Doppelkopf-Strategien: Mal was anderes...

Lottospieler, 14. November 2011, um 17:24

Noddy,
das mit den 60+ augen bezog sich auf die k90 absage nicht auf das eigene re, das wär mir mit den zwei stichen zu wenig

Lottospieler, 14. November 2011, um 17:29

das durch eine ansage die laufwahrscheinlichkeit eines herz asses in 4er länge erhöht wird ist klar, sticht gegner allerdings allein was durchaus möglich ist geht so eine ansage schnell baden wenn ich nicht über zusatzstärken verfüge.
zu dritt ja zu viert eher keine ansage.

Ex-Füchse #4596, 14. November 2011, um 17:29

Du schreibst, besonders wenn Du abgefragt wirst. Wirst Du abgefragt hast Du schlicht zu antworten, unabhängig von Augen die Du bereits liegen hast.

...wirst Du nicht gefragt solltest Du auch besser nix sagen, Dein Partner könnte Dich bereits erkannt haben und die Augen sind schon eingerechnet.

Stoni, 14. November 2011, um 19:01

Herz As habe ich nicht gezählt, 50 für die schwarzen Asse, normal 20 + 10 für die beiden schwarzen Damen, aufgrund der Kürze kann man 5 abziehen, da man keine Zeit hat, sie richtig einzusetzen: ca. 75.
Hat Dein Partner eine Dulle (über 60%) sind die 120 schon erreicht.

Stoni, 14. November 2011, um 20:58

Nein, sie kostet Überwindung und einige sehr gute lassen sie auch weg. Ich plädiere trotz 4 Tr dennoch dafür. Mit Herz statt PikDame und/oder einem 3. schwarzen Fehl ist es schon nicht mehr da...

zur Übersichtzum Anfang der Seite