Unterhaltung: 2er accound!!!!

Ex-Füchse #11407, 20. Oktober 2011, um 18:38

Weiss ich doch bin bekennender FCB Fan

Jannylein, 20. Oktober 2011, um 18:39

Ja das aber der falsche FCB wobei die auch mega sind :D

Cliff, 20. Oktober 2011, um 19:19

Du hast auch eine Antwort bekommen, Eddie.

Wir hatten damals unsere Gründe Deinen Doppel-Account zu sperren, wenn Du die Gründe dafür erfahren möchtest, schreibe uns.

Wie gesagt, bei Doppelaccounts beahlten wir uns das Recht im Einklang mit den AGB vor diese zu sperren, wenn uns das notwendig erscheint. Welche Accounts wirklich Doppelaccounts sind, ist nicht immer zweifelsfrei feststellbar, wir klären das direkt mit den Spielern. Im Forum werden wir dabei aber keine öffentlichen Angaben machen.

Ex-Füchse #8086, 20. Oktober 2011, um 19:25

Bedeutet das, dass ihr einige Doppel-Nics erlaubt und einige nicht?
Wenn dem so ist, möchte ich gerne wissen nach welchen Kriterien ihr entscheidet.

Jannylein, 20. Oktober 2011, um 19:49

"Welche Accounts wirklich Doppelaccounts sind, ist nicht immer zweifelsfrei feststellbar"

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

mike2712, 20. Oktober 2011, um 20:04

was für ein Aufriss, selbst wenn manche einen 2. Acount haben, diesen dann zu melden weil es selbst mit dem 2. nicht geklappt hat finde ich ja schon mal echt frech.

Wozu brauch man einen 2. Account? Als Meinungsverstärker im Forum? Um Spiele zu testen die man mit seinem Hauptaccount nicht machen möchte? Um etwas anonymer Im Forum zu posten? Um jemand anderes eins auszuwischen, z.B. am Spieltisch?

Sinnvolle Gründe, bis auf das man vielleicht in der 2. Liga mit Freunden spielen möchte fallen mir nicht ein.

Und, wer es unbedingt möchte, ich kann mir nicht vorstellen das man das so schnell rausbekommt, man denkt sich einen neuen Namen aus, der vielleicht nicht ganz so verwandt mit dem eigenen ist, und eine 2. E-Mail ist sicherlich auch nicht das Problem, aber wozu Bitte?

Gruß Mike

HDF, 20. Oktober 2011, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 20:47

richtig, man kann doch zu allem stehen was man macht oder hat jemand gründe sich zu verstecken?

CaptainHook, 20. Oktober 2011, um 20:56

hatte es mir auch mal ueberlegt fuer die 2. Liga, weil mich die Warterei in der 1. Liga nervt, aber der Spaghat in alle Himmelsrichtungen wird mir auf die Dauer einfach zu anstregend...wenn ich das ernsthaft machen wuerde, koennte ich dann auch sicher mit der Scheidung rechnen...:)

mike2712, 20. Oktober 2011, um 20:57

na dann lass das mal lieber, ;-)

Ex-Füchse #8086, 20. Oktober 2011, um 21:00

Jannylein, es ist überhaupt nicht feststelbar, ob es ein Zweit-Nic einer Person ist oder nicht. Es sei denn, die Person gibt es zu.
Selbst wenn von meiner IP (Internetadresse) sich zwei Nics anmelden, kann einer von beiden meine Freundin oder eine andere Person sein.
-
Aber ich habe Cliff so verstanden, dass der FT bei einigen Usern Doppel-Nics erlaubt, bei anderen nicht.
Da würde ich schon gerne wissen, nach welchen Kriterien entschieden wird.
-
Einen Zweit-Nic halte ich für die Liga sehr sinnvoll, da man diesen ohnen Serren spielen könnte und mit seinem "Fuchsbau-Nic" seine Sperren weiter behalten könnte.
Ansonsten stimme ich Mike und HDF vollkommen zu.
Ein zweiter, anonymer Nic hat immer etwas "verlogenes".

Jannylein, 20. Oktober 2011, um 21:06

Ja das ist mir schon klar ich bin zwar ne Frau aber nicht komplett blöd...

Auch da issen 2. Nic Schwachsinn... Sorg doch einfach dafür das du nicht gesperrt wirst dann brauchst du auch keinen 2. Nic...Oder wie meintest du das mit ohne Sperren spielen?

CaptainHook, 20. Oktober 2011, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 21:12

die Bedeutung von Sperren fuer User wird viel zu hoch gehaengt....und die Handhabung viel zu einfach gemacht. Das fuehrt dann in der Liga zu den Problemen, die wir z.Z haben, u.a mit der Konsequenz, dass FT Programmierer alle moeglichen Handstaende machen, um Tische mittels "Beaming aus dem Fuxbau" irgendwie wieder voll zu machen....nur um dort wieder die allein am Tisch zurueck gelassenen zu verprellen...

die Leute, mit denen ich - aus welchen Gruenden auch immer - nicht so kompatibel bin, lasse ich das auch schon mal spueren. Die meiden mich dann auch langfristig....da braucht es dann auch keine Sperren....und somit auch kein Account um ein Doppelleben zu fuehren....

mike2712, 20. Oktober 2011, um 21:12

@Stevie
Das Problem lässt sich aber besser lösen, in dem einfach die Sperren in der Liga nicht aktiv sind, oder es eine weitere Liste für die Liga mit Begrenzung gibt.
Aber stell Dir mal vor jeder spielt mit einem 2. Nick, was für ein Chaos, Nein danke.

Jannylein, 20. Oktober 2011, um 21:13

Sperren ist grundsätzlich dämlich nur weil einige Leute nicht erwachsen genug sind das vernünftig zu regeln aber egal die Duskussion gabs schon en paar mal...

Ex-Füchse #8086, 20. Oktober 2011, um 21:55

Stimmt, Mike^^
Letztendlich wäre es tatsächlich ziemlich chaotisch.
Sperren im Fuchsbau halte ich für absolut sinnvoll.
Dort verbringe ich meine Freizeit und möchte mich nicht mit Leuten an einen Tisch setzen, auf die ich kein Bock habe.
In der Liga darf sowas m.E. keine Rolle spielen, da dort "echter" Wettbewerb sein soll. Da darf es eigentl. keine Sperren geben. Wer sich dort überhaupt nicht riechen kann, wird schon freiwillig dafür sorgen, dass er nicht mit seinen "Feinden" an einen Tisch kommt.
Die Anzahl der Ligaspieler ist ja durchaus, nun sagen wir mal, überschaubar.
-
Zurück zum Thema.
An die, die gerne einen zweiten Nic hätten: Warum wollt ihr denn überhaupt einen zweiten Nic?

sprachlos, 20. Oktober 2011, um 22:14

nee

bin zahlendes mitglied,
und habe genau einen,
in meiner liga gesperrt,
und mit will ich auch nicht.

(haben aus meiner sich,
die betreiber hier verpasst,
ihn zu entsorgen)

mfg

EvilNephew, 20. Oktober 2011, um 22:18

Ist doch simpel, warum ein Zweitnick Vorteile hat.

- Vereinsheim 2. Liga mit meinen Freunden spielen
- Überhaupt Vereinsheim spielen
- Experimentierfreudig spielen

Nur mal als Anfang.

CaptainHook, 20. Oktober 2011, um 22:24

- das Problem mit 2. Nick in einer anderen Liga, ist dass man selber wahrscheinlich auch mal unter anderen Vorraussetzungen diese "untere Liga" bespielt, wie z.B. die anderen, die auf die Punkte angewiesen sind

- experimentieren moechten auch alle gern, aber sagt man das dann auch an?

Cliff, 20. Oktober 2011, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 22:26

Immer muss ich mich wiederholen. Bitte lest doch mal genau:

“Grundsätzlich ist unsere Haltung so, dass wir Zweitaccounts nicht erlauben und es uns vorbehalten diese zu sperren.”

“Wie gesagt, bei Doppelaccounts beahlten wir uns das Recht im Einklang mit den AGB vor, diese zu sperren, wenn uns das notwendig erscheint. Welche Accounts wirklich Doppelaccounts sind, ist nicht immer zweifelsfrei feststellbar, wir klären das direkt mit den Spielern. Im Forum werden wir dabei aber keine öffentlichen Angaben machen.”

Aber was sollte der Grund für uns sein, aktiv Doppelaccounts zu suchen und diese dann zu sperren? Das bedeutet natürlich nicht im Umkehrschluss, dass diese erlaubt sind.

Am besten ist man hält sich an die AGB, dann ist man auf der sicheren Seite. Aber eine ausgelastete Polizeistreife hält auch nicht jeden Fahradfahrer ohne Klingel auf. Aber wenn der noch bei rot über die Ampel fährt, brauch er sich nicht wundern, wenn die Verkehrstüchtigkeit des Fahrrades allgemein beanstandet wird. Ein Straßenrowdie sollte sich vielmehr fragen, warum er angehalten wurde, statt auf den Vorausfahrenden mit dem Finger zu zeigen, weil dessen Klingel nicht funktionionstüchtig zu sein scheint.

CaptainHook, 20. Oktober 2011, um 22:29

wie Du arbeitest nicht 24Stunden oder immer dann wenn wir auf Deiner Doko Seite sind? Schwach, schwach Cliff...macht dem Poker mal ein Job-Angebot, der zeigt Euch dann wie man das richtig geht...huestel...

sprachlos, 20. Oktober 2011, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 22:30

@EvilNephew

wenn du einen 2nick so verwendest,
den du ja nicht hast.
werd ich dich nie melden,
aber alle die son 2nick, zum stress machen
erworben haben, seht euch vor.

mfg lothar

ps ich erwarte, das jeder seine konflikte offen austrägt.

HDF, 20. Oktober 2011, um 22:32

live kann ich auch nur an turnieren mit einer identität teilnehmen, für mich macht es keinen unterschied wo ich spielen würde, ich bin der eine mensch und brauche keine zweite identität, um was auszuprobieren oder rumzutricksen, da ich immer gleich spiele, zu dem was ich verzapfe stehe ich und da brauche ich keinen zweiten nick, um mich dahinter zu verstecken (außerdem wäre ich technisch zu unbegabt das überhaupt hinzukriegen)

EvilNephew, 20. Oktober 2011, um 22:36

HDF, verzeih mir, aber deine Ansichten zu einem Nickname sind überholt. Spätestens nach der Geschichte um Adonis sollte dir klar sein, dass man nicht alle privaten Daten sofort ins Netz stellen sollte und es nur gesund sein kann, das ein oder andere zu verstecken.

sprachlos, 20. Oktober 2011, um 22:39

@HDF

hier gilt es sternchen zu erwerben,
sich in die liga zu spielen,
und alles ist vernetzt.

ich komm vom schach, skat
und da gibt es formen sich zu messen,
die nicht weiter reichen,
als das tunier.

ist auf dieser plattform nicht gegeben,
daher kann ich einen 2t nick verstehen.

mfg lothar

ps oder sind deine vereins listen,
für jeden einsehbar.

mfg

CaptainHook, 20. Oktober 2011, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 22:46

online ist die Versuchung zum 2. Nick (aehnlich wie die Sperregelung) einfach zu gross...habe mich u.a. auch aus den von Hans-Dieter genannten Gruenden dagegen entschieden. Ausser dem, was am Tisch fuer Karten gelegt werden, passiert ja auch 'ne Menge anderes (im Chat z.B. ) und das fuehrt, wenn man seine Identitaet zu vernebeln versucht bei einem 2. Nick dann auch zu Konflikten langfristig.......so oder so ist das 'ne Menge Arbeit, wenn man in mehreren Ligen Nicks in der Tabelle nach oben bringen will. Aber es gibt anscheinend auch Spieler, die Accounts bei mehreren Betreibern bedienen, ist ja auch 'ne Menge Arbeit...jeder Jeck halt so wie er will...aber 'ne Frau macht das nicht mit... die wuerde dem ganz schnell ein Ende machen, es sei denn, sie ist selbst so bekloppt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite