Unterhaltung: Solo oder die Re - Partei auseinandernehmen

Ex-Füchse #4596, 12. Januar 2017, um 20:10

Seid ihr beide breit?

Ex-Füchse #120280, 12. Januar 2017, um 20:27

@ Pik3, so ein kleines Scheißerle, wie dich, kannst wohl deinen Flöhen einen Schrecken einjagen, aber doch nicht einem Erwachsenen Menschen, bist doch wirklich nichts anderes, als der absolute Schlappschwanz, der renn wenn der Nachbar niest.
Hose immer noch naß?

Ex-Füchse #4596, 12. Januar 2017, um 20:27

Bei dem Scheiß, den ihr da ständig wiederkäut verkaufe ich nichmal Popcorn.

sprachlos, 12. Januar 2017, um 20:31

hier ist ja richtig stimmung,
ich nehme nee tüte

Capitano_em, 12. Januar 2017, um 21:04

Wieder alles zerschossen, das hottili...

Ex-Füchse #13152, 12. Januar 2017, um 21:12

mir fehlen die tüüütüüüs

Ex-Füchse #13152, 12. Januar 2017, um 21:15

hottetüüüüüüüüüüüüü - tüüüüüüüüüüüüüüü - hottetüüüüüüüüüüüüütüüüüüüüüüüüüüüü

Tront, 12. Januar 2017, um 22:15

Ich gehörige zu den wenigen Spielern, die mit der Ausgangskarte still abfragen.

Natürlich ist mir bewusst, dass ein angespielter Karo-König oder ein roter Bube ohne vorherige Anzeige die "vermeintlich beste Lösung in einem bestimmten Spiel" wäre, aber dann wäre meine Partnernerschaftserkennung für alle nachfolgenden Spiele nicht mehr transparant.

Um ein- oder zweimal ein gewonnenes Re-Kontra-Spiel zusätzlich zu erhalten, gebe ich nicht in etwa 8 - 10 anderen Spielen in demselben Zeitraum auf, meinen Partner um unsere Re-Erstansage zu bringen.

Und gerade bei vielen knapp bemesseneren Erstansagen reicht es eben nicht aus zu wissen, dass eine trumpfanspielenden Person ein tendenzieller Re-Mann ist, sondern ein sicherer.

Gut, man könnte ohne abfrage 1. Herz 9 anspielen und dann ggf. diesen Spieler im 2. Stich groß auf Kontra abfragen. Bliebe aber auch ein Restrisiko bei bedingsloser Partner-Antwort.

Fragt man bereits vor Ausspiel ab, hat man bei einer Partner-Antwort eher ein Schwarzspiel vor Augen als irgendeinen Nachteil! Die sofortige Antwort erfolgt ja in der Regel nur durch die fehlende Dulle und die wenigen Spiele, in denen mein Partner mit beiden schwarzen Assen an Pos.2 pflichtgemäß antwortet, wird man auch gewinnen, ggf. nur nicht mehr ganz so augenträchtig.

Ein Re als Gegenansage könnte sogar nach einigen Abspielen noch erfolgen, aber man wird gegen die meisten Verteilungen als Kontrasieger hervorgehen.

Denn nach Nichtantwort der Abfrage wird man vom Ausschlußprinzip nun Herz anschieben und ein Re-Mann wird evtl. jetzt gegenfragen, oder nach einem Herz-Abstich zumindest manchmal selbst ein Re geben, aber längst noch nicht gewinnen gegen dieses sehr starke Blatt!

Schon käme man "legal" zu einer meistens gewonnenen Re-Kontra-Schlacht, ohne einen Prozentpunkt an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Ex-Füchse #13152, 12. Januar 2017, um 22:21

Chrissel vor ungefähr 5 Stunden wer hier die karo 10 spielt gehört gefedert und geteert . . . ein solo spiele ich nie . . . aber eine frage empfinde ich als die erfolgsorientierte option . . . sehe antwort an zwei auch nicht als desaster . . . immerhin kann ich im fall der fälle abwerfen

bin bei tront

Ex-Füchse #4596, 12. Januar 2017, um 22:59

Tront kopiert doch nurnoch

Ex-Füchse #13152, 12. Januar 2017, um 23:22

noddy du bist witzisch

zur Übersichtzum Anfang der Seite