Unterhaltung: Leute, da geht aber noch was!!!

Belzedar, 31. Oktober 2011, um 14:49

Nun lass mal die Kirche im Dorf, er hoppelt doch gar nicht immer davon, nur wenn ein besserer Spieler dazukommt.

HDF, 31. Oktober 2011, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2011, um 15:14

manne, so wenig?, da hatte ich bei der dem dieses jahr schon 34 nasse und das ist ja gerade das interessante, du weißt jetzt was du noch aufholen musst, manchmal klappt es, machmal nicht, ich hatte mich da dann auf -8 runtergearbeitet, ab es dann kam einer aus meinem verein (oliver genull), guckte auf den zettel, freute sich und wollte mich motivieren, danach waren es dann -29 zu schluss, er bekam dann den spruch, dass er schuld ist, er trank dann einen 103er mit mir :-)), muss man mit leben, zu ändern ist es eh nicht

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2011, um 15:11

ich hab früher oft live gespielt, jetzt zuletzt in Eitorf bei einem FT-Turnier mit FTlern nicht vergleichbar mit sehr guten DDV- Spielern (Runden) ist klar. Mein Gefühl sagt mir und die erzielten Ergebnisse das ich auf Anhieb auch mit besseren mithalten kann, auch und besonders was Abfragen betrifft, das zeigen mir zb die Spiele mit den Guten hier (Leni, Evil, Spartakus, Belze usw.) Nächstes Jahr hab ich mehr Zeit dann klappt das auch mit Live-Turnieren mal schauen.
p.s.
zu dem genannten Vorwurf des 'Tischhoppings':
das ist deutlich weniger geworden bei mir und ich arbeite dran, komisch ist nur folgendes: auch bei sehr guten Spielern wie den genannten ist es mit passiert (und nicht nur ein mal) das jemand von diesen nach wenigen meist verlorenen Spielen ohne Kommentar den Tisch verläßt. Der Unterschied: es wird hingenommen bzw toleriert bei mir eben nicht.
Leute: ich werde so was aber nie kritisieren und erwarte das auch von anderen weil es zur freien Tischwahl gehört,
bei den erwähnten war auch der selbsternannte Doko-Gott dabei :)

Opa_Kalypse, 31. Oktober 2011, um 15:04

Gehste in Rente, Hotte?

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 15:15

wieso? kann aber passieren wegen meiner absehbaren
Schwerbehinderung und Tumorerkrankung (Niere weg)

Opa_Kalypse, 31. Oktober 2011, um 15:20

Oha, das ist bitter!

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 15:27

dokospielen kann ich immer noch, demnächst mal live-turniere, hab wohl dann genug zeit, allerdings etwas vorgewarnt von den ereignissen hier.
hab aber gehört sie wären alle nett, oder die meisten.

mike2712, 31. Oktober 2011, um 17:21

Zitat/Anfang
" Mein Gefühl sagt mir und die erzielten Ergebnisse das ich auf Anhieb auch mit besseren mithalten kann,"
Zitat/Ende

Zitat/Anfang
"bei den erwähnten war auch der selbsternannte Doko-Gott dabei "
Zitat/Ende

** Wer ist den jetzt der selbsternannte Doko-Gott? **

Zitat/Anfang
"Der Unterschied: es wird hingenommen bzw toleriert bei mir eben nicht. "
Zitat/Ende

*** hier ein Taschentuch nur für Dich ***

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 17:29

was ist falsch daran das man sich zutraut mit besseren spielern mithalten zu können? soll ich sagen ich mach eine verbeugung vor ihnen traue mich nicht oder was weiß ich? was erwartest du? mann mann

Ex-Füchse #24182, 31. Oktober 2011, um 17:33

mike,für einige sehr wenige ist -online- das wahre Leben.
Der Rechner ist die Familie,der Rechner ist der Freund,der Rechner ist aber auch der seltsame Feind.
lol
Ändern geht nicht mehr,da hilft nur Strom abstellen?
;-)
Burito

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 17:42

hast dich ja schon voll integriert hier mit 7 spielen gw dazu aber noch viel mehr erkannt wie es hier läuft:
alle auf den hotte ;-)

Motris, 31. Oktober 2011, um 17:46

hotte55 vor 3 Minuten
alle auf den hotte ;-)
-----------------------------
Gibs zu, das ist dein Plan; alle einlullen und dann druff und Fuchstreff übernehmen :-D

Lottospieler, 31. Oktober 2011, um 17:50

jaaaaa endlich einer der meine wahren absichten erkannt hat, was denkst du warum ich hier immer den gleichen unsinn schreibe? die sind dann alle so benebelt und hören mir aufs wort ;-)

Motris, 31. Oktober 2011, um 17:53

Genau, und keiner merkt es :-)

Cliff, 31. Oktober 2011, um 17:58

wie ist denn das jetzt mit den 70 5-Sterner? Wann bringt ihr die mal mit in den Fuchstreff?

Motris, 31. Oktober 2011, um 18:03

Die sind doch schon alle hier, Cliff. Gut getarnt^^

CaptainHook, 31. Oktober 2011, um 18:04

solange wir Hans-Dieter nicht 'rum kriegen Liga zu spielen, wird es eng mit den 50 7-Sternern...der haelt sie alle unter seiner Fuchtel...:)

Kvothe, 31. Oktober 2011, um 18:06

....entweder hinter einer Maske oder hinter Brille und rotem Stippenlift ^^

Motris, 31. Oktober 2011, um 18:08

Pfote, ich kann auch gaaaanz anders, ja?^^

acteva, 31. Oktober 2011, um 18:18

das war vorher aber hübscher, da kam die Intelligenz besser zum Vorschein ;-))))

Motris, 31. Oktober 2011, um 18:26

Okay!^^

Spartakus, 31. Oktober 2011, um 18:34

Naja. Die Einschätzung mit den 70 5-Sternern unter 120 Teilnehmern teile ich nicht so ganz.

Es ist schon so, dass das Spielniveau bei Ranglistenturnieren im Schnitt höher ist als auf online-Plattformen, insbesondere hier im Fuchsbau.

Doch auch real ist durchaus ein Gefälle in Sachen Kartenverständnis, Erfahrung usw festzustellen.

Ein Spieler, der real 5 Sterne haben möchte, benötigt nicht nur Kartenverständnis und Spielerfahrung, sondern hat sich auch auf die zum Teil weniger ausgefeilten Spielweisen der Mitspieler einzustellen. Irgendwelche Megaabfragen auf nächste Stehkarte usw sollte man besser weglassen um Missverständnisse und vor allem überzogene Spiele zu vermeiden. Denn so toll z.B. im ES Konventionen usw. beschrieben sind: Nicht jeder kennt das. Online nicht und im DDV auch nicht.

acteva, 31. Oktober 2011, um 18:34

jetzt fehlt nur noch der lippenstift und es passt wieder

Ex-Füchse #5718, 31. Oktober 2011, um 19:12

Ja gutes Beispiel: Position 1 kommt mit Fuchs ohne Spruch. Normalerweise bleibe ich an 3. als Re weg (habe keine Dulle). Da ich aber bemerkt habe, dass die Konventionen auch vorher nicht so "saßen" nehme ich trotzdem die Alte und siehe da, der Fuchs kommt von Re mit DD und der Partner dachte, das wäre OK so. Nicht immer streng nach Buch spielen sondern gucken, was die Leute so können. Aber das predige ich ja schon seit Jahrzehnten.

Ex-Füchse #24182, 31. Oktober 2011, um 19:34

hotte55 vor ungefähr 2 Stunden

hast dich ja schon voll integriert hier mit 7 spielen gw dazu aber noch viel mehr erkannt wie es hier läuft:
alle auf den hotte ;-)
....
jepp.
Fast alle.
;-)
Du willst es so,weil dich sonst (fast) keiner hier ernst nimmt.7 Spiele ist korrekt,mehr werden es nicht.
Spiele hier erst,wenn Timeout minimal 1 Minute einzustellen ist.Dafür lese ich hier im Forum,die BILD Zeitung ist nichts dagegen.
:-)
......
Der größte Unsympat bist halt du (hotte)hier in diesem Forum.Zu allem gibst du deinen Senf dazu,erbärmlich.
Du hälst dich für den lieben (Doko) Gott persönlich,wie
armseelig.
(Admins,das ist keine Beleidigung,das ist eine (meine) Feststellung.)
Burito

zur Übersichtzum Anfang der Seite