Unterhaltung: Dennoch lassen die deutlich gestiegenen Umfragewerte der SPD seit der Ernennung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat eine rot-rot-grüne Koalition möglich erscheinen.

Donblech2016, 17. Februar 2017, um 20:47

https://bundestagswahl-2017.com/prognose/

Ich kopiere das mal so rein.

Mich würden mal die Zusprüche der wirklich Linken interessieren.

Mit vielen Politiker der SPD, Grünen und FDP habe ich die Meinung ausgetauscht.

Weder die AFD noch die wirklich Linken gehören in der Bundesrepublik Deutschland in die Regierungsverantwortlichkeit.

LG Heinrich
PS CDU Parteimitglied

Donblech2016, 17. Februar 2017, um 20:48

ein n Bei Politiker das spende ich

Donblech2016, 17. Februar 2017, um 20:55

ahhso, ich werde oft zu meinem Lieblingspolitiker gefragt, beim Fussballer wär es einfach, früher Günter Netzer, heute Lars Stindl.

Und mein Lieblingspolitiker der Bundesrepublik Deutschland, da würde jeder von euch tippen Adenauer oder Kohl.

Nein es is die "Schmidt Schnauze"

LG

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2017, um 21:02

Dir geht ja richtig die Düse :-D

Donblech2016, 17. Februar 2017, um 21:06

NÖ Noddy was daraus wird, wird sein, was wir haben.

Auch viele von der SPD machen nicht mit Links auf BW -Ebene.

Da tut sich was, kannst mir glauben oder ein Flens ausgeben und mir auch glauben.

Stoni, 17. Februar 2017, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 21:23

Entspann dich, Heinrich, RRG wäre doch seit 3 Jahren schon möglich gewesen.
Aber die $PD ist doch bereits viel zu durchkorrumpiert, um eine wirklich soziale und friedliche Politik für die Menschen machen zu wollen/müssen ... deshalb würden sie immer wieder Ausreden dagegen finden.
Und die Grünen liegen ohnehin schon in den Schützengräben und möchten überall aus vollen Rohren ballern lassen ...
Also... nee .. laß mal "meine" Sarah lieber in der Opposition ... und den Blockparteien aufzeigen, wie Politik zum Wohle der Menschen wirklich ginge.

Stoni, 17. Februar 2017, um 21:25

Der vollkorrumpierte Brüssel-Oligarchen-TTIP-Schulz wird von den Medien doch nur als Alternative zu Merkel verkauft ...
damit ein paar Merkelfrustrierte und Wechselwillige eine systemkonforme
Nicht-AfD-Alternative bekommen ... ändern würde der nix

Donblech2016, 17. Februar 2017, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 21:32

Micha, nur damit du es weisst ich würde ROT ROT GrÜN +X Eher tolerieren als das andere Scenario.

Das andere Scenario wird es nicht geben und ROT ROT Grün +x hoffentlich auch nicht.

Das bitte ich als Wertschätzung für die Linke aufzufassen.

Das Problem AFD ist von uns erkannt, wir arbeiten daran, und wir arbeiten alle daran aus meiner Partei, da sei gewiss.

LG Heinrich

Ex-Füchse #116342, 18. Februar 2017, um 06:48

@moin Heinrich
Der Ami hat den IS geschaffen und die Merkel die AfD.
Warum habt ihr nicht den Arsch in der Hose und jagd die Merkel zum Teufel und fangt wieder an Politik zu machen und zwar das für Volk und nicht für die EU und den Ami?
Im Grunde ist mir egal wer die Regierung stellt solange sie sich für das Volk einsetzten ,wenn sie Armut bekämpft und nicht Politik für andere macht.
Die Grünen?Die müssen aus dem Bundestag weil sie für mich feinde Deutschland sind.

Ex-Füchse #116342, 18. Februar 2017, um 09:55

@Heinrich
Das meine ich mit Islamisierung

In einigen muslimischen Ländern werden Christen als religiöse
Minderheit verfolgt. So auch im Irak – weshalb eine christliche Familie
floh und in NRW Asyl suchte. Doch der Antrag wurde abgelehnt.

Nun hat die Familie gegen die Entscheidung geklagt. Sie zweifelt
die Objektivität der Ablehnung an, da die Mitarbeiterin des Bundesamts
für Migration und Flüchtlinge (Bamf), die den Antrag bearbeitet hatte,
ein Kopftuch trug und Muslimin sei, berichtet jetzt die „Welt“.Bosbach kann Sorgen nachvollziehenDie
Familie wandte sich an den CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach. Er sitzt
für den Wahlkreis, in dem die Familie sich derzeit aufhält, im
Bundestag. Bosbach äußerte „Verständnis für die Besorgnis der
Antragsteller“. Er könne nicht nachvollziehen, warum Muslime im Bamf
darüber entscheiden sollten, ob Christen, die vor radikalen Muslimen
geflohen seien, in Deutschland bleiben könnten oder nicht.Bamf sieht kein ProblemDas
Bamf hingegen beanstande das Tragen von Kopftüchern in der Behörde
nicht, berichtet die „Welt“ weiter. Grundsätzlich dürfe ein Arbeitgeber
dies nur einschränken, wenn es sachliche Gründe dafür gebe. Dazu zähle
etwa die Sicherheit am Arbeitsplatz oder die Störung des
Betriebsfriedens. Bosbach sagte, die Familie befürchte, dass „über ihre
Klage jetzt auch noch von einer Richterin entschieden wird, die
ebenfalls ein Kopftuch trägt“.

Stimmen zu diesem Vofall

Es ist an Widerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was hat ein
Kopftuch überhaupt in einem Amt zu suchen..??? Der Irrsinn MUSS ein Ende
haben...!!!! "Der Islam ist wie ein Buschfeuer oder eine
Ringelflechte: Innerhalb seines Ringes ist er tot und unproduktiv. Er
flackert wieder auf, wenn er sich als Parasit von gesunden
nicht-islamischen Gesellschaften ernährt". Leider ist es zum aktuellen Zeitpunkt kaum möglich zu belegen, wie lebens(un)fähig die muslimische Welt tatsächlich
wäre. Wo stünden sie heute, ohne das Öl (welches sie ohne Hilfe weder
fördern noch nutzen könnten), die viele Entwicklungshilfe und die
zahlreichen Hilfsorganisationen, und nicht zuletzt unser Wohlfahrtsystem
inkl. Fürsorgeabkommen ...
Aber 1400 Jahre Islamisierung großer Teile Eurasiens und Afrikas haben
eindeutig gezeigt, dass es sich um eine parasitäre Ideologie handelt,
die aus sich heraus keine zivilisatorischen Impulse für die
Weiterentwicklung der Menschheit abgeben kann. Lediglich das
vorgefundene Wissen der Überfallenen und Abgeschlachteten wurde
plagiiert. Während Deutschland bereits zu einem großen Teil
mithilfe seines Wohlfahrtssystems islamisiert wurde sind “moderate und
integrierte Muslime” bei ihrem Marsch durch die Institutionen längst in
Spitzenämter vorgedrungen und arbeiten Hand in Hand mit korrupten
Politikern an der Übernahme Deutschlands. Die Eliten versprechen
sich am Ende eine Art Sultanherrschaft in Kooperation mit den neuen
Kalifen über ihr unterworfenes und dahin darbendes Volk in Europa.
Washington (bzw. der militärische Arm der weltweit agierenden
Finanzelite) unterstützen dies, da eine Schwächung Europas gleichzeitig
eine Stärkung der USA bedeutet, sowie weiteren langjährigen Zugang zu
Ölquellen am Golf sichert (für Dollar und Kriegsmaschinerie).
"... Der Islam ist die Notversicherung der Eliten; wenn alles andere
scheitert werden diese Fanatiker mit ihrer Gewalt uns schon zähmen.

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 10:06

Moin Axel,

ich akzeptiere ja, dass du deine Meinung und dein Anliegen "Merkel muss weg" mir gegenüber auch aus deiner Sicht stichhaltig argumentierst.

Hier und auch per PN habe ich versucht dir meinen Standpunkt und auch meine Meinung rüberzubringen.

Wir gehen mit Angie in den Wahlkampf, und unser Gegner ist ROT-ROT-GRÜN + X,

Unser Ziel ist es eine vernünftige Regierung, unter Führung der Union, hinzubekommen.

Da gehört die AFD nicht dazu, das ist unsere Aussage.

LG Heinrich

Ex-Füchse #116342, 18. Februar 2017, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 10:18

@Heinrich
Auch wenn die CDU eine Regierung stellt könnt ihr keine vernübftige Politik machen weil ihr im Bundesrat keine Mehrheit habt und somit keine sie wird Gesetze verabschieden könnt.
Die Merkel hat nur 2 Möglichkeiten ,mit der AfD oder mit den Grünen .

kannst du mir erklären warum unsere Medien nicht zeigen was in Frankreich los ist?Da ist Krieg ,da werden Franzosen und Touristen schwer verletzt von Muslimischen und Arabischen Asylanten die außer kontrolle geraten sind.

Cabeza_doble, 18. Februar 2017, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 10:44

Was hat das Kopftuch der BAMF-Mitarbeiterin denn mit der Ablehnung des Antrages zu tun?
Ein Kleidungsstück, und sei es noch so stark mit religiöser Symbolik aufgeladen, als Indiz dafür zu sehen, die Trägerin könnte tendenziös entschieden haben, ist haarsträubend.
Wenn die Frau Beamtin ist, dann hat sie einen Eid geschworen, der sie zur Neutralität verprlichtet.
Ihr aus religiösen Gründen absprechen zu wollen, die Entscheidungen zu treffen, die sie von Berufs wegen treffen muss, ist mit dem deutschen Recht sicher nicht vereinbar, sonst müssten im Umkehrschluss sicher auch Christen davon ausgeschlossen werden, über die Anliegen muslimischer Menschen zu entscheiden.

Dass der Antrag der Leute abgelehnt wurde, ist allerdings trotzdem befremdlich.
In den Irak gehört m.E. zur Zeit NIEMAND abgeschoben!
In dem Land herrschen unhaltbare Zustände, wer von dort flieht, sollte Anspruch auf Schutz und Anwendung der Flüchtlingskonvention haben.
Leider ist die Ablehnung des Asylantrages dieser Familie jedoch kein Einzelfall. Mir ist aus dem Bekanntenkreis meiner Freundin der Fall einer muslimischen Familie bekannt, die nach Mossul, ja wirklich nach Mossul (!!!) abgeschoben werden soll, da für sie die Situation dort momentan sicher sei.
Übereifrige Beamten, die solche Entscheidungen zu verantworten haben, tun im Prinzip genau das, was die AfD immer fordert. Nun trifft es mal bedauerlicherweise eine christliche Familie und schon wird versucht, den Fall auch noch für AfD und Kosnorten zu instrumentalisieren - einfach nur ekelhaft.

Stoni, 18. Februar 2017, um 10:50

Mosul ist die Hölle, mindestens so schlimm wie Aleppo ... berichten unabhängige Medien weltweit - leider nicht unser Staatsfernsehen und nicht unsere Konzernmedien - es sind ja wir, die da angreifen, und gegen die kämpfen müssen, die wir selbst erschaffen haben. Wenn dahin wirklich Menschen abgeschoben werden würden - was ich nicht glauben kann - wäre das noch einmal perverser, als das, was wir ohnehin schon alles Perverse dort verschuldet haben.

Cabeza_doble, 18. Februar 2017, um 13:10

Ich konnte mir das mit der Abschiebung nach Mossul, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Aber meine Freundin behauptet, dass die Chancen der Familie, die Abschiebung noch zu verhindern, sehr schlecht stünden.
Ich vertraue ihr eigentlich, aber vielleicht bringt sie ja was durcheinander (ich offe es für die betreffende Familie!). Man muss natürlich grundsätzlich mit Nachrichten, die man quasi aus zweiter Hand erhält, vorsichtig umgehen.

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 13:13

Um euch beiden mal Paroli zu bieten, schreibe ich mal einfach:

Die Bundestagswahl am 24.09. die wird vorrangig oder nur in Deutschland entschieden.

Wir entscheiden, wer hier in Zunkunft die Regierungsmehrheit stellt.

LG Heinrich

Stoni, 18. Februar 2017, um 13:16

DEU schiebt ja nicht in eine Stadt - zumal der Flughafen von Mosul seit 2014 in IS Händen und somit geschlossen ist - sondern maximal in den Irak, Bagdad ab.
Wie gesagt, finde ich so etwas, wie wir es in Afghanistan machen, schlimm genug. Wenn da Menschen aus der Hölle fliehen können, die wir mit verursacht haben, und dann wieder dorthin zurück müssen.

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 13:23

Lieber Stoni, die Argumente sind weitestgehend ausgetauscht.

Es stehen die Standpunkte und Meinungen, wir(Da meine ich und ihr) brauchen darüber nicht weiter zu diskutieren.

Das heisst nicht, dass ich euere Meinung und Standpunkt nicht verstehe.

LG Heinrich

Ex-Füchse #116342, 18. Februar 2017, um 13:27

@Cabeza doble
Die Frage was das Kopftuch mit der Abschiebung zu tun hat ist der Hammer.Das zeigt mir wie Weltfremd und Realitätsfremd einige Menschen in Deutschland sind.

Seb1904, 18. Februar 2017, um 13:46

Die Wahl wird erst im September spannend.
Bis dahin werden sich die Beliebtheitswerte von Schulz eingependelt haben, die im Raume stehenden Vorwürfe werden verblasst sein - und es werden weitere, scherwiegendere, ans Tageslicht kommen, die Postenkleberei von Merkel wird ostentativer, die Bocklosigkeit des Volkes auf den bisherigen Trott wird deutlicher, und über die Rolle der AfD wird im wesentlichen die Anzahl der bis dahin in Deutschland und Europa noch sich ereignenden Terroranschlägen entscheiden.

Mich erinnert die derzeitige Lage an 1998. Kohl konnte nicht loslassen, sah - durchaus berechtigt - in der CDU keinen geeigneten Amtsnachfolger und entschied sich zur erneuten Kandidatur mit bekanntem Ausgang. Wird man heuer von einem Kanzlerinnen-Malus sprechen müssen?

Nur: wenn Schulz nicht taugt (von allen untauglichen SPD-Kandidaten erschien er mir bisher noch als der tauglichste), und Mutti nicht taugt, was bringt uns dann die erneute GroKo, auf die wir mit Macht zusteuern? Die Linke hat ausser dem Antlitz von Sarah W. nichts Attraktives zu bieten - Lafo ist abgehalftert, und Bartsch war schon immer ein unsympathischer Technokrat, und die Grünen präsentieren uns den unsäglichen Toni Hofreiter sowie den um angepasste Seriösität bemühten Cem Özdemir.
Die AfD wird noch hinreichend Gelegenheit bekommen, sich selbst zu zerfleischen, und selbstverständlich wird die altparteiengesteuerte Fernsehlandschaft nichts unversucht lassen, diesen Rechtsausleger a) zu skandalisieren und b) unerwähnt zu lassen. Nicht falsch verstehen - die AfD wird das ihrige beitragen, sich als unwählbar zu präsentieren. Und sie braucht dazu keinen Björn Höcke.

Ich halte die von DB hier an den Tag gelegte Positionierung - keinesfalls mit der AfD - für einen politischen Fehler, weil er zu Politikverdrossenheit und schwacher Wahlbeteiligung führen kann (ausser der GroKo bleibt ja dann kein möglicher Wahlausgang).

Ich halte aber grundsätzlich in einem demokratischen Staat und System die Ausgrenzung einzelner Diskussionsteilnehmer für höchst bedenklich.

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 14:14

@ Seb
++++++
Ich halte die von DB hier an den Tag gelegte Positionierung -
keinesfalls mit der AfD - für einen politischen Fehler, weil er zu
Politikverdrossenheit und schwacher Wahlbeteiligung führen kann (ausser
der GroKo bleibt ja dann kein möglicher Wahlausgang).
++++++

Du magst grundsätzlich Recht haben.

Aber es gibt viele, die genau so denken wie ich.

Und da ist es uns wichtig, das auch nach Draussen zu bringen.

Seb1904, 18. Februar 2017, um 16:38

Das heisst, man folgt lieber dem Herdengedanken, auch wenn der grundsätzlich falsch ist (... und das ist er ja wohl, wenn meine Gegenposition grundsätzlich richtig ist), als dass man in Erwägung zieht, dass die Vorstellungen einer (noch) kleineren Gruppe zielführender sein könnten?

Mit Verlaub: merkelt in der CDU noch irgendjemand irgendwas?

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 16:54

Bei der kleineren Gruppe, da gebe ich dir ausdrücklich Recht.

Wir haben uns innerhalb der Partei viel mit der Kandidatennennung auseinandergesetzt.

Wir haben auch geschwankt, wie nach 12 Flens oder Veltins, in Uetze wird nach Härke geschwankt, wir haben den Entschluss gefasst das mit Angie zu machen.

Herde ist gut, ich springe nicht vom fahrenden Zug, den ich selber zum Start angeschoben habe.

LG Heinrich

Stoni, 18. Februar 2017, um 16:54

Ich bekomme das Kotzen, wenn ich diese Frau heute wieder vor einer "kleinlichen Diskussion" warnen höre, wir die Militärausgaben in den nächsten 10 Jahren um Hunderte Milliarden erhöhen sollen - nur um ihrer Kriegsindustrie die Geldsäcke und ihrer Kriegsmaschinerie das Arsenal zu füllen. Anstatt Gelder in wirklich Sinnvolles zu investieren.
Als ob es nicht genügen würde, dass sie die Rüstungsaktien seit dem "Kyrieg gegen den Terror" schon versiebenfacht haben (gegenüber einer sonstigen Verdopplung)

Cabeza_doble, 18. Februar 2017, um 16:57

Ich stimme ja nicht immer mit Dir überein Stoni, aber da hast Du sowas von recht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite