Unterhaltung: Spielfreak du bist eine Lachnummer

IngoKnito, 01. Januar 2017, um 13:23

(Ich finde ja, und wiederhole es gerne, dass, wer die rote Wolke nicht aktiviert hat, sich so lange Zeit lassen kann, wie er möchte, ohne dass es als stille Abfrage verstanden werden muss.)

Ex-Füchse #11750, 01. Januar 2017, um 13:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 01. Januar 2017, um 13:30

Also von der SPielweise her, finde ich Hottes Wahl ebenfalls gut. Ich gebe kein Vorabre an 2 (was eh nicht sicher DD anzeigt, sondern Minimum eine) sondern nehme die Möglichkeit einer Abfrage mit. Ich habe ja eh kein Ausspielass. Von daher Abfrage auf Kreuz um 1. und klare DD Anzeige im 2. mit dem Fuchs ist auch für mich die richtige Wahl. Die K90 finde ich bei der Trumpflänge plus Herzfreiheit ok, aber zu Kreuz nach im 3. würde ich niemals greifen sondern erst noch Trumpfrunden einbauen.

Southern, 01. Januar 2017, um 13:33

Was ich aber ebenfalls nicht gut finde, ist das Auftreten von Hotte am Tisch. Habe es schön des Öfteren mitbekommen. Leider passiert auch mir das mal, das ich ein Kommentar zu einem Spiel im Chat abgebe, weiß aber selber, das man das vermeiden sollte. Besser via PN, wenn es einen wirklich gestört hat oder aber Derjenige um Tipps gebeten hat. Während des Spiels im Chat lenkt es zu sehr ab und wird oftmals noch mit ins nächste Spiel übertragen. Dazu nervt es häufig die anderen Mitspieler am Tisch. Wie gesagt, ab und an passiert mir das auch, wobei ich aber nicht fluchtartig den Tisch verlasse und überwiegend doch freundlich bleibe.

Goldmurks, 01. Januar 2017, um 13:37

Zitat: "Die K90 finde ich bei der Trumpflänge plus Herzfreiheit ok, ..."

Den Zeitpunkt halte ich für falsch (weil verfrüht).
Er übernimmt mit der Alten, was ihn eindeutich als Re-Mann outet; da gibt es also nix aufzuklären oder so.

Southern, 01. Januar 2017, um 13:47

@ Murks. Ja, zu früh, aber vor Ausspiel im 3. müsste er sie eh geben.

@ Hotte. Ich erwarte nie wirklich etwas. Selbst gute Spieler können mal nen schlechten Tag haben und überraschen mich negativ. Mich eingeschlossen. Es gibt Tage, da lege ich jede 2. Karte falsch.

SpanischerGockel, 01. Januar 2017, um 14:00

schlafengehen wäre ein guter tip für dich

Goldmurks, 01. Januar 2017, um 14:03

@ Southern: Ich kann dieses 'Ja, aber ...' partout nich ab!
Insbesondere, wenn die Leute mit ihrem Einwand auch noch völlich im Recht sind ... ;)

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 14:04

Normal wollte ich nichts mehr dazu sagen,aber,es geht nicht um einen Spielfehler sondern um dein Auftreten am Tisch.
Du bist hier im Fuchstreff mit 2 Gesichtern das ist das was mich stört.Du hättest vom Tisch gehen können und mir eine PN schicken können aber deine Reaktion geht einfach nicht.
Schau dir deine ersten Beiträge hier im Forum an,man muss Verständnis haben uzw und am Tisch zeigst du genau das gegenteil-

@Southern
Genau,wann soll ich denn die u9 melden.

Goldmurks, 01. Januar 2017, um 14:06

NACH dem Legen der Alten ;)

SpanischerGockel, 01. Januar 2017, um 14:07

@ Pik3, vergiss es, dieses scheinheilige Auftreten kennen wir von ihm seit jahren. das wirst auch du nicht ändern.

Ossi, 01. Januar 2017, um 14:08

Southern: "Es gibt Tage, da lege ich jede 2. Karte falsch.
"

Diese Tage habe ich nicht oft erlebt, so eine gute Quote sieht man bei dir eher selten^^

Ex-Füchse #122063, 01. Januar 2017, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2017, um 14:16

was wäre denn der inhaltliche unterschied zwischen

a) k90 am ende des 2. stichs
b) k90 mit ausspiel im 3.?

das einzige was ich mkr vorstellen könnte

a) bezieht sich auf stich 2 (trumpf) und zeigt blaue an
b) bezieht sich auf stich 3 (kreuz), also "das ist mein einziger kreuz"

alternative erklärungen?

Southern, 01. Januar 2017, um 14:16

Ossi. Vergiss was ich gestern geschrieben habe du olle Kackbratze. So voll war ich dann wohl doch nicht ^^

Ex-Füchse #122063, 01. Januar 2017, um 14:23

PS: Kreuz 10 im 3. find ich gut

k90 absage ok, auch wenn damit ein gewisses risiko verbunden ist

Ex-Füchse #4596, 01. Januar 2017, um 14:31

Dokodingens, jede vorzeitige Aktion transportiert Informationen, besondere Zusatzstärken z. B.

Ich gehe mal von der korrekten vorzeitigen K9 aus. 2 rote Damen, 8ter Trumpflänge und Herzchicane sind durchaus ein Pfund.

Damit übernimmt er jetzt die Regie in dem Spiel, sein Partner hat ihm DD angezeigt, er hat Verlierer zu entsorgen und 10 Trumpf muss man bei eigenen 8 auch nicht erwarten. Was interessiert ihn jetzt? Richtig, Klärung der Fehl und möglichst Herz stechen zu können. Keinesfalls soll sich Hotte vorzeitig mit den Toptrümpfen verausgaben.

So kann ein Plan aussehen, da muss man keine Show am Tisch aufführen, nur weil man die eigene Spielidee nicht rüberbringen kann.

Ex-Füchse #122063, 01. Januar 2017, um 14:59

kreuz 10 is ne show?

Dag, 01. Januar 2017, um 15:12

es geht um das Geduldig sein predigen und am Tisch was anderes vorleben.
Man muß den Nachwuchs fördern, aber wie macht das Hotte, durch abkanzeln am Tisch?
Darum geht es Pik, um den korrekten Weg, den Hotte zwar schriftlich begeht, aber in Tischsituationen ein anderes Gesicht zeigt.

Ex-Füchse #120280, 01. Januar 2017, um 15:17

Hotte predigt Wasser, säuft aber den Wein

Dag, 01. Januar 2017, um 15:58

und teilt öffentlich aus, Hotte du bist echt ein Mensch der mit gutem Beispiel voran geht, du bist die Nr. die für mich durch ist, aber komplett

Seb1904, 01. Januar 2017, um 15:58

Fein. Kdzh

zur Übersichtzum Anfang der Seite