Doppelkopf-Treffen: Interesse an einem größeren LiveTreffen mit FT`ler / in ?

Lottospieler, 29. November 2011, um 13:55

gute Idee, bin dabei, ernsthaft

Cliff, 29. November 2011, um 15:50

son quatsch, der Papa muss beim Geburtstag anwesend sein! Das kann kein Geschenk der Welt ersetzen…

Spartakus, 29. November 2011, um 17:57

Papa sagt seinem Sohn: "Du bekommst ein tolles Geschenk. Aber das ist so schwer, das kann nicht angeliefert werden. Also fahren wir hin und holen es ab."

Und? :-)

Cliff, 29. November 2011, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 29. November 2011, um 18:18

das wär ok, oder ein iPad…

mike2712, 29. November 2011, um 18:41

lol, der war gut........Spartakus
Da können Vater und Sohn doch gar nicht nein sagen....
das iPad wird dann noch als Bonbon von Cliff gespendet....und Stoni ?

Stoni, 29. November 2011, um 20:13

Und Mama, und Schwester, und die Patentanten, und Opa, und die 10 Freunde kommen auch alle gleich mit?

Kvothe, 29. November 2011, um 21:07

...und Cliff spendiert der ganzen Sippschaft ein iPad, na, wenn das mal keine Großveranstaltung gibt;-)

schumi70, 28. Dezember 2011, um 14:20

hi komme zwar aus berlin aber war noch nie bei einem grossen event dabei,wenn ich genau weiss wann und wo wär ich eventuell auch dabei.....

acteva, 28. Dezember 2011, um 14:28

SWEETY, 28. Dezember 2011, um 15:41

...ich überlege noch..

z.b. ob der weg nicht doch zu weit ist..^^

Ex-Füchse #439, 28. Dezember 2011, um 21:19

grins,löööll

mike2712, 05. Januar 2012, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2012, um 12:47

Hallo,

erst mal allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr.

In den letzten Wochen sind noch einige Interessierte für das Dokotreffen dazu gekommen, für alle die teilnehmen werden bitte in dem Veranstaltungskalender eintragen.

Sollten welche nicht können und sind eingetragen, bitte auch entsprechend aus der Veranstaltung austragen. Die Teilnehmerzahl sollte so halbwegs realistisch sein, auch für die weitere Planung der Lokalität (Raumgröße, Anzahl der Tische, etc.).

Für die passende Lokalität habe ich netterweise Hilfe angeboten bekommen, ich denke da wird in den nächsten Tagen etwas gefunden werden. Es ist wohl nicht ganz so einfach etwas passendes Bahnhofsnah zu finden.
Aber zur Not kann man ja noch Fahrgemeinschaften von dort aus bilden etc., ich denke das ist das kleinere Übel.

Ablauf

Den Ablauf habe ich mir in etwa wie folgt dargestellt:
- Samstag 24 März Eintreffen ab ca. Mittag
- Kennenlernen und freies spielen
- Ab 18:00 Uhr Abendbuffet (müssen mal schauen wie sich das mit der Lokalität vereinbaren lässt)
- 19:30 Uhr Auslosung und Start des Turnieres nach DDV Regeln und Standard (hierzu hat HDF mir netterweise das Auslosungsprogramm zur Verfügung gestellt, Auslosung und Auswertung erfolgt über das Programm)
- Anschließend Auswertung und Siegerehrung, dann freies Spielen so lange wie man Lust hat

- Für Sonntag möchte ich eigentlich ein kleines Turnier mit FUN Regeln machen (ohne 9er, mit Füchse, etc.). Die anderen die keine Lust daran haben spielen einfach frei.

Preise

Da der Spaß ganz klar im Vordergrund stehen soll wird kein Startgeld etc. benötigt, ich hoffe das wir komplett ohne Geld auskommen, ausgenommen das leibliche Wohl Buffet, Getränke etc.. Werde mich die Tage nochmals mit Cliff bezüglich Karten usw. in Verbindung setzen.
Ich habe mir gedacht dass wir versuchen einiges an Sachpreisen zu bekommen, ich selbst werde hoffentlich so ein paar Kleinigkeiten wie USB Sticks und ähnliches von der Firma bekommen (hatte ich eigentlich schon geklärt, mal schauen was die so springen lassen).
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch eine Möglichkeit so ein paar schönere Werbegeschenke zu organisieren.
Nach der Siegerehrung darf dann in Reihenfolge der Platzierung (Platz 1 zuerst, dann Platz 2 usw.) ein Sachpreis ausgesucht werden.

In folgenden Punkten würde ich noch Hilfe benötigen.

Kann jemand so was wie Namensschilder organisieren (so dass wir eine Zuordnung haben FT-Name zum realen Namen)?

Wer kann so eine Art Schiedsrichterposten übernehmen? Ich hoffe nicht dass es zu Unstimmigkeiten kommen wird, nur würde ich gerne jemanden haben der sich mit dem DDV Regelwerk sehr gut auskennt.

Sachpreise

Ganz Lieben Gruß Mike

Freue mich schon euch alle kennenzulernen!

Ex-Füchse #19, 05. Januar 2012, um 14:53

wie denkst du dir den sonntag...9 uhr frühstück und ab 10 das fun-turnier... wie lange...bis ca 13 uhr und dann verabschiedung...

mike2712, 05. Januar 2012, um 15:22

Ich denke wir sollten das Ende weiter auf lassen, das Fun-Turnier sollte bis 13:00 Uhr abgeschlossen sein.

Die Lokalität dann bis ca. 17:00 Uhr, dann ist wohl gut gewesen, je nach dem wie viele noch Interesse haben.

Ex-Füchse #918, 06. Januar 2012, um 14:29

nur mal nebenbei. Das Wochenende davor ist in Celle DDV-Dokoturnier^^

Solofuchs, 06. Januar 2012, um 20:41

Leider kann ich doch nicht kommen... schade...

mike2712, 06. Januar 2012, um 21:13

ja wirklich schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Damit wir eine halbwegs korrekte Teilnehmerzahl haben, trage Dich doch bitte aus der Veranstaltung aus.

mike2712, 18. Januar 2012, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 20:27

So endlich ist es so weit, alle Daten und Fakten stehen, wer Interesse hat einfach melden !

24/25 März in Osnabrück

Die Lokation für das große Fuchstreffen ist das Hotel Westerkamp ( http://www.westerkamp.de ).

Das Hotel liegt etwa 5km vom Hauptbahnhof entfernt, sind etwa 10 Minuten mit dem Taxi.
Ich bin gerne bereit Leute vom Bahnhof abzuholen, müssen wir dann im Detail absprechen und zeitlich unterkriegen, wäre natürlich schön wenn das dann vor 13:00 Uhr ist.
Die Lokation steht am Samstag ab 13:00 Uhr zur Verfügung. Nachmittags wird für alle die möchten Kaffee und Kuchen angeboten. Am Samstag steht uns der Raum mit der Bewirtung bis 2:00 Uhr zur Verfügung, sollte noch einiges los sein auch länger.
Am Sonntag haben wir den Raum dann bis etwa 14:00 Uhr zur Verfügung.

Für Samstagabend haben wir für alle Teilnehmer ein Buffet vorgesehen, im Buffet enthalten sind Schnitzel, Frikadellen, Hähnchenfleisch, Suppe, Beilagen und Brot....
Das Abendbuffet kostet 15,-€ pro Person

Da wir die Anzahl der Personen 3 Wochen vorab melden müssen bitte ich alle Teilnehmer den Betrag von 15,-€ bis spätestens 05.03 vorab auf meinem Konto mit dem Kennwort des angemeldeten Nick Namens zu bezahlen (Bankverbindung in einem separaten Thread, dort werden dann auch alle bestätigten Mitglieder veröffentlicht).

Getränke, Kaffee, Kuchen werden auf einem Deckel aufgeschrieben und von jedem selbst bezahlt.

Übernachtung im Hotel der Lokalität

Wir, das heißt eigentlich Ingo hat in dem Hotel Westerkamp einen sehr guten Preis für Teilnehmer des Doko Treffens aushandeln können.

Einzelzimmer.... .kostet normal 66 €.... für uns 49 €
Doppelzimmer... kostet normal 77 €... ..für uns 59 €

Buchungen sollte bitte jeder selbst vornehmen, einfach das Stichwort Doppelkopf verwenden.

Morgens ist das ein Frühstücksbuffet geplant, dieses ist zunächst im Preis nicht enthalten, das Frühstücksbuffet kostet 10,-€, auch für Leute die in einem anderen Hotel übernachten, oder in der Nähe wohnen werden nur 10,- € berechnet, normal kostet das 15,-€.
Für alle die Frühstücken möchten bitte ich zusätzlich zu den 15,-€ für das Abendbuffet 10,-€ für das Frühstücksbuffet mit zu überweisen (wird mit im Thread bestätigte Mitglieder veröffentlicht).
Ein Kontingent von 20 Personen wurde versichert, zur Zeit sind noch ausreichend Zimmer vorhanden, so dass es durchaus deutlich mehr wie 20 sein können.

hier noch mal Hotel alternativen:

http://www.pension-sonnenblume.net
http://www.intourhotel.de
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-osnabrueck/verzeichnis-km.html#stadtgebiet

Für das Turnier selbst werden wir kein weiteres Geld benötigen, Cliff (Fuchstreff) hat Kartenspiele in ausreichender Menge zugesichert. Weiter wird der Fuchstreff noch Preise in Form von T-Shirt/Karten/Fördermitgliedschaft-Sets stellen.

Schon einmal vorab vielen Dank an den Fuchstreff !

Spielzettel werde ich in ausreichender Anzahl ausdrucken und mitbringen, auch werde ich Tischnummer irgendwie basteln.

Von HDF haben wir das Auslosungsprogramm zur Verfügung gestellt bekommen, auch hier noch mal vielen Dank.

Was uns noch fehlt, wo wir noch Mithilfe benötigen könnten wären die Namensschilder und vielleicht weitere Preise.

Die Preise selbst werden komplett ausgestellt und können in der Reihenfolge der Platzierung ausgesucht werden, umso mehr Preise wir haben, umso mehr Spieler machen wir glücklich, haben wir zu viele Preise fängt es halt nach dem letzten wieder beim ersten an.

Spartakus hat sich wenn er kommt, was ich ja doch ganz stark hoffe bereit erklärt den Part des Schiedsrichters zu übernehmen. Der hoffentlich nicht im Einsatz kommen muss.

Auch hier schon einmal vielen Dank.

Ablauf für das Turnier am Samstag, die Idee von Spartakus habe ich übernommen.

16:00 - 18:00 1. Runde
18:00 - 19:30 Abendbuffet
19:30 - 21:30 2. Runde
21:30 - 23:30 3. Runde

danach dann freies spielen....

Für Sonntag ist nichts festes geplant, man kann ja je nach Bedarf ein kleines FUN Turnier machen, frei spielen, so wie es die Zeit usw. zulässt.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Bis bald in Osnabrück.

mike2712, 05. März 2012, um 14:23

Das große Fuchstreffen
"
so die 20 èr haben wir jetzt geschafft, ich hoffe doch das wir die 30 auch noch schaffen.....
Eine schöne Gelegenheit sich mal kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus dem kalten Russland Mike
"

Stoni, 05. März 2012, um 14:52

Ich wäre gerne dabei ... schnüff ... nächstes Mal mit mehr Zeit und ohne Sohnemanns Geburtstag....

mike2712, 05. März 2012, um 14:59

ja micha, hoffe das wir uns auch bald mal live treffen, vielleicht bekommen wir ja mal eine private Runde hin, es gibt ja einige die Intensiv Training wollten, ich hätte da schon großes Interesse dran.

mike2712, 12. März 2012, um 18:10

Hallo..

Erinnerung ... 13.03.2012 ist der letztmögliche Anmeldetermin für das große Fuchstreffen in Osnabrück am 24. / 25.03.2012...

Wir müssen die Teilnehmeranzahl wegen dem Abendbuffet melden.

Ich freue mich auch darauf so viele wie möglich von euch kennen zu lernen.
Ich weiß noch von einigen das sie kommen möchten/wollten, wir sind jetzt mittlerweile 25.
Also schnell noch anmelden, wir werden sicherlich viel Spaß zusammen haben.

Gruß Mike

Benderloin, 12. März 2012, um 22:30

Rufe im Hotel Westerkamp an und frage.
Und wenn du woanders übernachtest, dann dort halt auch.
Wie soll Mike sich den aus dem Ausland drum kümmern?

zur Übersichtzum Anfang der Seite