Unterhaltung: Spielfreak du bist eine Lachnummer

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 11:53

@Spielfreak
Verstehst du nicht was ich meine oder möchtest du es nicht verstehen?

Wenn ich mit meiner Partnerin oder Sie mit mir ein Problem haben reden wir unter 4 Augen und nicht vor Gästen.Hättest du mich über Pn auf meinen Fehler angesprochen hätte ich kein Problem damit aber dein Verhalten am Tisch ist genau das gegenteil.

BirneInAssPik, 01. Januar 2017, um 11:54

hm, is wahrscheinlich für Fortgeschrittene das Spiel.
Ich als Anfänger verstehe da nicht so viel: Wo ist das re vor Aufspiel, warum nicht Kreuz ( Pik3 hatte zwei, du keinen.....passt doch!)....naja und ihr ward bei k9....
.....ich hätte das auch falsch gemacht. Vielleicht anders falsch aber kapiert hätte ich das so auch nicht...

Yorgo, 01. Januar 2017, um 11:55

Hotte, wenn ich sachlich Stellung nehme, würde es für dich zur Kat....... werden.
Es kommt nicht nur auf das eine Spiel an!

Seb1904, 01. Januar 2017, um 12:05

A) pik3 zögert vor Aufspiel 9,0 sec
B) das Re wegen DD kommt erst nach der ersten Karte. Viel besser: Re vorab, dann kannst du nach Einstich noch immer den Spieler hinter Dir gross fragen und hast schon mit 2 Spielern kommuniziert.

Ansonsten wäre es halt schön, wenn man sich bei Spielbesprechungen hier auf Spielbesprechungen reduzieren könnte und nicht regelmässig die leider ausgelatsche persönliche Schiene begehen täte. Dafür habt ihr doch extra Deinen Verein ins Leben gerufen.

BirneInAssPik, 01. Januar 2017, um 12:05

gut muss man nicht....wäre es bei deinem Blatt nicht sinnvoller gewesen, es zu geben????

Ex-Füchse #4596, 01. Januar 2017, um 12:06

Joo, same procedere as last year...

Hotte glaubt was zu wissen

BirneInAssPik, 01. Januar 2017, um 12:13

na, zu wissen, dass du DD hast

SpanischerGockel, 01. Januar 2017, um 12:36

gabs plauderwasser zu silvester?

Cabeza_doble, 01. Januar 2017, um 12:38

Mal wieder zurück zur Spielbesprechung:
Den ersten Fehler sehe ich bei dem Spiel tatsächlich schon ganz zu Beginn. Nämlich die 9 Sekunden Zögern von Pik3. Das ist eine glasklare Kontra-Abfrage. Mich hätte das sehr verwirrt und es wundert mich, dass dieses seltsame Zögern in dieser Debatte bisher weder von Hotte noch von Pik3 in irgendeiner Form erwähnt wird.
Den dritten Stich finde ich dann aber eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich hätte an Stelle von Pik3 da auch Kreuz gespielt.
Warum soll er Hotte einen Spitzentrumpf ziehen, wenn er ihn mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit auch über Fehl wieder ans Spiel bringt?
Pik3 selber hat mit nur 2 Karten die Farbe relativ kurz und von den Gegnern wurde im ersten Stich nichts Nennenswertes beigelegt. Und rigendwo müssen die Zehnen und die Asse ja sein.
Jedenfalls schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Kreuz-Stich für den Partner als höher ein, als die Möglichkeit, ihn über Pik ans Spiel zu bringen.
Aber ich bin keine Expertin und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Doc_Jule, 01. Januar 2017, um 12:41

omG, es ist ja noch viel schlimmer, als ich dachte....diese "Diskussion" findet in keiner "Gruppe" statt, sondern öffentlich, Hottibärchen^^

Goldmurks, 01. Januar 2017, um 12:43

Hotte hat die große Abfrage (ein Re vor Ausspiel hielte ich für Mumpitz) und signalisiert im Anschluss Doppeldulle.
Pik3s Übernahme mit K90, um dann nochmal Kreuz von 1 auf 2 zu spielen, hat bestenfalls Kneipenniveau.

Nach dem Spiel wäre auch ich davongehottet.

Ex-Füchse #4596, 01. Januar 2017, um 12:44

Joo, zum stänkern kommen sie raus 😠

Donblech2016, 01. Januar 2017, um 12:46

Und was mache ich nun, ich habe alle KOntrahenten auf meiner FREUNDESLISTE, wem vertraue ich??

Goldmurks, 01. Januar 2017, um 12:46

Hömma, dat war sauber analysiert!

Doc_Jule, 01. Januar 2017, um 12:48

moin, Noddy, gutes Neues dir :-)

Ex-Füchse #4596, 01. Januar 2017, um 12:49

Dir auch, kommst auf n Frühschoppen vorbei?

Doc_Jule, 01. Januar 2017, um 13:14

inner Kneipe?

zur Übersichtzum Anfang der Seite