Doppelkopf-Treffen: Interesse an einem größeren LiveTreffen mit FT`ler / in ?

Dag, 05. November 2011, um 20:58

hm Dortmund wäre etwas zentraler ;-)

acteva, 05. November 2011, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 21:23

Osnabrück ist gut, das sind dann nur 110 km
drei aus dem Raum Hannover kann ich dann noch mitnehmen

IngoKnito, 05. November 2011, um 21:47

Hm - klingt ganz danach, als wäre ein zusätzliches Hessen-Treffen angemessen.

CaptainHook, 05. November 2011, um 21:48

Spanien oder Cote d'Azur....da ginge es evtl dann auch bei mir...

Ex-Füchse #9336, 05. November 2011, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 22:00

Ich hätte grundsetzlich auch Interesse, aber der Zeitpunkt wäre doch schon recht wichtig, da ich beruflich viel zu tun habe. NRW ist für mich aber machbar.

Ex-Füchse #365, 05. November 2011, um 22:15

Na ja, für alle, die östlich der Elbe wohnen ist NRW schon recht weit weg. Niedersachsen z.B. Raum Hannover wäre da m.E. schon besser, weil tatsächlich für alle einigermaßen erreichbar.
Nach Hannover kommt man mit der Bahn von überall her relativ rasch, egal, ob man aus HH anreist oder aus Dortmund, egal ob aus Leipzig oder Berlin.
OK, wer aus München kommt, hätte schon nen gewissen Fahrweg, aber den hätten die Bayern ja auch, wenn das Treffen in NRW stattfindet.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2011, um 22:56

Plädiere nochmal für die absolute Mitte Deutschlands!

Dag, 05. November 2011, um 22:58

öhm ich komme aus dem Odenwald da ist Hannover schon ein Stück und das letzte mal in Hannover zum Treffen, bin ich trotz Flieger zu spät gekommen, aber von mir aus auch Hannover ,dann versuchi ch es nochmal mit dem Flieger ;-)
dann war er es mit dem Bad grins

Mano2, 05. November 2011, um 23:25

Nun.Wenn "DU" zu wenig leute haben solltest könnte ich "DIR" aushelfen
ORT/TAG(E)/UHRZEIT?

Ex-Füchse #365, 05. November 2011, um 23:32

Hawk, welche Stadt meinst Du denn genau?
Vielleicht Frankfurt am Main? Das wäre m.E. eigentlich auch OK. Es sollte nämlich schon ein Ort sein, der PER BAHN leicht erreichbar ist und nicht Kleinkleckersdorf, wo man, wenn überhaupt, nur mit mindestens 7 Mal umsteigen hinkommt.
Aber der Vorschlag kam als erstes von Mike. Von ihm kam auch das Angebot, dafür ein wenig Zeit zu investieren. Daher sollten wir ihm gegenüber dann auch so entgegenkommend sein und hauptsächlich seine örtlichen Präferenzen akzeptieren, die beschränken sich aber auf NRW und Niedersachsen.

belmont, 06. November 2011, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 00:38

Gemäß Wikipedia liegt der geographische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland in der Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) etwa 500 m nördlich des Kernorts Niederdorla und etwa 1.000 m östlich des ehemaligen Bahnhofs vom Ortsteil Oberdorla bei 51° 9′ 48″ N, 10° 26′ 52″ O.
Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentralste Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland am nächsten liegen (alle Entfernungen per Luftlinie).

Da Göttingen in Niedersachsen liegt, könnte man die Wünsche von mike2712 und HawKing schon mal unter einen Hut bringen. Die Mitte der Fläche von Niedersachsen und NRW liegt nach meiner Schätzung etwas östlich von Osnabrück. Somit käme natürlich auch der Vorschlag von AdonisES in Frage.

Die geographische Betrachtung vernachlässigt aber die physikalische Sichtweise, nämlich die Schwerkraft des Großraums Berlin mit vielen Füchsen und dem Sitz der Fuchstreff GmbH. ;-)
Insofern könnte auch Hannover in Betracht gezogen werden.

Mir ist der Ort des Treffens egal, solange man sich nicht für Patagonien, die Falkland Inseln oder Neuseeland entscheidet. Ich stimme Chemie_1976 zu, der vorschlägt, zunächst den Termin festzulegen.

Ex-Füchse #15119, 06. November 2011, um 01:00

Ich komm aus Kassel, Göttingen sind 20min, Hannover 1,5h da will ich mich nicht beschweren... NRW birgt mit dem Auto größere Staurisiken, wenn´s zeitlich passt kann man aber mit mir rechnen!

mike2712, 06. November 2011, um 01:08

So, ich habe mal alle Interessenten in einem Verein eingeladen, das es keine verbindlichen Zusagen gibt ist schon klar, auch müssen wir uns über den Ort einig werden.

Nur ich denke eigentlich schon das es in NRW / Niedersachsen stattfinden sollte, das Münsterland ist übrigens sehr schön.

Man kann ja auch einige Fahrgemeinschaften bilden, das sollte kein großes Problem sein.

Es sind mittlerweile 22 Interessenten, das dürfen gerne mehr werden. Also Live Doko zu spielen, die Leute persönlich kennen zu lernen ist sicherlich eine schöne Sache.

Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry bitte einfach bei mir melden.

In dem Verein habe ich bereits ein paar Infos zur Diskussion eingestellt.

So ich hoffe das noch einige mehr Interesse haben, so was kann man sich nicht entgehen lassen, oder?

Was ist eigentlich mit den Admins des FT`s ? Wäre ja schön da auch einige von kennen zulernen, vielleicht kann der eine oder andere ja etwas einrichten.

Liebe Grüße Mike

NBBJ, 06. November 2011, um 10:19

Finde ich auch gut=), hängt aber auch viel von dem, wann wo wie ab=).

Ex-Füchse #24182, 06. November 2011, um 13:03

Hallo Mike,
wenn das Turnier über 2 Tage gehen soll,muß Übernachtung eingeplant werden,Hotel oder Pension.
Denn im März ist es noch ziemlich kalt(zum zelten).
Wenn der Ort bekannt ist,googel mal ob in der Nähe dieses Ortes keine anderen Großveranstaltungen stattfinden.
Denn dann sind keine "billigen" Übernachtungen zu bekommen.
Vllt. können Ortsansässige dir Tips geben,oder bei der Übernachtungsfrage direkt helfen.
;-)
Burito

TanzbaerES, 06. November 2011, um 13:11

Raum NRW käme für mich und meine Frau auch eher in Frage, könnte ggf. auch noch ein paar Leuten ein Dach überm Kopf anbieten.

Ein Live Treffen geht immer, wenn es net zu weit weg wäre.

Lottospieler, 06. November 2011, um 13:24

es spricht ja gar nichts dagegen für die die weiter nördlich wohnen ein Treffen zb in Hannover und ein weiteres weiter südlich zu machen wie von Eva vorgeschlagen zb in Frankfurt (da wär ich gerne dabei)
dann kann jeder auswählen oder an beiden teilnehmen.

Fanthomas, 06. November 2011, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 13:33

Mike hat inzwischen einen Verein zwecks Planung dieses Treffens gegründet. Wer Interesse hat, an dem Treffen teilzunehmen, sollte dort Mitglied werden:

http://www.fuchstreff.de/forum/kategorien/72-...

TanzbaerES, 06. November 2011, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 13:34

Der Link funktioniert net, Thomas, ist wohl net komplett ausgeschrieben....

Ex-Füchse #9336, 06. November 2011, um 13:39

Da du noch nicht Mitglied in dem Verein bist, kannst du natürlich das Vereinsforum noch nicht lesen.
Erstmal musst du dann in den Verein
http://www.fuchstreff.de/vereine/72
beitreten. Danach müsste der Link gehen.

TanzbaerES, 06. November 2011, um 13:54

Nu hat`s geklappt.....

Ex-Füchse #918, 06. November 2011, um 13:55

..und man kann sogar ohne Glied zu sein abstimmen^^

TanzbaerES, 06. November 2011, um 14:00

Kann ich zum Beispiel nicht, obwohl ich der Aufnahme zugestimmt habe. Grummel.

Wer ist denn dafür zuständig?

Fanthomas, 06. November 2011, um 14:03

Mike und Cliff. Ihr müsst schon ein bisschen warten, bis sie euer Aufnahmebegehren bemerkt haben und euch freischalten.

Ex-Füchse #918, 06. November 2011, um 14:03

seltsam...äh nee,der nich.das is dann mike oder cliff.

zur Übersichtzum Anfang der Seite