Unterhaltung: Dennoch lassen die deutlich gestiegenen Umfragewerte der SPD seit der Ernennung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat eine rot-rot-grüne Koalition möglich erscheinen.

Stoni, 19. Februar 2017, um 12:09

Pik3: "Sicher hatten wir das
"
Das ist doch oberlächerlich ... als ob es die Marodisierung von Schulen, Strassen, Bädern, ... erst seit letztem Jahr gäbe. Der Staat schanzt seit 10-20 Jahren Banken, Vermögenden Subventionen und Steuergeschenke in Höhe von Hunderten Milliarden zu und vernachlässigt dadurch seine elementarsten Aufgaben. Aber Schuld sind Muslime und Flüchtlinge ... meine Güte ... unfassbar

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:11

Lieber Jörg, wenn die Flüchtlinge in Not sind, dann kann man sie nicht in Nöten lassen, bis die Voraussetzungen geschaffen sind.

Not ist Not.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:12

und da helfe ich.

JoergD30, 19. Februar 2017, um 12:12

Richtig Stoni!
Schultoiletten aus den sechziger Jahren!
Auch unfassbar!

JoergD30, 19. Februar 2017, um 12:17

Heinrich,der Satz und die Handlung der Regierung unter Merkel ( Alle Syrer bekommen Asyl) war falsch!

Menschen in Not helfen klar,aber plötzlich waren Kriminelle zB Amri oder Wirtschaftsflüchtlinge zB aus Tunesien etc alle Syrer und wurden aufgenommen.
Keine vernünftige Registrierung,keine Fingerabdrücke zu nehmen,Fehler!
Die Verantwortung dafür trägt Merkel.Punkt.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 12:18

@Stoni
Du musst dich langsam festlegen wem du helfen möchtest denn für die ganze Welt reicht das Geld nicht was die Deutschen erarbeiten.
Du darfst hier nicht deine meinung als die Alternative richtge darstellen oder verkaufen.
Fakt ist das viele kriminelle Europa fluten die wir nie wieder loswerden weil sie keine Papiere haben.Wo kommen die Straßenschlachten in Frankreich her,schau dir Schweden an da ist das selbe und in Deutschland geht es auch los.
Wie ich es liebe wenn Menschen die nicht in Deutschland leben den Deutschen erklären wollen was sie machen sollen.Dann nimm deinen A..... und hilf hier die zustände zu ändern und gib keine Ferndiaknose ab.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:26

Zu der Verantwortung, da gebe ich dir Recht, Jörg.

Auch ich stehe zu der damaligen Verantwortung.

LG Heinrich

JoergD30, 19. Februar 2017, um 12:31

Kein Problem,wähle Du CDU und Mutti Merkel.
ich tue das nicht.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:34

Ok Jörg du hast mir die Entscheidung abgenommen, wen ich wähle, meine Mutti Merkel

Ich setze mal ein -;)

Stoni, 19. Februar 2017, um 13:48

Pik3: wir helfen nicht der ganzen Welt. Wir führen Krieg und intervenieren, und schaffen dieses Elend erst. Es war Merkels Regierung, die mit beschlossen hat, Assad zu stürzen, nachdem sie Syrien noch bis kurz zuvor die EU-Assoziierung aufdrängen wollten. Es war Merkels Regierung, die das Embargo mit Zehntausenden Todesopfern verhängte und den Krieg dort mit beginnen ließ. Hätte sich unsere Kriegskoaltion mit USA, GB, FR, Saudia-Arabien, Qatar, TR ... u.a. rausgehalten, dann hätten wir hier auch nicht diese Flüchtlinge.

Stoni, 19. Februar 2017, um 14:29

Hotte, du glaubst wieder blind und zum wiederholten Male mal jeder noch so verlogenen Kriegspropaganda, die man dir auftischt. Assad war schon derselbe schlimme Diktator, als die EU mit ihm noch die Assoziierung wollte.
Das interessiert uns doch einen Scheiss .. siehe die Partnerschaft mit den Kopfabschneider-Staaten und den anderen Diktaturen weltweit. Er hatte sich für die Zusammenarbeit mit dem Iran, Hisbollah, RUS gegen Qatar, USA, SA entschieden - das war sein ausschlaggebendes "Verbrechen". Und deshalb haben die London 11 seinen Sturz beschlossen und die Embargo-Aufstände angeheizt, finanziert, organisiert und bewaffnet bis hin zum IS.
Und wie oft allein in den letzten Jahren hat sich die westliche Kriegspropaganda hinterher als reine Dämonisierungslügen entpuppt, nur um unsere völkerrechtswidrigen Kriege zu rechtefrtigen?
Der Krieg gegen Serbien basierte auf die Völkermord-Lügen von Fischer+Scharping - längst belegt (ARD: es begann mit einer Lüge).
Genauso gingen der Bombardierung Libyens und der Ermordung durch Clinton+Obama reine Lügenmärchen voraus ...
Wir stürzen Dikatoren nicht, weil sie böse sind, sondern weil sie uns nicht in den Kram passen.
Aber du begreifst selbst nach einem Dutzend Brutkasten-, Massenvernichtungs-, KZ-Lügen immer noch nichts.

Seb1904, 19. Februar 2017, um 14:43

Platt gesagt: soll er doch.

Letztlich müssen die Menschen egal wo auf der Welt wissen, wie sie leben wollen.
Wenn ein Volk in Afrika meint, ihre Frauen müssten dauernd an Hundeleinen geführt werden, und die finden das alle richtig so: lass sie.
Wenn man anfängt, eigene Ideologien, Wertvorstellungen, Religionen oder politische Systeme oktroyieren zu wollen, führt das in den seltensten Fällen zu Gutem.
Da bin ich bei Stoni und das hat spätestens mit den Kreuzzügen angefangen.
Hinzu kommt, dass bei unseren amerikanischen Freunden nebst Vasallen allzu oft auch wirtschaftliche, imperialistische, militärpolitische Interventionsgründe hinzukommen.

Nur gehe ich den Weg nicht mit, die Schuld für alles Übel dieser Welt bei uns zu suchen.

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an das friedliche Miteinander von Völkern, Rassen und Religionen. Irgendeiner fühlt sich immer überlegen und erhaben und aufgerufen, die Welt zu verbessern. Ob das nun die Römer, die Christen, die Türken, die Seemächte, die Deutschen, die Amerikaner oder Sonstwer ist.

Hats der Welt gut getan? Wohl eher nicht.

Vielleicht war nach dem Fall der innerdeutschen Mauer der nächste Schritt der europäischen Einigung genau einer zuviel. Dass ein Volk sich nicht gewaltsam trennen lässt, halte ich für natürlich.

Verschiedene Völker aber zu einer Einheit zusammenschmieden zu wollen über Grenzen von Sprache und Kultur hinweg, mag zuviel gewollt gewesen sein. Und bevor man sich dieses Scheitern eingesteht, erweitert man das Konstrukt lieber noch um zusätzliche Mentalitäten, Religionen und Vielvölkerstaaten. Die EU ist innerlich instabil, und womöglich ist dass ein Grund dafür, dass sie labil und in ihren Grundwerten angreifbar geworden ist.

Stoni, 19. Februar 2017, um 15:05

Hotte, du begreifst nichts. Es gibt in ganz Arabien kein einziges anständiges Regime, da macht der Tyrann Assad keine Ausnahme. Und es hat uns einen Scheiss zu interessieren, wer in Syrien regiert, so lange sie nicht fremde Länder attackieren. Und du bist schlicht blind aufgehetzt, wenn du der Propaganda vom Krieg gegen das eigene Volk glaubst. Die Alternative zu Assad ist heute einzig und allein ein islamistischer Staat - IS oder Al-Quaida - mit Vertreibung und Ermordung Millionen anders Gläubiger - es gibt keine anderen Macht-Alternativen.

Schau einfach mal in der Geschichte zurück. Die USA haben schon immer Regierungen gestürzt, die ihnen nicht gefallen haben. Im Iran haben sie den demokratisch gewählten, säkularen und modernen Mossadegh gestürzt, und durch einen der schlimmsten Diktatoren ever, den Schah ersetzt, was überhaupt erst den politischen Islam unter Khomeni hervorgebracht hat. In Chile haben sie den demokratisch gewählten Allende durch den mörderischen Diktator Pinochet ersetzt. Die USA wurden in Den Haag verurteilt, weil ihre Schatten-Geheimdienste nicaraguanische Contra-Rebellen mit US-Drogengeldern gegen die demokratische Regierung finanzierten ... u.v.m.

@Seb: wir DEU, viele im Westen haben gut daran getan, sich gegen den Irak-Krieg zu positionieren (ausser Merkel) bei Libyen wenigstens zu enthalten ... westliche Einmischung hat noch nirgends geholfen.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 15:16

@Hotte
Fakt ist aber auch das die Merkel gesteuert wird und zwar vom Ami.Ich kann dir reden der Merkel zeigen die sie im Bundestag gehalten hat dagegen ist die AfD ein Kindergarten.
Erst nach der Abhöraffäre macht sie was der Ami möchte.In der USA Presse geht schon lange die Runde das der CIA Stasi Akten einer IM Erika hat und das auch der Ehemalige Führungsoffizier noch existiert.Wenn ich mir von einigen Politikern die Biographie anschaue glaube ich das auch.
Was den Baschar al Assad angeht glaube ich nicht das es ein Diktator ist.Er wollte doch das Amt seines Vater nicht übenehmen sondern wollte weiter als Arzt arbeiten.Als er aber dann doch das Amt übernommen hat wollte er den Islam in Syrien reformieren aber das hat einigen Leuten in Syrien nicht gefallen und schon hat der Ami und Engländer einen Bürgerkrieg angezettelt.Genau wie man uns erzählen möchte das der Russe Krankenhäuser bombadiert hat .Du siehst doch das es nun etwas ruhiger gewurden ist weil der Russe geholfen hat aber das gibt die Merkel nicht zu weil es ihren Plan und den der Ami nicht aufgeht.Der Ami hatte nie Interesse das in Syrien Frieden ist.Überall wo der Ami auftaucht gibt es Elend und Krieg.
Das selbe ist mit Trump.Uns reden sie ein das Trump das Größte Elend ist ,gut er ist für den Ami kein Glücksfall aber er passt eben der Elite nicht in den Kram.Er hat 7 Länder auf die Liste gesetzt das was Obama 2011 auch gemacht hat aber bei Trump soll deswegen die Welt untergehen.Oder wo ist der Aufschrei über das was die Saudis mit Pakistan machen und schon lange mit dem Jemen?Da schickt der Gabriel Waffen hin wie noch kein anderer Wirtschaftsminister.
Also,sein froh das Putin schlau ist und seine Beine ruhig hält sonst hätten wir einen neuen Krieg der für alle Böse ausgehen wird.Die Nato tut alles um Putin zu
provisieren und der Ami und die Merkel stehen da sehr sehr weit vorn.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 15:24

eben kam diese Meldung

EU
Merkel gescheitert: EU plant völlige Schließung der Grenzen ab 1. März
Die EU plant nach dem Scheitern von Angela Merkels Politik der offenen
Grenzen offenbar eine radikale Kehrtwende: Ab 1. März sollen die
Außengrenzen auch für Flüchtlinge vollständig geschlossen werden. Die
Abschottung soll auch für Syrer gelten.
Nach dem Scheitern von Angela Merkels Flüchtlingspolitik zieht die EU
offenbar die Notbremse: Ab dem 1. März soll die Außengrenze völlig
geschlossen werden. Das berichtet die serbische Tageszeitung Danas aus
Belgrad. Auch der österreichische Kurier berichtet von den EU-Plänen und
beruft sich auf Nachrichtenagenturen.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 15:34

@Hotte
Wir machen doch noch mit Diktatoren geschäfte oder wie willst du Erdogan nennen

Stoni, 19. Februar 2017, um 15:41

Dein Problem Hotte ist, dass du deine Informationsbasis einzig und allein aus unseren regierungsnahen Medien bildest. Und die rechtfertigen eben ihren zweifelsohne völkerrechtswidrigen Krieg in Syrien.
Zb weißt du nicht, dass Assad mit Mehrheit gewählt ist und wurde, und diese bis heute hat, und das bestätigen gar westliche Geheimdienstberichte und Umfragen. Er hat deshalb immer noch die Mehrheit, weil sich Christen (die wollen die Islamisten vertreiben) Alawiten (die wollen die alle töten) und weite Teile der oberen und mittleren Schichten der Sunniten (die wollen ihren Status behalten) mit ihm sicherer fühlen.
Hotte, so einfach ist das nicht, es gibt in Syrien nur noch diese beiden Machtblöcke, den Apparat Assads oder den der Islamisten. Assad hatte sich 2012f mit der von Anan vorgeschlagegen UN-Lösung einverstanden erklärt, die USA forderten seinen sofortigen Rücktritt.
In welchen Nachbarstaaten funktioniert denn das westliche Modell, das dir vorschwebt?

Stoni, 19. Februar 2017, um 16:03

Eines noch Hotte ... die Länder dieser Gegenden wie auch in Zentralasien, dem Kaukasus, dem Nahen und Mittleren Osten funktionieren nicht so wie bei uns.
Es ist nicht so, dass jemand einfach gewählt wird, und dann hat die neue Regierung automatisch die Macht über Verwaltung, Justiz, Militär, Geheimdienste, Polizei und andere Staatsgewalten.
Oft dominieren regionale Kräfte die Zentralmacht, sog. Familienclans, oder Warlords, oder Glaubensgemeinschaften, Regionalfürsten, Oligarchen ...
Wer gewählt und akzeptiert werden will, muss erst einmal die Unterstützung der meisten und mächtigsten Clans/Gruppen haben, deshalb gibt es dort eben auch oft Dynastien, Königshäuser ...
Diese gewachsenen Strukturen mögen uns fremd sein, ändern kann man die aber nur von innen, sonst entsteht sofort Machtvakuum, Chaos, Terror wie eben im Libanon, Libyen, Afghanistan ... unsere äussere Einmischung hat genug Katastrophen angerichtet - mittlerweile fallen die sogar wieder auf uns zurück.

Ex-Füchse #116342, 19. Februar 2017, um 16:09

Hotte vor einer Minute

menschen lassen sich auf dauer nicht in ihren freiheitsrechten
beschneiden von einer säkularen oder religiösen obrigkeit beherrschen
und immer wieder aufbegehren weil das in der natur des menschen liegt.

siehste Hotte und deshalb gibt es die AfD weil keiner möchte das in Deutschland die Scharia einzug hält.

zur Übersichtzum Anfang der Seite