Unterhaltung: Grundregel 10 raus

HDF, 16. November 2011, um 00:23

jayjay ist ja auch schon da :-))

Fanthomas, 16. November 2011, um 00:26

Hat hier aber noch kein Spiel gemacht ...

makri, 16. November 2011, um 00:44

Noddy, mach uns doch keine Angst. Dansig hier, sein "Kumpel" KaiHawaii am besten noch und dann ne nette Runde mit frank09. Da kommt Freude auf... Dann kann ich auch gleich wieder zurück;)

TanzbaerES, 16. November 2011, um 07:05

zitat makri
---------------------------------------------------------
Dansig hier, sein "Kumpel" KaiHawaii am besten noch und dann ne nette Runde mit frank09. Da kommt Freude auf...
---------------------------------------------------------

Na,

da kricht man doch Gänsehaut. :-))

Ex-Füchse #918, 16. November 2011, um 07:29

brrrrrrrrrrrr,wohl wahr...

Ex-Füchse #5718, 16. November 2011, um 07:54

Ich habe bei OD gerne mit DANSIG gespielt. Da er auch Fehler macht habe ich die ihm dann gerne 1-2 Tage lang aufs Brot geschmiert. Man war der genervt von mir. Die Therapie hat aber nichts genutzt.

Ex-Füchse #918, 16. November 2011, um 08:09

:-)

Lottospieler, 16. November 2011, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 08:26

auch ich habe gerne mit ihm gespielt und werde es auch hier weiter machen, er ist ein schräger und schwieriger typ und genau das macht es so interessant. es gibt einige die spielen besser als er aber deutlich mehr die schlechter spielen. da es hier 5 sterner gibt von deren spielfähigkeiten ich aber wenig sehe, die zb abfragen bewußt ignorieren und ich mich dennoch immer wieder zu ihnen an einen tisch setze ebenso wie zu totalen anfängern werde ich solche typen sicher nicht einfach außen vor lassen. es geht darum alle hier zu nehmen wie sie sind mit ihren stärken aber besonders ihren schwächen. wer persönlich mit ihm nicht klarkommt kann ihn ja sperren, man sollte aber immer bedenken das jemand nicht nur fehler hat.

makri, 16. November 2011, um 09:07

Boah, Hotte, wenn du mir jetzt noch erzählst, handicap wär an sich auch ein super netter Typ, krieg ich Angst.

Lottospieler, 16. November 2011, um 09:15

es gibt das kriterium eines 'netten' spielers wie man das auch immer definiert. dann gibt es ein zweites kriterium der spielqualität die jemand mitbringt. jeder muß für sich selbst entscheiden welches ihm wichtiger ist. selten gibt es jemand der beides in hohem maße erfüllen kann.
wenn man in jeder hinsicht kompromisse eingeht fährt man am besten, das ist meine meinung, ich bin dazu bereit.

HDF, 16. November 2011, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 09:23

stimmt thomas, er hat nur reklame für das turnier gemacht
all eure od-freunde (dansig usw.) kenne ich nicht, dann ist es ja gut, dass es eine sperrliste gibt :-))
hotte sind das alles freunde von dir, nur mal meine frage, wenn keyser.... wirklich dansig ist?

Lottospieler, 16. November 2011, um 09:22

richtig,
meine freunde sind vollkommen unterschiedlich:
sowohl was die spielweise und das verhalten betrifft.
so gibt es da viele anfänger, ebenso schwierige typen, weil ich versuche beiden zu helfen bzw sie vor angriffen anderer verteidigen will.

HDF, 16. November 2011, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 09:24

du hast also auch freunde, die andere beleidigen, gut zu wissen, danke für deine klare aussage, in meinen augen disqualifiziert dich dies

Lottospieler, 16. November 2011, um 09:29

das ist mir vollkommen egal, jeder hat seine eigenen freunde, der hier erwähnte fall ist ein ganz besonderer weil ich ihn schon lange kenne und ihn akzeptiere wie er ist, andere müssen das keineswegs und auch kein verständnis für meine einstellung aufbringen.

HDF, 16. November 2011, um 09:32

stellst dich somit für mich somit auf die gleiche stufe mit beleidigern, hatte eigentlich mehr von dir erwartet, denn so werden deine ganzen beiträge immer unglaubwürdiger

Seltsam, 16. November 2011, um 09:33

immer unglaubwürdiger
------
Noch unglaubwürdiger? Geht doch gar nicht!

OpaAdonisES, 16. November 2011, um 09:38

Ich setze mich nicht mit menschlichen Versagern, Beleidigern oder Ärschen an einen Tisch...Punkt, fertig und aus....ich sperre sie jedoch nicht! Setzt sich sone Blitzbirne bei mir an den Tisch bin ich alt genug aufzustehen und einen neuen Tisch zu eröffnen oder an einen anderen Tisch zu wechseln....ich halte sperren für eine Maßnahme, die leider auch anderen schadet...

Gruß Jens

Lottospieler, 16. November 2011, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 09:39

HDF,
1. es ist wie erwähnt ein besonderer fall
2. wer wen als freund hat ist individuell verschieden

wie kommst du auf die idee man müßte mit einem freund 100% harmonieren und seine einstellungen teilen? ganz im gegenteil, ein freund kann auch jemand sein der meine hilfe braucht, aber ob du das verstehst glaub ich eher nicht.
p.s.
ich stelle mich auch nicht auf eine stufe mit anfängern und dennoch sind viele meine freunde aus ähnlichem grund.

Lottospieler, 16. November 2011, um 09:54

p.s.
ich verstehe seine kritik die er öfter wegen der spielweise anderer von sich gibt. andererseits halte diese vor allem wegen ihrer form für unangemessen und unsachlich, ebensolches gilt für sein allgemeines verhalten.
dies kriegt er sehr oft per e-mails von mir vorgehalten.
aber einem freund versucht man immer zu helfen, selbst wenn er mehr schwächen als stärken hat.
mir schon klar das kaum einer das versteht oder verstehen will.
vlt wird es jetzt etwas klarer warum meine freundes-feindesliste 206-3 aussieht.

mike2712, 16. November 2011, um 10:00

was sagt den diese Liste aus? als ob Du wahre 206 Freunde hast? Ich kann auch jeden mit dem ich gespielt habe eine Freundeseinladung schicken.

Lottospieler, 16. November 2011, um 10:17

mike,
ich habe mit ihnen öfter gespielt, mit manchen sehr oft, es sind sicher 1/3 anfänger dabei.
verhältnis meiner spiele liga-fb 10:90 oder 20:80

p.s. was ist denn ein wahrer freund? ggg
das definiert doch jeder anders, für mich muß es keineswegs jemand sein der gleiche einstellungen, spielfähigkeiten, allgemeines verhalten hat.

HDF, 16. November 2011, um 10:27

nein hotte, ein beleidiger kann nicht mein freund sein, da fehlt es dir an konsequenz

mike2712, 16. November 2011, um 10:29

Nein, ein Freund muss auf keinen Fall genau gleicher Ansicht sein, das sehe ich ähnlich, aber Du kannst mir nicht glaubhaft machen das du 206 echte Freunde hier hast. Man macht ein paar nette Spiele, dann ist man Freunde?

Hotte so schafft jeder 206, das ist wirklich nicht das Problem.

Für mich ist ein Freund, Definition hier im FT, nichts mit dem realen Leben.

Wir treffen uns schon häufiger an einem Tisch, verstehen uns beim Spiel, mit einem Freund würde ich auch weiter spielen wenn er Fehler macht, etc.. Gebe ihn dann Tipps, usw., schwierig das genau zu definieren.

Aber nur weil ich 5 Spiele gemeinsam bestritten habe ist das für mich kein Grund für die FL.

Und wenn Du mit jemand von Deinen 206 Freunden spielst, nehme ich Dir nicht ab, das Du z.B. bei einem Fehler nicht einfach den Tisch verlässt, diesen Freund ins Forum stellst, usw.

Und kannst Du regelmässig mit 206 Freunden spielen? Mein Tag hat 24 Stunden, ich würde das nicht schaffen.

Ist es ein Freund weil wir einmalig 10 Spiele gespielt haben? Und dann haben wir uns 4 Monate nicht mehr an dem Tisch getroffen?

Naja ist halt Ansichtssache, nur eine Art Werbung " Ich habe 206 Freunde auf meiner Liste", halte ich für nicht aussagekräftig wie viele Freunde man hier hat.


Lottospieler, 16. November 2011, um 10:48

mike,
den begriff 'freund' definiere ich anders:
1. es sind diejenigen mit denen ich öfter spielen möchte wie du auch weil sie auf ähnlichem level sind, sich ähnlich am tisch verhalten wie ich selbst.

2. allerdings auch viele bei denen ich glaube das ich helfen kann was spielfähigkeiten und allgemeines verhalten betrifft, sozusagen eher 'problemfälle'. diese zweite gruppe ist für mich viel wichtiger weil sie eine herausforderung darstellt, mit denen möchte ich genausooft spielen.
von dieser gruppe bekomme ich häufig einladungen die ich immer annehme.
vlt wird es jetzt klarer, würde mich freuen.

HDF, 16. November 2011, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 10:57

red dich doch nicht um kopf und kragen, ich spiele mit jedem, der sich vernünftig verhält, aber wenn es beleidigungen gibt, hört es auf und da gibt es kein pardon, fazit: du spielst auch mit beleidigern, ich nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite