Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: fuchsbau lässt sich nicht mehr laden

seit letzte woche lässt sich fuchsbau nicht mehr laden; habs deinstalliert (windows) und es kommt immer noch die gleiche meldung: eine seite lädt nicht. hat nix genützt, ausser dass meine punkte und sterne wegsind und mein spielername sich von ALLEIN geändert hat. ich log über facebook ein. hat jemand einen tip, wie ich meinen alten spielernamen und die sterne + dollar wiederbekomme??

Ich kann seit gestern, vermutlich schon seit längerer Zeit, die Tage zuvor kam ich nicht zum Online-Spielen, nicht mehr in der Liga und auch analog nicht mehr im Fuchsbau spielen.

Und ich bin im Gegensatz zum Doppelkopf auf technischem Gebiet der Computeranwendungen ziemlich unerfahren.

Ich hoffe also jetzt auf ein Wunder oder ggf. auf Freunde, die sich mit der Materie besser auskennen.

Windows 7 habe ich und starte regelmäßig mit Firefox.

Darüber hinaus wüsste ich kaum weitere Nachfragen zu beantworten.

Tront, vermutlich wird Dir helfen, den Flashplayer zu deinstallieren und eine Vorversion z.B. den 24er zu installieren.

Runterladen:
https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html

Die neueste Version macht nämlich Schwierigkeiten.

Generell ist man mit Chrome aber besser bedient, wenn es auch in diesem Fall nicht helfen würde;es liegt am Flash Plugin.

Ältere Flashplayer zu installieren is das schlechteste was man tun kann. Da werden nich grundlos ständig Löcher gestopft. Da sollte man lieber auf den Fuchstreff verzichten.

Nein, Noddy, das ist nicht so und kein guter Ratschlag!

Der schlechteste Ratschlag ist, ohne Prüfung immer den neuesten Player zu installieren. Gilt im Übrigen für alle Software.

Es ist nicht immer der neueste Player der beste.

Vielmehr muss man gucken, was mit der neuen Version verbessert wurde.
Zu oft wurden auch schon Sicherheitslücken oder andere Fehler hineinprogrammiert.

Es empfiehlt sich daher, außer bei gravierenden Sicherheitswarnungen, ein paar Tage abzuwarten, sofern man keinen eigenen Testrechner hat.

Es ist eine Frage der Prioritäten und der Anzahl der Rechner, die man hat.

In (größeren) Unternehmen werden Patches dieser Art auch nicht automatisiert 1:1 auf die Clients geballert, sondern nach Prüfung über ein entsprechendes Patchmanagement.

Es wird sicher zeitnah ein neues Patch geben und dann muss man prüfen, ob es damit geht

Man hat bis dahin auch kein signifikant erhöhtes Sicherheitsrisiko.
Man kann ganz sicher mit der 24er Version vom Februar leben.
Grundregeln zur Sicherheit sollte man eh beachten!

also heute morgen ging es auf dem explorer noch Firefox schon drei tage nichtmehr, nun gibt es auf dem explorer auch keine rückmeldung mehr

Es scheint wirklich am Flashplayer 25 zu liegen.
Leider habe ich diesen Thread hier erst entdeckt, nachdem ich die neueste Flashplayerversion heruntergeladen und installiert hatte.
Nun komme ich an diesem PC auch erst mal nicht mehr auf die Plattform (hoffe, es geht noch am Läppi).

was kann man nun tun

Auf den Flashplayer 26 warten.
Ich vermute mal, das wird nicht lange dauern.

Mit dem 24-er funzt es.

Also, da scheint Einiges im Argen zu liegen.
Offenbar ist nicht nur die neue Flashplayer-Version schuld an den Problemen. Auf meinem Läppi ist noch der Flashplayer 24 installiert und heute Nachmittag konnte ich damit noch die FT-Konsole bedienen, aber mittlerweile funzt es damit auch nicht mehr.

Ich habe mir statt meines Standardbrowsers Firefox jetzt extra den vom FT empfohlenen Chrome-Browser heruntergeladen. Mit dem schaffe ich es immerhin, die Konsole zu laden, aber es dauert ewig, und ich bekomme nur eine indirekte Verbindung (was auch immer das bedeuten mag). Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Ich habe mit Hilfe eines Freundes zunächst die neue Flash-Player-Version 25 installiert und bin anschließend auf Chrome umgestiegen.

Noch habe ich kein Probespiel durchgeführt, ich denke aber das Spielen sollte inzwischen wieder funktionieren, da ich bis zum Fenster Spielen incl. der Gesamt-Ansicht aller Tische vordringen konnte.

Kommt nicht trotz aller anderslautenden Aussagen der Betreiber irgendwann doch noch die Html-Version, ist hier mittelfristig eh Schicht im Schacht.

Cabeza, das hab ich schon vor Wochen gesagt, mit den indirekten Verbindungen, bei denen ich oft geflogen bin! Hab dann einen Schleier auf den Karten, kann sie sehen, aber nicht spielen!
Trixie hat dadurch mindestens 50 Punkte verloren.
Jetzt habe ich von Telekom alles auf den neuesten Stand bringen lassen, direkte Verbindung bekomm ich immer noch nicht über Chrome, aber ich habe kaum noch einen Ausfall.

Deine Ausfälle sind leider anderer Natur ...

Jo ich nehm die Toilette und du das Waschbecken!

Die neuste Version 25 des Flash Players sorgt leider für massive Probleme beim Spielen, wodurch der komplette Browser nahezu einfriert. Eventuell gelingt es unseren Programmierern das Problem zu umgehen. Anderenfalls müssen wir auf das nächste Update des Flash Players warten.

Bis entweder ein Update des Flash Players kommt oder wir eine alternative Lösung gefunden haben, gibt es zwei Möglichkeiten auch weiterhin im Fuchstreff spielen zu können.


  • Man deinstalliert den Flash Player komplett und installiert die Vorgängerversion 24, mit der es die Probleme noch nicht gab.

Wie man bei Windows ein Programm sauber deinstalliert, wird hier erklärt:

http://praxistipps.chip.de/windows-programme-deinstallieren-so-gehts_3538

Im Anschluss kann man auf dieser Seite die Vorgänger-Version 24 des Flash Players herunterladen und installieren:

https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html

Dort nimmt man am besten die letzte Version vom 14.2..


  • Die Alternative wäre den Google Chrome als Browser zu nutzen. Der hat einen eigenen Flash Player integriert und die Probleme aktuell nicht. Jedoch tritt dort ein anderes Problem auf, nämlich dass man nur mit einer indirekten Verbindung spielen kann, was dafür sorgt, dass man nicht mit anderen Spielern am gleichen Tisch spielen kann, die ebenfalls über eine indirekte Verbindung spielen.

Den kostenlosen Download von Chrome gibt es hier:

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Ist es eigentlich möglich, in einem solchen Thread auch mal ohne persönliche Anpissereien auszukommen?
Es geht hier doch um ein technisches Problem, von dem etliche Leute betroffen sind. Murmelinchen und Noddy haben sich immerhin zum Thema geäußert (Danke dafür) und so konnte ich mir so halbwegs zusammenreimen, wo die Wurzel des Übels versteckt sein könnte.
Aber eine richtig befriedigende Lösung des Problems hat sich trotzdem noch nicht ergeben.
Von daher wäre ich für Ratschläge des FT-Teams dankbar, würde aber auch hilfreiche Tipps von technikaffinen Usern weiterhin sehr begrüßen.

@Hannes
Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Erst einmal Danke für Deine Tipps.
Ich muss aber sagen, dass es mit dem Chrome, den ich extra für FT installiert habe, auch nur eingeschränkt funzt. Wie ich schon schrieb, dauert es ungewöhnlich lange, bis sich mein System mit der Spielkonsole verbindet und dann geht es auch nur über eine indirekte Verbindung. Immerhin, ich kann spielen, aber der Weisheit letzter Schluss ist der Chrome auch nicht.
Alle anderen Programme auf meinen PCs laufen übrigens völlig störungsfrei, nur FT macht Schwierigkeiten.

hast du puffin als Browser getestet?

ich habe immer Chrome benutzt

danach geschah folgendes:#63.867.940

danach hab ich umgeschwenkt auf den Explorer - meine updates meinten auch Java mit Chrome sei nicht mehr unbedingt praktikabel.

Nach einem erneuten Update diese Tage, funktionieren beide Browser nicht mehr

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ich bin nu auf einen anderen rechner umgestiegen - @hannes hoffe ihr kriegt es in den griff - dachte schon an einen virus

der andere rechner - hatte noch kein update

eben ein Probespiel alles funzt, mit Chrom, der Motzige geht bei mir gar nicht, da ist der Verbindungsaufbau zu lahm