Unterhaltung: Und wieder die Absage...

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 21:55

Du machst Dich wirklich gut auf jeder Sperrliste.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2017, um 21:58

Herzallerliebste Murmel. Du hattest zu viel Kontakt mit Leuten, die sich alles schön reden wollen!

1. nach NUR 9 Sekunden? Wie lange fragst Du denn ab, bei einer Abfrage?
2. Hast Du vorher mit Abfrage gespielt - auch ohne Wolke, also sehr schwaches Argument.
3. Dass Dein eigener P Dein Re "unter alles Kanone empfand" und das Spiel sogar gemeldet hat, sollte Dir doch klar machen, wer dort Scheisse gebaut hat und nicht die Schuld dann auf andere wälzen, nur weil Du während des Ansagezeitraum einen Laberflash hattest.
4, Das Re dann noch als besonders fair verkaufen zu wollen, bedarf keinem weiteren Kommentar!

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 22:02

Das Spiel habe ich gemeldet und DEIN Partner teilte Dir mit, dass mein Handeln genau richtig war, Bestone.

Dass Du (wieder) gesperrt bist, ist selbstredend.

Es ist sinnvoll, dass Du Dich mit den DDV Regeln befasst.
Noddy kann Dir gewiss dabei helfen. Er weiß, wo man nachsehen kann.

Tront, 09. Januar 2017, um 22:04

Hier kann ich den berechtigten Unmut von Spieler Bestone gut nachvollziehen.

Ein Re als Spielpunkteverteuerung kann niemals mehr als ein Fairnis- oder Aufkärungs-Re gelten, Murmellinchen. Schon eher als eine Form der ungerechtfertigten Punktebereicherung.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 22:04

DDV Regeln? Also ist Zögern von 9,6 Sekunden, nicht als KO-Abfrage zu sehen.

Mir fällt zu Deiner Spielweise nur noch eines ein: ERBÄRMLICH!

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 22:05

Tront, auch Du hast keine Ahnung, lern mal Doko ^^

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 22:13

upps

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 22:20

Tront, sei mir bitte nicht böse, aber ich sage das Re zur Aufklärung!
Und wenn Du mir jetzt sagst, dass Zögern etc. von den DDV Regeln behandelt wird, dann wüsste ich gerne die Stelle zum Nachlesen.
Danke.

Ferner ist klar zu erkennen, wenn man den Chat und den Spielverlauf ansieht, dass es kein Zögern war.
Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.
Noch dazu bei ausgeschalteter Wolke.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 22:22

2 Spiele vorher erklärtest Du deinem P, dass dein Zögern eine Abfrage bedeutet! Und wo dran soll man das bitte erkennen, dass genau 2 Spiele danach alles ganz anders ist? Also vergiss das fadenscheinige Argument mit der Wolke!
Alles normalerweise nicht so wild, dreist und unfair ist und bleibt jedoch Dein Re hinterher, das kannste drehen und wenden wie Du willst.

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 22:25

Die Alte auf den Tisch ist die Aufklärung, dann gewinnt man immernoch und das erschlichene Kontra wird durchs ausbleibende Re ausgeglichen. So machen faire Sportsleute das.

Einfach eklig 😠

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 22:33

Solange es sich um ein erschlichenes Kontra handeln würde, Noddy, stimmte es unter Umständen vielleicht ein bisschen.
Da ich aber kein Ko erschlichen habe, sondern den - vielleicht absichtlichen - Irrtum sofort aufklären wollte, sagte ich Re.
Und Du scheinst ja mit erschlichenen Ko Erfahrung zu haben und bist sehr leicht mit Unterstellungen zur Hand.

Was glaubst Du eigentlich, wie viele Spiele ich verloren habe, weil jemand vermeintlich Ko anzeigte?
Ich kam aber nicht im Ansatz auf die Idee, da Erschleichung zu unterstellen. Ärgerlich und gut.

Scheinbar schließt Du von Dir auf andere.

Genau, Eklig.

Auch erstaunlich, dass niemand die verbalen Entgleisungen Bestones befremdlich findet, hier unter den aktuellen Schreibern....

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 22:41

Ich empfinde Best als äußerst zurückhaltend und Deine Beleidigungen an den Intellekt anderer abstoßend.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 22:44

Es geht um Dein Re danach! Und dies ist und bleibt höchst unsportlich!

Southern, 09. Januar 2017, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2017, um 22:53

Wenn ich merke, das Jemand eine Kontraansage auf meine "vermeintliche" Fehlabfrage stellt, werde ich sicherlich kein Re mehr hinterherschießen, da ich es schon als unsportlich werte. Ich würde versuchen, es durch meine Spielweise aufzuklären ohne meinen Partner groß zu schädigen (Aufspiel der Kreuzdame käme mir also auch nicht in den Sinn) ,mein Spiel spielen und mich danach höflich entschuldigen.

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 22:55

Nun, Noddy, wenn mich jemand damit betitelt, dass ich einen an der Marmel habe, so ist wohl das die Beleidigung und mit der Unterstellung, ich würde ein Ko erschleichen, hat sich der Intellekt von Bestone dann wohl selbst beleidigt.

Möglicherweise hast Du das nicht gelesen und möchtest nur selektiv Deine Antipathie zum Ausdruck bringen, nachdem Du gegen mich verloren hattest. Ohne Zögern.#64.248.389
Und dann von dannen zogst und meintest, Du müsstest mich sperren? Hm...

Da Du aber auch von Sport sprichst; es scheint mir, dass Du nicht wirklich weißt, was Sportsgeist ist.

Kein Sportler der Welt benimmt sich so wie Bestone (oder ein anderer ihrer Nicks) oder Du.
Ich spreche aus umfangreicher Erfahrung. Vermutlich im Gegensatz zu Dir.

Und nun muss ich mich um andere Dinge kümmern.

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 22:57

Ja, Southern, hätte nicht die Beleidigungstirade eingesetzt, hätte ich mich auch entschuldigt.

Ich wiederhole nun doch noch mal, dass deutlich erkennbar war, dass ich nicht absichtlich zögerte.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 23:00

Murmel Dein Handeln ist gleichzusetzen mit: Hochball vom Schiri, weil ein Spieler verletzt war. Er wirft ihn der Mannschaft A hin, damit diese den zur Mannschaft B spielt. Der Spieler schiesst den Ball aber direkt ins Tor, weil ja niemand aufpasste uns sagt danach: Da kann ich doch nix dafür, wennn der Schiri mir den Ball gibt.
Und wenn Du dann noch die Schuld auf andere schieben willst, dann musst Du Dir Deinen eigens ausgesuchten Nicknamen schon gefallen lassen.
Anscheinend leidest Du aber an der selben Erkrankung, wie andere Spieler hier, die erst kürzlich zum Mod wurden: Mod-Realitätserkennungs-Schwäche!

Southern, 09. Januar 2017, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2017, um 23:13

Ich habe meine Ausführung auch verallgemeinert. Wenn es für dich keine Abfrage war und das auch erkennbar wurde, ist es ja eh eine völlig andere Situation. Nur sagst du selber, das die Ansage fairnesshalber zur Aufklärung dienen sollte. Von daher war dir schon bewußt, warum das Kontra gesagt wurde. Ich hätte mir die Ansage also verkniffen.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 23:00

WORAN SOLL MAN DAS BITTE ERKENNEN DU MURMEL? UND WAS IST AN DEINEM RE FAIR? RAFFST DU NOCH IRGENDETWAS?

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 23:15

Was war jetz auffällig an dem Spiel, Murmel? Da hab ich sicher nix zu gesagt.

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2017, um 23:19

https://www.fuchstreff.de/spiele/64248435-nor...

sowas is ärgerlich, ne halbseidene Abfrage und das As in der Farbe die wir beide kontrollieren. Da könnte ich kotzen

SchwillTiger, 09. Januar 2017, um 23:25

@Murmel: Es wurde schon alles gesagt aber nicht von jedem. Was hätte denn passieren können, wenn du die Leute im Unklaren gelassen hättest?

Du/ihr hättet genau wie viel Punkte mehr gemacht als jetzt?

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 23:26

Jetzt brüllt sie auch noch und macht munter weiter.

Tatsächlich hat sie natürlich gesehen, dass ich erst nach 45 Sekunden gelegt habe. Anhand der Karte, Pik König als Re mit stark Trumpf sieht man dann weiter, dass es der Computer war und nicht ich.

Noddy hat schon Recht, es ist simpel widerlich.

In Anbetracht der Verhältnismäßigkeit eines vermeintlichen KO Zögerns zu dieser Hasstirade mit Beleidigungen, Unterstellungen und Brüllen, sowohl hier als auch im Chat als auch auf der Spielseite, fragt man sich doch, was eine Person, die man überhaupt nicht kennt, dazu treibt....

Murmelinchen, 09. Januar 2017, um 23:27

Schwill Tiger, wenn ich nicht offenbare, gewinnen wir höher.

SchwillTiger, 09. Januar 2017, um 23:27

und zwar mit wie viel Punkten?

zur Übersichtzum Anfang der Seite