Unterhaltung: Spielfreak du bist eine Lachnummer

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 16:36

@Spielfreak
Glaube du brauchst wirklich hilfe.

sprachlos, 01. Januar 2017, um 16:59

wenn's gegen dich geht hotte,
kann ich das im forum verkraften
und verzeihen.

Ex-Füchse #120280, 01. Januar 2017, um 17:06

Hotte, Kinderkarussell, immer im Kreis rum.
Wer sitzt denn noch auf den kleinen Holzpferdchen, nicken die nicht immer.

Seb1904, 01. Januar 2017, um 17:07

Das alles steht doch schon irgendwo in diesem Fred. Warum hältst Du alle anderen für so bescheuert, Deinen Standpunkt nicht schon beim ersten Mal verstanden zu haben?

Kannst Du bitte versuchen nachzuvollziehen, dass genau dieses Beharren, Wiederholen und Repetieren des bereits Gesagten von den meisten Deiner Mitmenschen als Beleidigung ihres Intellektes aufgefasst werden kann?

Und da Du ja so sehr darauf achten möchtest, nicht zu beleidigen, zu diskriminieren oder zu desavouieren, geh doch mit gutem Beispiel voran und tu es auch nicht.

Ein Beitrag gleichen Inhalts zum Thema reicht. Völlig.

Ex-Füchse #113540, 01. Januar 2017, um 17:34

Hotte, dafür, dass du so gegen diesen Fred bist, fütterst du ihn aber immer wieder aufs Neue mit Nahrung auf dass er schön wächst und gedeiht!

Talentfrei, 01. Januar 2017, um 17:37

Du benimmst dich am Tisch wie ein Vollarsch und predigst im Forum tagein tagaus vom heiligen Hotte .

Nur deshalb landet der Kot im Forum.

Murmelinchen, 01. Januar 2017, um 17:44

Zwar ist die Wortwahl von Talentfrei nicht ganz meine, aber im Prinzip sagt er das Richtige.

Hotte, wenn man im Glashaus sitzt und mit Steinen geworfen hat, muss man sich nicht wundern, wenn die Scherben auf einen selbst fallen.

Und man muss wissen, wann man mit dem Werfen aufhören muss.
Da Du es selbst nicht merkst, sage ich es Dir jetzt.

Darüber hinaus muss man sich auch nicht wundern, wenn die, auf die man geworfen hat, mal ein bisschen zurück werfen. Und treffen.

Ex-Füchse #107634, 01. Januar 2017, um 17:56

Hotte, schreib nur in deiner 'Gruppe' und alles ist gut.
Frohes neues Jahr!

Tront, 01. Januar 2017, um 21:04

Ich fasse mal kurz die "tendeziellen Verfehlungen" aus meiner Sicht zusammen:

Spieler Pik 3 zögert (wenn auch ohne Wolke irritierend für einige Mitspieler vor Ausspiel), dass halte ich in der 1. Liga für eine unglückliche Einstellung. Jeder Mitspieler muss nun immer erneut prüfen, ob es sich um eine ernstgemeinte Abfrage handelt oder eben doch nicht.

Das mögliche Re vor Ausspeil gebe ich an Pos. 2 nicht, obwohl man es sicherlich geben dürfte. Aber da ich selbst kein As halte, schaue ich mir zunächst lieber den Spielverlauf an.

Nachdem ich dann auf einen Fehlstich groß abgefragt habe, muss also ein starkes Blatt in meiner Hand vorliegen, nach dem richtig vorgespielten Fuchs im 2. Stich erwarte ich auch keine "vorzeitige" Partner-keine 90, sondern eine zum letztmöglichen Zeitpunkt gegebene keine 90 des Partners, aber das wäre eher eine Kleinigkeit. Denn eine vorzeitige keine 90 könnte als verborgener Spitzentrumpf interpretiert werden, den Spieler Pik3 gar nicht besitzt.

Aber eine, wenn auch bereits gestochene Fehlfarbe des Partners spiele ich auch nicht nach, weil man dieses unnötige, wenn auch begrenzte, Risiko eines Überstichs gar nicht eingehen muss. Aber ein "Katastrophennachspiel" würde für mich anders aussehen.

Lediglich Spielfreaks Beleidigung während des Spieles gegenüber Pik3 im Chat würde ich ihm ankreiden wollen.

Aber bei insgesamt 3 vorausgegangenen "Partner-Irritationen" seines Mitspielers (erst als Re-Mann zögern, dann leicht vorzeitig keine 90 absagen und danach noch ein Fehlnachspiel wählen) würde ich auch nicht immer ruhig bleiben.

Spieler Spielfreak störte dagegen wohl nur das Fehlnachspiel, welches dieses Spiel keinen wirklichen Schaden anrichtete. Aber der Partner könne noch ungespielte Asse zurückgehalten haben und dann sind die Folgen nach einem Überstich unabsehbar.

Diese Dinge machen sich auch andere Spieler als Pik3 leider nicht immer bewusst.

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 22:00

@Tront
Ich verstehe deine Analyse nicht.
Du schreibst,das mögliche Re vor Ausspiel gibst du nicht obwohl man es geben dürfte.
Was die 9 Sek angeht,wenn meine Tochter eine Frage hat dann antworte ich und dann ist mir egal ob ich Re oder Ko bin.Ich möchte hier Doko spielen und mache aus dem schönen Spiel keine Wissenschaft.

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 22:42

@spielfreak
Ich bin nicht nachtragend aber du musst lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren.

LerndBauert, 01. Januar 2017, um 22:45

desavouieren

Tront, 01. Januar 2017, um 23:14

Pik3, wenn du keine Wissenschaften, wie du selbst schreibst, aus dem Spiel machen willst, bräuchtest du ja keine Spiele nachträglich ins Forum zu stellen.

Für mich ist ein Zögern auch keine Wissenschaft, sondern ein Vertrauensbeweis eines regulär abfragenden Kontra-Spielers.

Solange Dir dieser Umstand während eines Spieles egal ist, können wir uns kaum bei gemeinsamen Spielbesprechungen annähern.

Wenn du meinen Analysen nicht folgen kannst oder willst, kann ich das auch nicht ändern. Vielleicht ist meine Ausdrucksweise auch nicht jedem Spieler von Anbeginn vertraut.

Also noch einmal zu dem besagtem Unterpunkt:

Das Re vor Ausspiel würde ich persönlich ohne As nicht geben, aber es wäre kein Spielfehler, wenn man es trotzdem geben würde. Es handelt sich also hierbei um mehr eine Ansage-Alternative oder eine Philosophie eines Spielvortrags eines jeden Spielers.

Ein "verbotenes Zögern" oder vorzeitige Absagen ohne entsprechende Stärken im Blatt oder auch riskante Fehl-Nachspiele sind dagegen nach meinem Dafürhalten schon Ungenauigkeiten, die über bloße Spiel-Philosophien hinausgehen.

Ex-Füchse #116342, 01. Januar 2017, um 23:43

@Tront
Auch ich mache fehler wie jeder andere aber ich mache nicht gleich Theater wenn jemand nicht so spielt wie ich es gerne hätte.Mich macht wütend wenn einer Dulle ausspielt und dann Ko meldet oder zögert dann Re.Da ich das alles schon erlebt habe spiele ich mein Blatt so wie ich es für richtig halte.

Und,ich habe kein Spiel eingestellt sondern nur das Verhalten von Spielfreak kritisiert aber nur weil er hier im Forum das kritisiert was er selber am Tisch macht.

Yorgo, 01. Januar 2017, um 23:59

@ Pik 3
Leif geht voll im DoKo Spiel auf. Nebentöne beachtet er meistens nicht.

Murmelinchen, 02. Januar 2017, um 00:01

Na ja, vielleicht ist das an der einen oder anderen Stelle auch besser :- )

Ex-Füchse #116342, 02. Januar 2017, um 00:08

@Yorgo
Doko soll doch spaß machen oder?
Heute hatte ich viel Glück mit meinen mitspielern,kein Zoff am Tisch und keine Klugen Sprüche,war richtig gut.

Murmelinchen, 02. Januar 2017, um 00:09

Es ist wie im Leben :- )

zur Übersichtzum Anfang der Seite