Unterhaltung: Grundregel 10 raus

Lottospieler, 16. November 2011, um 11:02

HDF,
keine angst, ich red mich nicht um 'kopf und kragen'
und wie ich 'freunde' definiere ist allein meine sache.
es können sehr wohl auch 'problemfälle' dabei sein mit denen ich es nicht immer leicht habe und andere vlt noch viel weniger.

HDF, 16. November 2011, um 11:13

gebe auf, bist beratungsresistent :-))

mike2712, 16. November 2011, um 11:15

da sind wir zu 2, ich habe auch aufgegeben ;-)

Southern, 16. November 2011, um 11:17

Ach Hans-Dieter... Gegen Manches kommt man nun mal nicht an... :o)

sprachlos, 16. November 2011, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 11:24

muss ich jetzt mit hottes freund spielen,
oder darf ich den gleich sperren?
-
frage geht an HDF

Belzedar, 16. November 2011, um 11:31

Mach die selber ein Bild, und sperre Ihn dann, wenn du beleidigungenresistent bist, ist es sogar ein bisschen amüsant.

Lottospieler, 16. November 2011, um 11:32

ich suche mir meine freunde selber aus so einfach ist das,
außerdem habe ich begründet warum das ein ausnahmefall ist, jemand den man schon länger kennt gibt man nicht einfach auf.
das könnt ihr machen ich mache es nicht.
'freunde' ist immer etwas subjektives und das sollte man respektieren.
es ist meine entscheidung verdammt - ende

Lottospieler, 16. November 2011, um 11:32

ich kenn ihn seit langem

HDF, 16. November 2011, um 11:42

kannst ihn doch behalten, nur kann man noch so rumeiern, eine begründung, um mit beleidigern zu spielen gibt es für mich nicht, ende und aus

mike2712, 16. November 2011, um 11:43

Ende habe ich hier eben schon mal gelesen .....

HDF, 16. November 2011, um 11:44

lothar, du kannst spielen mit wem du willst, meine meinung ist halt so und die ist auch zu akzeptieren :-))

sprachlos, 16. November 2011, um 11:59

@HDF

entspann dich,
war nicht so ernst gemeint.

☺☺☺

Lottospieler, 16. November 2011, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 12:13

noch mal zum mitlesen: es ist meine Sache,
schade das GVD jetzt weg ist, vlt kommt er wieder und hat dann einen neuen Freund ...
ich werde mich immer für spielschwächere einsetzen, aber auch in ihrem Verhalten extreme Spieler, weil diese Platform für JEDEN gedacht ist, ich halte grundsätzlich nichts davon jemand auszugrenzen. Natürlich muß man sich nicht Beleidigungen gefallen lassen und dieses Verhalten ist sanktioniert und ich verstehe sehr wohl das solche Spieler gemieden werden. Ich allerdings komme damit klar, habe noch niemals jemanden wegen Beleidigungen gesperrt, da steh ich drüber, wenn dann ist Sperre nach entsprechender mail sehr bald wieder aufgehoben oder ich gehe dem betreffenden aus dem Weg. Es sind 3 Spieler auf meiner Liste wegen immer wiederkehrenden Provokationen hier im Forum und nicht einer wegen seines Tischverhaltens oder Spielweise.

sprachlos, 16. November 2011, um 12:12

@hotte55
-
"es ist meine Sache"
-
"wegen seinem Tischverhalten"
-
nur deswegen sperre ich,
-
gröhl

Lottospieler, 16. November 2011, um 12:16

sprachlos,
'nicht einer wegen seines tischverhaltens'

sperrgründe sind ebenso wie freunde eine individuelle entscheidung und das hat man zu respektieren, was scheinbar manchen sehr schwer fällt.

OpaAdonisES, 16. November 2011, um 12:25

Respekt muss man sich verdienen...Du erntest nur noch schallendes Gelächter...

Kontra120, 16. November 2011, um 12:31

Hiho lieber Hotte,

erstmal finde ich es lobenswert, wenn du solche Spieler tollerierst, dennoch würde mich interessieren, wie du das im Sport händelst.
Spieler, die hier beim Doko spielen ständig mosern und provozieren gehen gar nicht. Was weiß ich warum sie hier eine so dicke Lippe riskieren. Vieleicht haben die zu Hause nix zu sagen.......wer weiß das schon.
So nun mal zum Tischtennis. Wie du weißt spiele ich auch Tischtennis. Wie gehst du denn mit Gegner um, die ständig an der Platte provozieren, aber spielerisch top sind?
Akzeptierst du das dann auch?

Sportliche Grüße

Seltsam, 16. November 2011, um 12:46

@hotte55
-
"es ist meine Sache"
-
"wegen seinem Tischverhalten"
-
nur deswegen sperre ich,
-
gröhl
---------------------
Gröööööööhl, Pruuuuuust!
Gehts noch tiefer in den Keller, Hotte?

HDF, 16. November 2011, um 12:50

siehste hotte, das unterscheidet uns, ich habe nur beleidiger in der sperrliste

mike2712, 16. November 2011, um 12:50

Ich habe so im Hinterkopf, das Hotte Beleidigungen als einzigsten Sperrgrund genannt hat, aber wollte mir jetzt nicht die Arbeit machen das alles rauszusuchen.
Hotte hast Du eine eigene Meinung? Ich glaube Deine Meinung ist bewusst die gegen der Allgemeinen Meinung.
Zu Beginn warst Du Rekordhalter in Sperrlisten, jetzt bist Du dagegen, was ja auch richtig ist, aber Deine meinung ist nie Standfest und wechselt sich von einer Minute zur anderen. Weiterhin wiedersprechen sich sehr häufig Deine Äusserungen hier.
Nur mein Gefühl und meine Meinung !

mike2712, 16. November 2011, um 12:53

Ach, ich habe diesen Thread eröffnet, habe meine Antworten auch gefunden, ds an alle die sich daran beteiligt haben, was jetzt hier ab geht hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Also wir können diesen jetzt gerne schliessen, oder einen neuen Thread im Verein für Streithähne aufmachen.

Lottospieler, 16. November 2011, um 13:03

Kontra120,
dafür gibt es bei Ligaspielen einen Schiedsrichter, der sollte einschreiten. Es ist so das bis zur Hessen- oder Oberliga kein neutraler Schiedsrichter anwesend ist, ab da erst Vorschrift. So ist es leider Tatsache wenn abwechselnd Schiedsrichter gestellt werden der Spieler der eigenen Mannschaft zu oft bevorzugt oder in Schutz genommen wird was Provokationen usw betrifft, ebenso zb falsche Aufschläge, so liegt es oft an dem Spieler selbst auf diese Verstöße aufmerksam zu machen, manche haben ein dickes Fell ignorieren das teilweise oder sogar ganz. Auf jeden Fall gibt es vor allem in unteren Klassen Riesenprobleme wenn jemand gegen die Regeln spielt und der Schiedsrichter gegen den eigenen Mann entscheiden soll.
Reklamieren wenn jemand provoziert und wenn Schiedsrichter nicht reagiert einen neuen verlangen der dann allerdings wieder der gleichen Mannschaft angehört.
Hilfreich ist es dann immer wenn jemand als neutraler Zuschauer dann zählt um keinen zu bevorzugen bzw auf Einhalten der Regeln achtet, beide Spieler müssen dann damit einverstanden sein.

Die Parallelen zum Doko sind hier:
den Spieler auffordern Beleidigungen/Provokationen zu unterlassen, passiert nichts oder reagiert er nicht den Vorfall im Spielbericht erwähnen (läuft unter Protest) und ist dann vom Verband zu beurteilen der meist Sanktionen/Sperren ausspricht. Parallele wäre hier Meldung an die Admins mit entsprechender Reaktion.
Wichtig ist auch wie beim Doko: nur der/die betroffenen sollten sich bei verbalen Attacken melden und kritisieren nicht außenstehende.
Beleidigungen oder Provokationen sind beim Tischtennis extrem selten, meist können die Spieler sich einigen und der Betreffende hört damit auf, wenn nicht wird der erwähnte Weg eingeschlagen.

Gruß zurück

Kontra120, 16. November 2011, um 13:14

Naja kann man denn beim Tischtennis jemanden Sanktionieren der Provoziert? Ich denke nicht. Keiner kann mir verbieten eigene Netz und Kantenbälle zu Kommentieren. Und Möglichkeiten der Provokationen gibt es zu genüge.
Eigene Mannschaftskollegen können nach jedem erspielten Punkt des Mitspielers eine Laolawelle starten oder jeden Punkt des eigenen Mitspielers Kommentieren wie gut er doch ist.
Es gibt zig Möglichkeiten. So haben selbst wir, die nur Bezirksklasse spielen, schon so manche unsympathische Mannschaft zur Weißglut gebracht ;-))

Lottospieler, 16. November 2011, um 15:01

nee das siehst du falsch:
jede Bemerkung während der Ballwechsel ist von Spielern zu unterlassen, ebenso wie es hier in der Liga nicht erlaubt ist Kommentare während de Spiels abzugeben die das Spiel direkt betreffen.
die Grenze liegt bei Beleidigungen, hier gibt es auch beim Tischtennis klare Richtlinien, ein entsprechender Vermerk im Spielbericht kann erfolgen und der Verband muß dieser Sache nachgehen, handelt es sich um den ersten Vorfall dieser Art wird man noch nicht gleich Sanktionen ergreifen, im Wiederholungsfall sehr wohl.
zum letzten Satz von dir: ist man dann nicht genauso unsymphatisch wenn man zu unfairen Mitteln greift?
dieses 'provozieren' einen anderen zur 'Weißglut' treiben
wird selten geahndet, man macht sich damit aber keine Freunde, ist in etwa zu vergleichen mit dem bewußten Spielen gegen Konventionen.

mike2712, 16. November 2011, um 15:27

Wer also ohne Konventionen spielt hat keine Freunde ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite