Unterhaltung: Leute, da geht aber noch was!!!

makri, 01. November 2011, um 12:57

Hey Guy,

hat mich gefreut, dich live kurz kennen zu lernen. Hoffe, man sieht sich mal wieder auf nem Turnier.

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 15:04

:-) Jetzt muss ich doch auch mal...

Ich hatte an meinem ersten Tisch Armin Arlt (Darmstadt)und Horst Kildau (Frankfurt).....die beiden mögen sich soo sehr und haben sich gegenseitig so angespitzt, das denen der Scheiß den ich gespielt habe gar nicht mehr aufgefallen ist :-)

Glück muss man eben haben :-)

Lottospieler, 01. November 2011, um 15:25

du meinst angemacht? wahrscheinlich lokalrivalität wie im fußball, dabei haben sie doch das gleiche interesse, spielen beide dasselbe spiel und sollten sich gegenseitig respektieren statt mit dreck zu bewerfen. ich denke live ist so was noch viel unerträglicher als online.
wenn sich zwei streiten freut sich der dritte :-)

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 15:36

Na, klar...Lokalrivalen die sich kennen....lieben werden die sich wohl nie....

Aber Grundsätzlich....die Anonymität des Internets ist eben da nicht gegeben....da wissen die meisten schon, sich zu benehmen.....und wenn mal einer lauter wird reicht schon meist der Hinweis das man gut hört und sich mit mir auch normal unterhalten kann...ist aber auch nur einmal vorgekommen....ich hab mich entschuldigt und gut....da hab ich die schwarzen Farben verwechselt...und ich war da wahrlich nicht der Einzigste dem das passiert ist....nach meiner Entschuldigung war alles gut....

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 15:47

Man sollte aber vielleicht noch dazu sagen....
Wenn die beiden sich als Partner gefunden haben, ist einem eine K6 oder gar K3 um die Ohren geflogen....und zwar in der Zeit in der wir hier immer noch darauf warten das die Wolke rot wird :-)

Ex-Füchse #5718, 01. November 2011, um 16:16

Wer liebt schon Horst Kildau, der einzige Mensch in der Welt, der Doko spielen kann. Wenn's laut wird: Schiedsrichter holen. Dann können sich die auch benehmen.

Ex-Füchse #11407, 01. November 2011, um 16:20

Siehste HDF deshalb hab ich Angst vor Real spielen wenn ich da nen Fehler mache oje lieber nicht bin sensibel

HDF, 01. November 2011, um 16:49

karlheinz, da haste aber auch zwei an den tisch gekriegt, die zur kleinen gruppe der "sympathietäger" gehören, kenne beide zur genüge, bei mir trauen sie sich das nicht :-)) gleich schiri holen, wenns zuviel wird

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 16:51

Och...ich fands ganz unterhaltsam :-)

Ex-Füchse #33319, 01. November 2011, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 01. November 2011, um 16:52

na gut horst und armin an einem tisch zusammen ist schon hart,weil die beiden mögen sich absolut nicht.
Sunny das ist aber eine Ausnahme,wenn du am tisch vor spielbegin sagst das du erst neu bist,wird von dir auch nichts besonderes erwartet,sprich es wird rücksicht genommen.Trau Dich ruhig,Southern hat es auch nicht geschadet und Guy sehen wir bestimmt jetzt auch öfters.

HDF, 01. November 2011, um 16:54

manne, stimme ich dir nicht ganz zu, armin ist schlimmer und er hat es gut drauf solange zu sticheln bis der andere in die luft geht, sein lieblingsspieler ist in dieser hinsicht jörg dröge (jayjay), da war das mit horst wohl noch kindergartengeplänkel, mit horst kann man gut klarkommen, man muss ihm nur deutlich sagen, dass man ihn nicht ernst nimmt und wenn er dann noch verliert wird er lammfromm (gut bei mir eh) :-))

HDF, 01. November 2011, um 16:59

sunny, dass ist ja auch das schöne beim liveturnier, fängt jemand an zu stänkern, rufst du den schiri und die ermahnung wird prompt erfolgen, danach wird es sicher besser, wenn nicht wieder schiri oder mich holen, wenn ich dabei sein sollte, nur nichts gefallen lassen, sie werden alle ruhiger, wenn sie merken, dass du dir nicht gefallen läßt

HDF, 01. November 2011, um 17:02

karlheinz, wieviel böcke haben denn die beiden produziert?

HDF, 01. November 2011, um 17:03

sunny, tue nicht so, so eine angsthase bist du doch garnicht, wenn ich deine kommentare so lese :-))

HDF, 01. November 2011, um 17:06

thheo, warst du die zeit in eppendorf und haben sie dich wieder mit tabletten eingestellt? :-))

Ex-Füchse #33319, 01. November 2011, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 01. November 2011, um 17:10

na gut also ich komme mit horst sehr gut zurecht,weil ich mir von dem nichts gefallen lasse.aber ich bin ja auch nicht auf den mund gefallen lol. Teile aus und kann aber auch einstecken. ;-))

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 17:25

Also....das was Du sagst trifft genau zu...:-)
Der 4. am Tisch war Erich Liebing....nun gut, den kannte ich ja schon vorher von den Runden in Sprendlingen....der bringt schon von Haus aus etwas Ruhe rein....
Dieter Hahn sagt schon zu mir als er meine Auslosung sieht...lass Dich nicht provozieren...na herzlichen dank denk ich mir....also ab an den Tisch...
ich setz mich hin...hallo....ich spiel hier mein erstes Ranglistenturnier....kenne die meisten konventionen aber bitte etwas piano mit mir....Armin verdreht die Augen....ich frag...haste da was am Auge? :-)
Er brummt....gegeben is schon....und ich werf aus....natürlich vor lauter nervosität vor der gesundabfrage :-) Wasn Spass....Kreuz As wars....na gut...kann passieren sagt Horst.....alle Gesund....Armin:"aber die selbe ausspielen wie vorhin..."...grml....klar....konnt er hinten stechen....
Armin spielt aus....denke Pik....ich geb zu....Erich hinter mir überlegt....Horst sagt Kontra....Erich:"ohh...äh...tschuldigung hab mich vertan" Armin"Re"....
Horst "ich geh eine rauchen" und haut vom Tisch ab...:-)
Draussen fragt mich horst ob ich verstehe das er sauer ist....ich sag klar....aber armin scheint ja nicht der zu sein der Fehler verzeiht.....das re hätte wohl nicht sein müssen....aber was solls....so hab ich gleich ne einschlägige erfahrung gemacht :-)
Dannach liefs eigentlich ganz gut aber wie gesagt, die beiden wenn sich als Partner frühzeitig gefunden haben hatte man den Eindruck da weiss der eine genau was der andere hat....keine chance....
Ergebniss:
Arlt +34
Meier -32
Liebing -24
Kildau +18

Aber Sunny, ich hatte noch weitere Runden mit leuten aus dem DDV....Katharina Buchhalla...sehr nett....Robert Quint, Beate Körbl.....Ralf schmidt....Herbst K-D....Volker Schött....alle total nett und umgänglich.....ich werd wieder mal auf ein turnier fahren....100% und Dir kann ich es nur empfehlen....

HDF, 01. November 2011, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 01. November 2011, um 17:29

was, armin hatte plus, selten genug :-))

Ex-Füchse #5718, 01. November 2011, um 18:04

Also ich kann berichten, dass ich eigentlich - bis auf eine Runde in HB - bisher immer nette Leute hatte. Es ist wirklich so: Die wirklich guten, die sind immer ruhig am Tisch. Erklären, oder auch nicht. Ich habe z.B. in HB voreilig meinen Fuchs versemmelt und da kam nix. Ich sagte dann: "Das mit dem Fuchs war unnötig" und da kam nur ein "Jo". Es nutzt ja auch nix. Jeder macht Fehler, der eine mehr der andere weniger. Nur wenn die Basics nicht stimmen sollten die Leute überlegen, ob sie nicht erst mal im Verein etwas Praxis tanken.

Meine Erfahrung: Wenn die "wirklich guten" (ich nenne mal) wie Sparta, Falk, Andre Schütt, Ralf Schierbaum, Timo Dröge .......... am Tisch sind ist es immer nett, immer ruhig und es macht nur noch Spaß.

Spartakus, 01. November 2011, um 18:04

Mit Kildau spiele ich bestimmt schon seit 20 Jahren auf Turnieren. Außer dass er schnell Auto fährt konnte ich bei ihm bisher nichts Unanständiges feststellen. Außer vielleicht, dass seine Art Humor insbesondere bei Frauen manchmal nicht sonderlich gut ankommt. :-) Na gut, Spezialpärchen gibt es natürlich überall in der Republik.

Mit Arlt habe ich persönlich zwar auch keine Probleme, habe aber schon einiges selber miterlebt und auch gehört. Da rumst es schon das ein oder andere Mal. Um es mal so zu formulieren: Neueinsteigern wünsche ich andere Spielpartner. :-)

Ex-Füchse #29, 01. November 2011, um 18:07

Mit Horst konnte ich auch gut....hatte Ihn am zweiten Tag nochmal am Tisch....da hat er auch mal weitergeholfen.....

HDF, 01. November 2011, um 18:28

das bestätigt also meine aussage von vorhin bezüglich der beiden, danke karlheinz, ich komme mit beiden klar, sie brauchen halt manchmal halt eine klare, deutliche ansprache :-)) dirk, hast du sehr schön beschrieben im letzten satz

Ex-Füchse #918, 01. November 2011, um 19:25

Dann üben alle noch etwas und sind dann im nächsten Jahr, wenns wieder in Celle losgeht,mutig dabei. Denn da wohnen und sind nur nette Menschen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite