Doppelkopf-Strategien: Welcher Blender ist besser?

Tront, 05. März 2017, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 05. März 2017, um 18:01

Ich war ja einer der wenigen Spieler, die das Bubensolo für etwa gleichwertig gegenüber dem Normalspiel bewerteten.

Je nach Spielverlauf werde ich nach einigen Spielverläufen gut zum eigenen Re kommen, wenn ich 1 - 2 zügig eingespielt werde immer. Falls meine Stechfarbe im 1. Stich kommt, sollte ich einen Buben mit Re anspielen dürfen.

Käme in anderen Spielen ein Kontra von einem anderen Spieler zuvor, lasse ich das Re sicherlich jetzt weg. Schlechtere Spielverläufe mit einem verlorenen gegangenen Zweitlauf-As, müsste ich auch nicht mit einer Ansage mehr versehen, obwohl sich schon ein Gegenspieler dadurch in Trumpf kürzen musste.

Also ich halte das Bubensolo insgesamt für gut spielbar. Veilleicht halte ich auch im Gegenzug nur nicht die Re-Karte für so "total einfach gewonnen".

Mit Bildchenwerfer und Yorgo hätte ich ja mindestens 2 bisherige Fürsprecher für das Bubensolo.

Allerdings scheint das Normalspiel deutlich bevorzugt zu werden. Auch okay.

Und die tatsächliche Entscheidung von RUserious steht ja immer noch aus...

RUserious, 05. März 2017, um 19:00

Habe auch die Jungs genommen - Normalspiel ohne Chance auf Füchse und Charly sehe ich irgendwo bei 2,5-3 - kann geil laufen, wenn Herz direkt kommt - gegen 2 schwarze Asse auf einer Hand sagt man wohl recht ungern das Re - also die Jungs - da man über 3 Eingänge verfügt, ist es denk ich auch lange nicht gegen 3 Buben verloren.
Im Spiel darf ich 14 Herzaugen einstechen, Bube mit Re, alle bedienen, Einschub in Karo, Pik Ass, Kr Ass, das mit dann 13 Augen an 4 rausgestochen wird - nach dem Traumstart werden die nächsten Stiche trotzdem fett und die Gegner holen noch genau 90

worstcase, 05. März 2017, um 20:28

Weil er sich Abwürfe generieren will und eine einfach besetztes Ass in einem Bubensolo eher durchläuft.

Ex-Füchse #120280, 05. März 2017, um 20:31

Wanda, weil drauf 2 Herz Volle geschmiert worden wären und er dadurch nichts gewonnen hätte, wenn dann wieder Herz gezogen worden wäre

zur Übersichtzum Anfang der Seite