Doppelkopf-Strategien: Welcher Blender ist besser?

Yorgo, 05. März 2017, um 14:48

Beelze bleib ganz still in deiner Ecke!
Wer spielt denn da einen Fleischlosen, wie du und bekommt nicht einmal die 9

Belzedar, 05. März 2017, um 15:09

Ich frage mich eher wer den nicht spielt:

Kreuz-AssKreuz-DamePik-NeunKaro-AssKaro-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-BubeHerz-Neun

Seb1904, 05. März 2017, um 15:27

An?

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 15:48

61 Augen hat er erreicht!!
Nehmen wir doch seine Karten, als Normal Spiel
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun,
ist das so schlecht?

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 15:50

an 4

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 16:03

Jo man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst solch einen Schrott spielt, übrigens kurz nach dem von ihm angegebenen Spiel.
Wenn er sich auf das angegebene Spiel von Rus konzentriert hätte, wäre es nicht rausgekommen, doch er wollte Yorgo eins auswischen, Schuß nach hinten.

Southern, 05. März 2017, um 16:08

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich alleine ins Aus katapultiert oder aber seine Mitspieler mit hinunter zieht.

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 16:16

Jo, ist auch egal, ob ich jemand eins auswischen will, oder nicht. Ergo such ich mir Spiele raus, die mit dem Eingangsfred nichts zu tun haben, nur weil Yorgo, mit dem Hinweis, Buben Solo, recht gehabt hat; dann kommt so eine Tante, wie Southern und startet den Versuch, dies auch noch zu rechtfertigen!
Soll ich dir noch ein paar Beispiele geben, was Beelze da noch alles verbockt hat?

Southern, 05. März 2017, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 05. März 2017, um 16:35

Fühlt sich Mr Schizo etwa angesprochen? Oh weh.

Ich habe das an sich allgemein gehalten. Belze verbockt sicherlich öfters mal etwas. Genauso wie ich und die meisten Anderen hier. Spielen würde ich den Fleischlosen wohl auch nicht wirklich. Dennoch ist man als Solist in 1. Linie nur für sich verantwortlich. Im Sologegenspiel versuche ich hingegen mit 2 Partnern das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und keine falschen Signale zu setzen. Zumindest käme ich nicht auf den Gedanken, ein ungedecktes Ass aufzuspielen,wenn ich eine schöne lange Angriffsfarbe habe (Wie war das noch mit deinen Überlegungen in Sachen Karo? Beste Farbe ever?).

Southern, 05. März 2017, um 16:39

Zum Ausgangsspiel.

Ich spiele das Normalspiel.

Belzedar, 05. März 2017, um 16:52

Ja ihr habt Recht, Yorgo kam nicht raus, deshalb hätte ich den nicht spielen dürfen. Wenn Yorgo rauskommt gewinne ich den immer.

Tront, 05. März 2017, um 17:13

Zumindest wäre ich langsam an einer Auflösung des ursprünglichen Spieles interessiert, bevor hier möglicherweise noch 3 andere Spiele in diesem Thread zusätzlich besprochen werden.

Also von welchem Spiel hat sich RUserious persönlich blenden lassen?^^

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 17:18

Dummheit kann man nicht ändern, Beelze und Southern. Wer versucht, wie hier, mit dem Ausgangspunkt des Fred, ein anderes Spiel rein zubringen versucht, so wie ihr beide, hat irgendwo ne Klatsche; aber was kann man auch von solchen Spielern verlangen, wenn es irgendwo fehlt. Meine Ururur Großmutter, Gott hab sie selig, hätte euch mit der Fliegenklatsche bearbeitet, bis der Verstand wieder gekommen wäre!!!!!!!!!

IngoKnito, 05. März 2017, um 17:19

Ich würde noch vorher das Normalspiel spielen.

Seb1904, 05. März 2017, um 17:36

Im GFiF passiert doch gar nichts.

Und ich weiss genau, warum das richtig ist.

IngoKnito, 05. März 2017, um 17:51

Das kann ich nur unterstützen.

Kein Kannibalismus!

Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn jemand, vorzugsweise der Ersteller, aufs ursprüngliche Thema zurückkäme.

Southern, 05. März 2017, um 17:54

(Wo habe ich ein anderes Spiel zur Diskussion gestellt??? Dir ist nicht mehr zu helfen.)

Ansonsten siehe Tront.

Ich tippe mal, das RU das Normalspiel zu langweilig war und er sich tatsächlich an die Buben gewagt hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite