Unterhaltung: Dennoch lassen die deutlich gestiegenen Umfragewerte der SPD seit der Ernennung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat eine rot-rot-grüne Koalition möglich erscheinen.

Donblech2016, 18. Februar 2017, um 17:00

Cabeza, das ist aber nur die Meinung von dir und Stoni, denn ich stimme damit nicht überein, und damit habe auch ich recht.

Stoni, 18. Februar 2017, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 17:12

Naja, ein paar mehr erkennen den korrumpierten Wahnsinn dahinter schon ;-)

Stoni, 18. Februar 2017, um 19:42

Weil ich persönlich gefragt und dafür als zu scharf kritisiert wurde - zur Klarstellung: Nein korrumpiert bedeutet für mich nicht korrupt i.e.S., d.h. ich weder Politikern noch Journalisten noch Wissenschaftlern unterstelle, sie würden Geld annehmen, um gewisse Entscheidungen zu treffen, Positionen einzunehmen o.ä.

Korrumpiert meint, dass sie sich verleiten lassen, unter dem Einwirken, dem Druck, Drohungen, Sanktionen bzw. Belohnungen mächtiger Interessensgruppen gegen eigene Prinzipien zu verstossen, mitunter dazu auch aktiv verleitet werden.

Wir alle haben die Medienmacht im Falle Wulff erlebt. Wen die Medienkonzerne zu Fall bringen wollen, bringen sie zu Fall - auch wenn es wenig bis nichts gibt. Wer wie Sarah zu sehr gegen das System wettert, wird mit einer Block-Schmutzkampagne überzogen. Gegenpositionen, die es früher gab, gibt es nicht mehr. Spiegel, Frankfurter Rundschau, ZEIT ... alle sind auf Linie gebracht, von Konzernen aufgekauft.

Politiker der $PD oder $PÖ, die bei TTIP oder CETA die Konzern-, Lobbyinteressen gegen den Willen 90% ihrer Parteimitglieder und der Mehrheit der Bevölkerung durchpeitschen, werden medial belohnt.

Korrumpiert meint also, sie gehen den leichten, angenehmen Weg, elitären Interessen und nicht denen ihrer Wähler und der Bevölkerung zu dienen.

Mitunter werden die Grenzen zur Korruption aber auch überschritten, etwa wenn der Junker-Vorgänger Jose Manuel Barroso als oberster EU-Politiker dafür sorgt, dass den Banken Hunderte Milliarden zufließen, um kurze Zeit später zum Präsident einer der grössten Investbank der Welt, von Goldman Sachs zu werden, wenn also die Grenzen zwischen Politik, Banken und Konzernen verschwinden.

JoergD30, 19. Februar 2017, um 01:40

Es geht nicht um rotrotgrün,sondern darum,dass die SPD nach der Bundestagswahl die starkste Partei ist!

JoergD30, 19. Februar 2017, um 01:52

Ziel der SPD ist, dass Merkel abgewählt wird.Punkt.

Stoni, 19. Februar 2017, um 08:23

Glaube ich, sie wollen Frau Merkel ersetzen durch Herrn Merkel. In den letzten 20 Jahren war die SPD im Bund 15 Jahre in der Regierung, 8 davon als Kanzlerpartei.
Geht es den Menschen besser oder schlechter als vor 20 Jahren? Was hat die $PD gemacht? Sozialabbau, Niedriglohnsektor, Rentenabbau, Bankensubventionierungen, Steuersenkungen für Reiche, Konzernermächtigungsgesetz CETA, TTIP ...

JoergD30, 19. Februar 2017, um 08:37

Erst mal abwarten.Das Wahlprogramm kommt im Juni..
Die SPD hat Fehler gemacht,keine Frage.
Die Agenda 2010 war notwendig,nur schlecht umgesetzt.
In der jetzigen Groko hat die SPD ihre Klientel aber besser bedient.
Rentenreform zB abschlagfreie Rente nach 45 Beschäftigungsjahren,Rentenanpassung Ost/West,Mindestlohn,Gleichstellung Mann/Frau etc.

Die SPD ist jetzt auf einem guten Weg.
Ob es reicht,im Bundestag die stärkste Partei zu werden,wird man sehen.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 09:36

Man sieht das es einige nicht begriffen haben.Es geht den Bürgern weniger um Geld sondern um die Sicherheit und da haben alle Parteien versagt.
Das die SPD nun ein angebliches Umfragehoch hat glaube ich nicht oder die haben die Umfrage in der SPD Kantine gemacht.Man darf nicht vergessen wo die SPD überall mit drin steckt,Presse Rundfunk ,TV.

JoergD30, 19. Februar 2017, um 10:10

Es geht den Bürgern auch um den Sozialstaat und da gibt es noch einiges zu tun zb Bekämpfung der Altersarmut,gerechtere Steuerverteilung,kostenlose Bildung für alle,höhere Löhne,etc
Verbesserung der Infrastruktur ( Strassennetz,Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zB ),Sanierung der maroden Schulen,neues Personal für Polizei,Bundeswehr,Justiz ( Es fehlen Richter),Einwanderungsgesetz und und und....

ich bezweifel,das das CDU/CSU alles besser hinbekommen als die SPD.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 10:13

Lieber Jörg, deinen Zweifel, den zu zweifelsfrei haben darfst, das bezweifele ich ohne Zweifel.

Stoni, 19. Februar 2017, um 10:23

In Deutschland müssen Schulen schließen, weil die Toiletten nicht mehr funktionieren, und die Regierung Merkel plant milliardenschwere Aufrüstung. Das ist doch aberwitzig. Schließlich wird Deutschland von keiner militärischen Macht bedroht, die eine solche Aufrüstung rechtfertigen könnte.
Gewählt darf nur werden, wer diesen Wahnsinn ablehnt.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 10:34

@JoergD30
Genau deswegen gehen viele auf die Straße und wählen AfD.
Wir haben 6,2 Millarden Überschuss die für Fremde ausgegeben werden.Unser Sozialstaat ist in kürze am Boden und wir werden noch mehr Armut noch mehr Kriminalität haben und auch zustände wie jetzt in Frankreich.Schau dir an was der Schulz für Schweinerein in Brüssel gemacht hat oder lies den letzten Focus da siehst du was Schulz für ein Blender ist.
Es ist schlimm wieviel Wähler glauben was die Parteien im Wahljahr erzählen.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 10:35

Die unterschiedlichen Meinungen, natürlich auch die Meine, stehen felsenfest.

Meinungsaustausch ja, Annäherung nein.

kp für mich.

LG Heinrich

Kp hat nichts mit KPD zu tun

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 10:39

@Stoni
Genau,meine Tochter muss im Container unterrichtet werden weil teil ihrer Schule verschimmelt ist,aber 6,2 Millarden gehen an Teilweise Wirtschaftsflüchtlinge.
Du kannst nicht alles haben und wir können nicht die Welt retten.Du hast ja recht das wir noch viel Armut in Deutschland haben aber dann muss man auch realistisch sein das wir nur einen kleinen Teil der Flüchtlinge aufnehemen können.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2017, um 10:44

Wer #SPD wählt, wählt die deutsche Souveränität ab.
Das beweist dieser unsägliche Vorschlag von -wie war ihr Name?- Özuguz.
Dass so eine Frau jetzt schon oberste Posten besetzt, zeigt, was uns
mit der SPD erwartet. Es erwartet uns nicht nur wirtschaftlich abwärts
gerichtete Zeiten -nämlich EU Sozialismus mit EU-weiter #Arbeitslosenversicherung, #Steuererhöhungen etc.- sondern auch endgültige Abschaffung der deutschen Mehrheit durch institutionalisierten Multikultural-Sozialismus.
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Diese Frau fordert
nicht nur ein Wahlrecht für nicht EU-Ausländer, sondern eine weitere
Aufweichung unseres ohnehin schon extrem verwässerten #Staatsangehörigkeitsrechts,
das bereits jetzt aufgrund des Geburtsortsprinzips ("jus sole") quasi
jeden, der unabhängig von seiner Bereitschaft, Verantwortung für unser
Land zu übernehmen, zum Staatsbürger werden lässt. Frau #Özuguz
will nun unser Staatsangehörigkeitsrecht weiter öffnen und damit
jegliche kulturelle Bindung geschweige denn Abstammung als Voraussetzung
entfallen lassen. Die AfD will das Gegenteil, nämlich zurück zu
einem Staatsangehörigkeitsrecht, wie es vor dem Jahr 2000 galt.
Andernfalls werden schon aufgrund der höheren Geburtenrate von Migranten
unweigerlich diese die Mehrheit in Deutschland übernehmen. Mit fatalen Konsequenzen für unser Land.
"Deutsch" wäre dann nur noch eine von vielen Herkunftsbezeichnungen.
Ein Vielvölkerstaat auf kleinem Territorium wäre die Folge. Parallelgesellschaften ebenso. Im Herbst #AfD wählen! https://www.welt.de/…/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migran…

@Stoni
Das ist die Schleichende Islamisierung und da machen die Bürger mit recht nicht mit.
Das vordert eine dessen Brüder islamisten sind.

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2017, um 10:47

Jemand n Brechbecherchen?

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 10:50

Deutsche Medien schweigen: Bürgerkriegsähnliche Zustände in französischen Städten – Militär ausgerückt


Veröffentlicht am February 18, 2017



in Kriminalität/Welt


von anonymous

In dieser Ausgabe kann man Videos sehen die unsere Medien nicht zeigen,in Frankreich ist Krieg und die Zustände übertragen sich auf Deutschland.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 10:53

@Noddy
Hast du eine Frau?Glaube nicht sonst biste ja nicht 20 Stunden bei Fuchstreff ON.

Ein Video zeigt wie ein Ehepaar von Arabern überfallen wird,nicht nur der Mann auch die Frau wird auf offener Straße zusammengetreten und du Windelträger schreibst was von Brechbecher.Das zeigt wieviele dumme Menschen es in Deutschland noch gibt.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 11:05

@Noddy
Frankreich kommt nach Deutschland und du kannst dir einen Eimer zum Kotzen nehmen weil dein Becher nicht mehr reicht.

17.02.2017 Erneut Eskalation in Rostocker Innenstadt: Syrische
Jugendliche greifen Personengruppe brutal auf Doberaner Platz mit
Gürteln und abgebrochenen Flaschen an - 2 Verletzte - 3 Syrer tatverdächtig
Rostock-Stadtmitte - Erneut hat es in der Rostocker Innenstadt einen
brutalen Angriff, hervorgerufen von einer Gruppe junger Migranten,
gegeben. Am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr gingen beim Notruf
der Polizei gleich mehrere Anrufe ein, wonach sich bis zu 30 Personen
am Doberaner Platz schlagen sollen. Die sofort eingesetzten Beamten
aller Rostocker Dienststellen konnten vor Ort zwei Personengruppen, eine
aus syrischen Jugendlichen und Heranwachsenden sowie eine weitere aus
gleichaltrigen, überwiegend deutschen Personen, feststellen und
voneinander trennen. Nach ersten Zeugenaussagen sollen die Beteiligten
mit Schlägen, Fußtritten und auch unter Verwendung von Gürteln,
abgebrochenen Flaschen und Scherben gegeneinander vorgegangen sein.
Zeugen berichten gegenüber NonstopNews, dass eine deutsche
Personengruppe, kurz nachdem diese aus der Straßenbahn stieg, von der
Gruppe von syrischen Jugendlichen angegriffen wurde. "Es haben sich
richtig Jagdszenen abgespielt", berichtet einer der Betroffenen. Selbst,
so die weiteren Schilderungen, als ein junger Mann auf dem Boden lag,
traten die hoch aggressiven Syrer weiter auf ihn ein. "Schützend nahm
der Mann am Boden die Hände über seinen Kopf zusammen", sagt ein
Jugendlicher. Die Betroffenen wollen zudem beobachtet haben, dass zwei
junge Frauen - zivile Polizistinnen - auf dem Doberaner Platz von den
Angreifern attackiert wurden. "Als die Beiden sich als Polizistinnen zu
erkennen gaben, wurden die Angreifer noch aggressiver. Die Frauen
mussten sogar einen Schlagstock ziehen und sich erwehren, erst dann
flüchteten die Männer", berichten mehrere Betroffene übereinstimmend.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei der Schlägerei ein 16-Jähriger
sowie ein 17-Jähriger leicht verletzt. Der 17-Jährige erlitt eine
leichte Schnittverletzung an der Nase sowie der Oberlippe. Die zweite
Person zog sich Schürfwunden im Bereich der Knie zu. Beide wurden
ambulant medizinisch versorgt. Auch ein Notarzt kam zum Einsatz. Von
allen vor Ort angetroffenen Personen wurden die Personalien festgestellt
und erste Aussagen zum Tatgeschehen abgefragt. Drei tatverdächtige
Syrer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren wurden zur Befragung auf ein
Polizeirevier gebracht und im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen
wieder entlassen. Die Hintergründe der Auseinandersetzungen konnten
bislang nicht geklärt werden. Durch die Kriminalpolizei werden die
weiteren Ermittlungen zum genauen Tatgeschehen geführt. Gegen die
Beteiligten wurde ein Strafverfahren zum Verdacht des Landfriedensbruchs
eingeleitet.

Stoni, 19. Februar 2017, um 11:06

Pik3: Obdachlose, marode Schulen, Altersarmut, Flaschensammler, ...

Du sagst: wenn wir die nicht hätten, würden wir mehr Geld für Bäder, Krankenhäuser und Schulen haben! Wirklich? Hatten wir, als wir weniger Flüchtlinge hatten, mehr Geld für Bäder, Krankenhäuser und Schulen? Nein. Kennst du deine Illusion? Du schaust zur Seite und nach unten. Das ist der falsche Blick. Wenn wir was verändern wollen, müssen wir endlich nach oben schauen.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2017, um 11:19

@Stoni
Sicher hatten wir das
Den Umbau der Schule in die meine Tochter geht hat man verschoben.Soll ich dir sagen warum oder kommst du darauf?Und das ist kein Einzelfall nur sieht man es nicht im TV oder liest es in der Zeitung.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 11:28

@Stoni
Habe hier Bilder wie die Saudis mit Deutschen Waffen in Jemen alles niedermetzeln,da siehst du nichts im TV weil es mit Deutschen Waffen geschieht.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2017, um 11:57

@Hotte
Wenn du alles richtig liest würdest du sehen das ich diese Gewalt verurteile.
Aber,ich glaube keiner Statistik die von der Bundesregierung in Auftrag gegeben wird.

Ich gebe dir einige Beispiele
Im letzten Jahr hat sich der NDR bei mir schriftlich entschuldigt weil sie eine Falsche Nachricht gesendet haben,sie haben sie dann richtig gestellt.
Damals hat ein Politiker der Linken einen Messerangriff auf seine Person angezeigt.Er hatte sich diese Verletzungen selber zugefügt.

In Thüringen hat man eine Politikerin der Grünen erwischt wie sie Hakenkreuze an Asylantenheime geschmiert hat um den verdacht auf die AfD zu lenken.

Nach dem Wurf einer Handgranate auf ein Asylantenheim war 1 Tag später zu lesen das es ein Rechtsradikales Motiv gibt.Es wurde ermittelt das es Streit zwischen Zwei Sicherheitsfirmen gegeben hat.

Die unzähligen Brandstiftungen die von Asylanten gelegt werden zähle ich hier nicht auf und die andere Verurteile ich wie jeder andere auch.

Eine Umfrage in Europa ergab das nur 20 Prozent der Befragten weiter eine Einwanderung durch Muslime möchte.

JoergD30, 19. Februar 2017, um 12:07

Statistisch fast 4000 Übergriffe gegen Flüchtlinge und Einrichtungen!
Im Gegensatz Sozialbetrug wegen Mehrfachregistrierung von Flüchtlingen!
Für letzteres trägt Merkel die Verantwortung!

Man kann nicht 1 Mio Flüchtlinge ( Alle Syrer bekommen Asyl ) aufnehmen.ohne rechtzeitig die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Das Abkommen der EU mit der Türkei wird als Erfolg verkauft?! EU MRD für die Türkei,die dafür Europa die Flüchtlinge vom Leib halten? Es fehlt ein Einwanderungsgesetz!

Ich weiss nicht,ob Schulz vieles besser macht,aber schlechter als Merkel geht es schon nicht mehr!

Es ist Zeit für eine Wende,Merkel gehört abgewählt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite