Unterhaltung: Und wieder die Absage...

SpanischerGockel, 09. Januar 2017, um 23:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mari-Juana, 09. Januar 2017, um 23:55

Das KO kommt nach 9,x Sekunden! Was Du dann nach 45 Sekunden machst ist also völlig nebensächlich, eigentlich. Ebenso, was Du nachspielst!Es sei denn es kommt so ein widerliches, unsportliches, unfaires Re!
Deine Scheinargumentation, lässt Dich noch murmeliger erscheinen, als Dein Bild!
Also erkläre doch noch mal allen Blinden hier, woran man klar erkennen konnte, also nach 9,x Sekunden, dass Du nicht abfragst! Da bin ich aber mal gespannt!

Seb1904, 10. Januar 2017, um 09:03

Faktisch fragst du aus Sicht aller anderen Spieler am Tisch ab, Murmelinchen.
Alle wissen, dass Du zumindest versuchst, Konventions-Doko zu spielen.

Auf Deine Abfrage erfolgt konventionsgerecht die Contra-Ansage, die den Spielwert um 2 erhöht.

Jetzt erkennst Du Deinen Fehler, erkennst, dass contra den Spielwert im Vertrauen auf Dich erhöht hat, und du weisst, dass dieses contra aufgrund Deiner Karten so gut wie keine Gewinnaussichten hat.
Und dann hältst Du es für FAIR, den Spielwert noch weiter zu erhöhen und contra noch höhere Verluste zuzufügen?

Nein. Das ist nicht fair. Das ist grob unsportlich.

Falschabfragen passieren. Ich behaupte, sie passieren jedem. Gerade online. Man schreibt im Chat, es läuft was spannendes im TV, telefoniert nebenher, die Kinder fragen was... es gibt 1000 Gründe.

Aber ich kenne KEINEN ernstzunehmenden Spieler, der eine eigene Falschabfrage noch durch ein eigenes RE verschärft.

Einige (reinhardfj zB) legen ob sinnvoll oder nicht bei nächstmöglicher Gelegenheit die Alte, andere halten es wie Southern.

Es gibt nur zwei Dinge, die in dieser Situation schlicht falsch sind:
A) Aufklärung durch RE-Ansage
B) Aufklärung im Chat ("war keine Abfrage" oder ähnliches)

Mag sein, dass Du das bisher anders gesehen hast. Vielleicht denkst Du mal drüber nach.

Hth

Goldmurks, 10. Januar 2017, um 09:18

Wer sich zu Murmel an den Tisch setzt (oder zulässt, dass sie sich zu einem gesellt), nimmt absurdes Schlechtspiel billigend in Kauf.

Na ja, wer's braucht ...

Goldmurks, 10. Januar 2017, um 09:19

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2017, um 09:23

Ich habs mal vorgeschlagen 😄 könnte n Hit werden

Goldmurks, 10. Januar 2017, um 09:39

Ich vote ma mit 👍

PS: Meine gute Bekannte war übrigens ich selbst.
Man muss ja aufklären.

Ex-Füchse #116342, 10. Januar 2017, um 09:45

immer die selben die hier aus den Löchern kommen

Goldmurks, 10. Januar 2017, um 09:53

[sic!]

Is gerade nix los auf'm Kiez (Kohle eintreiben, Mädels zum Gesundheitsamt begleiten, ...), oder warum hängste hier rum?

Ex-Füchse #116342, 10. Januar 2017, um 09:56

weil ich es mir leisten kann.
Möchtest mich wieder als Freund haben ? lol lol lol
Kleines Windei,immer die Meinung nach der Mehrheit bilden.

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2017, um 10:09

Das Spiel von Best is aktuell

Ex-Füchse #11750, 10. Januar 2017, um 10:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2017, um 10:24

Ich bereite mal Popcorn vor und putze die Fenster

Ex-Füchse #113540, 10. Januar 2017, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2017, um 10:26

Du und dein Popcorn! Hat man bei diesem Fred den Bedarf, Popcorn zu verspeisen? Werde ich jedenfalls nicht als Lightgericht vorschlagen!

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2017, um 10:27

Was bevorzugst Du denn im Kino oder vor der Glotze?

Ex-Füchse #113540, 10. Januar 2017, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2017, um 10:33

Im Kino nasche ich nicht. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt. Wenn das während des ganzen Films ist, dann habe ich überhaupt keine Kontrolle. Außerdem beklagen sich dann permanent die anderen Kinobesucher über das Geknister! Geht gar nicht! Wenn naschen im Kino, dann nur während der Werbung!

Vorm Fernsehen wird genauso nicht mehr genascht, sondern nur noch becherweise Tee getrunken. Ich übe mich, was das naschen geht, habe es schon verringert!

Miss_Marple, 10. Januar 2017, um 10:32

Murmel, was Du da erzählst, ist Blödsinn!
Du hast falsch abgefragt - basta!
Da gebietet es die Fairness, sich das RE zu verkneifen, egal, wie gut das eigene Blatt ist.
Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit die Alte zeigen - und gut iss! Bei der Granate, die du auf der Hand hattest, wäre das auch nicht partnerschädigend gewesen.
Aus Versehen zu lange zu zögern, passiert sicher jedem mal (mir auch). Aber, dann versucht man die Situation so gut es geht rasch zu klären und entschuldigt sich nach dem Spiel.
RE zu brüllen und dies dann auch noch als Gebot der Fairness zu verkaufen, wie du es im Chat getan hattest, ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
Bestone hatte sich übrigens in dem Spielchat keineswegs im Ton vergriffen und unterirdisch war allein Dein Verhalten. Gerade jemand wie Du, die hier immer so gern die Moralkeule schwingt, sollte das eigene Verhalten mal ein wenig korrigieren.

Goldmurks, 10. Januar 2017, um 10:34

Komm, Pik, stell den Link von der Beerdigung noch mal ein!
500 Jahre Knast, die sich in einer Kirche versammeln, kann man sich auch öfter anschauen 👍

Biste da auch zugegen - oder durftest Du nich hinein?
Und wie rufen Dich Deine Kumpels? Fiat-Multipla-Anselm?

Das einzig wahre Windei bist Du selbst ...

Miss_Marple, 10. Januar 2017, um 11:06

Murmelinchen schreibt:
"Tatsächlich hat sie natürlich gesehen, dass ich erst nach 45 Sekunden gelegt habe".....

Dein RE kam nach 13,8 Sekunden, also nur 4,5 Sekunden nach dem Ko von Bestone.
Die 45 Sekunden hingegen, die bis zum Legen Deiner zweiten Karte verstrichen, hingen einzig und allein mit der Chatdiskussion zusammen, die sich unmittelbar nach Deiner unsäglichen Ansage entwickelte.
Wie gesagt, jeder macht mal Fehler. Aber dann sollte man wenigstens die Größe haben, sich später dafür zu entschuldigen und nicht verzweifelt nach irgendwelchen Schutzbehauptungen suchen und auch noch dem geprellten Spieler Vorwürfe machen à la: 'Hasstirade, Beleidigungen, Brüllen'. Sowas ist ganz schlechter Stil und einfach nur peinlich.

Miss_Marple, 10. Januar 2017, um 11:07

und @Spielfreak
Das war kein Spiel aus der Mottenkiste, sondern eins von gestern, bei dem die Emotionen recht hoch gingen.

Yorgo, 10. Januar 2017, um 11:17

Hotte, kann doch gar nicht anders, sonst fliegt er aus dem Anwenderforum raus.

Ex-Füchse #116342, 10. Januar 2017, um 11:32

@Murks
Schicke mir doch bitte eine Freundschaftseinladung ich nehme gerne an .lol lol lol

Ex-Füchse #116342, 10. Januar 2017, um 11:38

Achso
Ihr Gutmenschen,alle die hier von Fairness reden möchten sich doch mal überlegen ob es Fair ist mit 2 oder 3 Nicks durch Fuchstreff zu jagen wie es hier die Moralapostel tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite