Doppelkopf-Strategien: Herz10 ausspielen.

Ex-Füchse #121103, 15. Februar 2017, um 15:03

Ist, wer die Herz10 gleich am Anfanf auspielt, Re-Mann/Frau?

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 15:06

Ja.

Chrissel, 15. Februar 2017, um 15:06

sollte so sein - ja :-)

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 15:06

Bei Männern.ist das auf alle Fälle so.^^

Chrissel, 15. Februar 2017, um 15:07

Begründung: die Kontra-Dulle sollte eine schwarze Dame zum richtigen Zeitpunkt killen - die Re-Dulle verrät die Partnerschaft und sucht ihren Freund

gleichzeitig fordert sie das sofortige Re des Partners mit Besitz der anderen Dulle - für die Anspielbarkeit

Chrissel, 15. Februar 2017, um 15:08

echte Kerle wie wir?

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 15:32

Öhm....

spielfreak, 15. Februar 2017, um 15:40

der letzte satz mit dem 'sofortigen re' ist lustig, das ist der wunsch, hat mit der realität leider manchmal nix zu tun#65.883.045 ...
ansonsten kannst du der chrissel glauben. das dullenanspiel von re (nur von re) ist ein wichtiger bestandteil des ES essener systems

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 15:43

Hotte, ich dachte du wüsstest mitlerweile, dass Dein Anprangern nicht erwünscht ist.

Cabeza_doble, 15. Februar 2017, um 15:54

Ich glaube, Octo muss sich für seinen Thread 'schlechteste Dulle des Jahres' ne neue Überschrift suchen.

Seb1904, 15. Februar 2017, um 15:55

Sehe auch keinen Fehler von Robtop

Ossi, 15. Februar 2017, um 15:58

Och Gockel, ist doch ne reine Selbstanprangerung von unserer Scheinheiligkeit.

Vermutlich wurden während des Spileles noch einige "Nettigkeiten" per Chat verteilt und dann fluchtartig der Tisch verlassen.

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 15:59

Selbstverständlich wurde das ^^

Cabeza_doble, 15. Februar 2017, um 16:01

Aber Hottes Dullenaufspiel ist grausam.
Nur 5 Trumpf und neben der Alten keine weitere Dame. Mit dem ES hat das wirklich nichts mehr zu tun.

@Karlchen 65
Zum einem sinnvollen Dullenaufspiel sollten neben dem Besitz Alten noch ein paar andere Mininmalanforderungen erfüllt sein, nämlich mindestens 7 Trumpf, sowie entweder noch eine Pikdame oder 2 Herzdamen im Blatt. Sonst kann es einem nämlich passieren, dass man im weiteren Spielverlauf die nur für die Partnererkennung verschleuderte Dulle schmerzlich vermisst.

spielfreak, 15. Februar 2017, um 16:02

gleichzeitig fordert sie das sofortige Re des Partners mit Besitz der anderen Dulle - für die Anspielbarkeit

ööööhm

spielfreak, 15. Februar 2017, um 16:02

hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

SpanischerGockel, 15. Februar 2017, um 16:03

Natürlich ist das kein Dullenaufspiel nach ES, auch wenn Hotte das schreibt. Immerhin hat er diesmal nicht noch 7.8 sec gezögert und war sogar anwesend.

spielfreak, 15. Februar 2017, um 16:03

fragt doch mal den 'heiligen' Ossi der weiss wie das geht mit dem dullenanspiel ...

spielfreak, 15. Februar 2017, um 16:03

aber der darf das ja weil er heilig ist ...

Ossi, 15. Februar 2017, um 16:09

Du weißt aber schon, dass es nen kleinen Unterschied zwischen ner Dulle im ersten oder ner Dulle im zweiten gibt, oder? (Ich bin mir da nicht so sicher)

Hotte:


"gleichzeitig fordert sie das sofortige Re des Partners mit Besitz der anderen Dulle - für die Anspielbarkeit

ööööhm"

"hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

Gehst noch scheinheiliger?

Gib doch endlich zu, dass du nur Anprangern willst? Finde ich persönlich auch garnicht schlimm, mache ich auch gerne und jeder darf es mit mir machen. Aber dieses lächerliche "nene, ist kein Anprangern, hab ja ne Frage gestellt" ist so unglaublich peinlich.

spielfreak, 15. Februar 2017, um 16:11

der spruch war von chrissel wenn du lesen kannst

Chrissel, 15. Februar 2017, um 16:23

löl - ich schreib jetzt einfach ne PN an den Einsteller - Schluss mit lustig

Chrissel, 15. Februar 2017, um 16:26

done - ihr könnt weiter stormen

Chrissel, 15. Februar 2017, um 16:31

@Ossi bitte PN an mich: Hätte ich dich nicht schon immer lieb gehabt, nun wäre es soweit ;-)

robtop, 15. Februar 2017, um 16:35

Das Dullenaufspiel/Vorspiel habe ich bei Ihm mehrfach schon mit schlechten Karten gesehen. Mein Hauptgrund darauf bei ihm nicht mehr zu reagieren. Danke fürs anprangern hier, es macht dich hoffentlich glücklich und du kannst heute Nacht besser schlafen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite