Unterhaltung: Solo oder die Re - Partei auseinandernehmen

sprachlos, 12. Januar 2017, um 10:47

normalspiel

Ex-Füchse #116342, 12. Januar 2017, um 10:50

also Hotte wie Sprachlos

Stoni, 12. Januar 2017, um 11:02

Zu 50/50 sehe ich hier ein Solo nur 1 Spiel vor der eigenen Vorführung.

In beiden Fällen spiele ich Bube

Cabeza_doble, 12. Januar 2017, um 11:06

Da würde ja nicht mal ich als erklärter Solofan nen Solo mit spielen.
Mit dem Aufschlag täte ich mich aber auch schwer. Abfrage ..hmm...? Wäre irgendwie blöd, wenn dann Pos. 2 antwortet. Herz? Auch blöd, weil da vielleicht die Gegner nen schwarzen Single abwerfen könnten, das will man ja auf keinen Fall erleben.
Also Tr, aber was? Die Karovollen bekommt man wahrscheinlich auf die schwarzen Fehl heim - also entscheide ich mich für Karo-Bube.
Ist bestimmt wieder falsch - aber das wären meine Gedankengänge.

Ex-Füchse #115482, 12. Januar 2017, um 11:09

entweder frage ich mit der Hand ab was oft zu einem Desaster führt wenn eine Antwort erfolgt
Auf der anderen Seite hab ich 0 Chance auf ein Re kontra Spiel
Herz-Neun von mir auf ein Asse Re hoffen
bleibt das aus frage ich den Spieler auf ein schwarzes Ass eben groß auf Kontra 90 ab

Ex-Füchse #4596, 12. Januar 2017, um 11:10

Karo-Zehn ...und los gehts 😄

Seb1904, 12. Januar 2017, um 11:19

Warum die 10?

Kein Auge dem Feind.

Selten gab es so gute Chancen, drei Trumpfvolle nach Hause zu stechen.

(Die Traumvorstellung: "Alte sticht die 10, Partnerdulle sticht die Alte" lassen wir mal aussen vor! Das haben wir an anderem Ort schon diskutiert)

Ich möchte gerne die fehlenden Karten zwischen Dulle und meinen Damen möglichst schnell zuordnen können und aus dem Spiel haben.

Ausserdem ist meine Stärke hier die Trumpflänge, nicht die Höhe. Die wird durch jeden Trumpf weniger, den die beiden Re-Spieler haben, aufgewertet.

Deshalb fange ich auch mit Trumpf an. Das Asse-Re kann dann trotzdem noch kommen, vielleicht sogar wird es durch das Trumpfanspiel noch forciert.

KaroB auch von mir.

Ex-Füchse #120280, 12. Januar 2017, um 11:50

Lachkrampf Hotte, über 6 sek zögern und dann re sein.
Woher nimmst du deine Weisheiten?

Capitano_em, 12. Januar 2017, um 11:50

Wer außer noddy spielt als schwacher Kontra-Mann denn Trumpf?

Ex-Füchse #4596, 12. Januar 2017, um 12:09

Kati, Popcorn?

SpanischerGockel, 12. Januar 2017, um 12:16

Unbedingt!

Octopussy, 12. Januar 2017, um 14:27

"der grund:an schwächeren tischen sieht man das anspiel als re
an stärkeren das eines verzweifelten kontra spielers ..beides falsch .. "

hihihi, dann hast du alle an der Nase herumgeführt... hihihi

zur Übersichtzum Anfang der Seite