das regelgerechte Zögern mit, das ist wirklich ein Segen für das moderne DOKO-SPIEL

LG HD

EinNulltel, 01. September 2016, um 17:48

Und, hast du die Beleidigungen über https://www.fuchstreff.de/kontakt/ gemeldet? Was ist daraus geworden?

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 17:51

Sicherlich die Sperre von Kalle, Axel, Yorgo und Olaf hat Husten(Würfelhusten ins Waschbecken)

Wie der mir fehlt

LG KH

PS. Trixie ersetzt Yorgo sehr gut, sie ist ausserdem viel angenehmer und wortgewandter in ihrer Wortwahl, als ihr alter Gatte

Felurian, 01. September 2016, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 01. September 2016, um 18:20

@Murmelinchen:
Offensichlich bist DU nicht mit den hiesigen AGB's, bzw. dem den Schiris zur Verfügung stehenden Maßnahmenkatalog vertraut.
Gerne helfe ich dir daher aus:

Die Schiedsrichter des FT beurteilen einzig und alleine Spiele und diesbezügliche Missachtungen des auf dem DDV basierenden Regelwerk.

Beleidigungen, sowie bewusste Missachtung der Nettiquette im Chat oder in PN's sind einzig und allein den Admins zu melden welche dann ein Urteil fällen.

Murmelinchen, 01. September 2016, um 18:29

@Felurian, damit sagst Du, dass nicht nach DDV Regeln gespielt wird.

Der von mir zitierte Passus ist aus dem DDV Regelwerk.
Verbale Entgleisungen zählen zu grober Unsportlichkeit. Und diese werden von Schiedsrichtern selbstverständlich geahndet.
Wäre sonst auch ein ziemliches Ding.

Gib mir doch bitte den Link auf die entsprechende AGB, die Du zitierst.

Vielen Dank schon einmal im Vorweg.

Felurian, 01. September 2016, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 01. September 2016, um 18:39

Warum sollte ich?

Du hast den AGB's doch bei deiner Anmeldung zugestimmt und somit mit Sicherheit gelesen.

Ansonsten rate ich dazu genauer hinzuschauen:
Wie auch immer Schiedrichter entscheiden die bei realen Turnieren als solche im Sinne des DDV entscheiden:
Hier obliegt das Urteil über die verbalen Entgleisungen den Admins.

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 18:47

also wird hier nicht nach ddv-richtlinien gespielt, und die Schiris legen das DDV-Regelwerk eigenmässig nach ihrem Ermessen aus

so ist das hier

Murmelinchen, 01. September 2016, um 18:48

Nun, Du solltest deswegen, weil in diesen AGB kein einziges Wort zu den Schiedsrichtern, dem Ligaspiel oder gar der Einhaltung der DDV Regeln vorkommt.

Es ist sicher nicht falsch, den eigenen Ratschlägen zu folgen.

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 18:50

@ Murmel

sind denn die agbs hier mit denen des DDV kompatibel??

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 18:53

16.1. Fuchstreff bietet seine Dienste in der
Bundesrepublik Deutschland an. Es gilt deutsches Recht mit Ausnahme der
Regeln des internationalen Privatrechts und des UN- Kaufrechts.

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 18:54

https://www.fuchstreff.de/agb

"ES" gilt somit wohl ausdrücklich nicht das Recht des DDV

Friedrich, 01. September 2016, um 19:41

Nu stell dich mal nicht (noch) dümmer als du bist Murmel.
https://www.fuchstreff.de/hilfe#28-ich-wurde-...

Murmelinchen, 01. September 2016, um 19:53

@Friedrich, lesen UND verstehen hilft.
Du hast auf die Hilfe und nicht auf die AGB verlinkt.
Der von Dir verlinkte Passus hat simpel nichts mit den DDV Regeln, deren Einhaltung oder den Schiedsrichtern zu tun.

Ich weiß, dass Du Dich nicht verstellst.

@Henry, davon spreche ich ja gerade.
Es wird hier NICHT nach DDV Regeln gespielt.

Felurian, 01. September 2016, um 20:19

(Psst...ich flüster mal ganz leise. Dies alles hier, mit den Schiris und so...das ist eigentlich eine ganz, ganz perfide Verschwörung. Ich weiß das auch Murmelchen. Ich darf das nur nicht sagen.
Die wollen eigentlich von etwas ganz anderem ablenken. Aber ich darf und kann jetzt nicht weiterschreiben....oh nein...sie kommen!)

Ex-Füchse #4596, 01. September 2016, um 20:27

Eigentlich is Doko nur dafür gedacht seinen Wortschatz zu erweitern und die Wirkung auf die neu gelernten Worte zu erproben. Für die Zukunft is da auch eine eigene Wertung geplant. 😄

wurschtel81, 01. September 2016, um 20:33

Mit Nachfedern!

Felurian, 01. September 2016, um 20:43

Da! Siehst du?

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 20:44

Bielefeld gibt es nicht

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 20:45

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Ex-Füchse #120482, 01. September 2016, um 21:00

Murmelinchen, Du beleidigst hier ohne Sinn und Verstand Leute, die ihre Freizeit opfern, um einen undankbaren Ehrenamtsjob zu machen, woraufhin dann ständig irgendwelche Dummis sie im Forum angreifen. Ätzend!
Sicher wird hier nach DDV Regelwerk gespielt! Worin aber der Sinn bestehen soll, zu erwarten, dass Schiris hier für die Liga nach dem DDV-Katalog für Schiris, der für Liveevents erstellt wurde, urteilen sollten, erschließt sich mir nicht. Man kann wohl unschwer durch Nachdenken darauf kommen, dass es hier kaum Überschneidungen geben kann! 90% der Meldungen bei Livevents beziehen sich auf Dinge wie nicht bedient, falsch herausgekommen usw., die hier nicht relevant sind. Ausser dem Passus der Beleidigungen, um die sich hier eben AUSDRÜCKLICH der Betreiber kümmern will, wie in dem Dir extra von Friedrich geposteten Link unschwer zu erkennen, kann sich ein Online-Schiri nur noch mit absichtlichem Schlechtspiel befassen und verhindern, dass Online-Betrüger sich gegenseitig Punkte zuschustern. Nun kapiert?

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 21:19

Sicher wird hier nach DDV Regelwerk gespielt!

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 21:20

Lol lol lol

wo ist das Aufspielrecht bei einem Pflichtsoli??

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 21:21

Nun kapiert?

Ex-Füchse #116426, 01. September 2016, um 21:22

woraufhin dann ständig irgendwelche Dummis sie im Forum angreifen. Ätzend!

zur Übersichtzum Anfang der Seite