Unterhaltung: Dulle für as

Yorgo, 06. November 2016, um 12:04

Octo, wieder ein Sonntagsschuß in den Ofen, ähnlich wie bei dem Solo.
Mach doch mal die Gegenprobe. Kannst du nicht, deshalb Märchenstunde.

Octopussy, 06. November 2016, um 14:58

Welche Gegenprobe?

Ich muss mir nur einen Baum zeichnen und habe dann Äste, bei denen ein Aste ausschlißlich durch Kontra besetzt ist:

Nämlich der mit 0 Trumpf. Lustig ist, dass du uns immer aufforderst Rechnungen aufzumachen, wir dir drölfzig geliefert haben, aber du nicht einfach auf die Frage antwortest, wie viel Trumpf Kontra im Schnitt hat bei der Vereinfachung mit 3 Trumpf bei 8 Karten...

Aber was solls: DU hast Recht und wir unsere Ruhe! Ich sehe zum 100. Mal ein, dass es einfach keinen Sinn macht jemand etwas beibringen zu wollen, der nichts beigebracht bekommen möchte.

Ex-Füchse #120280, 06. November 2016, um 15:36

Gegenprobe, schau mal ins Internet, was unter Gegenprobe bei mathe Ergebnissen steht, bist du in der Schule nicht so weit gekommen.

Ex-Füchse #120280, 06. November 2016, um 15:43

Wenn du schon so eine blöde Frage stellst, bekommst du auch die passende Antwort. Ko hat noch 3 Trumpf, weil Re seine schon verschossen hat.

Cabeza_doble, 06. November 2016, um 15:44

Das Schlimmste bei Yorgotrix ist ja nicht, dass er seinen eigenen Stiefel spielt, das ist sein gutes Recht und er ist dabei ja sogar relativ erfolgreich.
Was nervt, sind seine Scheuklappen und die Frechheit, mit denen er gestandenen Mathematikern (und in diesem Thread haben sich einige geäußert, die erfolgreich Mathematik studiert haben) vorwirft, keine Ahnung zu haben.
Es wäre ja OK, würde er sagen: "Statistik hin Wahrscheinlichkeit her, ich spiele so, wie es mir am sinnvollsten erscheint."
Aber das, was er hier äußert, ist nicht nur ignorant, es ist auch arrogant gegenüber all jenen, die ihm in Punkto Zahlen um Lichtjahre überlegen sind.

Ex-Füchse #120280, 06. November 2016, um 15:52

Lach, wer von ihnen hat Mathe studiert, wenn, höchstens auf der Baumschule.
Statistik ist ein eigen Ding, die man jeweils so ändern kann, wie es gerade passt.
Warum können die Baumschüler nicht einmal die Gegenprobe eines Ergebnisses berechnen, dass lernt man in der 2ten Klasse

Cabeza_doble, 06. November 2016, um 16:39

Genau diese Art Deiner Beiträge meine ich, Trixie.
Statt einfach mal zu schreiben: "Ich verstehe Eure Statistikberechnungen nicht und deshalb bleibe ich bei meinem System", blähst du dich hier zu Ballongröße auf und bildest Dir tatsächlich ein mit Deiner Erstklässlermathematik echten Experten überlegen zu sein.
Das ist peinlich und stellenweise wirklich kaum zu ertragen. Und da wunderst Du Dich wirklich noch, dass Du hier von fast jedem Gegenwind bekommst.
Aber jetzt ist mir das irgendwie auch zu blöd.
Bleib einfach dumm!

sprachlos, 06. November 2016, um 16:57

mathe hat mich nicht interressiert,
ich habe physik studiert.

Octopussy, 06. November 2016, um 19:03

Physik Lehramt und 2 Semester Mathe Lehramt. Mathe Leistungskurs.

Aber die Mathekenntnisse, die man hierfür braucht habe ich in Klasse 11 im Mathe Differenzierungskurs gelernt.

@yorgo: Mein Problem ist, dass ich dir schon Fragen auf verschiedenen Niveaustufen gestellt habe, keine wird beantwortet, alles umschifft. Selbst über eine PM habe ich es schon versucht...

Ich gebe jetzt auch auf. Ich habe es ja schon mal gesagt und fordere nochmal alle dazu auf:

Der beste Weg mit dummer Unaeinsichtigkeit umugehen, ist den Uneinsichtigen immer in seiner falschen Ansicht zu bestärken, auf dass er sich vor anderen einfach immer wieder lächerlich macht.

Also:

Yorgo, du hast Recht, wir haben uns alle geirrt. Ich habe die Gegenprobe gemacht und festgestellt, Kontra hat genau so viel Trumpf wie Re. Ist ja auch logisch, denn beide ziehen gleich viele Karten. Warum sollte also Re mehr Trumpf haben????

Yorgo, 06. November 2016, um 19:11

Octo, du kommst doch mit ner Kuhglocke, weil du es nicht weißt.
Cabeza, bevor ich dein Niveau in Dummheit erreicht hab, führt der Rhein kein Wasser mehr.

Yorgo, 06. November 2016, um 19:16

Octo, soll ich dich auch in deiner Dummheit stärken und nicht mehr auf den Solo hinweisen, den du größtenteils verbockt hast.

Octopussy, 06. November 2016, um 19:19

das wäre schön!

Der Unterschied ist allerdings ein gravierender: Ich nehme Kritik und Verbesserungen an! Nur dann macht es Sinn jemanden auf Fehler hinzuweisen. Also tue was du nicht lassen kannst.

Octopussy, 06. November 2016, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 06. November 2016, um 19:39

Noch eine Sache:

du hältst 12 Trumpf an 4 mit DD, dein Gegner sagt Re, mit wie viel Trumpf rechnest du bei deinem Partner/wie viele Trumpf hält er im Mittel? Immer noch den Durchschnitt?

Also so ein Blatt:

Herz-ZehnHerz-ZehnKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-Neun

Und Gegner eröffnet mit

Re Karo-KönigKaro-BubePik-Dame...

Yorgo, 06. November 2016, um 19:36

Octo, nicht richtig. Ich weiß gleich, wenn ich Mist gebaut habe, brauche danach keine Hinweise mehr. Wenn es der Spieltechnik, aller, dient, kann es jederzeit veröffentlicht werden. Bei einem jedoch schalte ich ab, wenn jemand kommt, ich müßte unbedingt so spielen, weil ich sonst das Vertrauen verlieren würde. Ich spiele so, das ich mit meinem Partner das Spiel gewinne und zwar mit der höchst möglichen Augenzahl.

Octopussy, 06. November 2016, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 06. November 2016, um 19:38

Kleiner Tipp:

Augenzahl ist nicht so wichtig, Punktzahl ist wichtiger. Gehst du noch auf obiges Beispiel ein?

Ex-Füchse #4596, 06. November 2016, um 19:39

Wir hängen auf Seite 13 fest, da muss doch noch was gehen.

Yorgo, 06. November 2016, um 19:41

mindestens 2

Yorgo, 06. November 2016, um 19:42

Kleiner Tip wer eine höhere Augenzahl immer erreicht, hat auch eine höhere Punktzahl, letztendlich.

Octopussy, 06. November 2016, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 06. November 2016, um 20:08

wieder falsch yorgo. Beispiel gefällig?

Yorgo, 06. November 2016, um 20:14

was für ein Beispiel

Ex-Füchse #4596, 06. November 2016, um 20:15

Karo-Dame abwerfen für Kreuz-Bube

Octopussy, 06. November 2016, um 20:18

da isser wieder... der kreuzbube....

Ex-Füchse #4596, 06. November 2016, um 20:20

Wie wär es mit As schmieren für die 121, obwohl man mit diesem As einen weiteren Stich mach kann?

Ex-Füchse #4596, 06. November 2016, um 20:20

Mit Dulle auf 121 final n Fehlstich annageln

Yorgo, 06. November 2016, um 20:21

Nur richtig lesen müßte man können, ich dachte du hast studiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite